Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man keine Erfahrungspunkte verlieren wenn man durch einen Clan-Feind stirbt?

Ja, ohne XP-Verlust in Kriegen würden wir eher mitmachen in Kriegen
87
54%
Nein, XP-Verlust sollte immer sein, egal wie wenig Kriege es dann gibt
50
31%
Mir völlig egal
23
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Joaqin
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Joaqin » 18. Feb 2010, 10:39

@ ImpenetrableLars: Es gibt massig Pk, da jeder wohl schon einmal einen anderen Spieler getötet hat. ;o)
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2010, 10:40

@ Joaqin: Schade das von dir nicht kommt, wie man den Clankrieg wirklich besser machen könnte, das würde mir mehr bringen als Kritik ohne Verbesserungsvorschläge ^^

Wenn du ein gutes Gesamtkonzept hast, schicke es mir per PM, ich wäre dir auf jedenfall dankbar.

@ImpenetrableLars: Och, PKs gibts noch ne Menge, das ist nicht so das große Problem, aber clankriege interessiert die meisten Clans nicht mehr. Daher kann ich da egal was ich mache, auch nicht viel falsch machen :).

Welten zusammenlegen ist leider technisch derzeit eh nicht möglich, das ist irre komplex, da müssten wir erstmal mehrere Wochen lang dafür die Voraussetzungen schaffen.
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von ImpenetrableLars » 18. Feb 2010, 10:40

Geist von Fool hat geschrieben:Ja, dafür - damit würden Clankriege langsam meiner Vorstellung von eher einem sportlichen Event und weniger von "die großen dürfen endlich mal die kleinen verkloppen" langsam ziemlich nahe kommen :).

ich amch clankriege um leute zu quälen weil die mich nerven oder betrügen oder so...krieg ist krieg
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2010, 10:41

@ImpenetrableLars: Was machst du wenn die Leute einfach den Krieg ablehnen, weil sie keine Lust drauf haben? Es bringt also nicht viel, wenn am Ende eh kein Krieg zustande kommt ^^
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von ImpenetrableLars » 18. Feb 2010, 10:43

Sotrax hat geschrieben:
Welten zusammenlegen ist leider technisch derzeit eh nicht möglich, das ist irre komplex, da müssten wir erstmal mehrere Wochen lang dafür die Voraussetzungen schaffen.

mach ne umfrage bei mehr als 50% bereitest du konsequent alles für zusammenlegung vor...(nicht wie bei 5sek laufzeit woe mehr als 50% dafür waren und trotzdem nix)

mag komplex sein...bringt aber viel aktion und neue spieler...
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von loliges-lol » 18. Feb 2010, 10:43

ich würde auch den Itemverlust noch rausnehmen. Gold könnte man ja bestehen lassen. Dafür evt pro Kill noch 5k auf das Clankonto fließen lassen :)

Aber da sich bei Clankriegen (aus meiner Erfahrung) dann immer alle gerne verstecken oder gar nicht erst on kommen. Evt sogar 10k pro Clankriegkill
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2010, 10:45

Die Frage die man sich stellen muss, ist es nicht besser einen Krieg ohne XP-Verlust zu haben, als am Ende garkeinen Krieg? :)

@ImpenetrableLars: Welche beiden Welten würdest du denn zusammenlegen? Mach ruhig mal eine Umfrage dazu, interessiert mich auch, aber ich denke derzeit sind die Welten auch noch durchaus groß genug, und man muss dann halt manche Multis erlauben, gerade Leute die in beiden Welten vorher einen Account hatten. Das muss einem klar sein.

@loliges-lol: Items kann man ja simpel schützen, da sehe ich kein großes Problem und Gold auf die Bank bringen.
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Joaqin » 18. Feb 2010, 10:46

@ Sotrax: Ich werde dir mal ein paar Erfahrungsdaten zukommen lassen.
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Artemisia Myristica » 18. Feb 2010, 10:47

Herje es gibt Gegenzauber: Erfahrungsverlust soll man sich die ins Inventar packen und gut ist wer es nicht macht ist selbst schuld.
Und gerade jetzt wo die neuen Änderungen kommen wird das ganze noch intressanter ;)
Und in Zukunft führen dann die Clans keine Kriege mehr weil man nix mehr erzielen kann als ein stolzer Kill oda das man gewinnt es sollte schon der nette Nebeneffekt vorhanden bleiben das man xp bekommt.

