Der Schmied

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr die Idee?

Gut
6
46%
Schlecht
5
38%
kA
2
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Der Schmied

Beitrag von Quetschenpaua » 30. Nov 2009, 11:19

Mir ist kein andrer Titel eingefallen :)

Jedenfalls...

Die Idee ist es sone Art Rohlinge für Waffen einzubauen, wobei jeder Rohling für eine bestimmte Rasse ist. Diesen Rohling kann man dann aufrüsten...am Anfang hat der Rohling meinetwegen so ca. 1 Angriff. Als Globalen Drop wird es dann Items geben die diesen Rohling aufrüsten können, wobei je nach Rohling ein Item einen anderen Effekt hat...so bringt ein Item bei

1. Kriegern : 2 Angriffpunkte mehr
2. Zauberern : mehr Phasenenergie + 1 Angriffspunkt
3. Natla : mehr Speed + 1 Angriffspunkt
4. Arbeiter : mehr Gold für NPCs + 1 Angriffspunkt
5. Serum : kA + 1 Angriffspunkt
6. Taruner : 1 Lebenspunkt + 1 Angriffspunkt

usw. usw.

Dadurch gibt es mehr variationen was waffen betrifft...es gibt natürlich verschiedene Materialien die man in die Waffe einbringen kann...so wären die ersten Beispiele nur für ein Material...

Die Waffe kann man jedoch nicht gleich sofort bis was weiss ich was aufwerten...die waffe sammelt genau wie der Spieler XP, diese entsprechen genau die Hälfte von den XP die der Spieler bekommt, aber nur von NPCs.Man muss die Waffe natürlich angelegt haben.Und die Waffe kann halt pro 100xp nur einmal aufgewertet werden

Zum schmieden brauch man eine Fähigkeit, die jedoch keine Charakterfähigkeit werden soll sondern eher eine kaufbare...

Man geht quasi zu einem Schmied (Am besten sollte das ganze in Konlir sein) bei diesem Schmied lernt man dann das Schmieden...und bei dem Schmied kann man dann auch nur seine Waffe aufrüsten

ENDE!

Hoffe jemand versteht meinen Gedankengang

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Der Schmied

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 30. Nov 2009, 14:02

die idee mit aufrüstbaren waffen ist ja an sich ganz nett, allerdings sehe ich da ein paar probleme.

1. entweder man kann alle rohlinge in eine waffe einbauen oder nur einen.
kann man alle einbauen ist die idee irgendwie nutzlos. wird es auf eine sorte
beschränkt, dann ist das zwar nett, aber mal ganz ehrlich... du willst eine waffe
erschaffen die keine anforderungen hat und z.b. einem kämpfer ermöglicht,
dank siebenfacher aufrüstungen der waffe, als 1400xp spieler eine a:15 waffe
ins feld zu führen?

2. die sache mit der weiteren aufwertung...
200 spielerxp = 100 waffenxp = 1 weiter aufwertungsstufe für die waffe?
wir haben spieler die täglich deutlich über 1000xp spieler machen. wenn die pro tag
5 oder mehr aufwertungen für die waffe haben, was glaubst du wo das endet?

mit dieser art waffen individualisierst du nichts, du erschaffst lediglich extreme
superwaffen. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

sobbsbär
Teidam

Beitrag von sobbsbär » 30. Nov 2009, 14:25

viel zu mächtig, eher dass man jede waffe für sagen wir 5k mit EINEM dieser dinge verstärken kan, und sich die waffe dann nicht auflöst... egal welche rasse man hat man kann die waffe die man will aufrüsten

beispiel taruner mit sandkanone:

ist PK und hat 3000xp sprich 9 speed, hat aber 10 items dabei

(hautbrand, kaktuspfeilschleuder, 2xkaktuspfeil, A-Waffe, V-Waffe, Große schriftrolle der lebenden,gzk, ring des sandwindes, spiegel der maha)
so nun bräuchte er 7 sek pro feld, er rüstet seine waffe mit dem 3. Natla : mehr Speed + 1 Angriffspunkt auf und kann wieder mit 6 seks pro feld durchrauschen

in dieser version dafür, ansonsten dagegen weil zu mächtig
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 1. Dez 2009, 06:47

klar kann man das noch mit anforderungen machen...

Das mit den Rohlingen wurde wohl falsch verstanden^^ der Rohling ist quasi die waffe in die man Material einarbeiten kann

...natürlich wäre noch viel zu balancen aber die Idee an sich finde ich würde schon eine art Individualität bringen...wenn man das balanced

Gesperrt