Bienenstarre aufheben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Bienenstarre aufheben

Beitrag von Hurdock » 9. Feb 2010, 21:14

Hi, ich hab da mal wieder eine neue Idee, ich erkläre es kurz, viel wird es nicht zu sagen geben.

Killerbienen verursachen bei dem Opfer keinerlei Starre mehr.

Welchen Zweck hätte dies?
Zum einen würde es geringfügig schwieriger, Bienenkills mit Hinzauber o.Ä. zu machen, da das Opfer einfach vom Feld latschen könnte. Problem ist durch schnelles klicken und Kaktuspfeile zu lösen, deswegen ist es meiner meinung nach verkraftbar. Der eigentliche Sinn an dieser Änderung wäre, dass man auf diese Weise passive Kills machen könnte. Im Moment besteht nur die Möglichkeit mit Hautbränden o.Ä., finde ich im Prinzip langweilig. Durch diese Änderung käme auf jeden Fall mehr Spannung ins PvP und es gäbe mehr strategische Kills (nich so langweilige "Klick-Tot-Kills" ohne Planung etc.).

Vorteile:
-Mehr Strategie im PvP
-Keine 1min Starre entfernen ist mMn keine Abwertung (oder doch? :shock: )

Nachteile:
-Hinzauberkills werden schwieriger
-Starre kann nichtmehr mit Bienen verkürzt werden (?)

Edit:
Man könnte vielleicht bei den Bienen eine extrafunktion auswählen, ob das Opfer starre bekommen soll, oder nicht. Diese Idee soll keinesfalls das PK-Dasein abwerten, sondern passive Kills steigern. (ich habe schon alles ausprobiert, Natla, Pk, etc. im Moment bin ich Pk, also sollte man mir auch nicht vorwerfen ich wolle das PvP zerstören.)

Edit: Umfrage rausgenommen (Stand 5 zu 1 gegen die Idee), da ich lieber diskutieren will, als nen Haufen unbegründeter oder unkommentierter Stimmen.
Zuletzt geändert von Hurdock am 10. Feb 2010, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Re: Bienenstarre aufheben

Beitrag von warlord aus w1 » 9. Feb 2010, 21:24

Dagegen, aber sowas von. Vor Bienenkills kann man, dank der Standzeit beim Hinzauber, auch so durchaus entkommen, .
Solche Ideen mögen ja dem ein oder anderen Neuling ganz hilfreich sein, sofern noch die Erfahrung und die Schnelligkeit fehlt, aber in hohen Bereichen wär es mal wieder ein Schlag in die Fresse der PKs und das kann nicht angehen...
Bild

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 9. Feb 2010, 22:51

Glaubst du wirklich, dass die Standzeit so dringend benötigt wird? Ich denke alle Kills währen noch fast genauso gut schaffbar wie vorher auch. Ich glaube in keinem Bereich würde man wenn man Bienen abbekommt vom feld gehen, sondern heimzauber oder heilung reinwerfen. Auf ein benachbartes Feld gehen ist komplett schwachsinnig, eisseidenn es wäre ein sicheres Feld, was durchaus vorkommen kann. Jedoch mach ich keine Bienen + Hinzauber, wenn mein Opfer direkt neben der Post steht, auch jetzt noch nicht, da einfach die chance besteht, dass es vor den bienen schon auf dem sicheren Feld ist (bei gutem timing sollte das nicht passieren, kann aber genauso gut vorkommen, wie der fall oben dann ggf.).

Man könnte vielleicht bei den Bienen eine extrafunktion auswählen, ob das Opfer starre bekommen soll, oder nicht. Diese Idee soll keinesfalls das PK-Dasein abwerten, sondern passive Kills steigern. (ich habe schon alles ausprobiert, Natla, Pk, etc. im Moment bin ich Pk, also sollte man mir auch nicht vorwerfen ich wolle das PvP zerstören.)

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 10. Feb 2010, 13:15

Absolut dagegen, durch die 3 sek Hinzauber Standzeit wäre es ja dann nur ne 50/50 Chance, dass der gejagte vom Feld wohlgemerkt LAUFEN kann. Völlig überflüssig einfach kills sind schon schwer genug
ABC

SprengSTOFF

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 10. Feb 2010, 16:56

Kinder. Bevor ihr euch Mühe macht, irgendwelche, kuriosen Ideen zu entwerfen: Schlagt einfach das Abschaffen des PvP's vor. Vielleicht klappts ja..

