Fehde gegen XY führen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Lux
Wächter des Vulkans

Fehde gegen XY führen

Beitrag von Lux » 7. Feb 2010, 15:45

Folgende Situation. Ich bin PK, ein Freund von mir auch und er hat 200 XP mehr als ich. So kann nur ich ihn angreifen, er nur Rückangriffe nutzen.
Da ich aber ebenso Action haben möchte folgender Vorschlag:
Ich führe eine Fehde gegen jenen Freund. Das läuft so ab. Ich fordere ihn heraus, dazu muss ich auf seinem Feld stehen. Das Herausfordern ist kostenlos, ebenso wie das Ablehnen. Damit eine Fehde beginnt muss die Fehde angenommen werden, ein nicht reagieren in einer gewissen Zeit reicht nicht aus.
Nach Annehmen dauert es noch 30 Minuten dann startet die Fehde. Die Fehde dauert 48 Stunden. In dieser Zeit können sich die beiden Teilnehmer killen ohne dass dabei auf die XP-Grenze geachtet wird. Ebenso gibt es keine schwache KU nach einem Kill.
Das Ganze ist quasi ein Clankrieg zwischen 2 Personen ohne Clankriegs-Hilfsmittel.
Damit können die Action haben die es wollen und in einem friedlichen Clan sind.
Nach Ende der Fehde erhält der Sieger ein Medallion:
"XY gewann die Fehde gegen XX mit 5:2 Siegen."
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Fehde gegen XY führen

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Feb 2010, 15:49

Xphandel hurra? So verstehe ich das zumindest.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 7. Feb 2010, 15:53

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Xphandel hurra? So verstehe ich das zumindest.
Mist das hab ich vergessen. Das müsste man natürlich einschränken. z.B. man sagt in 24h verliert man durch den Fehde-Feind maximal 400xp. Jeder weitere Kill bringt keine XP mehr.
Spieler A killt Spieler B 2x und erhält 400XP.
Spieler B killt Spieler A zurück und erhält wieder 200XP.
Wenn nun Spieler A wieder Spieler B killt erhält er wieder 200XP.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Feb 2010, 16:07

XP werden nicht bei Fehden übertragen.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 7. Feb 2010, 16:10

jo ohne die übertragung dafür :)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Feb 2010, 16:25

finde die idee extrem gut soweit, solange eben die xp außen vor sind und auch bei einer von außen eingewirkten ku angegriffen werden kann (falls das machbar ist - sozusagen eine spezifische ku-auflösung nach anwendung von kus, problem wäre dabei zB die kraftstatue, daher das von außen einwirkende).

dass nelan gleich so reagiert war auch zu erwarten... man hätte ihn auch einfach drauf aufmerksam machen können, statt ihm vorzuwerfen er wolle tausende von xp transferieren...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Feb 2010, 16:26

viewtopic.php?f=7&t=40156

Im Großen und ganzen identisch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 7. Feb 2010, 17:05

Blizz, deine Idee beschreibt etwas anderes, nämlich, wer am meisten Seelensteine abgibt...

Ich bin für die Idee, so können sich mal Leute messen die es sonst nicht könnten...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Feb 2010, 17:16

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Blizz, deine Idee beschreibt etwas anderes, nämlich, wer am meisten Seelensteine abgibt...

Ich bin für die Idee, so können sich mal Leute messen die es sonst nicht könnten...
Es ist nicht meine Idee und nein, dem TE geht es nicht darum wer am meisten Seelensteine besitzt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Feb 2010, 17:42

doch, es geht ihm darum, wer die meisten seelensteine aus diesem zeitbereich besorgen kann und abgibt, egal wie sie gemacht wurden, woher und von wem sie sind.

in dieser idee geht es darum, dass sich 2 personen, die sich nicht leiden können oder die einfach schauen wollen, wer der/die bessere ist, in einer art clankrieg ohne clan, sondern ausschließlich in zweisamkeit gegeneinander antreten, wobei die xp egal sind.

beispiel:
drüben: A sagt B: lass uns steine sammeln! (die xp der beiden sind wurscht), A und B gehen auf wilde killtour und geben einfrig steinchen ab, egal ob A jetzt B oder C oder D gekillt hat. Wer am Ende die meisten steinchen hat, der gewinnt.

hier: A sagt B: lass uns eine Fehde führen. 2 tage lang haben beide parteien zeit, die andere niederzumetzeln. wer am ende den anderen öfters getötet hat, der gewinnt.

denke der unterschied sollte nun recht klar sein...

ich sehe dabei jetzt grade übrigens noch ein "problem", das aber genauso als persönliches pech gesehen werden kann: was ist, wenn eine person sich dann vom clan oder durch xpkauf extrem hochpusht und somit für den anderen quasi unbesiegbar wird? klar ist es nicht nett, wird aber sicherlich vorkommen können...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 7. Feb 2010, 18:34

Naja, der andere hat sich darauf eingelassen, also sollte er der entsprechenden Person entweder so weit vertrauen oder aber sich mal die 2 Tage nicht unsicher blicken lassen und sich das dann ahlt eine Lehre sein lassen...

Da sich sowas schnell herumsprechen würde, dürfte dass dann nicht mehr allzu oft vorkommen, denke ich...
Zumal man ja durch extremen XP-Kauf sowieso einige Einbußen macht (vor allem das Aka betreffend, der andere könnte dann wahrscheinlich mit Hautbränden etc noch einiges rausholen)

Sehe da nicht so das Problem...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 8. Feb 2010, 14:45

dat is ma n richtisch feines, schnuggeliches ideechen :mrgreen:
tut keinem weh, bringt keine massiven vorteile durch neue, quasi
beliebig erschaffbare superitems und könnte ne menge spass
bringen. da bin ich voll und ganz dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt