PvP nur für PvP willige?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie solls sein?

So wie hier beschrieben
3
9%
Der Ansatz ist ok, aber leicht verbesserungswürdig
5
15%
Der Ansatz ist ok, aber stark verbesserungswürdig
0
Keine Stimmen
Es soll alles so bleiben wie es ist
13
39%
Anderer Ansatz nötig
12
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
eXistenZ
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 28. Mär 2007, 01:26

PvP nur für PvP willige?

Beitrag von eXistenZ » 26. Dez 2009, 05:35

Dass die Situation des "PvP" (wenn man diese simple Mathematik so nennen kann) für die Opfer leider eine oft bis immer unfaire Angelegenheit ist ist ja für viele nicht neu.

-Es mögen ja Änderungen dazu gekommen sein die durchaus Sinnvoll sind im Ansatz richtig sind aber viele davon lösen einfach die Problematik an sich nicht, hier ein paar Beispiele:

12Stunden-KU: Ein wie ich finde guter Schritt in die richtige Richtung ABER man bedenke auch mal die Leute die evtl. auch nur ma ca. 1 Stunde für FW am Tag opfern, diese haben davon nich viel da es in nahezu jedem Bereich Pks gibt. Diese jagen eben jenen Gelegenheitsspieler und zerstören in vielen Fällen einfach mal die Arbeit eben dessen Gelegenheitsspielers die er in dieser kurzen Zeit die er spielt zu nichte. Klar könnte er sich schützen aber dazu unten mehr.

Hinzauber Standzeitänderung: Relativ nutzlos, bringt an sich echt nur dem was der auch jede Sekunde damit rechnet dass gleich der PK kommt. Aber wie man sich dagegen "schützen" kann und ähnliches auch dazu unten mehr.

Zu den sogenannten "Schutzmöglichkeiten"

"Natla und dazugehöriger Schutz"

Dazu sage ich nicht viel...Wenn man gezwungen wird seine Rasse zu wechseln damit einem das Spiel nich kaputt gemacht wird dann ist das in meinen Augen ein Riesen Verfall für das ohnehin nicht sehr breit gefächerte RP in diesem Spiel.

"Heimzauber / Seelenkugeln"

Es mag ja richtig sein, Heimzauber oder Seelenkugel und schwups weg is man. Das ist allerdings nur dann richtig wenn der User, nennen wir es hier "Das Opfer", wirklich seine VOLLE Aufmerksamkeit auf FW legt. Ist "Das Opfer" auch nur geringfügig abgelenkt, sei es was im Wiki nachschlagen, mit Clanis / Gruppies / Freunden schreiben oder eben mit etwas ähnlichem, dann besteht für das Opfer in der Regel nicht der Hauch einer Chance. Ob diese Spieler für die Tatsache, dass sie nich 90% ihrer Aufmerksamkeit, die sie Nebenbei bei dieser Fluchtmethode PERMANENT aufrecht erhalten müssen, dafür nutzen nich von sogenannten PKs umgenietet zu werden ist meiner Meinung nach Falsch, man sollte den Fokus des Spiels nich darauf setzen es sich nicht verderben zu lassen...

"Gegenzauber Schutzauflösung"

Wieder ein netter Gedanke aber leider viel zu teuer...Für den 08 / 15 stellt dieses Mittel keinen effektiven Schutz dar, der Gegenzauber können für einen kleineren Teil des invesierten Goldes aufgelöst werden und viele User wollen es sich sicher nich zum Ziel setzen Nur für die gegenzauber jagen zu gehn...
Ein anderer Fall ist die Benutzung der effektiven Diebstahlzauber zum Umgehen eben jener Gegenzauber...Diese werden geklaut, ergo sind futsch und bieten wenn man nicht genug im Inventar hat dann eben auch kein Schutz mehr. Das alles mag ja den Prozess verlangsamen aber wie oben erwähnt, ohne eine permanente Beobachtung besteht hier immer noch eine immense Gefahr gekillt zu werden und vor allem war der Aufwand für das Opfer, bis auf Die Gewissheit dass der "PK" wohl im Effektiven Diebe --> GGZ Vergleich en wenig Verlust macht, umsonst, das Gold ist weg und im schlimmsten Fall sieht man sich wieder am Heimatort wieder...

Nun muss ich zugeben schweife ich ein wenig aus aber ich denke dass ist evtl. nötig um zu zeigen dass man eben jenes PvP auf eben jene User zuschneidert für die es gemacht ist bzw. die diesen Teil in FW als wichtig und richtig ansehn darum hier Folgende Vorschläge:

[1] Sämtliche User bekommen in einem bestimmen Zeitintervall (alle 3 Monate oder so) Eine Abfrage ob sie am Weltweiten PvP teilnehmen wollen oder nicht!