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 10. Feb 2010, 19:27

Moeper hat geschrieben:Kinder. Bevor ihr euch Mühe macht, irgendwelche, kuriosen Ideen zu entwerfen: Schlagt einfach das Abschaffen des PvP's vor. Vielleicht klappts ja..
Hurdock hat geschrieben:Man könnte vielleicht bei den Bienen eine extrafunktion auswählen, ob das Opfer starre bekommen soll, oder nicht. Diese Idee soll keinesfalls das PK-Dasein abwerten, sondern passive Kills steigern. (ich habe schon alles ausprobiert, Natla, Pk, etc. im Moment bin ich Pk, also sollte man mir auch nicht vorwerfen ich wolle das PvP zerstören.)
Ich danke dir, dass du dir alle Posts sorgfältig durchgelesen hast. :roll: [/ironie]

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 10. Feb 2010, 19:40

Etwas Sinnloseres war grad nicht bei der Hand, oder?
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Feb 2010, 20:10

Der Thread ist des Schließens würdig.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 10. Feb 2010, 20:29

Latzhosenträger hat geschrieben:Der Thread ist des Schließens würdig.
Mit der Begründung, dass Passivkills nicht gefördert werden sollen!?

snigg man könnte rp technisch ja sagen, es gibt aggressive bienen und weniger aggressive.
galadana hat geschrieben:Etwas Sinnloseres war grad nicht bei der Hand, oder?
Sinnlos ist es alleine schon deswegen nicht, weil damit passivkills ermöglicht würden.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 10. Feb 2010, 21:02

Ja du hast Recht im Moment sind es Aktivkills.
Mit der Umsetzung dieser Idee könnte man aber passivkills mit bienen ermöglichen!

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 10. Feb 2010, 21:05

Hurdock hat geschrieben:
Moeper hat geschrieben:Kinder. Bevor ihr euch Mühe macht, irgendwelche, kuriosen Ideen zu entwerfen: Schlagt einfach das Abschaffen des PvP's vor. Vielleicht klappts ja..
Hurdock hat geschrieben:Man könnte vielleicht bei den Bienen eine extrafunktion auswählen, ob das Opfer starre bekommen soll, oder nicht. Diese Idee soll keinesfalls das PK-Dasein abwerten, sondern passive Kills steigern. (ich habe schon alles ausprobiert, Natla, Pk, etc. im Moment bin ich Pk, also sollte man mir auch nicht vorwerfen ich wolle das PvP zerstören.)
Ich danke dir, dass du dir alle Posts sorgfältig durchgelesen hast. :roll: [/ironie]
Zuletzt geändert von Hurdock am Mi Feb 10, 2010 7:23 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Entweder hab ichs überlesen, oder du hasts noch schnell dazueditiert. Reg dich ab.

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 10. Feb 2010, 21:17

Dafür, Bienenkills sind viel zu einfach.
Ausserdem wären sie dann noch besser zur Entstarrung geeignet.
BildBild

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 10. Feb 2010, 21:19

Der Post wo es von anfang an drinstand (Post Nummer 3):
Verfasst: Di Feb 09, 2010 10:51 pm

Dein Post als Antwort:
Verfasst: Mi Feb 10, 2010 4:56 pm

Ich habe es nur noch einmal in den Anfangspost editiert, da auch Leute, die sich keine Posts außer dem Startpost durchlesen, die neuere Version der Idee mitbekommen können^^
Brainmaster hat geschrieben:Dafür, Bienenkills sind viel zu einfach.
Ausserdem wären sie dann noch besser zur Entstarrung geeignet.
Ironie?!

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 11. Feb 2010, 16:47

Ich wollte nur sicher gehen.
In dem Thread haben sich ja schon Leute beschwert, dass Bienenkills mit Hinzauber schon schwer genug sind. Ich denke aber auch, dass diese Kills trotz der 3-Sekunden-Änderung relativ leicht sind, da ein offenes Inventar beim Opfer schon manchmal entscheiden kann.
Außerdem waren Bienen ursprünglich ja nicht zur Entstarrung gedacht.

Wenns keine Ironie war, wars der erste, der dafür war :D

Gesperrt