Sollte der Knast "ausbruchsicher" sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Knast "ausbruchsicher" werden?

Ja, würde ich begrüßen.
205
83%
Nein, weil ...
32
13%
Egal.
9
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sollte der Knast "ausbruchsicher" sein?

Beitrag von Behind » 11. Dez 2009, 14:46

Absolut dafür.
Amun(W5) hat geschrieben:Immer ordentlich schleimen und Blick zum Boden, dann wirst auch nicht geknastet :roll:
Alternativ nie etwas sagen und stumpf 24/7 Gold farmen :lol:
Meine Knasterlebnisse belaufen sich auf Missverständnisse. Wenn der Mod ansagt, dass das Thema nicht in den Schreichat gehört, dann lässt man es halt. Wenn man weiter drüber sprechen möchte geht man in den Clan oder in ne Gruppe oder trifft sich lokale wo man sich darüber ausspricht. Wenns einem so zu blöd ist kann man sich fix ne politische Gruppe suchen, geht auch (;
Wenn es mit Mods und dergleichen im Thema ist, dann kann man eigentlich drüber nachdenken, solcherlei zu meiden, denn man muss ja im Spiel keinen Konflikt suchen und ohne 24/7 stumpf Gold farmen würde ich von mir eigentlich nicht behaupten, man muss aber auch nicht Schrott im Sc labern.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Prinz Planlos
kleines Schaf

Beitrag von Prinz Planlos » 11. Dez 2009, 15:15

dagegen.
da man für jeden scheiß geknastest wird mit dem selbst ein 10 jähriges Kind seelisch und moralisch klarkommt.
WENN diese Regegelung eingeführt werden sollte müsste man darauf bestehen, dass die mods bereit sind sich einer diskussion zu stellen was bei den meisten leider nicht der fall ist da ihnen nach dem 2ten argument bereits die argumente ausgehen. Desweiteren sind mods nicht so unschuldig wie sie scheinen und fällen urteile über charakter und person anstatt objektiv zu urteilen.

Wie bereits gesagt die Mods schreien am meisten danach, obwohl eig jeder nach einen knastaufenthalt erstmal eine zeit keine bemerkungen im sc abgibt.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 11. Dez 2009, 15:35

Ja, würde ich begrüßen. 86% [ 90 ]
Nein, weil ... 13% [ 14 ]

demnach haben wir ingame eine Aufteilung Spieler: Mod von 13: 86% also für jeden Spieler sind 6Mods da, oder wie erklärst du dir sonst das bisherige Abstimmungsergebnis? :roll:

Prinz Planlos
kleines Schaf

Beitrag von Prinz Planlos » 11. Dez 2009, 15:44

wenn du dir den thread anguckst sind die meisten beführworter mods so war das gemeint.
der rest sind user die auf selbstbestimmung gerne komplett verzichten möchten.

edit : schreiverbot bei kc vobn 3-4 + kein rauszaubern = zuviel.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 11. Dez 2009, 15:53

Ich war nie und werde nie Mod sein. Ich hielte es nicht aus, wenn x uneinsichtige Leute kommen, die ihren Kopf durchsetzen wollen bzw. meinen, dass sie die richtigen Ansichten haben usw. usw.
Wenn jemand solch ein freiwilliges Amt annimmt, soll er auch ein Mittel haben die Person ruhig zu stellen, dass die Person auch darüber ne Sekunde nachdenkt, und nicht sofort aus dem Knast springt und weiter läuft nach ner Entstarrung.

Zwar sind Mods nicht objektiv, doch gehe ich im allgemeinen davon aus, dass sie mehr leisten als die Spieler denken und schätze es nicht als Machthortung ein seitens der Mods. Da hat jeder seine Einschätzung, speziell wenn man sich von ihnen ungerecht behandelt fühlt.
Möglichst objektiv gesehen muss es, meiner Meinung nach, eine Ordnungsinstanz geben und das sind die Mods.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Dez 2009, 18:09

Das mit der Selbstbestimmung will ich jetzt aber genau wissen.
Was für eine Selbstbestimmung hast du denn bitte in Freewar, die durch einen sinnvollen Umbau des Strafprozedere eingeschränkt würde?
Bazinga!

Hydra
Kriechlapf

Beitrag von Hydra » 11. Dez 2009, 19:16

meine Meinung lautet wie folgt:
:arrow: Wenn man was "böses" tut, kommt man ins Gefängnis, wie im RL.
:arrow: Und man sollte keinerlei Möglichkeit haben, den Knast frühzeitig zu verlassen.
:arrow: Ich würd auch noch einführen, das jeglicher Chat deaktiviert wird außer der Feldchat (reden kann man ja trotzdem, die Mauern sind aber extradick, das man hermetisch abgeschirmt ist von der Außenwelt)

Ich glaub die meisten die dafür gestimmt haben stimmen wenigstens mit den ersten beiden Punkten überein.
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. ;)
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Dez 2009, 23:37

Ich freu mich schon darauf, wenn dann ca. 20 Spieler daneben stehen nur um das Modgespräch zu belauschen und man denen nicht mal mehr einen Vorwurf machen kann, weil sie dann nicht mehr weg können.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Dez 2009, 23:47

Du wagst es! Noch mehr Macht für die Mods, damit sie ihre Rechte missbrauchen?