- Natla sind durch ihren Permanenten Schutz und die Tatsache dass selbst der Geist der Welt und die dunklen Rituale die Gesinnung in Bezug auf die anderen Rassen nicht ändert von dieser Regel ausgeschlossen. Sie können weiter angegriffen werden und auch normale Rückangriffszauber nutzen, sie dürfen nur eben ihren Schutz nicht vergessen. Des Weiteren profitiern sie nicht von den geplanten "PvP-Spezifischen" Items die ich weiter unten andeuten möchte.

- Bei allen die diese PvP "Einladung" ablehnen wird es nicht mehr die Möglichkeit geben eben jene anzugreifen. Das Gilt allerdings auch für Angriffe die sie selber ausführen wollen in Form von Rückangriffen z.B., jegliche PvP Handlungen, sowohl Angriff als auch Verteidigung würden für eben jene User für das restliche Quartal bis zur nächsten Abfrage wegfallen.

- Jegliche Anfänger werden für den Rest des Quartals als "Nicht am PvP teilnehmend (oder so ähnlich :D) dargestellt

[2]Warum sollte ich also dem PvP zustimmen?

- Natürlich muss es auch einen Anreiz für die bisherigen PK geben so weiter zu machen wie bisher, nur dass sich mit den wegfallenden Opfern die "Arbeit" verringert ist mir bewusst. Eben deshalb sollte es spezielle Belohnungen für die geben, die sich eben jenem PvP stellen, gesonderte Ranglisten, gesonderte Items mit Vorteilen im PvP, evtl. auch Items die geringfügige Vorteile im restlichen Spiel bringen (spezielle Waffen oder Ähnliches)[Diese sollten allerdings dann auch an eben jene "Champions" gebunden sein sprich beim Verkauf nicht in Hewien landent, nicht ablegbar usw.].

- Dafür bedarf es einer Art Punktesystems wie mir grad nur ne Abwandlung der Seelensteine einfällt oder eine Art Kampfpunkte für ganz FW. In diesem Sinne sollten dann auch die Belohnungen/Punkte größer Ausfallen wenn Opfer mit höheren Xp / Aka besiegt werden, der besiegte muss natürlich mit Nachteilen rechnen damit eine gezielte Absprache zum Verkaufen / Erfarmen eben jener Punkte nicht möglich ist. Diese Punkte könnten dann in die oben genannten Items (oder Ähnliches) umgetauscht werden, sie werden jedes Quartal resettet.

Meine Hintergedanken dazu:

[] Wer Playerfamen betreiben woll, begibt sich selbst in Gefahr selber gefarmt zu werden
[] User die entspannt FW spielen wollen können dies endlich tun
[] PvP wird durch Items die es NUR durchs PvP gibt gefördert, es pendeln sich gewisse Bereiche ein in denen ordentlich was los sein wird ;)

Sry wenns gegen Ende ein wenig wirr is, na ja schaut die Uhrzeit an, was man nich alles macht wenn man von so ner Feier wieder kommt x)

Des Weiteren sollte evtl. erwähnt werden, damit die üblichen "Ein typischer Heulthread" comments ausbleiben, dass ich in den Welten in denen ich bisher Spielte (9 und 11) jeweils PK bin oder war, aber auch die andere Seite der Medallie kenne und ich bitte jeden der hier was reinschreiben will auch eben jene beiden Seiten zu betrachten.

Ach und noch mal, FW is zum entspannnen da, nicht um Permanent mit dem Cursor auf Nr. 1: Heimzauber zu halten nachdem man ein Feld geht :P
Zuletzt geändert von Andi90 am 29. Dez 2009, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage angepasst
._.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von Flummi » 26. Dez 2009, 06:52

Njoa... Was soll ich dazu sagen? Genial! Sehr schön geschrieben.. ;)

dafür
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von Rondo » 26. Dez 2009, 07:30

Naja dass das Playerfarmen in FW eine völlig absurde unbalancierte Sache ist hast Du zwar gut erkannt aber das wissen ja sowieso alle......
Was Deine "Lösung" betrifft so ist die nicht nur "wirr" wie Du selbst schreibst sondern einfach nur unsinnig wie man an ein paar Punkten ganz schnell erkennen kann:

1.: Du kritisierst zwar selbst dass es nur durch den Rassewechsel zum Natla und somit einer erhenlichen Einschränkung der "freien Charakterentwicklung" möglich ist sich halbwegs der Playerfarmerei zu entziehen, gleichzeitig willst Du aber an genau diesem Punkt gar nichts ändern sondern klammerst die Natla von allen Änderungen aus

