Sotrax hat geschrieben:Es gibt ja auch noch Dinge wie die starke Sicht des Lebens, die ich nicht vor habe zu ändern. Also alles halb so wild, wer rausfinden will wie jemand geskillt ist, schafft das auch.
eben drum, aber wer nutzt sie derzeit? Beispielsweise hast du als Natla kein Problem damit derzeit am Tag 50 Sichten des Lebens zu 30gm über die Maha zu verkaufen..es wird gekauft und zwar in recht kurzer Zeit. Finde das zeigt sehr deutlich, dass der Preis hier viel zu niedrig ist
Und zu teuer will ich sie nicht machen, das würde sich sonst mehr lohnen einfach anzugreifen und alles im Kampfbericht zu sehen, das ist auch nicht das Ziel.Fairer Angriff? und definiere doch mal "zu teuer"
Sollten die Sichten teurer werden?
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Re: Sollten die Sichten teurer werden?
- Bi-Ba-Butzemann
- Kriechlapf
gut,
also wenn sichten teurer werden, dann werde ich mit meinem größeren acc nurnoch mit bienenunterstützung angreifen (billiger + sicherer)
und im 4000xp bereich hab ich einiges an geld, die anderen nicht unbedingt...also sterben pk dort vllt zum teil aus und ich hab weniger konkurrenz.
wie sieht es mit der starken sicht des lebens aus?
und sichten der schwäche?^^
also wenn sichten teurer werden, dann werde ich mit meinem größeren acc nurnoch mit bienenunterstützung angreifen (billiger + sicherer)
und im 4000xp bereich hab ich einiges an geld, die anderen nicht unbedingt...also sterben pk dort vllt zum teil aus und ich hab weniger konkurrenz.
wie sieht es mit der starken sicht des lebens aus?
und sichten der schwäche?^^
metan schreit: biba du dummer idiot
- Aven Fallen
- Feuervogel
Machen Leute aus deinem Clan, inklusive dir, doch sowieso...Bi-Ba-Butzemann hat geschrieben:gut,
Zumindest kann ich mich nicht erinnern, mal ohne Hilfsmittel von einem von euch angegriffen worden zu sein...
Die wird nicht verändert, hat Sotrax eine Seite vorher geschrieben.Bi-Ba-Butzemann hat geschrieben:wie sieht es mit der starken sicht des lebens aus?
Und noch etwas, nicht nur an dich:
Die Natla haben mit der Sache nichts zu tun. Also - den Natla-Schutz rauslassen aus euren "Argumentationen"

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Feuerwolf
Würde die Sichten an sich ändern ,statt nur den Preis zu regulieren, da PvP doch viel spannender wird, sobald es NICHT 100% BERECHENBAR ist, was bei der aktuellen Situationen danken Sichten/Kampfrechner der Fall ist.
Eine grobe Idee hierzu hatte ich vor einiger Zeit bereits in den UIs gepostet. *klick*
Eine grobe Idee hierzu hatte ich vor einiger Zeit bereits in den UIs gepostet. *klick*
- Bi-Ba-Butzemann
- Kriechlapf
1. ich kille fast garnicht mehr, da es nur natla gibt mit schutz und den andern teil kenn ich halt zum teil, der im xp-bereich ist.
2. wie oft stirbst du wegen mir? oder sonst wem ausm clan...ich kille fast nie mit lp-reduzierenden hilfsmitteln
meist nur mit sicht der opfer + hinzauber...
und wieso natla rauslassen?
die meisten natla hier werden wohl dafür stimmen, haben aber mit dem pvp garnichts zu tun.
selbst wenn das pvp irgendwie für alle fair werden sollte, was es nie wird, werden die immer noch nicht ihre rasse wechseln. erst ab dem moment indem der angriffslink aus dem spiel genommen wird, werden die ihre rasse wechseln...
2. wie oft stirbst du wegen mir? oder sonst wem ausm clan...ich kille fast nie mit lp-reduzierenden hilfsmitteln
die meisten natla hier werden wohl dafür stimmen, haben aber mit dem pvp garnichts zu tun.
selbst wenn das pvp irgendwie für alle fair werden sollte, was es nie wird, werden die immer noch nicht ihre rasse wechseln. erst ab dem moment indem der angriffslink aus dem spiel genommen wird, werden die ihre rasse wechseln...
metan schreit: biba du dummer idiot
-
- Wächter des Vulkans
Naja..Bi-Ba-Butzemann hat geschrieben:1. ich kille fast garnicht mehr, da es nur natla gibt mit schutz und den andern teil kenn ich halt zum teil, der im xp-bereich ist.
Nicht jeder Natla ist so..
Ich bin in w2 derzeit Natla, um mein Geld ein bisschen anzusammeln
und weil mir derzeit ein Sponsi zu teuer ist.

