Natla änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

rein?

ja, weil.. (ich bin Pk)
1
4%
Ja, weil.. (ich bin kein Pk)
3
13%
nein, weil.. (ich bin natla)
5
21%
nein,weil.. (ich bin kein natla )
15
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Nemensiss_w7

Natla änderung

Beitrag von Nemensiss_w7 » 24. Jan 2010, 10:42

soo also hallo erstma

mi ist aufgefallen das die natla irgendwie händler heißen aber nur zum jagen gut sind
händler klasse ist eig. M/A wen man keinen sponsi hat
und jägerklasse solte doch eig. onlo sein

im hight xp bereich ist es inzwischen so das es fast nur noch natlas mit dauerschutz als jäger gibt wen also soll man als pk killen?!?
dann müssen wohl die anfänger dran glauben..

das ist auch der grund warum es mehr 100xp pks gibt, den es macht halt mehr spass ständigirgendwelche leute zu killen als immer zu warten bis ein natle mal keinen schutz hat und noch dazu auf den gdw zu warten

da die natlas so schweineviel geld machen müsste da mal was "balancet" werden

meine idee ist das die Natla vollgenden Boni bekommen:
können "kostenlos"(keinen 2gm aufpreis) mit dem spiegel einkaufen
alle klassen ausser Natlas können nur noch in der konlir Markthalle einkaufen
die wirkung von Markthallenwissen (oder wie dat heißt) verdoppelt sich bei natlas
Dafür:
veringert sich die ausbeute von gold bei npcs um 15%
die wirkung von plünderng wird halbiert

DerPK
Klauenbartrein

Re: Natla änderung

Beitrag von DerPK » 24. Jan 2010, 10:50

merkwürdige änderungen oO also ich bin dagegen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

K. Hatake
Teidam

Beitrag von K. Hatake » 24. Jan 2010, 10:55

...und wieder ein PK-Heulthread. Der Vorredner hat es schon gesagt: Dagegen

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 24. Jan 2010, 10:56

Natla =/= Handelsrasse
Natla == PvP-freie Rasse!

Verstanden?

Wenn nein:
Es ist doch so, die Natla sind dafür da um nicht am PvP teilnehmen zu müssen, warum sollten sie dafür irgendwelche Nachteile bekommen?
Und "schweieviel Geld" machen geht auch mit alle anderen Rassen :roll: ( und es gibt auch Arme Natla :!:

Das Argument, dass Natla eine Handelsrasse sein sollen, zieht nicht, da dies die reine Rp-Begründung für den Sonderstatus ist!

Dagegen!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 24. Jan 2010, 11:28

Seltsame Umfrage, gibt es nur Natla und PK? :shock:

Die Natla haben inzwischen genug Nachteile, da muss nichts dran gedreht werden...

Nur am PVP-System wäre mal ne Änderung fällig, zum Beispiel mal ne Prozent-Grenze wen man nach unten angreifen darf, das würde auch oben wieder nen paar mehr Möglichkeiten geben...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 24. Jan 2010, 11:47

....und der M/A darf nur noch in der Mine arbeiten, der Onlo nur noch in Waldgebiete, Taruner nur noch hin wo es trocken ist....Hach, ich mach mal nicht weiter.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 24. Jan 2010, 12:01

Denk dir doch einfach: "Sich hinter Schutz versteckende, jagende Natla ohne Aka haben keine Eier; und ich bin toll weil welche hab und das nicht brauch'!"

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 24. Jan 2010, 12:03

egal, weil.. (ist mir egal)

Blöde Idee.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jan 2010, 12:16

Nemensiss_w7 hat geschrieben: das ist auch der grund warum es mehr 100xp pks gibt, den es macht halt mehr spass ständigirgendwelche leute zu killen als immer zu warten bis ein natle mal keinen schutz hat und noch dazu auf den gdw zu warten
Die 100 XPs D/Ms campen lieber im leichtesten Bereich...
Nemensiss_w7 hat geschrieben: da die natlas so schweineviel geld machen müsste da mal was "balancet" werden
Achso? Ein Natla kriegt mehr GM von einem NPC als andere Rassen? Cool.
Nemensiss_w7 hat geschrieben: alle klassen ausser Natlas können nur noch in der konlir Markthalle einkaufen
d.h. auf Deutsch? Dass die Natla zusätzlich noch in Lardikia einkaufen können? Wo wäre das ein Bonus?
Nemensiss_w7 hat geschrieben: veringert sich die ausbeute von gold bei npcs um 15%
die wirkung von plünderng wird halbiert
Inakzeptabel.
Dies würde die Rasse nur unattraktiv machen. Es ist nicht richtig, eine Rasse komplett "kaputt" zu ändern, nur, damit sie weniger bespielt wird.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 24. Jan 2010, 12:39

