Passive Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Idee ist

Gut
16
52%
Schlecht
7
23%
Mittelprächtig
8
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Trianon
Feuervogel

Re: Passive Items

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2009, 16:27

Ich würde auch ganz gern ein paar mehr Items dieser Art sehen wollen, die sollten aber keinen Vorteil bringen, eher sowas wie den Taucheranzug oder den Frostwieselanlocker. Für den echten Vorteil hat man Amulette und Gegenzauber. :P

Warum? Damit ich mein Inventar mit einigen Uniques vollstopfen kann. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Acedia
Kaklatron

Beitrag von Acedia » 9. Dez 2009, 17:45

find die alle auf ihre arzt zu Overpowered, wenn man z.B mal Todesgrotte bedenkt, wo einige effekte unterdrückt sein sollten.. bisschen sinnlos so ne art "dauereffektitem" zu basteln wenns eh unterdrückt werden kann o0
ausserdem macht fast jeder vorschlag ein auflösungsitem sinnlos (z.B Zauber d. Besinnung, Schutzauflösung usw. usf.)

Maximal in verbindung mit langwierig trainierten Max-Charas kann ich mir sowas vorstellen, wobei lebensenergie z.B nicht lang genug dauert für den effekt von dem lebensauradings
vllt. so ne Aurawissen-chara die allein schon urst viel kostet... grundlernzeit 2 wochen/stufe und dann für jede aura ne andere stufe.. je nach stärke der Aura~ die schutzgeschichte z.B dann aurawissensdings max und ne andere chara die in bezug auf schutz nicht allzuweit hergeholt is (Zauberkunst? )....
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Dez 2009, 17:55

die anforderungen müssen stimmen und es sollte wirklich bei einem/zwei/drei aktivierten bleiben, masse je nach preis, nach dem motto: wer kann, der kann.

die beispiele waren ja nur beispiele... wäre beim verräterstatus wegen der besinnungen schonmal nicht umsetzbar, beim schutz hingegen schon (dann ist es sozusagen nicht mehr aktiv, ggz wirkt natürlich trotzdem).

die lebensgeschichte ist für normale jäger nett gegen pks, in staub aufgewogen wären 300k 3000 stunden, also 125 tage dauerzocken (wenn man 5h/tag über ein jahr spielt ist man bei 1850h - als vergleich), scheint mir mit anforderungen lebensenergie sowie - training max ganz anständig zu sein.
selbiges für stärketraining 50 und angriffsenergie 10 und der push-aura.
schnelle bewegung scheint mir im ersten moment sehr mächtig... 600k sind je nach welt knapp 1500 elexiere, also 750h schnelles laufen. das würde sich bei "nur" 2h/tag spielen in nur einem jahr rentiert haben...
innere heilkraft finde ich sehr nett.
tarnung ist deutlich zu mächtig... außer man beschränkt die tragezeit pro tag auf eine stunde (falls das möglich ist).
feueröl würde xp-stehern zu sehr helfen, absolut dagegen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 9. Dez 2009, 17:57

hmh also ich muss zustimmen die bewegung is zu mächtig.....

so eine begrenzung sollte auchs chon da sein sehe ich ja auch ein ;) wäre einfach zu imba

EDIT: bei pflanzkeunde max zb dauerhafte sicht der pflanzen
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 9. Dez 2009, 18:27

dauerhafte charakterzustände sind nicht annehmbare Ideen
sind einfach viel zu stark, egal wie viel die kosten.
die dinger sollen mehr spielspaß, und keine riesen spielvorteil bringen
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 9. Dez 2009, 19:22

Wow, Tarnung viel viel viel zu mächtig, da brauch man nie mehr schutz, todesschutz auf items usw.

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Wie reagiert dann die Aura des Schutzes auf ne Schutzauflösung?

Ich weiß nicht ob ich Freund von der Sache sei soll, nehme man nurmal an ich schieb dann irgendwem sowas zu und der hat plötzlich nen Zustand den er gar nicht haben will?
Naja bei dem Preis schiebt man niemanden sowas zu ;)

Aber dennoch absolut dagegen, passive Items, die kleine Vorteile bringen, wie eben der Frostwieselanlocker etc. wär mal wieder was schönes

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 9. Dez 2009, 20:24

is mir zu unausgearbeitet die idee. wie soll die schutzaura auf ne auflösung reagieren? wird sie deaktiviert? wenn sie nur im inventar sein muss wie der frostwieselanlocker ist man unangreifbar. und warum nen natla das ding nicht nutzen können soll is mir nen rätsel, schließlich würden alle anderen rassen dann doch auch praktisch zu natla.
sagt mir alles nit zu.

die effekte dürften auf keinen fall stärker sein als die von amuletten, wodurch diese auren aber nichts anderes wären als passive amulette. was nicht unbeding was schlechtes wäre, nur das dann keine beschränkung der anwendung gewährleistet wäre.

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 9. Dez 2009, 22:31

alles blöde ideen.

die stati werden schon genug verändert.

passive items, in der richtung -> 1lp pro feld regenieren oder so n kram, fehlt.
--
swordsfish

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 9. Dez 2009, 22:40

Die vorgeschlagenen Auren find ich alle zu overpowert. Ich dachte an ein Item, mit dem man im Todesmoor keine LP abgezogen bekommt.

Was ich mir auch vorstellen könnte, ist, dass man mit bestimmten Items, Felder mit gewissen Attributen (z.B. Felder, auf denen Wasser ist (Terasi, Küstengebiete, etc.)) schneller begehen kann.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

Schwimmring
Ein aufblasbarer Ring, mit dem man sich auf dem Wasser schneller bewegen kann.
Pro Feld würde man in den Gebieten nur 3 Sekunden brauchen.

EDIT: Was mir spontan noch einfällt: Passive Items könnten alle paar Sekunden Phasenenergie verbrauchen. Würde die Bücher zur Phasenenergie aufwerten.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 10. Dez 2009, 09:53

Die Idee ist grundsätzlich gut, aber die vorgeschlagenen Sachen einfach zu stark.
Die Vorschläge von Troop sind nicht schlecht und wesentlich angemessener (Gasmaske fürs Todesmoor kam glaube in irgendeiner UI auch schonmal).
swordsfish hat geschrieben:passive items, in der richtung -> 1lp pro feld regenieren oder so n kram, fehlt.
Selbst das ist eigentlich zu stark, da man (auch ohne sehr viel XP) schon ne Menge NPC mit nur 1LP Verlust killen kann und Heilen dann "unnötig" wird (außer fürs PvP ;)), z.B. wenn ich mal an schwache Schatten in Ryn denke oder ans brennende Pensal.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 10. Dez 2009, 10:36

Ich würd mir eher sowas wie "Kletterhacken" wünschen, mit dem man in Ragnur wesentlich seltener abrutscht, als jetzt

Und das dann auch so in die Preiskategorie eines Anlockers

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 10. Dez 2009, 21:41

Es muss ja auch nicht immer eine Immunität sein, ich finde die (minimale) Verringerung der Wahrscheinlichkeit, von einem negativen Effekt getroffen zu werden, vollkommen ausreichend, so wie Chewy das vorschlägt. (Dann wirds auch wirklich nur ein geringer Spielvorteil)

@snigg: Aber beim Blitzschlag andersrum, da wollen doch immer alle getroffen werden. :D

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 10. Dez 2009, 22:32

ich find die idee auch gut, allerdings mit solch passiven items wie im eingangsposting.
evt auch verbunden mit neuen quests.
ggf. wenn es in zukunft mehr davon gibt, diese teilweise preislich hoch ansetzen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 11. Dez 2009, 00:19

=snigg= hat geschrieben:Oder der Blitz schlaegt nicht einzeln ein,sondern an einem Ort :D

Und dann balsten wir uns einen Dolorian und reißen zurück in die Zukunft :D
Aber mal ernsthaft, warum nicht, wenn der Blitz in die Post oder ein Feld in Sutraninen einschlägt, bekommen alle auf dem Feld einen Blitzschlag...reicht ja, wenns nur ne kleine Chance is, dass ein Gebäude/Feld getroffen is, aber würde auch wieder bisl Abwechslung reinbringen

Gesperrt