Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Diebstahlschutz erhöht werden?

Ja, das macht Sinn
22
23%
Ja, damit wird Diebstahlschutz endlich wieder etwas Luxus
22
23%
Nein, wegen einer der folgenden Argumente; ...
15
16%
Nein, ich möchte nicht mehr bezahlen
28
29%
Ich möchte ganz einfach nur in dieser Umfrage erscheinen
8
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von geratheon » 3. Apr 2008, 19:56

Ich selbst als Diebstahlschützer bin dafür.
Um überhaupt noch Kunden zu finden, muss man in den Welten schon verdammt günstig runtergehen.
Und das ist... doof.
Ausserdem hat schon jeder Diebstahlschutz, was die Kundenanzahl nocheinmal runterschraubt.
Also: DS teurer.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von Gurry » 3. Apr 2008, 20:03

Oder besser währe es, wenn man den preis nochmal Sehr hoch erhöht und dafür die lernstufe erhöht, so auf ... 80?

Oder am besten währe es noch wen zufällige preise abgezogen werden... Klar, ddie allgemeinen preise in der stufe sollen bleiben, aber zb Mit der niedrigsten stufe mal 600, mal 500.. also ein kleiner schwankel..

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von vnv_nation » 3. Apr 2008, 20:09

-=Baphomet=- hat geschrieben:Klar, und der Fabrikarbeiter, der eine Pistole zusammen baut ist dann wohl auch Schuld daran, wenn jemand damit einen Mord begeht, weil ohne den Fabrikarbeiter würde es ja auch nicht genau diese Pistole geben :roll:
Einstein war Zeit seines Lebens unglücklich entdeckt zu haben, was er entdeckte, nachdem er erkannte, wofür es verwendet werden konnte. Und Ja, der Arbeiter trägt auch eine Schuld daran. Ebenso, wie der Wähler, der einem Tyrannen zur Macht verhilft, selbst dann, wenn er lediglich auf seine Versprechungen herein fiel. Es ist also auch des Kunden Schuld, dass der Laden kaputt geht, denn er wird das günstigste Angebot bzw. anders formuliert, die günstigste Werbung annehmen (da bekanntlich der Kunde das Angebot unterbreitet, nicht der Händler - BGB). Jedoch ist die Politik: Lieber die Hälfte sicher, als den vollen Preis nicht, ein wesentlicher Teil der dazu führt, dass geschieht, was geschieht. Hier wird ein typisch menschliche Schwäche bzw. uns anerzogene Eigenart ausgenutzt. Das Handwerk hat sich auch selbst zerstört. Im großen nennt man das trügerisch und sachlich völlig falsch Marktbereinigung. Natürlich wird jeder Wirtschaftler jetzt sofort widersprechen und die Behauptung aufstellen, dass solche Dinge nötig sind. Das Gegenteil ist indes tatsächlich richtig, denn Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft, sondern auch Innovation. Allerdings bin ich mit diesem Post soweit off - topic, dass ich mich diesbezüglich in diesem Thread nicht mehr äußern werden.

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von WinsBlack » 6. Apr 2008, 23:24

Nein, wegen einer der folgenden Argumente; ...

* Ist es absoluter Unsinn, jede welt mit W1 gleich zustellen, wir haben i.Mo. ganz junge welten und in denen ist der Diebstahlzauber um einiges billiger als das dagegen Schützen.
* GM aus der Welt, sorry aber selbst nen Hase trägt in FW 11 Goldmünzen mit sich. Da brauch man gar nicht erst anfangen zu fordern schafft die GM aus der Welt. Mittlerweile ist Inflation und zuviel GM in der Welt, schon ein Gespenst geworden. Ich persönlich merk von einer Inflation gar nix, der SdH, Starre, Heilzauber usw usw usw. kosten alles noch genauso viel wie früher.