Nemensiss_w7 hat geschrieben:soo also hallo erstma

mi ist aufgefallen das die natla irgendwie händler heißen aber nur zum jagen gut sind << jede rasse ist zum jagen gut. laufen und klicken kann man mit natla so gut wie mit jeder anderen rasse.
händler klasse ist eig. M/A wen man keinen sponsi hat << sollten sie dann nicht Mensch / Händler heissen? und wieso sollen händler kein sponsor sein? dir ist aber schon klar, dass serumgeister und arbeiter nur einen klick auseinander liegen?
und jägerklasse solte doch eig. onlo sein << onlo sind waldbewohner Oo wusste gar nicht, dass man nur in wäldern jagt oder sind wiesen nun auch reine onlogebiete?

im hight xp bereich ist es inzwischen so das es fast nur noch natlas mit dauerschutz als jäger gibt wen also soll man als pk killen?!?
dann müssen wohl die anfänger dran glauben..

das ist auch der grund warum es mehr 100xp pks gibt, den es macht halt mehr spass ständigirgendwelche leute zu killen als immer zu warten bis ein natle mal keinen schutz hat und noch dazu auf den gdw zu warten << das ist natürlich echt ein grund. weil man zu unfähig ist ein ziel zur strecke zu bringen baut man so weit ab bis man mit kopierter waffe, grosser statue und sonstigem zeugs neulinge mit garantierter sieggarantie umhauen kann. wow! die eigene unfähigkeit anderen anzulasten ist echt mal was kreatives, neues. ich weiss ja nicht in welcher welt du spielst, aber bei uns gibt es auch 100kxp spieler dir regelmäßig ihrer kills verbuchen können.

da die natlas so schweineviel geld machen müsste da mal was "balancet" werden << also, ich kenne auch taruner, kämpfer usw mit "schweineviel geld". geldverdient man durch spielen und nicht durch die rasse die man hat.

meine idee ist das die Natla vollgenden Boni bekommen:
können "kostenlos"(keinen 2gm aufpreis) mit dem spiegel einkaufen << mit dem spiegel einkaufen ist nichts das ein händler können muss. nach deiner vorstellung sollte ein händler doch an den handelsstätten sein und nicht jagen. an der maha, kauft allerdings niemand mit spiegel ein.
alle klassen ausser Natlas können nur noch in der konlir Markthalle einkaufen << immer noch... du sperrst den spiegel für die die jagen sollen und zwingst sie dort zu sein wo die händler sind?
die wirkung von Markthallenwissen (oder wie dat heißt) verdoppelt sich bei natlas << sollen sie nun geld dafür bekommen wenn sie items in die maha stellen?
abschliessend bleibt nur eines dazu zu sagen.
wenn du schlicht zu unfähig als pk bist, die fähigen kommen sehr wohl zu ihren kills und nehmen herausforderungen an, dann werd händler, aber verschone
gott, die welt und vor allem mich mit solch hinrissigen ideen.
nebenbei kannst du dir sicher sein, dass...
1. keine andere rasse auf den spiegel verzichten wird. es gibt nämlich kein sooo wichtiges item wie diesen. egal ob man jagt, handelt oder kämpft der spiegel
ist wichtiger als jedes andere item.
2. die meissten natla sind angehörige dieser rasse weil das pvp-system, das wirst du nicht verstehen, da du ja einer derer bist, die ohne 100% erfolgsgarantie
in eine sinnkrise stürzen, mangelhaft ist und sie in ruhe spielen wollen. folglich bleiben sie auch natla wenn sie weniger gold droppen.
unsinniger, nutzloser, nichts verbessernder blödsinn, dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Jan 2010, 13:03

Ich bin dagegen. Vollkommen ungerechtfertigt. Stimme Aven 100%ig zu.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 24. Jan 2010, 14:30

so DAGEGEN wie man nur irgenwie DAGEGEN sein kann :evil:
das is doch pfuscherei, wir kriegen schon nur jeden dritten xp punkt und jetzt wollt ihr uns die gm auch noch nehmen

:twisted: *auf die barrikaden geh* :twisted:
Zuletzt geändert von Andi90 am 24. Jan 2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überflüssige Smileys entfernt...
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 24. Jan 2010, 14:31

Wenn ich mir den Post so anschaue, bin ich irgendwie doch ein wenig dafür... xD
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Gesperrt