Verbesserungsvorschläge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sind die Vorschläge sinvoll?

Ja, man sollte Freewar auch als normalen Händler spielen können ohne Natla zu sein.
0
Keine Stimmen
Nein, damit würde das Konzept von Freewar nicht mehr stimmen und das Spiel würde keinen Spaß mehr machen.
4
100%
Neue Ideen? Hmmm ich hätte selber welche...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Paladin Kenji

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Paladin Kenji » 23. Jan 2010, 21:57

Hallo Leute
ich habe nirgends einen Thread gefunden wo man seine persönlichen Verbesserungsvorschläge posten kann. Also eröffne ich mal eins. Wenn es einen schon gibt dann sorry dafür. So ich will hiermit auch den Leuten die Verbesserungsvorschläge zu Freewar haben auch hier hinein posten können :D
Dann fang ich mal an:
Ich würde mich über 2 neue Verbesserungen freuen. Sie sind nicht nur zu meinem sondern meiner Meinung nach zum Wohle aller gedacht. Als erstes finde ich es nicht fair wenn man im Kampfgebiet keine XP-Unterschiede macht. Ich zum Beispiel komm nur schwer an 500 Kampfpunkte oder darüber mit meinen 2k XP. Da finde ich es unfair wenn meine hart erkämpften Kampfpunkte gegen welche die zB. 100k XP haben verliere. Wenn man dies nicht abschaffen will dann sollten Leute die weit über dem XP des Opfers sind nur 2 oder 3 Kampfpunkte bekommen.
Hinzu will ich vorschlagen, dass der Diebstahl an Spielern eingeschränkt werden sollte. Als ich zB. Tag und Nacht am sammeln von Larafblüten war ist mir die Problematik eingefallen. Ich habe nicht sonderlich viel Zeit wegen Abitur. Und da war es schwer mal 5 Larafblüten zu finden. Doch als ich noch 2 Minute warten musste, wurde ich beklaut und ALLE Larafblüten gingen verloren. Man sollte einen Diebstahlschutz für 10 Minuten oder desgleichen machen wenn man noch nicht weiterkann oder wenn man so hart gearbeitet hat. Das gleiche gilt auch fürs Goldsieben man sollte nicht sofort gekillt werden können. Ich finde es ziemlich unfair, dass kleine Händler und Spieler wie ich einfach so abgezogen werden obwohl sie ihr Geschäft ehrlich machen.
Zu guter letzt will ich hinzufügen, dass man die Stiftung nicht so sehr nach Zeit einschränken sollte. Man sollte am nächsten Tag unabhängig von der Uhrzeit den Betrag abholen können, da ich nicht immer zur gleichen Uhrzeit on kommen kann. Man sollte zB. nicht genau 24 Stunden warten müssen sondern am nächsten Tag unabhängig von der Uhrzeit.

Mit freundlichen Grüßen
Paladin Kenji
Bild
Aus Welt 8
Zuletzt geändert von Andi90 am 24. Jan 2010, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe angepasst..

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Rondo » 23. Jan 2010, 22:12

1.: Am Eingang zum KG stehen nicht umsonst diese Hinweise die man lesen sollte
2.: Diebstahl gehört zum Spiel und ist durch den Diebstahlschutz schon eingeschränkt genug, selbst beim Laraf kann man sich extrem leicht vor Diebstahl schützen !
3.: Wer nicht on kommen kann muss eben ein paar Stunden "Verlust" an der Stiftung verkraften, geht mir persönlich auch so und ist absolut in Ordnung

Bei allen 3 Dingen: DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Jan 2010, 22:19

Rondo hat geschrieben:1.: Am Eingang zum KG stehen nicht umsonst diese Hinweise die man lesen sollte
2.: Diebstahl gehört zum Spiel und ist durch den Diebstahlschutz schon eingeschränkt genug, selbst beim Laraf kann man sich extrem leicht vor Diebstahl schützen !
3.: Wer nicht on kommen kann muss eben ein paar Stunden "Verlust" an der Stiftung verkraften, geht mir persönlich auch so und ist absolut in Ordnung

Bei allen 3 Dingen: DAGEGEN !
/sign.

Die Dinge, die du ansprichst sind 100% Balanced so, wie sie sind.

Paladin Kenji

Beitrag von Paladin Kenji » 24. Jan 2010, 20:53

Ok wie ihr meint dann könnt ihr mir ja Tipps geben wie ich sonst an Gold kommen soll? Ich halte mein Aka-Limit möglichst nah an meiner XP aber es stört mich unheimlich, dass Leute einfach Larafblüten klauen oder im Kampfgebiet die "Großen" auf einen losgehen...
Ich würde dann euch gerne fragen wie man gut Geld macht...
Danke

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 24. Jan 2010, 21:15

ich würde jedem anfänger grundsätzlich empfehlen, in terbat, plefir o.ä. zu jagen und jagd und plünderung zu trainieren. ne andere lukrative möglichkeit ist aufträge machen, dabei jagst du automatisch relativ viel mit.
es ist auf jeden fall für einen anfänger sinnlos, den laraf zu zerpflücken oder ingerium zu hacken.

was die ideen angeht: ich kann verstehen dass du es gemein findest, wenn dir zu leicht sachen geklaut werden. du wirst aber mit zunehmender erfahrung merken, dass der diebstahlschutz praktisch geschenkt ist und diebstahl sich nur noch im ausnahmefall (bzw. bei anfängern oder idioten) lohnt. auch kampfpunkte brauchst du nicht wirklich, sollte man sich als späteren gimmick aufheben. ich hab mit seit 4 1/2 jahren noch nie über 500KP gehabt.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Gesperrt