So da ich ja schon mal so eine Idee verfolgt habe dachte ich mir es wäre vielleicht ganz gut wenn ich diesen Thread für meine neue Idee benutze.
Und ja ich weis, dass wohl Einige gegen meinen Vorschlag waren, aber vielleicht sieht das mittlerweile etwas anders aus. Sofern viel positive Rückmeldung kommt mache ich eine neue Umfrage.
Mein Grundgedanke entspricht im Wesentlichen immernoch der Verbesserung des RP-Flairs durch mehr Uniques.
Allerdings muss ich hierbei sagen, dass dieses Mal nicht der Unterschied des Nutzens ausschlaggebend sein soll.
Ich denke viel mehr daran, das Sponsis ja mittlerweile recht teuer sind (z.B. W4: >45k). Nun bedeutet das man müsste pro andwendbares Unique das man herstellen möchte 45k zahlen. Besonders für "jüngere" Spieler ist das ein riesiges Vermögen was sie besser in spieltechnisch notwendige Items inverstieren könnten und auch für die "älteren" Spieler ist dies bei der heutigen Vermögenslage viel Gold (laut Sotrax gibt es ja ach so viel Gold in den Welten).
Mein Vorschlag ist es, dass man pro Sponsorgutschein mehr als 1 anwendbares Unique herstellen könnte. Anzahl sollte wohl bei 2 oder 3 liegen, denn sonst gibt es zuviele Uniques die ihren Sinn verfehlen. Mann könnte auch 2 anwendbare und 1 nicht-anwendbares Item herstellen.
Man könnte natürlich auch so ändern, dass man als Sponsor 1 anwendbares und 1 nicht anwendbares Unique herstellen kann ohne den Sponsorstatus zu "vergeuden".
Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Und das bringt genau was?
1. Die Preise für Sponsorengutscheine sind so hoch, weil inzwischen eine Inflation Einzug hält, die Leute haben mehr Geld als früher, können schneller Geld machen als früher und können mehr lagern als früher (weil sie größer sind). Und nur Akas davon machen, wird zu monoton (wer einigen Millionen in Akas investiert hat, wird auch reichlich Geld in andere Items gesteckt haben, meistens zumindest)
2. Uniques sind etwas einzigartiges, darum sollten sie nicht zur Massenware werden, auch wenn man nur doppelt soviele Uniques pro Sponsorengutschein erstellen könnte wie früher. Und wenn man sich so manche Uniques anschaut, dann sind die alles andere als produktiv zum RP-Feeling, welches du dir hier erhoffst.
a) Ich finde es geschmacklos, wenn Leute ihre Uniques mit dem Zusatz erstellen, kann nur von xy getragen/benutzt usw werden, besonders bei Waffen. Ok, ist deren Bier, aber RP-Feeling bringt das nicht.
b) Weiterhin, es gibt durchaus öfters dann den Fall, dass Leute nur ein Unique machen möchten oder nur für eines eine gute Idee haben, dann verfällt die 2. Funktion oder wie? Oder soll die dann für ein sinnfrei-Unique verpulvert werden, frei nach dem Motto, hauptsache den Sponsi voll ausgenutzt?
3. Wichtigster Punkt, Sotrax verdient weniger, kann nicht in neue Server, Programme und was der noch so braucht, investieren, worunter etwas verzögert die Spieler leiden werden, weil Neuerungen auf sich warten lassen oder nicht erfüllt werden können aus technischen Gründen. Man könnte das ganze weiter überspitzen, blabla.
Dagegen!
1. Die Preise für Sponsorengutscheine sind so hoch, weil inzwischen eine Inflation Einzug hält, die Leute haben mehr Geld als früher, können schneller Geld machen als früher und können mehr lagern als früher (weil sie größer sind). Und nur Akas davon machen, wird zu monoton (wer einigen Millionen in Akas investiert hat, wird auch reichlich Geld in andere Items gesteckt haben, meistens zumindest)
2. Uniques sind etwas einzigartiges, darum sollten sie nicht zur Massenware werden, auch wenn man nur doppelt soviele Uniques pro Sponsorengutschein erstellen könnte wie früher. Und wenn man sich so manche Uniques anschaut, dann sind die alles andere als produktiv zum RP-Feeling, welches du dir hier erhoffst.
a) Ich finde es geschmacklos, wenn Leute ihre Uniques mit dem Zusatz erstellen, kann nur von xy getragen/benutzt usw werden, besonders bei Waffen. Ok, ist deren Bier, aber RP-Feeling bringt das nicht.
b) Weiterhin, es gibt durchaus öfters dann den Fall, dass Leute nur ein Unique machen möchten oder nur für eines eine gute Idee haben, dann verfällt die 2. Funktion oder wie? Oder soll die dann für ein sinnfrei-Unique verpulvert werden, frei nach dem Motto, hauptsache den Sponsi voll ausgenutzt?
3. Wichtigster Punkt, Sotrax verdient weniger, kann nicht in neue Server, Programme und was der noch so braucht, investieren, worunter etwas verzögert die Spieler leiden werden, weil Neuerungen auf sich warten lassen oder nicht erfüllt werden können aus technischen Gründen. Man könnte das ganze weiter überspitzen, blabla.
Dagegen!
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)