Dann wäre ich dafür.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 12. Dez 2009, 09:18

Mods haben doch eh Godmode^^
'blah

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 12. Dez 2009, 13:01

Ich als Mod bin mal dagegen, aber NUR, wenn wir direkt bei jeder Beleidigung, jedem Mobbing, jedem hochkochenden SC (wo "Thema Ende" ignoriert wird), ect. direkt Dauerhaft Bannen.

Denn diejenigen die z.B. im SC durch Beleidigungen auffallen, lesen natürlich immer brav den SC/ ihre Briefe in denen steht "Beruhige dich" ... ja da hören immer alle sofort auf und sind soooo lieb und brauchen definitiv keine kleine Pause um im Kopf wieder so klar zu werden das Sie begreifen FW ist nur ein Spiel.

Für die genannten Spieler ist es sicherlich wesentlich angenehmer, wenn Sie so auf 180 direkt auch noch ihren Account durch Dauerbann verlieren, anstatt 10 Min. zu haben in denen Sie runter kommen können ... steckt ja nix drin in so einem Account ... die paar maximierten Fähigkeiten, die Aka's, die Uniques, das Gold, die Ausbauten ... ja was will man mit so einem dämlichen Account ...

Also ich meine Dauerbann statt ausbruchssicheren Knast! ;)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Dez 2009, 11:38

Knast ausbruchsicher machen ja.
einen zweiten Knast für die alten Mann Killer, ja.
Mods sollten öfters mal härter durchgreifen auch ja.

Somit ist alles gesagt und nein,ich bin kein Mod mehr. :twisted:

Hydra
Kriechlapf

Beitrag von Hydra » 21. Dez 2009, 20:17

Vorrausgesetzt red hat das Ironisch gemeint bin ich dafür...
Knast bringt nix wenn man gleich wieder draußen ist, so hat man genug zeit etwas runterzukommen.
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. ;)
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 22. Dez 2009, 11:11

ausbruchsicherer knast? nö..
weil? ist so..

wen juckt es ob der böse "bub" nun da rumsteht oder woanders?
wen juckt es ob er gleich wieder rumhüppen kann oder net?
soll er sich doch schreizauber holen und stress machen ...
kriegt er halt mit hoher wahrscheinlichkeit n bann...ob nun 2 std oder
schiess mich tot tage. dann hat er die strafe und bis er sotrax erreicht hat
vergehen mehr als 10min :> ... und tada genau die gleiche auszeit.

von daher find ich die idee vollkommen bescheuert :D
(ma ehrlich, hab ihr nix besseres im hirn als euch sowas auszudenken? xD)
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 22. Dez 2009, 14:20

Genau, die Mods sind nur dazu da um ihre Macht zu missbrauchen, die Spieler ungerechtfertigt zu bestrafen ...usw. , die Spieler hingege sind selbstverständlich niemals Schuld....ja na sicher....omg :roll:

btw. ich bin kein mod :wink:

Also gut, zu meiner Idee:
Der Knast besteht ja aus 2 Feldern und momentan landet man immer auf dem nördlichen Feld. Es wäre vermutlich sinnvoll wenn Spieler die durch einen Moderator geknastet werden auf dem nördlichen Feld landen und Spieler die den alten Mann killen auf dem südlichen. Auf dem nördlichen Feld müssen dann Zauber wie gepresste Zauberkugeln, rote Zauberkugeln, Heimzauber, Hinzauber, personalisierte Hinzauber, geklebte gelbe Zauberkugeln, eisige Teleporter, Portalmaschienen, Gruppen-Hinzauber, Clanhinzauber, gelbe Zauerkugeln, kleine Zauberkugeln, große Zauberkugeln, Scheiben der Kampfgebiete, Stäbe des Handels, Wegzauber und Zauber der Leere usw.... nicht anwendbar sein, außerdem muss es unmöglich sein Spieler mit Clannotruf, Herzauber oder rotem Herzauber dort rauszuholen....eine generelle Zaubersperre halte ich aber für unsinnig, da gerade der Feuervogel funktionieren sollte, andernfalls wäre es nötig das bei einem Modbrief ein Button erscheint, mit dem man direkt anworten kann....

eine Sperrung der Telephatie finde ich nicht ratsam...

Auf dem südlichen Feld landen dann Spieler die den alten Mann killen, dort sollte es keinerlei Zaubersperren geben, der Link zum verlassen der Zelle muss so geändert werden dass er nur funktioniert wenn man keine Standzeit hat...

Somit könnten durch Mods geknastete Spieler nicht mehr ausbrechen und für Spieler die den alten Mann killen ändert sich, außer dem Feld, nichts :)

lg galak
Bild

Gesperrt