Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Es gibt keine Knast und Bannachrichten mehr. Wie findest du das?

Gut, der Chat wurde besser dadurch
122
36%
Schlecht, es verbessert garnix und ist nur schlechter
176
51%
Mir egal, ich merke keinen großen Unterschied
44
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 342

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Feb 2010, 17:26

Giga hat geschrieben: Was du oder ich von so einer Ausdrucksweise halten ist egal :roll: Ersetz den beleidigenden Schrei durch einen Transferschrei und antworte nochmal.
Ich verstehe nicht worauf die hinaus willst. Man lese die AGB und sehe, dass Beleidigungen etc. nicht erlaubt sind.

Und ersetzen muss ich gar nichts - schließlich habe ich mich genau auf das von dir angebrachte Szenario bezogen.

Aber selbst wenn.
Jeder angemeldete Spieler hat sich mit den AGB einverstanden erklärt! Und dort steht alles drin.



("Mit der Anmeldung erkläre ich mich mit den AGBs einverstanden." Sollte man das "s" nicht streichen?)

Benutzeravatar
Taytanchik
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 2. Aug 2006, 03:06
Wohnort: Riesa

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Taytanchik » 8. Feb 2010, 17:34

:?

Für die Änderung, WENN! dann endlich mal besser ersichtlich wird, wer überhaupt Mod ist, ob gerade ein Mod online ist und wer, und wenn ein vernünftiges Regelwerk verfügbar gemacht wird, auf dass sich sowohl Mods als auch Spieler stützen können.
Transparenz zur Modarbeit also - aber an einer anderen Stelle als vorher.

Ansonsten für das alte System.

~> Finde meine Abstimmungsmöglichkeit nicht. :?
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Giga » 8. Feb 2010, 17:38

Man lese die AGB, sehe, dass Beleidigungen nicht erlaubt sind, sehe, dass im Spiel beleidigt wird, sehe, dass nichts passiert.. ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann.

Und stimmt, du musst gar nichts ersetzen. Aber wenn ich ein alternatives Szenario bringe, solltest du dich auch nicht auf das alte beziehen, oder?

Im Übrigen gibt es ja sogar unter erfahrenen Spielern ständig Diskussionen, ob transferieren jetzt überhaupt und wenn ja in welchem Umfang und dann mit welcher Art der Werbung erlaubt ist usw. usf... du erwartest echt, dass ein kleiner Spieler da durchblickt, wenn er nur sieht: Aha, da passiert ja nichts.. im Übrigen: Wo genau in den AGB steht dann was von einem Transferverbot? Ich räume ein, es besteht die Möglichkeit, dass ich es grade nicht gefunden habe (STRG F mit den Wörtern "Welt" und "transf" führten zu keinem Ergebnis), aber ansonsten steht es nun einmal nicht da drin :o
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Luis
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 5. Nov 2006, 10:04

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Luis » 8. Feb 2010, 17:40

Ich finde, dass der Schreichat in letzter zeit viel besser geworden ist. Diese ständigen Diskussionen nachdem irgendjemand mal gebannt oder ins Gefängns gesteckt wurde, waren unerträglich, für mich auch öfter mal ein Grund den Sc auszuschalten.

Aber wieso tun die Leute hier so, als ob die Mods immer direkt bannen? Mal abgesehen von den Beispiel mit denjenigen der sich nur anmeldet, um eine Beleidigung zu schreien, verwarnen Mods doch immernoch bevor sie jemanden bannen..

gibblefish
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 24. Feb 2006, 15:25
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von gibblefish » 8. Feb 2010, 17:49

|Soul Eater| hat geschrieben:wenn man scheiße baut und dafür bestraft wird können das andere ruhig sehen finde ich :/
den meißten geknasteten geht es doch nur um die aufmerksamkeit die sie durch so eine meldung bekommen ^^



die meldungen müssen draußen bleiben fertig
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Rondo » 8. Feb 2010, 17:58

gibblefish hat geschrieben:
|Soul Eater| hat geschrieben:wenn man scheiße baut und dafür bestraft wird können das andere ruhig sehen finde ich :/
den meißten geknasteten geht es doch nur um die aufmerksamkeit die sie durch so eine meldung bekommen ^^



die meldungen müssen draußen bleiben fertig
Blödsinn, den meisten ist es peinlich wenn die ganze Welt mitbekommt dass sie beim Mist bauen erwischt und bestraft wurden, darum müssen die Meldungen endlich wieder rein und basta !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Fowl » 8. Feb 2010, 18:01

Stimme da Rondo 100% zu.


