Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Ja, wäre besser
262
80%
Nein
50
15%
Mir egal
16
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 328

eiersalat
Waldschlurch

Re: Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Beitrag von eiersalat » 9. Dez 2009, 16:24

das niveau im schreichat ist so niedrig, dass man gar nicht hart genug durchgreifen kann. unbedingt umsetzen. bezweifle jedoch, dass sich was verbessern wird. da wurde am anfang viel versäumt. schlimm genug, dass so eine regelung nötig ist.

jetzt noch eine "ü"-sperre und ich schalte den schreichat vielleicht wieder ein.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Dez 2009, 16:52

Hm. Ich hab für Dafür gestimmt. Aber richtig überzeugt bin ich nicht.

Man sollte vll mal bedenken, dass Mods den Knastcounter in den seltensten Fällen zurücksetzen. Da reicht es, wenn ein Mod einen Spieler nicht leiden kann und diesen wegen "harmloseren" Schreien, bei denen jeder normale Mensch maximal eine Verwarnung geben würde, direkt knastet, und sobald das zweimal vorkommt ist der Schreichat aus. Sicher nicht Sinn der Sache.
Wird wohl zu noch mehr Beschwerden über die miese Moderation führen, aber wäre vom Grundgedanken her eine begrüßenswerte Idee.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

legende-2007
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von legende-2007 » 10. Dez 2009, 12:58

bin ich auf jeden fall dafür da so manche spezies sehr gut aufpassen um nicht die 5 zu erreichen.bei knastcounter 3 gestaltet sich das schon etwas schwieriger sich über den monat verteilt zu benehmen.

der ent
Kriechlapf

Beitrag von der ent » 10. Dez 2009, 13:39

Ich bin prinzipiell dafür, wobei ich auch sagen muss, dass es bei KC3 schon ne harte Strafe ist und ich eher die Regelung bei KC4 in Erwägung ziehen würde.
Andererseits sind es meist ja wirklich nur ganz gewisse Leute in den einzelnen Welten, die einen KC in der Höhe überhaupt erreichen. Und somit sind es Wiederholungstäter, denen es nicht wirklich schadet, zeitig in die Schranken gewiesen zu werden.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 10. Dez 2009, 19:45

Wenn mich jemand grundlos oder ausversehen knaste, dann würde ich zum S-Mod gehen und die Sache versuchen zu klären.
Und so viel ich weiß, kann ein S-Mod den Counter runtersetzen.
Also sollte es bei Fehlentscheidungen wohl keine Probleme geben.

Ich bin auf jedenfall DAFÜR, denn ich kenne viele.. die es von Monat zu Monat sooo weit provozieren und geknastet werden, damit sie grad noch so schreien können.
Bin der Meinung, dass sich dann so einige etwas mehr "benehmen" werden und 2 mal überlegen, ob sie den Schrei nun abschicken oder nicht...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 10. Dez 2009, 19:55

=snigg= hat geschrieben:
der ent hat geschrieben: Andererseits sind es meist ja wirklich nur ganz gewisse Leute in den einzelnen Welten, die einen KC in der Höhe überhaupt erreichen.
Ich wuerd mal gern eine offizielle Statistik dazu sehen..
In W5 sind es unter 1% der angemeldeten Spieler.
Lesen gefährdet die Dummheit.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 10. Dez 2009, 20:42

Würde nur dazu führen das es Neuanmeldungen gibt, welche dann weiter schreien!

Aber macht nur wenns Euch beliebt - am besten man kann gar ned mehr schreien, dann ist das Problem allumfänglich gelöst!

Und wenn das Spiel dann richtig langweilig ist - weil man über das eine oder andere - von manch anderer Person ned mehr lachen kann, dann dient das sicher dazu, die Populatität des Spieles noch mehr zu steigern !!! ;-)
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

HaTe_mE
Kriechlapf

Beitrag von HaTe_mE » 13. Dez 2009, 14:45

Hey pienst mal nciht rum! ich wurde für 5 Tage gebannt ohne dass mir der entsprechende Mod einen Grund liefern konnte!
Mein KC ist auf 6 obwohl ich seit 2 Monaten garnicht schreien kann, das heißt ich werde wahrscheinlich niemals schreien können, da imemr weider iregndwelche Gründe ausgesucht werden mich zu knasten ^^
Finde das ganze KC-Thema komplett unnötig, vor allem da das willkürliche Knasten nicht geahndet wird und somit jeder Mod entscheiden aknn ob ein Spieler schreien darf oder nicht, meistens haben die Mod-Lieblinge dann einen KC von 0 oder 1 wobei ich da schon sicher 7-8 KC hätte
LG HaTe^^
Bild
Aus Prinzip Dagegen
Das wars erstmal von mir
Liebe Grüße Neon aus Welt 6

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Dez 2009, 14:52

@Hate Du wurdest garantiert nicht grundlos gebannt, wende dich an den Support, dieser wird dir die entsprechenden Chatauszüge sicherlich zeigen um die es geht.