Danach werde ich wider wehseln. o0c
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
da ich eh keine anwende (ausser die schwache) wär mir das total wambo 

Ich freue mich schon auf die Preise der starken Sichten des Lebens...1k aufwärts....
Dagegen.
Lieber für eine Änderung der 50-XP-Regel auf eine 10%-der aktuellen Erfahrung-Regel.
Dagegen.
Lieber für eine Änderung der 50-XP-Regel auf eine 10%-der aktuellen Erfahrung-Regel.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Voll und Ganz fuer die Erhoehung der Preise. Ich habe einen kleinen PK-Acc, einen der so garnicht PK ist und einen High den ich aber nicht als PK spiele und Sichten benutze ich mit jedem Acc. Einfach nur um sicher zu sein.
Ich weiss ja jetzt nicht was der angepeilte Preis von Sotrax ist, aber um die 50gm kann so eine Sicht als Standardpreis schon kosten. Dann waeren sie immernoch gt erschwinglich, aber nicht als totale Massenware geeignet.
Ich weiss ja jetzt nicht was der angepeilte Preis von Sotrax ist, aber um die 50gm kann so eine Sicht als Standardpreis schon kosten. Dann waeren sie immernoch gt erschwinglich, aber nicht als totale Massenware geeignet.
Ganz klar für eine drastische Erhöhung, aber nicht nur für Sicht des Lebens und Sicht der Stärke sondern auch die Sicht des AkaLimits sollte mit einbezogen werden.
Und bitte nicht so halbe Sachen wie eine Erhöhung auf 50GM sondern wirklich so dass die Richtung bei 500GM etwa bleibt denn sonst erfüllt diese Änderung ihren Zweck überhaupt nicht.
Und bitte nicht so halbe Sachen wie eine Erhöhung auf 50GM sondern wirklich so dass die Richtung bei 500GM etwa bleibt denn sonst erfüllt diese Änderung ihren Zweck überhaupt nicht.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
näää für 500gm würd das ja keiner mehr kaufen^^
und was dann die starke sicht kosten würde
100gm fänd ich ok
und was dann die starke sicht kosten würde

100gm fänd ich ok
100GM würden kaum jemand davon abhalten ne Sicht zu benutzen wenn er die Daten des Spielers grad nicht kennt, bei 500GM kämen wohl eher einige ins grübeln ob sich das lohnt und genau das soll ja erreicht werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
nee bei 500 würds keiner mehr kaufen, ist ja auch nicht soo sinn der sache^^ (bei lebenssicht würde die starke wohl viel billiger sein, wär n bissl unlogisch) und der rest ist eh meistens wayne. Also ich würde mir schon bei 100gm überlegen ob ichs kaufe ^^
Schon klar, und der nächste PF sagt er kaufts schon bei 50GM nicht mehr nur um die bevorstehende Änderung wieder so zu beeinflussen dass sie genauso sinnlos wird wie die bei den Hinzaubern_Lotus_ hat geschrieben:nee bei 500 würds keiner mehr kaufen, ist ja auch nicht soo sinn der sache^^ (bei lebenssicht würde die starke wohl viel billiger sein, wär n bissl unlogisch) und der rest ist eh meistens wayne. Also ich würde mir schon bei 100gm überlegen ob ichs kaufe ^^

Und denk nochmal über den Satz mit der starken Lebenssicht nach, wenn Du tatsächlich glaubst dass die so billig bleibt hast Du "sehr wqenig Erfahrung" von der Preisentwicklung bei FW

Ich hab den Thread jetzt nicht gelesen, möchte aber meine Meinung, die ich bereits im Allgemeinen Forum dargelegt habe, auch hier verkünden.. (Vor allem, wo Sotrax im Allgemeinen von 500gm sprach und hier lediglich "von einer deutlichen Erhöhung").
Zu der Sache mit den Sichten...
1. Sollte Sicht des Lebens um die 200 kosten, ist die starke Sicht des Lebens, die um Längen besser ist, plötzlich viel billiger. Wie will man das regulieren? Tropfsteine auf 75gm Shopwert setzen? Auge des Eisvogels zum 25% Drop machen? Und selbst dann - starker Fernheilzauber + DM-Spezialfähigkeit sind heute schon billiger als eine Sicht des Lebens.
2. Ich kenn ein paar Leute aus anderen Welten (wie so ziemlich jeder andere auch). Dann frag ich einfach 2,3 Leute, ob sie sich anmelden und 51XP machen würden und lass die dann meine Opfer angreifen, um an die Werte zu kommen.. ich revanchier mich dann natürlich in deren Hauptwelt dafür.
3. Wenn ich mit meinen ca. 10 Leuten, die ich öfter als einmal im Monat online sehe, 200gm für Sichten ausgeben muss, juckt mich das nicht. Ist ja eine einmalige Investition. Wenn ein 5k XPler das macht, geht das verdammt ins Geld. Zumal, PK haben meist die bestmögliche Skillung für ihre XP. Will heißen, ein PK, der auf einem XP-Bereich campt, kriegt alles tot, was ca. im selben Bereich ist. Alles, was zu weit darüber ist, kann er mit Bienen killen.
Ergo: Ziel verfehlt. Weitaus besser wäre es
a) Eine Angriffsgrenze nach oben einzuführen (ich denke hier an XP mal 5)
b) Exakte Kampfdaten nur noch dem Verlierer anzuzeigen
c) Sicht des Lebens / der Stärke nur noch in Bereichen anzuzeigen (Spieler XY hat zwischen 100 und 200LP)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.