Gewisse Items in MH mit XP-Grenze

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
aVe
Kopolaspinne

Gewisse Items in MH mit XP-Grenze

Beitrag von aVe » 20. Dez 2009, 15:34

Da es ja nun wieder angesprochen wurde, bin ich klar dafür die 0xp Accs einzuschränken.
Daher mal eine Idee meinerseits.

Folgende Items dürfen in der Maha nur ab einer gewissen Xpzahl gekauft werden:

Ölfässer
Wakrudpilze
Kuhköpfe

Das ist zwar ne radikale Änderung, und sie wird eh nciht eingeführt, aber so würde es halt nicht mehr so viele 0 Xp Transfer Accs geben.

----------------
Gruß

aVe
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze

Beitrag von Chaosrider » 20. Dez 2009, 15:43

Genau und die Neulinge dürfen ihe Items dann nicht verkaufen und haben keinen Bock mehr. Sehr sinnvoll.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 20. Dez 2009, 15:44

Man kann auch kleine Acc spielen ohne zu transferieren!

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 20. Dez 2009, 15:45

kevin3002 hat geschrieben:Man kann auch kleine Acc spielen ohne zu transferieren!
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 20. Dez 2009, 15:46

aVe hat geschrieben: Das ist zwar ne radikale Änderung, und sie wird eh nciht eingeführt, aber so würde es halt nicht mehr so viele 0 Xp Transfer Accs geben.
a) richtig wird eh nicht eingeführt da vollkommener Blödsinn und
b) dann sind es kurz nach der Umsetzung eben die 1k xp accs die transen, oder 2k xp etc. --> nur weil gewisse Leute in jedem 3.Post auf den 0Xp Tranferaccs rumhacken und 25% ihrer Aussagen mit ihnen begründen heißt das nicht, dass alles nur an denen liegt. es gibt massig Transaktionsaccs mit mehr XP etc pp.
und c) siehe die Posts der anderen

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 20. Dez 2009, 15:46

Ja Anfänger haben auch keine Öl Chara auf 60.. von daher dürfte es ja nich sehr schmerzhaft sein, auch brauch ein Anfänger keine toten Mäuse und Kuhköpfe....
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 20. Dez 2009, 16:01

kann man machen nur wirds nix bringen
dann bauen die händler halt auf diesen xp bereich auf und bleiben dann da.
Das Argument, dass die kleinen Accs die Preise zerstören, ist völlig haltlos. Bei etwas so simplem, wie "Kaufe Item A und bringe es an Ort B" wird der Einkaufspreis langfristig immer 1g unter dem Verkaufspreis liegen. Das nennt sich Wettbewerb. Wenn durch diese Regelung die kleinen Accs benachteiligt werden sollen, dauert es lediglich etwas länger in jeder Welt und der Preis wird wieder bei 244gm liegen, nämlich bis genügend "aktive" Spieler die Chara hochtrainiert haben.
kenn es aus andern spielen, wo jeder gm transfer streng limitiert ist. dann kann man items halt nur 10% teurer an andere spieler verkaufen als an den shop. dient dazu acc push zu verhindern und wirkt auch ziemlich gut.
wenn man sowas in fw einführen würd könnten halt die leute keine 80k mehr für die baruschwerter verlanden da der basispreis zu gering wär und den basispreis erhöhen kann man dann auch nicht weil sonst zuviele gm in die welt geschwemmt würden.
das wär der nachteil eines so streng limitierten systems