Auch wenn ich keine Clankriege mag bin ich dagegen

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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Domus » 18. Feb 2010, 10:47

Sotrax hat geschrieben: @loliges-lol: Items kann man ja simpel schützen, da sehe ich kein großes Problem und Gold auf die Bank bringen.
wie ich bereist 2mal sagte sidn die tiems wohl ein größeres hemmnis als die xp *g
das liegt einafch daran, dass es leichter ist 200xp rein zu holen asl sich 10 oder 20 nützliche aber billige kleinutensilien zusammen zu suchen
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von loliges-lol » 18. Feb 2010, 10:48

schau doch mal wieviele Leute heute in den größeren Xp Bereichen angesiedelt sind und wieviele nachrücken. Du hast ja auch vor etwas zu entwerfen (oder hast es schon..?) um es zu ermöglichen auch größere bzw stärker mit kleineren..schwächeren töten zu können. Wenn man nur Gold zb verliert kann ich mir gut vorstellen da es da öfters mal zu ordentlichen Ergebnissen kommt und nicht nur 2:2 2:0 und oftmals 0:0 etc etc. Das würde ja den Clankrieg eher ausmachen. Wer sich an Spielern bereichern mag sollte das als PK tun. Nicht im Clankrieg...so meine ich

Und die größeren droppen schon einige Sachen. Die man nicht alle schützt
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2010, 10:50

@Domus: Wobei man die Items ja auch schnell nachkaufen kann, wenn man da jetzt mal ne gepresste Verliert.

Wie gesagt, soviel kann ich beim Clankrieg eh nicht falsch machen, mehr als dass die Leute halt Clankriege ablehnen kann kaum passieren.

@loliges-lol: Es werden sehr bald Zauber kommen mit denen auch kleine Spieler die großen zerlegen können.
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Feb 2010, 10:52

xp sind wohl das am wenigsten schlimmste, das man in clankriegen verliert... zumal ab 10kxp alle 200xp verlieren, dadurch ist es einigermaßen ausgeglichen.

vielmer würde ich die dropchance von items herab/heraufsetzen, da lässt sich bestimmt ne formel finden, die das gerecht regelt...
wenn zB ein 100kxpler von nem 20kler umgehauen wird, dann verliert der rund 20 sachen (behaupte ich mal), andersrum verliert der 20kler "nur" 5 sachen... klar, der 20kler musste mehr vorbereitung [blubb-pseudoargument] machen, aber man beachte auch mal die "vorbereitung" ca 5x so groß zu werden...

da man auch unterm aka in cks angreifen kann: egal bis dagegen, sehe den sinn nicht.
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Domus » 18. Feb 2010, 10:55

das seh ich anders. ich stell einfach mal ne kleine liste rein, die man als exemplarisch ansehen kann, für meine dropps, wnen ich sterbe:
Du stirbst und verlierst dabei fast all dein Gold und die folgenden Items: Beutezauber, Clan-Hinzauber, Gewebeprobe von nurso, Gewebeprobe von Sotrax, 2x Gewebewurm, 4x Gruppen-Hinzauber, Herbeirufung der Geistlosen, Larafblüte, Lopaknuss, Nebel der Teleportation, Onlo-Knochen, Salzkristall, Schutzzauber, schwacher Tarnzauber, Seelenkapsel, Seelenkugel, Sicht der Dinge, Sonnenstaub, Stab der Entgiftung, starker Gewebewurm, strategischer Hinzauber, Tiefenschleimwurzel, 6x tote Wüstenmaus, 2x toter Gewebewurm, Wegzauber, Zauber der Stille, 3x Ölfass.

wie man sieht ist es nichts weltbewegendes aber 1) summiert sich es und 2) kann man auch ncith alles grade hoplahop im shop nach kaufen, man muss schreien, rennen, verhandeln und das alles begleitet vom frust grade gestorben zu sein. und genau darauf hätte ich keine lust in einem clankrieg, da man da sowieso ungerne unsicher rum rennt. kann ich mich zumindest gut vorstellen, ich persönlich würde momentan trotdzem nen krieg führen, wenn sich jemand fände *g
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von ImpenetrableLars » 18. Feb 2010, 10:55

Warum machen wir nicht etwas extrem neues?

zBs Clannwettkampf?
Mit wettkämpfen wie:
-wettrennen
-welcher clan killt zuerst 100 npcs
usw...

natürlich ohne zauber


da verliert niemand irgendetwas und man sieht wer der bessere ist


PS
viewtopic.php?f=7&t=40336 <---zusammenlegung
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