Wenn die Mods danach Diskussionen zulassen sind sie selber Schuld.
Kommen halt noch weitere 4-5 in den knast (wers regeln will muss eben den supportweg nehmen), dafür merken die leute es sich fürs nächste mal.

Wenn man sieht, das konsequent (und das heißt man knastet auch mal seine freunde oder clanis) durchgegriffen wird, dann hört das auch auf.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von MiXiGoDo » 8. Feb 2010, 18:01

Ich finde die Änderung nicht gut. Die Meldungen sollen wieder rein. Man soll wissen, wer, wielange gebannt wird. Diese Transparenz war immer gegeben und soll wiedereinkehren. Diskussionen hin- oder her, es wird auch ohne Knastmeldungen gespamt, das bekommt man eh nie weg und ohne Spam, Diskussionen etc. wäre es ja auch todlangweilig, so ein Schreichat, wenn wir alle ehrlich sind.

Nein, die Meldungen sind ein Teil von Freewar, seit anfang an. Soviel sollte von früher noch beibehalten werden.

Luis
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 5. Nov 2006, 10:04

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Luis » 8. Feb 2010, 18:13

Rondo hat geschrieben:
Blödsinn, den meisten ist es peinlich wenn die ganze Welt mitbekommt dass sie beim Mist bauen erwischt und bestraft wurden, darum müssen die Meldungen endlich wieder rein und basta !
Vielleicht gibt es diese Leute..
Aber mir kommt es meistens so vor, als ob es manche User nur darauf anlegen ein bischen Unsinn im Sc zu treiben. Und dann gibt es andere, die sich dadurch animiert fühlen es ihnen gleich zu tun und diese nehmen dann die Bann/Knast-Nachricht als Vorwand, um sich dann nachher mit irgendwas rechtfertigen zu können..

-NiGhT-
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 16. Okt 2007, 01:04

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von -NiGhT- » 8. Feb 2010, 18:28

Sotrax? wieso machst du eigentlich wieder ne Umfrage wenn dich das Ergebnis ohnehin nicht juckt?

...und das hier viele Mods dafür sind liegt wohl auf der Hand.... wenn keiner mehr was von der Unobjektivität mitbekommt nimmt man den Freibrief doch gerne mit ;)
der Tod ist überall,du musst Ihn nur rufen !!!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Feb 2010, 18:33

Giga hat geschrieben:Man lese die AGB, sehe, dass Beleidigungen nicht erlaubt sind, sehe, dass im Spiel beleidigt wird, sehe, dass nichts passiert.. ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann.
Demzufolge haben Knastmeldungen also keine abschreckende Wirkung? Hmm.
Giga hat geschrieben: Im Übrigen gibt es ja sogar unter erfahrenen Spielern ständig Diskussionen, ob transferieren jetzt überhaupt und wenn ja in welchem Umfang und dann mit welcher Art der Werbung erlaubt ist usw. usf... du erwartest echt, dass ein kleiner Spieler da durchblickt, wenn er nur sieht: Aha, da passiert ja nichts.. im Übrigen: Wo genau in den AGB steht dann was von einem Transferverbot? Ich räume ein, es besteht die Möglichkeit, dass ich es grade nicht gefunden habe (STRG F mit den Wörtern "Welt" und "transf" führten zu keinem Ergebnis), aber ansonsten steht es nun einmal nicht da drin :o
Es steht zumindest hier: viewtopic.php?f=8&t=20238&start=0
Punkt 14. (Deswegen wird auch wohl nicht gleich gebannt, sollte jemand das erste mal dabei erwischt werden. Ist dir vielleicht schon aufgefallen. Er wird meist nur verwarnt - nicht öffentlich.)
Und ich weiß nicht, ob ein Anfänger sofort nach der Anmeldung an weltenübergreifenden Goldtransfer denkt. Er sieht den Bann/Knastgrund bei Goldtransfer zwischen den Welten eh nur in den seltensten Fällen. Von wegen Abschreckung.

Achja, mir ist es sowieso nahezu gleichgültig, ob Knastmeldungen im Schreichat erscheinen oder nicht. Aber wenn die Moderation dadurch entlasstet wird, sodass sie die Zeit findet mir den Empfang von Anfragen zu bestätigen, dann wäre auch ich dafür.
Die weiter oben genannten Aspekte sind mir jedoch wesentlich wichtiger.
Rondo hat geschrieben: Blödsinn, den meisten ist es peinlich wenn die ganze Welt mitbekommt dass sie beim Mist bauen erwischt und bestraft wurden, darum müssen die Meldungen endlich wieder rein und basta !
Das muss der Grund sein, weswegen jeder der mal im Knast war, dies in seinem Profil verewigt. Überschätze nicht das Schamgefühl dieser Spieler.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Giga » 8. Feb 2010, 18:47

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Man lese die AGB, sehe, dass Beleidigungen nicht erlaubt sind, sehe, dass im Spiel beleidigt wird, sehe, dass nichts passiert.. ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann.
Demzufolge haben Knastmeldungen also keine Abschreckende Wirkung? Hmm.
Eeehh.. bitte was? Hier geht es doch darum, Knastmeldungen eben NICHT mehr anzeigen zu lassen. Ich bin dagegen, falls du das nicht mitbekommen hast.. in meinem Beispiel gibt es selbstverständliche KEINE Meldungen.
Giga hat geschrieben: Im Übrigen gibt es ja sogar unter erfahrenen Spielern ständig Diskussionen, ob transferieren jetzt überhaupt und wenn ja in welchem Umfang und dann mit welcher Art der Werbung erlaubt ist usw. usf... du erwartest echt, dass ein kleiner Spieler da durchblickt, wenn er nur sieht: Aha, da passiert ja nichts.. im Übrigen: Wo genau in den AGB steht dann was von einem Transferverbot? Ich räume ein, es besteht die Möglichkeit, dass ich es grade nicht gefunden habe (STRG F mit den Wörtern "Welt" und "transf" führten zu keinem Ergebnis), aber ansonsten steht es nun einmal nicht da drin :o
Es steht zumindest hier: viewtopic.php?f=8&t=20238&start=0
Punkt 14. (Deswegen wird auch wohl nicht gleich gebannt, sollte jemand das erste mal dabei erwischt werden. Ist dir vielleicht schon aufgefallen. Er wird meist nur verwarnt - nicht öffentlich.)
Und ich weiß nicht, ob ein Anfänger sofort nach der Anmeldung an weltenübergreifenden Goldtransfer denkt. Er sieht den Bann/Knastgrund bei Goldtransfer zwischen den Welten eh nur in den seltensten Fällen. Von wegen Abschreckung.[/quote]

Ich habe leider den Link zum Support-Ticket nicht mehr, aber ich habe mal mit meinem Welt 1 Account rein aus Spaß geschrien, dass ich Geld von Welt 1 nach Welt 1 transferiere.. habe dort um die 1000 XP, bin aber nicht schreichat-aktiv. Ich wurde ohne jede Vorwarnung gebannt und bin vorher noch nie negativ aufgefallen in Welt 1.. aber gut, wenn jetzt wirklich jemand von Welt 1 nach Welt X transferieren will, wird er sicher erstmal ne Verwarnung zugesteckt bekommen...
Achja, mir ist es sowieso nahezu gleichgültig, ob Knastmeldungen im Schreichat erscheinen oder nicht. Aber wenn die Moderation dadurch entlasstet wird, sodass sie die Zeit findet mir den Empfang von Anfragen zu bestätigen, dann wäre auch ich dafür.
Die weiter oben genannten Aspekte sind mir jedoch wesentlich wichtiger.
Wenn die Moderation sich zu belastet fühlt, können sie neue Mods einstellen. Diskussionen zu unterbinden ist bei weitem nicht so effektiv wie Diskussionen zu führen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

buzz-fuzz
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 25. Feb 2007, 01:39
Kontaktdaten:

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von buzz-fuzz » 8. Feb 2010, 19:02

Sotrax hat geschrieben:So, ich habe es gerade in allen Welten durchgepostet, damit wir möglichst schnell ein repräsentatives Ergebnis erhalten.
Abstimmungen insgesamt : 173

Wovon träumst du eigentlich abends

die automatische Mitteilung da achtet eh keiner drauf und ich selber hab’s auch noch nicht gesehen bzw. bemerkt wenn es da überhaupt drin ist bin auch nur hier über neue Beiräge


ich selber halte es für den falschen weg das Chat Niveau zu ändern (für welt8)
weil dafür sind immer noch die mod und s-mod da und wenn das nicht geht sollte man da was ändern entweder die Leute tauschen oder andere regeln aufstellen

und Bei umfragen wäre es sinnvoll zu wissen von welcher Welt die stimme kommt

weil jede Welt ist anders und auch der Chat

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Feb 2010, 19:04

Giga hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Man lese die AGB, sehe, dass Beleidigungen nicht erlaubt sind, sehe, dass im Spiel beleidigt wird, sehe, dass nichts passiert.. ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann.
Demzufolge haben Knastmeldungen also keine Abschreckende Wirkung? Hmm.
Eeehh.. bitte was? Hier geht es doch darum, Knastmeldungen eben NICHT mehr anzeigen zu lassen. Ich bin dagegen, falls du das nicht mitbekommen hast.. in meinem Beispiel gibt es selbstverständliche KEINE Meldungen.
Du schreibst, trotz des Verbots, bleiben die Beleidigungen nicht aus, obwohl die letzen Jahre der Schreichat von Knastmeldungen gesegnet war. Diese abschreckende Wirkung, die du dir von den Knastmeldungen erhoffst, bleibt also aus. Das haben die letzten Jahre gezeigt.
Giga hat geschrieben: Ich habe leider den Link zum Support-Ticket nicht mehr, aber ich habe mal mit meinem Welt 1 Account rein aus Spaß geschrien, dass ich Geld von Welt 1 nach Welt 1 transferiere.. habe dort um die 1000 XP, bin aber nicht schreichat-aktiv. Ich wurde ohne jede Vorwarnung gebannt und bin vorher noch nie negativ aufgefallen in Welt 1.. aber gut, wenn jetzt wirklich jemand von Welt 1 nach Welt X transferieren will, wird er sicher erstmal ne Verwarnung zugesteckt bekommen...
So wie von dir beschreiben, kann ich hier nur einen Fehler seitens Moderation entdecken.
Giga hat geschrieben: Wenn die Moderation sich zu belastet fühlt, können sie neue Mods einstellen. Diskussionen zu unterbinden ist bei weitem nicht so effektiv wie Diskussionen zu führen.
Mit diesen Diskussionen von denen du sprichst, meinst du aber nicht das Geplärre im Schreichat, bei der sich jeder Ahnungslose meint einzumischen und zu pöbeln, wenn jemand eingesperrt wurde, oder? Wahrlich effektiv.

Engineer
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 6. Feb 2010, 18:48

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Engineer » 8. Feb 2010, 19:15

42.0% zu 58.0% übrigens mittlerweile.
Wenn Sotrax clever gewesen wäre (lol), hätte er eine Möglichkeit geschaffen, solche Umfragen direkt in den Welten auszuführen.
Jeder User in jeder Welt bekommt einen Brief mit Abstimm-Möglichkeit; Gültigkeit eine halbe Stunde.
Wäre weitaus repräsentativer als hier; Mehrfachstimmen hat man auf beiden Seiten und diese sind deshalb zu vernachlässigen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], issy van Helghast und 27 Gäste