2.: An der Ursache für das völlig verkorkste Abfarmsystem in FW, nämlich den viel zu vielen und überpowerten Hilfsmittel für die Playerfarmer willst Du auch überhaupt nichts ändern, im Gegenteil, du willst das sogar noch weiter verschlimmern :roll:

3.: Noch mehr Belohnungen für diese "champions" wie du absurderweise die spielschädigenden Playerfarmer bezeichnest sind so unsinnig dass man besser erst gar nicht näher darauf eingeht :roll:

Alles in allem würde Dein Vorschlag mMn überhaupt nichts verbessern sondern dient lediglich dazu den Playerfarmern den einfachsten und sichersten "Beruf" noch einfacher zu machen :roll:
Daher ganz klar :
DAGEGEN !

PS:: In der Abstimmung fehlt eindeutig eine Option die den derzeitigen Zustand genauso ablehnt wie selbst ansatzweise Deinen Vorschlag hier !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von _Lotus_ » 26. Dez 2009, 08:05

Freewar würde so unglaublich langweilig werden, den pvp ist ein großer Bestandteil.
Und wenn 100% der opfer unkillbar werden, würde es die höchste löschqote in der Geschichte geben.
Schon mal drüber nachgedacht was das für konsequenzen hätte? Was alles derbst abgewertet würde? Ein paar kleine Beispiele: Grotte des Todes, akas, Gruppies ....

Einfach nur schlecht die Idee und wird sowieso nicht eingebaut
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von Urza » 26. Dez 2009, 10:17

Sofern die Belohnung im Bezug zum PvP stehen, dafür.
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Dez 2009, 10:58

Rondo hat geschrieben:blubber
Es gibt keine Playerfarmer, dass ist seit Jahren nichtmehr möglich. Es gibt Playerkiller, die aber für einen Kill draufzahlen. Folglich ist es kein Beruf mehr.

Diese Belohnungen sollten so imens stark sein, dass es noch genug PVP gibt - oder sogar mehr. Z.b. 1 personalisierter Zauber des schnellen Wissens pro Tag und 10.000GM für jeden Kill (Kills werden im Bereich über 10k ja eh auf unter 3 am Tag fallen).

Da sowas keiner will - und ich das andere nicht will - Dagegen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Dez 2009, 12:57

Latzhosenträger hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:blubber
Es gibt keine Playerfarmer, dass ist seit Jahren nichtmehr möglich. Es gibt Playerkiller, die aber für einen Kill draufzahlen. Folglich ist es kein Beruf mehr.

Diese Belohnungen sollten so imens stark sein, dass es noch genug PVP gibt - oder sogar mehr. Z.b. 1 personalisierter Zauber des schnellen Wissens pro Tag und 10.000GM für jeden Kill (Kills werden im Bereich über 10k ja eh auf unter 3 am Tag fallen).

Da sowas keiner will - und ich das andere nicht will - Dagegen.
Schau dir nur mal paar Profile an... Da zahlt man ja echt bei jedem Kill drauf.
Und Playerfarmen soll nicht möglich sein? Nur weil man jemanden nur alle 12 Stunden umhauen kann? Denkst du es macht einem Spieler Spaß alle 12 Stunden gekillt zu werden? Ich hatte erst letzens wieder einen 3kxpler in Gruppe, der sich einfach nicht mehr zu wehren wusste und deswegen Natla wurde. An Tipps war er danach gar nicht mehr interessiert. Klappt ja auch so danke Natla.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von Final Fantasy » 26. Dez 2009, 13:18

1. sufu viewtopic.php?f=7&t=30561&hilit=pvp+abstellbar
2. dagegendas würde das PvP vollkommen zerstören.
zum thema heimzauber/seelenkugeln/hinzauber:
denke wer nicht drauf achtet was in fw passiert ist selber schuld, ich rechne generell immerdamit das ein PK in der gegend ist.
wenn man achtsamm genug ist ist es durchausmöglich so gut wie nie gekillt zu werden, ich wurde schon ewig net mehr gekillt außer wo ich stehen geblieben bin weil ich dachte ich schaff den, und dann doch ein hautbrand kam und ich mich net heilen konnte.
wenn man mit der clan/gruppe schreibt kann man immernoch nebenbei aufn chat achten ob wer aufs feld kommt.
und wer unsicher im wiki nachschlägt ist selber schuld wenn er auf einma zuhause steht wenn er wieder nachguckt.