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich in einem Beschwerdethread über W1 einen Kommtentar von Rondo gesehen habe, der das ganze Thema kurz und knapp zusammenfasst:
Rondo hat geschrieben:Knastcounter -> was ist das ? Wer sich benimmt lernt den nie kennen
Lesen gefährdet die Dummheit.

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 13. Dez 2009, 15:55

schon traurig dass man dem ein oder anderen Menschen die grundrelgen des anstandes und logischen menschenverstandes erklären muss aber bitte extra für dich snigg:

Wenn du etwas getippt hast lies dir deinen satz durch und überprüfe ihn mit der was wäre wenn regel (und ich garantiere dir wenn dein kopf richtig funktioniert bekommst du keinen kanst mehr dazu)

die was wäre wenn regel: Was wäre wenn alle das tun würden.. wäre der sc dann übersichtlich ? wäre er noch gut zu lesen und erträglich? (ich weiß das ist am anfang viel zu merken aber das bekommst du bestimmt hin)

ein beispiel du willst oooooooooooooooooooooooooooooooo tippen
anwendung der regel: wenn jeder spieler der gerde schreien kann oooooooooooooooooooooooooooooooooooo tippen würde. wäre der sc übersichtlich: nein
wäre es nervig das zu lesen? ja
wäre der sc allgemein erträglich ? nein.

dann drückst du entfernen und nicht den schönen blauen knopf

anderes beispiel:
mein schatz ist ein honigkuchen
ooo meine taube du bist toll
und das gesülze noch ne weile hin und her
wäre der sc übersichtlich wenn jedes verheiratete fw päärechen seinen beziehungsschmalz im sc kund tut? nein!
wäre er es für all die anderen nerfig zu lesen ja!

also sein lassen

das selbe bei politik fussball ect.

beleidigungen jeder art sind so oder so verboten. mal davon ab das ein sc gefüllt mit arschloch wichser hurensohn alles andere als nett zu lesen ist.

falls du für einen schrei eine schriftliche verwarnung bekommen hast nimm es an, sei froh dass man dich darauf hingewisen hat und diskutier das nciht noch im sc aus.

ganz einfach. in den meisten von mir beschrieben fällen sind die mods ja so nett und lassen es solange laufen bis sich andere beschweren. dann kommt n wordsay oder ne schriftliche verwarnung dann ist man froh dass man es überhaupt durfte und ist dann ruhig. und falls du dich in deiner rede freiheit eingeschränkt fühlst. es gibt gruppen briefe lokale felder flüstern also da kann man die diskussion ja in ruhe fort setzten.

und für die dies nciht kappieren wollen dass sie nicht alleine fw spielen und dass sie nicht der mittelpunkt des universums sind und dass nicht jeder ihrer meinung sein muss. die haben es nciht anderst verdiehnt als dass man ihnen dieses privileg weg nimmt!
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 13. Dez 2009, 18:05

nein kennst du nicht weil ich wegen leuten wie dir das forum kaum noch lese.

frage eins und zwei geb ich zu versteh nicht.

frage drei teil zwei: was ich dir damit sagen will: du hattest doch gefragt wie n armer spieler der schon einen counter von 2 hat verhindern kann dass er den dritten dazu bekommt. voila.

wenn du ganz sicher gehen willst überträgst du das prinzip auf alles was du so tippst willst, so kann dich auch keiner anschwärzen. und falls wer anderes mit der selben IP spielt wie du und du deshlab knast 3 bekommen hast setzt dir jeder s-mod den knastcounter für multitests bereitwillig nach höflich anfrage zurück.

ganz einfach
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 13. Dez 2009, 22:44

Dagegen, weil es mich betreffen könnte
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 13. Dez 2009, 22:46

Lorenz_oder_Staiger hat geschrieben:Dagegen, weil es mich betreffen könnte
:D:D:D:D
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 14. Dez 2009, 00:48

Kann man nicht auch mal so einen Counter für Fehlentscheidungen bei Moderatoren einführen? Bei 3 Fehlentscheidungen fliegt er für eine Monat raus. ^^
Müßte nur noch das Problem gelöst werden, wer den Counter pflegt. Da ja bekanntlich eine Krähe der andern kein Auge aushackt.

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 14. Dez 2009, 14:08

daddelheini hat geschrieben:Kann man nicht auch mal so einen Counter für Fehlentscheidungen bei Moderatoren einführen? Bei 3 Fehlentscheidungen fliegt er für eine Monat raus. ^^
Bei aller Ironie wäre diese Variante eh nicht umsetzbar, da laut der Betroffenen ja so ziemlich jede Modentscheidung eine Fehlentscheidung ist :lol:

Gesperrt