Pflanzenkunde Auftrag

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Guter Auftrag?

Ja
12
86%
Egal
1
7%
Nein
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

mr froger
Kopolaspinne

Pflanzenkunde Auftrag

Beitrag von mr froger » 10. Feb 2010, 21:58

Ich hab bemerkt, dass es für einige Berufsgruppen (köche, buddler, zaubertruhenöffner) eigene Auftrage gibt.

Also hät ich auch mal nen Auftrag für Pflanzenkundler (außer den mit der Sumpfblume auf Stufe 0 gibt es ja keinen):

Eine unserer Erkundungsmissionen hat festgestellt, dass hier ganz in der Nähe eine Prismanelke wächst. Begieb dich auf Position XY in Beispielgebiet, ernte diese Nelke und bring sie zu einem Auftragshaus. Du kannst natürlich auch einen Anderen beauftragen sie zu ernten.

Abschlusstext:

Danke für die Prismanelke, wir wissen zwar noch nicht wie man daraus Prismakristalle erzeugt, aber wir arbeiten daran.
Belohnung: 60gm und 1 Auftragspunkt

Besonderes: Die Prismanelke verwelkt schon nach 1 Stunde und zerfällt auch nach dem Ernten nach einer Stunde. (ansonsten werden viele Nelken geerntet und in der maha teuer verkauft, so wie bei den Drucknüssen)
Die Prismanelke benötigt Pflanzenkunde Stufe 1-10
Wenn man eine Nelke bringt die noch mindestens 50 Minuten haltbar ist, steht unter dem Abschlusstext:

Wie wir soeben bemerkt haben, ist deine Prismanelke noch sehr frisch und wir können gleich mehere Experimente durchführen. Du erhälst einen Auftragspunkt extra.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Pflanzenkunde Auftrag

Beitrag von WILLenloser Zombie » 10. Feb 2010, 22:12

Eigentlich gibt es ja einen eigenen Thread für Auftragsideen...

viewtopic.php?f=7&t=35366

Naja, Idee ist nicht allzu spektakulär, allerdings zu deinen vergleich zu anderen aufträgen:

den kochkunst auftrag kann man auch ohne kk abschließen,
den buddel auftrag kann man auch ohne eine stufe ausgrabungswissen trainiert zu haben ausgraben,
zaubertruhenwissen ist sowieso eine dienstleistung

den pflanzenkunde auftrag kann man eben nicht ohne pk abschließe, was vor allem in neuen welten dann problematisch sein dürfte, außerdem denke ich nicht, dass soviele einem die pflanze ernten würden...

bin da also ziemlich unentshlossen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2010, 22:18

Zaubertruhenauftrag in neuen Welten ist auch immer wieder nett, ist nun auch noch keiner dran gestorben wenn er mal einen Auftrag abbrechen muss. Man könnte allerdings bei so einem Charauftrag, die Zeit auf 15 Minuten setzen für die wo nicht abbrechen wollen und lieber etwas warten.

Zum Auftrag selber hübsch ausgedacht, könnte so kommen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 11. Feb 2010, 14:26

Ja, einen Auftrag für PK sollte es wirklich mal geben. Das ist einfach gerecht.

Aber hier ist es doch wieder möglich, einfach jemanden zu fragen, ob er diese Pflanze bitte mal für dich ernten könnte... Ist also ähnlich wie der mit der Drucknuss, dem Steak mit Augen etc.

Alles in allem bin ich dafür, obwohl mir eine weitere Nelke nicht unbedingt zusagen würde. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Feb 2010, 19:47

pflanzenkunde ist eigentlich schon lukrativ genug und benötigt keine aufwertung durch einen
auftrag. den truhenauftrag erledigt man am jeweiligen auftragshaus, aber eine pflanze für
einen anderen irgendwo auf der karte auszubuddeln hat als idee nur einen einzigen hintergedanken.
man kann es sich bezahlen lassen und mehr nicht. immerhin wird der auftrag an sich für den
potentiellen ernter nicht besser, er kann es ja so oder bereits. einzig die zahl derer die ihm geld
für seine dienste zahlen würde steigen... dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Feb 2010, 20:52

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:pflanzenkunde ist eigentlich schon lukrativ genug und benötigt keine aufwertung durch einen
auftrag. den truhenauftrag erledigt man am jeweiligen auftragshaus, aber eine pflanze für
einen anderen irgendwo auf der karte auszubuddeln hat als idee nur einen einzigen hintergedanken.
man kann es sich bezahlen lassen und mehr nicht. immerhin wird der auftrag an sich für den
potentiellen ernter nicht besser, er kann es ja so oder bereits. einzig die zahl derer die ihm geld
für seine dienste zahlen würde steigen... dagegen
Zaubertruhenauftrag ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 11. Feb 2010, 22:25

also um das mal zu erwähnen: der truhenauftrag hat in w14 etwa 200gm extragold und die öffner verlangen teils mehr gm as der auftrag ohne extragold wert wär
wieso sollen pflanzenkundler nicht auch das recht auf eine kleine extra einnahmequelle haben?
und ganz nebenbei erwähnt: zaubertruhenöffnen wär auch ohne auftrag lukrativ genug
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Feb 2010, 13:51

Pls Auftragsideen in den Sammelthread posten, danke.

Gesperrt