Vielleicht n neues Spiel ???
- Sir_Lancelot
- Waldschlurch
Hallo Leutz
Mir fiel folgendes eben ein.
Es gibt ja die Spiele 4Würmer und Blätter abreissen. Beide Spiele sind für jeweils 2 Spieler.
Was haltet ihr denn davon ein Spiel für z.b. 4 Personen zu machen ???
Z.B. Das gute alte Monopoly, Nur stat der normalen Straßen halt ersetzt mit den wichtigsten und schönsten Orten Freewars. Man könnte auch dort z.b. ein Hauptgewinn von 1000 oder 5000g ( bei einer ereigniskarte z.b. ) gewinnen.
Ich glaube das wäre mal was recht witziges.
Es würde zwar nicht unbedingt zum Spiel Freewar allgemein passen, aber das tut 4 Würmer und Blätter abreisen ja auch net *ggg*
Was sagt ihr ?
mfg Lancelot
Mir fiel folgendes eben ein.
Es gibt ja die Spiele 4Würmer und Blätter abreissen. Beide Spiele sind für jeweils 2 Spieler.
Was haltet ihr denn davon ein Spiel für z.b. 4 Personen zu machen ???
Z.B. Das gute alte Monopoly, Nur stat der normalen Straßen halt ersetzt mit den wichtigsten und schönsten Orten Freewars. Man könnte auch dort z.b. ein Hauptgewinn von 1000 oder 5000g ( bei einer ereigniskarte z.b. ) gewinnen.
Ich glaube das wäre mal was recht witziges.
Es würde zwar nicht unbedingt zum Spiel Freewar allgemein passen, aber das tut 4 Würmer und Blätter abreisen ja auch net *ggg*
Was sagt ihr ?
mfg Lancelot
- paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
- Waldschlurch
- Nachtgonk
- vnv_nation
- Feuervogel
Denkt ihr bei den Ideen auch mal an den Aufwand?
Nichts für ungut, aber ähm, sowas ist nicht in 2 min programmiert und anderswo, z.b. für zu Hause bekommt man nen Freewarmonopoly zwar für 5 €, aber so siehts dann auch aus und funktionierts. Ich mein, okay, man erwartet ja nun nicht das NonPlusUltra, aber allein die Gemeinschaftskarten, Ereigniskarten, die Wertungsberechnung, wer kommt auf welche Strasse und muss wieviel bezahlen. Was, wenn ein Spieler sich aus dem Staub macht usw. Da ihr eh nicht nebenbei Freewar spielen könnt und evtl. doch ein paar Leute Freepoly spielen wollen, wie wärs, wenn sich einer von euch mal hinsetzt? Gut, ihr dürftet die Namen nicht verwenden, aber, hey, wenn euch schon sowas einfällt, für ne Ölquelle auf nem Spielbrett kann euch keiner verklagen und für Sumpfgas sicher auch nicht
Got it? 

- Sir_Lancelot
- Waldschlurch
hmmm @vnv ich schrieb ja in meinem ersten Thread die schönsten und wichtigsten Orte Frewars. Das die Originalnamen nicht verwendet werden dürfen ist klar.
Gut, das proggen des Spiels ist natürlich übelster Aufwand ist richtig. Wobei man ja auch das Monopoly nicht soooo genau übernehmen mus. Zum, Beispiel knnen ereigniss und gemeinschaftskarten wegfallen, und nur auf ein bestimmtes feld irgend ein ereignis passiert.
Mit den 4 Spielern zusammen zu bekommen. hmmm
Ich glaube wenn das Spiel etwas bietet, werden sich auch spieler finden die das spielen. Natürlich bleibt im Vordergrund das jagen der NPC\s
Ist halt nur als ..naja..Verschnaufpause *ggg*
mfg Lancelot
Gut, das proggen des Spiels ist natürlich übelster Aufwand ist richtig. Wobei man ja auch das Monopoly nicht soooo genau übernehmen mus. Zum, Beispiel knnen ereigniss und gemeinschaftskarten wegfallen, und nur auf ein bestimmtes feld irgend ein ereignis passiert.
Mit den 4 Spielern zusammen zu bekommen. hmmm
Ich glaube wenn das Spiel etwas bietet, werden sich auch spieler finden die das spielen. Natürlich bleibt im Vordergrund das jagen der NPC\s

Ist halt nur als ..naja..Verschnaufpause *ggg*
mfg Lancelot
-
- Nachtgonk
- Nachtgonk