Benutzeravatar
Archimonde
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 16. Mai 2005, 12:01
Wohnort: Welt 4

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von Archimonde » 7. Apr 2008, 13:18

Stimmt Inflation gibt es nicht. Ist immernoch genauso wie am Anfang - kein normales Npc droppt mehr als 50gm. Bis auf die paar Ausnahmen Linya, Lichterwald, Rovonia, Wilisien, Urdanien, Jerodarhöhle und Pensal. Auch sonst gibt es ja keine Sachen die zusätzlich Geld reinspülen - nur Ziege, Schatzsucher, Löschen und Aufträge. Ist doch ganz klar ersichtlich - darum kostet ne Globale Auferstehung auch nur 40-50k und Wurzelschild schlappe 600-700k. Nein Inflation existiert nicht :wink:

einstein_w6
Wächter des Vulkans
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2007, 17:52

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von einstein_w6 » 7. Apr 2008, 16:25

Bin als Diebstahlschützer in W8 eigentlich gegen eine Erhöhung, jedoch geringfügig wäre akzeptabel (so maximal 3k, das ist immer noch das Doppelte vom Orginalpreis von damals 1500gm!)
Und wer behauptet, dass das irgendwas aufwerten würde, der täuscht sich doch...
Diebe gibs so oder so, und die kassieren auch dann nciht mehr... Wer klauen kann, wird nach der Änderung keinen Unterschied sehen

Desweiteren würde eine solche Änderung wahrscheinlich eher Geld in der Welt lassen, denn wenn man bedenkt, dass manche (reichere) Spieler teilweise absoluten Müll schützen, bedeutet das doch, dass gerade diese Items geld aus der Welt ziehen!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von WinsBlack » 7. Apr 2008, 19:03

Archimonde hat geschrieben:Stimmt Inflation gibt es nicht. Ist immernoch genauso wie am Anfang - kein normales Npc droppt mehr als 50gm. Bis auf die paar Ausnahmen Linya, Lichterwald, Rovonia, Wilisien, Urdanien, Jerodarhöhle und Pensal. Auch sonst gibt es ja keine Sachen die zusätzlich Geld reinspülen - nur Ziege, Schatzsucher, Löschen und Aufträge. Ist doch ganz klar ersichtlich - darum kostet ne Globale Auferstehung auch nur 40-50k und Wurzelschild schlappe 600-700k. Nein Inflation existiert nicht :wink:
Das ist ein purer Vgl. von Äpfel und Birnen.
Die alten HighEnds haben 250k aufwärts gekostet, und das für 4 bis 5 mehr Angriffspunkte das Wurzelschild bittet schlappe 30 V-punkte mehr, da sag ich gemessen an den alten Preise, da ist keine Inflation. Über die erhöhten Preise für ne GA kannst dir deine eigene Meinung bilden.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Apr 2008, 19:06

Klar, die Einnahmen früher und die Einnahmen heute sind natürlich reiner Äpfel-Birnen-Vergleich :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von WinsBlack » 7. Apr 2008, 19:11

-=Baphomet=- hat geschrieben:Klar, die Einnahmen früher und die Einnahmen heute sind natürlich reiner Äpfel-Birnen-Vergleich :lol:
Meinst du deine oder die von Frischlingen?

Das alt ein gesessene Hasen eine andere Einkommensstruktur haben ist ja wohl klar.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Apr 2008, 19:15

Auf den Beitrag von Archimonde natürlich bezogen. Früher haben alle Spieler weniger Gold gemacht wie heutzutage und einen Teil der Gründe hat er ja bereits aufgezählt. Von ganz früher will ich ja gar nicht erst anfangen, da musste ja schon eine Woche spielen, bevor man das Gold zusammen hatte.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von Aven Fallen » 7. Dez 2009, 08:32

Nach SuFu habe ich den Thread gefunden...