der gegenzauber in in sofern wirksam das er gerade mindestens die zeit verlängert, wenn man dennoch zu langsamm ist weil man nicht aufpasst würd ich sagen wieder selber schuld, ist es weil das internet gerade verrreckt ist, (was sehr unwarscheinlich ist) würd cih sagen pech gehabt, und das dürfte net all zu oft vorkommen^^

und zum thema niemand kann dauernd auf fw achten: wenn ich abgelenkt werde, wodurch auch immer stell ich mich entweder sofort sicher, oder gucke alle 2 sek was aufn feld passiert, habs geschafft die letzten monate zu überleben ohne heimzauber, schutzzauber, seelenkugel, oder gegenzauber

dagegen

Nils
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 10. Mai 2009, 12:29

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von Nils » 26. Dez 2009, 13:26

Das Problem am aktuellen Pvp ist wenn mann täglich nur eine stunde spielt aber noch in 1-2k bereich ist. Dort gibt es dann bei uns in der Welt 5-6 PKs die versuchen dich umzubringen. meistens schaffen es dann nur ein oder zwei, das reicht aber um die XP ausbeute des tages wieder abzunehmen, mit dem erfolg das die "Opfer" lange in dem bereich bleiben müssen, ohne wirglich Gold oder XP zu machen. In dem sinne würde die Idee abhilfe schaffen, es würde warscheinlich aber tatsächlich das PVP zumindest im höheren bereich gänzlich zerstören.

Nils

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von Stark » 26. Dez 2009, 15:00

=snigg= hat geschrieben:Dummsülz
du erzählst echt jedesmal den selben schwachsinn...gähn :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 1. Jun 2007, 14:27
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 26. Dez 2009, 15:30

Stark hat geschrieben:Dummsülz
du erzählst echt jedesmal den selben schwachsinn...gähn :roll: (Rechtschreibfehler bewusst beibehalten...)

Ansonsten stimme ich den von snigg und Final genannten Argumenten zu 100% zu.
Und ganz nebenbei gesagt: Ich kenne ebenfalls beide Seiten der Medaille ;)

Außerdem halte ich die Idee in Sachen Natla für stark unausgearbeitet, da diese ihrem einzigen großen Vorteil, was das PVP betrifft, beraubt werden. Dies könnte eventuell zu einem fast kompletten Aussterben (bis auf ein paar kleine richtige Händleraccounts) führen, da es eindeutig zu unrentbel wäre, sich permanenten Schutz beschaffen zu müssen, um dem PVP zu entfliehen, anstatt einfach zu einer "normalen" Rasse zu wechseln und sich somit vom PVP entfernen.
Zuletzt geändert von Dunkler Sensenmann am 26. Dez 2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Craschspace
Wächter des Vulkans
Beiträge: 338
Registriert: 14. Jun 2005, 13:45
Wohnort: aboo.
Kontaktdaten:

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von Craschspace » 26. Dez 2009, 15:32

An dieser Stelle möchte ich mal Luko zitieren:
Bild
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.


Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Drögi
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 21. Okt 2009, 14:31

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von Drögi » 26. Dez 2009, 18:00

Ohne weiter gelesen zu haben DAGEGEN

Wer seine volle Aufmerksamkeit nicht freewar schenkt sollte einfach sein Geld auf die Bank tun und auf Waffen VS, dann stört der Kill nicht (s. die ganzen Buddler). Und wer nicht drauf klarkommt, dass es einfach Spieler mit besserem Aka gibt, sollte sich überlegen dieses nachzuziehn, abzubaun oder einfach freewar mehr aufmerksamkeit zu schenken. Das wars^^
ABC

SprengSTOFF

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von kaot » 26. Dez 2009, 18:24

Der Ansatz ist grauenhaft und daher ablehnungswürdig.
Die Umfrage desgleichen, was sich direkt auf die Beurteilung auswirkt.
Bazinga!

Benutzeravatar
Sabaku no Gaara
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 8. Aug 2009, 01:13
Wohnort: Berlin

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von Sabaku no Gaara » 29. Dez 2009, 22:42

Eindeutig dagegen, es würde nur einen Krieg zwischen Playerkillen hervorrufen, da sie wahrscheinlich 99% ihrer Opfer verlieren würden, und da auch 90 % der Pk's KEIN Gold dabei haben, wenn sie ihre Arbeit machen, würde niemand mehr Gold als Gewinn bekommen. PK's käpfen nicht um Items sondern um Gold und wenn wenn man die besonderen Items noch nichteinmal verkaufen könnte wär das ganze sinnlos da sich die reinen PK's am Ende nicht einmal eine GZK kaufen könnten.
Aus W4 und W5


möp

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste