max. fünf Items aufnehmen (überladen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Este Vao
Kopolaspinne

max. fünf Items aufnehmen (überladen)

Beitrag von Este Vao » 1. Feb 2010, 17:34

Es ist doch irgendwie doof, dass man als Händler keine Items verlängern, schützen kopieren usw. kann, wenn man überladen ist. Schon klar, das dient zur Einschränkung der Lageraccounts, aber wäre es zuviel verlangt wenn man fünf Items pro Tag aufnehmen / transferiert bekommen (mit Bestätigungsabfrage) kann, obwohl man überladen ist? Ich denke nicht, dass durch fünf Items pro Tag Lageraccounts gefördert würden.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Re: max. fünf Items aufnehmen (überladen)

Beitrag von Fetzendrache » 1. Feb 2010, 18:30

das ist ja nichtmal die rechenzeit für den server wert...
5 items?

außerdem ergibt das ganze für mich bis jetzt keinen sinn... wieso sollte man sowas machen können... man is selbst dafür verantworltlich wenn man 500 items rumschleppt... soll man des zeug halt in die bank werfen oder wenn man schon HäNDLER is auch die sachen loswerden
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 1. Feb 2010, 18:35

Genau das soll verhindert werden.. Ich weiß, es ist lästig, bin selber davon betroffen - aber hey, thats life.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Feb 2010, 19:09

Wenn man das Bedürfnis hat, kann man die Items doch vom Inventar in ein Bank-Sf verstauen (und seit der Charakterfähigkeit sogar zu 1 GM) :D

Sarkhan Vol
Feuerwolf

Beitrag von Sarkhan Vol » 1. Feb 2010, 19:14

stimme den anderen zu, außerdem sollten die "berufe" wie jäger, händler oder dienstleister einigermaßen getrennt sein.

außerdem besteht ja noch die möglichkeit etwas über die maha oder über hewien zu kaufen(auch wenn man überladen ist)^^

also: idee iss für die katz ----> DAGEGEN
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D

Und in der Mittagspause schuf Gott Freewar!
Nein, Sotrax ist nicht mein Gott ;P

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 9. Feb 2010, 12:18

Fetzendrache hat geschrieben:das ist ja nichtmal die rechenzeit für den server wert...
5 items?

außerdem ergibt das ganze für mich bis jetzt keinen sinn... wieso sollte man sowas machen können... man is selbst dafür verantworltlich wenn man 500 items rumschleppt... soll man des zeug halt in die bank werfen oder wenn man schon HäNDLER is auch die sachen loswerden
Tijana hat geschrieben:Wenn man das Bedürfnis hat, kann man die Items doch vom Inventar in ein Bank-Sf verstauen (und seit der Charakterfähigkeit sogar zu 1 GM) :D
Lohnt irgendwie nicht, wenn man 500 gm für eine Kopierte Waffe bekommt.
Sylar Santarsis hat geschrieben:Genau das soll verhindert werden.. Ich weiß, es ist lästig, bin selber davon betroffen - aber hey, thats life.
Lageraccounts sollen verhindert werden. Mit fünf Items pro Tag ist man noch lange keine Lageraccount.
Sarkhan Vol hat geschrieben:stimme den anderen zu, außerdem sollten die "berufe" wie jäger, händler oder dienstleister einigermaßen getrennt sein.
Zum Beispiel nenne ich mich Schmied, spezialisiert im Bearbeiten von Waffen, d.h. Kopieren, Verlängern, Schützen, LP verlängern (Stab wird ein Schmiedehammer der Rüstung härtet), Öl zum "herstellen" / "schmieden" (ist zwar nur story-mäßig, aber trotzdem)
außerdem besteht ja noch die möglichkeit etwas über die maha oder über hewien zu kaufen(auch wenn man überladen ist)^^
Hast du das mal versucht? Das geht einfach nicht, das ist vielen zu umständlich und mir ehrlichgesagt auch es immer jedem erklären zu müssen.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 9. Feb 2010, 12:25

halte ich für unnötig. dinge die man verkaufen will packt man entweder in die maha oder ins schliessfach und preist sie
per werbeschrei an. somit gibt es keinen grund als händler überladen sein zu müssen. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 9. Feb 2010, 12:32

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:halte ich für unnötig. dinge die man verkaufen will packt man entweder in die maha oder ins schliessfach und preist sie
per werbeschrei an. somit gibt es keinen grund als händler überladen sein zu müssen. dagegen

Hä?

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 9. Feb 2010, 13:09

Dimi hat geschrieben:http://www.fwwiki.de/index.php/Wetterkontrollfestung

dafür gibt es das, close bitte

Das hast du nicht zu entscheiden, aber "mute please" könnte ich wunderbar gegen dich fordern wegen spam.
Este Vao hat geschrieben:
Hast du das mal versucht? Das geht einfach nicht, das ist vielen zu umständlich und mir ehrlichgesagt auch es immer jedem erklären zu müssen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Feb 2010, 13:16

Dimi hat geschrieben:http://www.fwwiki.de/index.php/Wetterkontrollfestung

dafür gibt es das, close bitte

Das hast du nicht zu entscheiden, aber "mute please" könnte ich wunderbar gegen dich fordern wegen spam.
wer unbedingt etwas von dir kopiert, verlängert oder sonst was haben will kann den umstand ja wohl mal in kauf nehmen oder muss sich nen anderen suchen der das für ihn/sie macht. pech gehabt.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 9. Feb 2010, 13:38

schön gesagt :]
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 9. Feb 2010, 13:57

[...]
Sylar Santarsis hat geschrieben:Genau das soll verhindert werden.. Ich weiß, es ist lästig, bin selber davon betroffen - aber hey, thats life.
Lageraccounts sollen verhindert werden. Mit fünf Items pro Tag ist man noch lange keine Lageraccount.

[...]
Es erleichtert Lageraccounts aber den Handel, bzw. zB Diensleistungen oder derlei Sachen. Es wäre angenehm, weil ich in einer Welt als Natla völlig überladen als Lager leeren geh (wobei der nur wegen Inaktivität so beladen ist :P ) und manchmal n Pfeil, ne Seelenkapsel oder sonstwas liegen lassen muss.. einmal wars auch ein Globaler Heilzauber, da musst ich dann aufs NPC warten mim Beutezauber.. Aber sowas passiert und ich finde, wenn man schon soviel dabei hat und damit irgendwie Vorteile erzielen möchte, manche Handel, manche sparen sich ihre Schließfachkosten, dann müssen sie sowas auch in Kauf nehmen..
Ich kann auch niemandem mehr Waffen kopieren mit dem Chara, geschweige denn verlängern... Passiert.

So eine leichte Verbesserung betrachte ich als kleinen aber feinen Schritt in die falsche Richtung und damit nicht richtig.. Auch wenn dadurch, wie du sagst, bestimmt keine Lageraccounts in Sachen Lagern gefördert werden.. Aber in anderen Dingen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Gesperrt