Auch ich habe Samstag überlegt, dass Diebstahlschutz eigentlich viel zu billig ist.
Man zahlt kaum was, um jedes Item mit Diebstahlschutz zu versehen. Bei mir z.B. hat jeder Rotz den Schutz.(eisiger Teleporter, früher auch Hulnodar-Kellerschlüssel, ich besitze eine rote ZK mit DS usw.)...

Würde der Diebstahlschutzpreis stattdessen erhöht werden, dann würden einige, kleinere Sachen wohl nicht geschützt werden. Somit wäre es wieder etwas lukrativer, z.B. einen eisigen Teleporter oder einen Feuervogel klauen zu wollen. Bei vielen haben diese Items ja schon DS.

Ergo, finde nichts, was dagegen spricht, den Preis auf 5k zu erhöhen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von Urza » 7. Dez 2009, 08:47

Dafür könnte man aber dann die Diebstahlskunst einführen :mrgreen:
Ein normaler DS schlägt zu 60% fehl und mit der Chara kann man die Chance Verringern.

Nun mal ehrlich: Für Neue und Gelegenheitschützer ist das im Endeffekt der Tod.
Dagegen
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von Rondo » 7. Dez 2009, 09:11

Urza hat geschrieben:Dafür könnte man aber dann die Diebstahlskunst einführen :mrgreen:
Ein normaler DS schlägt zu 60% fehl und mit der Chara kann man die Chance Verringern.

Das ist absoluter Unfug denn dann würden absolut alle Gelegenheitsdiebe keinerlei Chance mehr haben. Man wäre gezwungen diese Chara voll auszulernen und im Endeffekt bekommt man dann trotzdem nur ein Hasenfell oder ähnlichen Kram, also eine unnützere Chara kann es wohl kaum geben :!:

Nun mal ehrlich: Für Neue und Gelegenheitschützer ist das im Endeffekt der Tod.
Quatsch, wenn der tiefste Preis bei 5000GM wäre hätten alle Schützer immernoch gleiche Bedingungen. Man sollte diebstahlschutzwissen lieber stufenweise an XP koppeln damit nicht die ganzen Nebenaccounts ständig die Preise ruinieren können. :!:
Dagegen

DAFÜR, mit beschriebener Änderung
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2197
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von Rober » 7. Dez 2009, 09:58

Bin definitiv dafür :D

Zwar nicht unbdeingt mit an XP koppeln, aber gibt der Chara endlich wieder nen Sinn :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Sir Prisebot
Teidam
Beiträge: 134
Registriert: 21. Jul 2008, 17:41

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von Sir Prisebot » 7. Dez 2009, 11:17

Camisado hat geschrieben:"Geld aus der Welt"
Denke nicht, dass der Effekt so groß sein wird.
Denn ob ich jetzt jeden Müll, den ich hab, für 550gm schützen lasse oder mit dieser Änderung nur noch wichtige Sachen für ein Vielfaches des jetzigen Preises, macht in der Summe wahrscheinlich nicht sehr viel aus.
geratheon hat geschrieben:Um überhaupt noch Kunden zu finden, muss man in den Welten schon verdammt günstig runtergehen.
Das wird sich auch nicht ändern, da jeder mit DS50 immernoch den Minimalpreis zahlt (der dann nur höher liegt) und damit die Konkurrenzsituation annähernd gleich bleibt.
Im Gegenteil, aufgrund der Tatsache, dass dann weniger Items geschützt werden, wird es noch schwieriger, Kunden zu finden.

Ich bin eher gegen diese Idee. Abgesehen von den Sachen oben haben es Anfänger dann wieder schwerer.
Wäre also hauptsächlich eine Aufwertung der Diebe (wie die Idee mit der Dropänderung der effektiven DZ).
Mich wundert nur, dass Rondo dafür ist und nicht an sein Lieblingsthema PK gedacht hat.
Immerhin werden die durch höhere Dropitem-Werte (wenns Items mit DS sind) auch aufgewertet. ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste