Vielleicht n neues Spiel ???

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sir_Lancelot
Waldschlurch
Vielleicht n neues Spiel ???

Beitrag von Sir_Lancelot » 16. Apr 2005, 12:34

Hallo Leutz

Mir fiel folgendes eben ein.

Es gibt ja die Spiele 4Würmer und Blätter abreissen. Beide Spiele sind für jeweils 2 Spieler.

Was haltet ihr denn davon ein Spiel für z.b. 4 Personen zu machen ???

Z.B. Das gute alte Monopoly, Nur stat der normalen Straßen halt ersetzt mit den wichtigsten und schönsten Orten Freewars. Man könnte auch dort z.b. ein Hauptgewinn von 1000 oder 5000g ( bei einer ereigniskarte z.b. ) gewinnen.

Ich glaube das wäre mal was recht witziges.

Es würde zwar nicht unbedingt zum Spiel Freewar allgemein passen, aber das tut 4 Würmer und Blätter abreisen ja auch net *ggg*

Was sagt ihr ?

mfg Lancelot

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 16. Apr 2005, 12:39

ja, ich finde monopoly gut, aber ich frage mich echt, ob man da die rechte kaufen muss usw. (leider hat monopoly auch nix mit fw zu tun?!)^^
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Sir_Lancelot
Waldschlurch
Beitrag von Sir_Lancelot » 16. Apr 2005, 12:44

Ja das schrieb ich ja dabei das Monopoly nicht unbedingt zum Spiel Freewar passt.

Finde nur das es ganz Interessant wäre so als ausweichspielchen neben dem jagen :)

meph
Kaklatron

Beitrag von meph » 16. Apr 2005, 22:25

Ich fänd Schach oder sowas ganz gut

Borsti11
Kaklatron
Beitrag von Borsti11 » 16. Apr 2005, 23:16

ich finds auch suuuuuper.....bloß müsste man den namen vielleicht etwas umbennen :? vielleicht,,freewarnopoly,, ... aber das klingt auch ncih sooo gut...muss man sich was einfallen lassen... :wink:

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 17. Apr 2005, 02:25

die idee find ich richtig gut?) wär doch was anschauliches aba die hauptgewinne niedriger 5k is heavy viel^^

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 17. Apr 2005, 12:18

5k ist viel aber 5k könnt ich brauchen also es könnten schon 10k für mich sein
kampf der kontinentalverschiebung

nicy15w
Kriechlapf

Beitrag von nicy15w » 17. Apr 2005, 20:13

ich denke ein probleme wäre diese 4 spieler überhaupt zusammen zu bekommen lol
die anderen beiden spiele werden ja auch nur recht selten gespielt

obwohl...wenns da bei den ereigniskarten gewinne gibt dann würd ich schon spielen^^ aber dann kann man dabei bestimmt auch geld verlieren

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 17. Apr 2005, 23:59

Denkt ihr bei den Ideen auch mal an den Aufwand? ;) Nichts für ungut, aber ähm, sowas ist nicht in 2 min programmiert und anderswo, z.b. für zu Hause bekommt man nen Freewarmonopoly zwar für 5 €, aber so siehts dann auch aus und funktionierts. Ich mein, okay, man erwartet ja nun nicht das NonPlusUltra, aber allein die Gemeinschaftskarten, Ereigniskarten, die Wertungsberechnung, wer kommt auf welche Strasse und muss wieviel bezahlen. Was, wenn ein Spieler sich aus dem Staub macht usw. Da ihr eh nicht nebenbei Freewar spielen könnt und evtl. doch ein paar Leute Freepoly spielen wollen, wie wärs, wenn sich einer von euch mal hinsetzt? Gut, ihr dürftet die Namen nicht verwenden, aber, hey, wenn euch schon sowas einfällt, für ne Ölquelle auf nem Spielbrett kann euch keiner verklagen und für Sumpfgas sicher auch nicht ;) Got it? ;)

Sir_Lancelot
Waldschlurch
Beitrag von Sir_Lancelot » 18. Apr 2005, 10:17

hmmm @vnv ich schrieb ja in meinem ersten Thread die schönsten und wichtigsten Orte Frewars. Das die Originalnamen nicht verwendet werden dürfen ist klar.

Gut, das proggen des Spiels ist natürlich übelster Aufwand ist richtig. Wobei man ja auch das Monopoly nicht soooo genau übernehmen mus. Zum, Beispiel knnen ereigniss und gemeinschaftskarten wegfallen, und nur auf ein bestimmtes feld irgend ein ereignis passiert.

Mit den 4 Spielern zusammen zu bekommen. hmmm

Ich glaube wenn das Spiel etwas bietet, werden sich auch spieler finden die das spielen. Natürlich bleibt im Vordergrund das jagen der NPC\s :)
Ist halt nur als ..naja..Verschnaufpause *ggg*

mfg Lancelot

Stonley
kleines Schaf

Beitrag von Stonley » 18. Apr 2005, 18:49

aber das problem ist die zeit ich finde ein spiel darf nich länger als 30 min dauern
Wer mir glaubt ist dumm
Labber doch eh nur dumm rum

*this text is writen by Stonley*

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 19. Apr 2005, 11:50

Das Problem sehe ich auch.
Nur mal kurz verschnaufen vom NPCs Jagen sehe ich nicht, denn wenn wir bei uns im Freundeskreis mal ne Runde Monopoly spielen, dann dauert das gut und gerne an die fünf Stunden ...
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Apr 2005, 16:29

Da geb ich registered Recht Monopoly dauert viel zu lang für ein Spiel in einem Spiel. Da wär Poker gegen Mitspieler besser dauert nicht lange und macht ziemlich Spaß.

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 20. Apr 2005, 00:50

hrhr, kann man sich da dann auch virtuell ausziehn? :D
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Apr 2005, 07:37

ich meinte normales Poker immer diese schmutzigen Gedabken :)

Gesperrt