Der Geist der Welt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was denkt ihr...

Ja
16
33%
Nein
32
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Waldi » 1. Jan 2010, 20:27

Das mit der Staerke ist doch sowieso absoluter Schwachsinn. Es wuerde kaum mehr PVP geben.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Sylar Santarsis » 1. Jan 2010, 21:17

Aven Fallen hat geschrieben:
Waldi hat geschrieben:Wer reist mit Seelenkugeln und kann den GDW nicht killen? Ich bitte euch.
Rerchak >W5< hat geschrieben: 2. Deshalb dachte ich auch an eine unbegrenzte Stärke.
Evt. doch das Sägeblatt

Naja.
Benutzt du Kugeln? ja? Kannst du das Sägeblatt killen? Was? Keine 250 Mio XPs? :D
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass Sotrax schon etzt präventiv die Seelenkugeln so verändert hat, dass man mit ihnen zu keinen aggressiven NPCs kommen kann?

Nun ja.. Ich weiß nicht, was ich von der Idee halten soll.. Auf eine subjektive Art und Weise hört sie sich in meinen Ohren nach nichts an..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 1. Jan 2010, 21:41

Rerchak >W5< hat geschrieben:Dunkle Rituale und Besinnungen werden für utopische Preise gehandelt. Kann ich zwar nicht verstehen aber was solls.
mit der usetzung deiner idee hättest du den grund um es zu verstehen. :mrgreen:
Rerchak >W5< hat geschrieben:Daher mein Vorschlag:
Der Geist wird:
> aggressiv. Und kann inerhalb von 2- 15 sec Angreifen.
> Angriff und Stärke variabel und nicht sichtbar. Sichten gehen natürlich.
> Schöner Worlday ala: User hat in einen mächtigen Kampf den Geist der Welt bezwungen und wird....
> bei Niederlage wird der user inkl. Worldsay für 24 Std. zum Natla.... :lol: (Nicht ganz ernst gemeint)
> Ach ja, auch Natla dürfen sich daran wagen. Sieg= alles bleibt beim alten, Niederlage= Kein Verkauf mehr möglich in Narubia.
agressiv? von mir aus. solange er realistische werte behält und nicht nur noch ab 100.000xp aufwärts tötbar ist.
die idee dem gdw die werte des sägeblattes zu geben ist jedenfalls unfug. dann kannst du auch gleich ehrlich sein,
die abschaffung des gdws fordern und auf eine useridee dieser art verzichten.
den worldsay zu verändern würde mir durchaus gefallen, allerdings nur wenn es auch sinn macht. beim gdw von
einem mächtigen kampf zu sprechen ist irgendwie übertrieben.
was mir deutlich besser gefallen würde wäre eine inhaltliche verknüpfung vom tod des gdw mit einem wettereffekt.
immerhin stirbt ja sozusagen die seele der welt und darauf könnte diese, da sie aus dem gleichgewicht gerät, z.b.
mit einem wettereffekt (erbeben, gewitter o.ä. )reagieren. natürlich nicht mit 100% wahrscheinlichkeit, sondern eher
1-3%. die reaktion soll schliesslich etwas besonderes bleiben und nicht nur zum wettereffektspam mittels lokaler dienen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Galak » 1. Jan 2010, 22:03

Also ich weiß nichtmal warum das überhaupt diskutiert wird. Dieser Vorschlag ist absolut indiskutabel. Das klingt nach nem kleinen, abgenervten Spieler der zu oft von Pk's gekillt wird und eine Abneigung gegen Natla hegt.
Aven Fallen hat geschrieben:Ja, das ist mir klar, ich meinte nur, welche Spannweite ;)

Meine Idee wäre ja eher, die Lokalen da unmöglich zu machen. Da das aber wohl auf Ablehnung stößt, klingt dein Vorschlag schon recht interessant.
(Auch wenn ich nicht finde, dass Natla eine Strafe haben sollten. Schließlich können sie ja nur verlieren ;) Zu gewinnen gibt es ja eh nichts)
Diesen Vorschlag von Aven hingegen finde ich durchaus interessant und auch vertretbar, der Geist ist viel zu leicht durch lokale rufbar und dass darf meiner Meinung nach nicht sein. Momentan ist auch die Existenz des Zaubers der Besinnung nur eine Farce, denn man kann über diesen 800-1000gm teuren Zauber nur lachen und geht für unter 100gm mal eben lokale machen.


lg
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Jan 2010, 22:05

3*65GM = 800-1000?

Craschspace
Wächter des Vulkans
Beiträge: 338
Registriert: 14. Jun 2005, 13:45
Wohnort: aboo.
Kontaktdaten:

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Craschspace » 1. Jan 2010, 22:08

Latzhosenträger hat geschrieben:3*65GM = 800-1000?
auch die Existenz des Zaubers der Besinnung nur eine Farce, denn man kann über diesen 800-1000gm teuren Zauber
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.


Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Jan 2010, 22:11

Gut das du erkannt hast, worauf ich mich bezogen habe.

Craschspace
Wächter des Vulkans
Beiträge: 338
Registriert: 14. Jun 2005, 13:45
Wohnort: aboo.
Kontaktdaten:

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Craschspace » 1. Jan 2010, 22:11

Ist mir später aufgefallen.
Trotzdem ist der Preis dieses Item's so teuer, zumindest wenn man ihn sich aus der Maha holt.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.


Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Jan 2010, 22:19

Besorg dir jemanden aus einer anderen Welt, aus dem RL oder sonstiges.
Er soll sich als MZ anmelden und spielen, bis er 2 Int Akas hat. XP braucht er danach keine mehr.
Nun holst du ihn in deinen Clan. Sobald ein Clanmitglied ein grab hat, springt dein Zauberer ins Grab (Clanhin). Nun schickt ihr ihm dauerhaft Onloknochen und gelegentlich grüne Zauberkugeln.
Super Sache, ich denke, man kann 10 oder mehr Zauber pro Tag herstellen.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Este Vao » 1. Jan 2010, 23:41

Rerchak >W5< hat geschrieben: Wenn man es so sieht, ist das eigendlich einer der mächtigsten NPC in Freewar...
Eines der lohnensten / beliebtesten / besten NPC trifft es besser.
> es ändert die eigene Rasse. Also alle sind Feinde. Alles im xp Bereich kann man ummähen.
Die Rasse bleibt, man ist nur Verräter
> aggressiv. Und kann inerhalb von 2- 15 sec Angreifen.
Wieso sollte man dann noch Verräter sein? Der hat doch angegriffen. Soll man sich also töten lassen um kein Verräter zu sein?
> bei Niederlage wird der user inkl. Worldsay für 24 Std. zum Natla.... :lol: (Nicht ganz ernst gemeint)
Ohne Worte.
> Ach ja, auch Natla dürfen sich daran wagen. Sieg= alles bleibt beim alten, Niederlage= Kein Verkauf mehr möglich in Narubia.
Ohne Worte.
So, hab mich lange mit dem npc beschäftigt...
Tut mir Leid, aber deine Idee zeigt keinerlei Anschein, als wäre dem so. Du hast offenbar nicht mal die RP-Geschichte gelesen, dass der Geist der Welt der erschaffer jener Welt ist, er veehrt wird (werden sollte) und man deswegen durch sein Ermorden zum Verräter wird (das zeigt ganz deutlich das zweite und dritte Zitat).

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Urza » 2. Jan 2010, 13:16

Der Geist der Welt hat mich immer schon beschäftigt.

Das hier ist keine Lösung, aber ich finde ihn weiterhin zu schwach.
Ich bin der Meinung, dass man ihn irgendwie schwächen. Also respawnt als mächtigstes Unique Wesen
Und durch irgend ein Ritual, ähnlich dem Magier des Turms, kann man ihn den so mikrig machen, wie er zz ist.
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Jan 2010, 13:26

Dann können nurnoch die großen den Geist killen. Aber die großen brauchen den Verräterstatus nicht, denn da sind keine leute mehr, die man angreifen könnte.
Also willst du ihn einfach nur entfernen.

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von drazzer » 2. Jan 2010, 20:07

Ich wäre eher dafür, dass lokale Zauber am Feld des Geistes nicht mehr nötig wären, dann würde das Gefarme nicht mehr so arg stattfinden. Weiterhin gefällt mir die Idee gut, dass er aggressiv ist und man seine Angriffsstärke nicht weiss. Jedoch mit kleinen Änderungen: Gewinnt man, wird man Verräter. Stirbt man, ist man genug gestraft. Natla können auch angegriffen werden und angreifen, jedoch ohne Folgen.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Jan 2010, 12:13

drazzer hat geschrieben:Ich wäre eher dafür, dass lokale Zauber am Feld des Geistes nicht mehr nötig wären, dann würde das Gefarme nicht mehr so arg stattfinden.
Ah, gut, also den Spawn erhöhen. :lol: Sehr dafür.

Benutzeravatar
Sabaku no Gaara
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 8. Aug 2009, 01:13
Wohnort: Berlin

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Sabaku no Gaara » 7. Jan 2010, 18:17

Wenn ihr Lokale am Gdw verbieten oder diesen mit einer Stärke von 50 + Angriffspunkten aufrüsten wollt, wieso schafft ihr nicht gleich das PvP unter 10 k xp ab??
Es gibt zurzeit soviele Natlas das man als Playerkiller gar nicht mehr richtig arbeiten kann zB sind im letzten Monat 3 Leute meiner XP Klasse Natlas geworden. Auch mit dem gdw ist es schwer sie zu killen, da sie nurnoch mit Schutz rumlaufen. Ich finde zwar das es zu leicht ist ihn zu killen, aber die PK's brauchen ihn!
Aus W4 und W5


möp

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Ikki und 31 Gäste