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 20. Dez 2009, 17:32

>The Shadow< hat geschrieben:kann man machen nur wirds nix bringen
dann bauen die händler halt auf diesen xp bereich auf und bleiben dann da.
Das Argument, dass die kleinen Accs die Preise zerstören, ist völlig haltlos. Bei etwas so simplem, wie "Kaufe Item A und bringe es an Ort B" wird der Einkaufspreis langfristig immer 1g unter dem Verkaufspreis liegen. Das nennt sich Wettbewerb. Wenn durch diese Regelung die kleinen Accs benachteiligt werden sollen, dauert es lediglich etwas länger in jeder Welt und der Preis wird wieder bei 244gm liegen, nämlich bis genügend "aktive" Spieler die Chara hochtrainiert haben.
kenn es aus andern spielen, wo jeder gm transfer streng limitiert ist. dann kann man items halt nur 10% teurer an andere spieler verkaufen als an den shop. dient dazu acc push zu verhindern und wirkt auch ziemlich gut.
wenn man sowas in fw einführen würd könnten halt die leute keine 80k mehr für die baruschwerter verlanden da der basispreis zu gering wär und den basispreis erhöhen kann man dann auch nicht weil sonst zuviele gm in die welt geschwemmt würden.
das wär der nachteil eines so streng limitierten systems
Nun dann gibt es einfach keine Geisterschilderfüller oder aber man verkauft es mit direktem rüberreichen an Vertraunswürdige personen, bzw. mit Zwischenhändler. Natürlich nur wenn Hewien auch darauf geändert werden würde.
Damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass dies vom System her nicht in Fw möglich ist.
Ölhandel würde ich ohnehin nur als Bonus ansehen für die Leute mit Ölverwaltung 60, denn den Großteil ihres Goldes machen man indem man sein eigenes Öl für 245 verkaufen kann.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 20. Dez 2009, 17:53

solche sachem müssten dann natürlich auch limitiert werden
also nur einmal pro tag geld überweisen einmal geld übergeben (an eine person) inc. höchstbetrag für alle möglichkeiten geld von einem spieler zum nächsten zu geben (auch beim killen würd dann das geld nicht mehr der killer bekommen, sonder alles was über einen gewissen betrag geht müsste dann einfach aus dem system genommen verden) all das würde reglementiert werden müssen
und natürlich ist das für fw nicht mehr praktikabel nur find ich die bisherigen vorschläge auch nicht praktikabel, einfach weil das vermeintliche problem damit nur von 0 auf x xp verschoben wird

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Dez 2009, 17:57

Craschspace hat geschrieben:
kevin3002 hat geschrieben:Man kann auch kleine Acc spielen ohne zu transferieren!
Ich habe einen Buddel&Wakrud-Sammel Account, der auch ganz gerne mal seinen Beutel aus der Maha befüllt - mit 0 XP, und das obwohl ich nicht eine Goldmünze transferiert habe.

Dagegen.

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 20. Dez 2009, 18:18

Was stört eigentlich an den 0xp Accs? Nur der Dauerschutz ohne Gegenleistung? Das ist ein Fehler im Noobschutz und nicht an der Markthalle.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 20. Dez 2009, 19:32

iwie habsch das gefühl ich muss mich in jedem thread wiederhohlen, wem schaden schon die kleinen nebenwelt accs von denen manche nichtma welche sind, sondern einfach spieler die nur mit wenig xp spielen wollen und durch handel ihr geld vermehren, warum auch immer, vielleicht damit die später schneller aufbauen können ect. dagegen

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 20. Dez 2009, 22:09

Da in Grunde das selbe wie:viewtopic.php?f=7&t=39560&start=0
Sinnlose einschränkung von unter 50xp Acc.
Und wieder keine Umfrage: dagegen

Edit:Mich betrifft es nicht da ich schon lange keine Acc. habe die unter 50xp gammeln.
Somit auch keine Handel Acc. die es betreffen könnte.
Nichts ist so wie es scheint :)

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 22. Dez 2009, 15:37

Man könnte auch mit kleinen Accounts Items in die Markthalle stellen.. Nur nicht kaufen...

dafür
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 22. Dez 2009, 16:52

pFT hat geschrieben:
Man könnte auch mit kleinen Accounts Items in die Markthalle stellen.. Nur nicht kaufen...

dafür
Warum sollen die kleinen Accs nichts kaufen können? Mir fällt kein sinnvolles Argument ein.

Gesperrt