mir kam heut mittag eine Idee, als ich eine Diskussion über neue Quests gelesen habe. Da wollte ich euch mal dran teilhaben lassen

1. Wo finde ich das Quest?
Das neue Quest kann man zu einer Wahrscheinlichkeit von 1:50 im Auftragshaus bekommen, wenn man ein neuen Auftrag anfordert. Wenn man dieses Quest bekommt, kann man danach allerdings weiter Aufträge machen wie gewohnt. Warum man zusätzlich noch andere Aufträge machen kann kommt gleich

2. Questtext am Beispiel von mir

"Hey Charlie83,
schön dich wieder zu sehen. Heute ist was schreckliches passiert. Ein Mitarbeiter von uns hat auf einer Expedition etwas ganz wichtiges verloren. Und zwar ist unsere Wasserflasche abhanden gekommen. Leider weiss unser Mitarbeiter nicht wo er sie genau verloren hat. Aber ich bin sicher du findest die Wasserflasche. Leider sieht man sie wahrscheinlich nicht sofort. Aber mit einer Wünschelrute findest du sie bestimmt. Bitte finde die Flasche in den nächsten drei Tagen. Denn dann beginnt eine neue Expedition. Natürlich wirst du auch belohnt wenn du die Flasche findest.
Viel Glück"
Da man für dieses Quest drei Tage Zeit hat, kann man halt zwischendurch noch andere Aufträge machen.
3. Wie finde ich die Flasche denn jetzt genau?
Die Flasche befindet sich ab nun auf irgendeinem X-beliebiegen Fled auf der Oberfläch. Also in keiner Grotte oder so. Wenn man nun auf dem Feld steht wo die Flasche sich versteckt hat und dann die Wünschelrute benutzt, wackelt diese wie wild, und man nimmt die Flasche automatisch auf. Nun kann man wieder zum Auftragshaus gehen und seine Belohnung abholen.
Das besondere dabei:
- Wenn man das Quest bekommt, wird die versteckte Flasche "personalisiert". Das heisst, nur der Spieler der das Quest gerade aktiv hat, kann "seine" Flasche finden. Wenn nun ein anderer Spieler auch das Quest hat und zufällig auf dem Feld mit der Wünschelrute rumfummelt findet er die Flasche nicht. Man kann halt nur "seine" Flasche finden. So muss man das Quest alleine und ohne Hilfe machen.
- Die Flasche kann, wenn man diese im Inventar hat natürlich geklaut werden. Aber der Dieb kann mit der Flasche nichts anfangen. Weil diese ist ja personalisiert. Und löst sich eh nach den drei Tagen auf.
4. Ich hör immer Wünschelrute. Wo bekomm ich die denn her?
Die Wünschelrute kann in einem Shop gekauft werden. Evtl. in Nawor aber da könnte man ja nochmal schauen. Oder im Plundershop. Der Preis beträgt 25000 Gold. Die Wünschelrute ist so teuer, weil sie aus besonders seltenem Holz ist. Und aufgrund der Belohnung fände ich den Preis gerechtfertigt. Wenn man nun ziemlich viele Felder absuchen muss, sollte die Standzeit beim anwenden bei 2-3 Sekunden liegen.
Text beim anwenden, wenn man nichts findet:
"Charlie83 hält seine Wünschelrute gerade ausgestreckt nach vorne. Dabei bleibts aber."
Text beim anwenden wenn man seine Flasche findet:
"Charlie83 hält seine Wünschelrute gerade ausgestreckt nach vorne. Dabei zappelt diese wie wild. Charlie83 findet eine alte Wasserflasche."
5. Ja ok, und was ist die Belohnung?
Die Belohnung für dieses Quest ist rein zufällig. Das heisst man könnte zum Beispiel den gleichen Inhalt nehmen wie einer Zaubertruhe. Evtl. bekommt man ein Pfeil, oder aber eine Sprengkapsel oder ein Globalen Zauber.
Allerdings, kann man auch zu einer ganz geringen Chance etwas ganz besonderes bekommen. Und zwar:
"Graviergerät für Charlie83"
Dieses Graviergerät ist ebenfalls personalisiert und kann nur von dem Spieler angewendet werden, welcher sie bekommt. In diesem Fall von mir

6. Fazit und warum ich die Idee eigentlich super finde
Ich denke bei den Items, oder bei der Belohnung kann man ja nochmal schauen. Wichtiger finde ich in diesem Quest das personalisierte. Hier kann man nichts von anderen Spielern kaufen. Man muss das Quest selber machen. Leider weiss ich nicht ganz genau, ob das System vom derzeitigen Engine überhaupt funktionieren kann. Ich hatte Sotrax auch mal angeschrieben deshalb. Ganz genau konnte er mir das auch nicht sagen. Da musste er nochmal drüber nachdenken

Aber vielleicht meldet er sich ja zu der grundsätzlichen Idee, den personalisierten Quests nochmal hier zu Wort.
Und jetzt seid ihr dran. Was haltet ihr von der Idee der personalisierten Quests allegemein, und speziell von diesem Quest?
Liebe Grüße
Charlie83