Ist der Clankrieg durch die Neuerungen noch akzeptabel?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist der Clankrieg noch aktzeptabel?

ja, ich freue mich auf die neuen Kriege
64
63%
nein, ich nehme nicht mehr teil
21
21%
mir egal
17
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Ist der Clankrieg durch die Neuerungen noch akzeptabel?

Beitrag von Gänsegeier » 19. Feb 2010, 12:11

Durch die ganzen Neuerungen von Sotrax, ändert sich der Clankrieg massiv. Ein "Klick-Tot-Zauber" ist eingebaut, Akademielimit vollkommen entwertet und XP sind auch sinnlos geworden.
Ich persönlich sehe keinen Sinn mehr darin an irgendwelchen Clankriegen teilzunehmen, einen Gewinn kann man als jemand mit viel XP hieraus nicht mehr erzielen. Mich würde eure Meinung interessieren, ob ihr jetzt wie Sotrax sagt mehr Lust auf Clankriege habt oder es seht wie ich.
Ich will hier nach Möglichkeit keinen PK vs. Natlathread haben und auch keine Argumentation von wegen ich kann ja einen Zauber zurück anwenden, wenn ich angegriffen werde (das ist Schlichtweg in 95% der Fälle nicht möglich).

alcfac
Teidam

Re: Ist der Clankrieg durch die Neuerungen noch akzeptabel?

Beitrag von alcfac » 19. Feb 2010, 12:35

Gänsegeier hat geschrieben: einen Gewinn kann man als jemand mit viel XP hieraus nicht mehr erzielen.
Das sagt schon alles über deine Sicht des Clankrieges aus. Wo bitte steht, dass man im Krieg Gewinn erzielen soll?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Feb 2010, 12:40

alcfac hat geschrieben:
Gänsegeier hat geschrieben: einen Gewinn kann man als jemand mit viel XP hieraus nicht mehr erzielen.
Das sagt schon alles über deine Sicht des Clankrieges aus. Wo bitte steht, dass man im Krieg Gewinn erzielen soll?
Ich würde sagen die meisten mich eingeschlossen wollen in einem Krieg gewinnen. Der neue CK stärkt defintiv kleine Spieler auf Kosten der großen. Natürlich haben größere Spieler mehr Gold ( in der Regel ) zumindest haben sie mehr Möglichkeiten schnell an Gold zu kommen, so das ihnen der Itemverlust nicht so weh tut, aber je nachdem wie viel man verliert, sehe ich den Verlust nur um nen Krieg zu führen als zu hoch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 19. Feb 2010, 12:48

Wie oft werden denn High-Xpler effektiv durch die neuen Zauber von kleinen umgehauen? Richtig, wir wissens noch nicht.
Ich behaupte einfach mal, es wird einen Kill mit hohem XP Unterschied im Schnitt weniger als einmal pro Krieg stattfinden.
Meine Schätzung beruht auf den Kosten der Zauber und der Tatsache, dass das Anwenden der Zauber immernoch keinen sicheren Kill bedeutet. Der neueste Zauber hat doch den gleichen Effekt wie die alte Bombe, trotzdem konnten noch einige bei Bombenkills entkommen. Hier wird die Chance noch höher sein, da man vom Zauber und seiner potenziellen Anwendung weiß, was bei der Bombe in der Regel nicht der Fall gewesen sein wird.
Zum Verlust bleibt mir nur zu sagen, im Clankrieg sollte man seine wertvollen Items ohne TS in Zukunft ins SF packen und öfter mal auch das Gold zur BAnk bringen. Eigentlich etwas, was in niedrigen XP-Regionen Standard sein sollte.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Feb 2010, 15:57

solang nix an das aka angepasst wird vergesst es..
wenn alle wieder die gleichen chancen kriegen, wieso dann nicht gleich beim clankrieg, das alle die gleichen werte kriegen und per würfel werfen wir die sieger..

kein können, keine taktik. ein stumpfes "ich wende die zauber an und baller alles um"
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 19. Feb 2010, 16:06

Fowl hat geschrieben:solang nix an das aka angepasst wird vergesst es..
wenn alle wieder die gleichen chancen kriegen, wieso dann nicht gleich beim clankrieg, das alle die gleichen werte kriegen und per würfel werfen wir die sieger..
Gerade der Grotte-des-Todes-Zauber ist sehr strategisch. Da muss man schon planen.

kein können, keine taktik. ein stumpfes "ich wende die zauber an und baller alles um"
Mit diesem Zauber allein wird man wohl kaum einen Krieg gewinnen können. Aber allgemein man muss mit seinen CK-Punkten gut planen und möglichst viel aus ihnen herausholen um einen Krieg zu gewinnen. Und ich möchte mal behaupten, wenn es mir um den Sieg geht ist der Klick-Tot-Zauber eine schlechte Wahl. Dann doch lieber die Clankriegsversion der Kontrolle-der-Glypra.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 19. Feb 2010, 16:12

Fowl hat geschrieben: kein können, keine taktik. ein stumpfes "ich wende die zauber an und baller alles um"
Naja das Problem ist sobald der Große auf dem Feld ist kann der gemütlich den kleinen weglasern. Also ist da auch für den Anwender ein gewisses können von Nöten
ABC

SprengSTOFF

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 19. Feb 2010, 17:01

Es ist niemand gewzwungen einen Clankrieg einzugehen und die Gründe ihn anzunehmen gibt es bisher auch nicht (außer evtl. der Ego-Aufwertung). Die paar AP sind es, gerade jetzt mit diesen Zaubern, nicht wert.

Guter Grundgedanke, bisher unvollständige Umsetzung.
._.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Feb 2010, 17:25

Drögi hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben: kein können, keine taktik. ein stumpfes "ich wende die zauber an und baller alles um"
Naja das Problem ist sobald der Große auf dem Feld ist kann der gemütlich den kleinen weglasern. Also ist da auch für den Anwender ein gewisses können von Nöten

jo. der kleine verliert dann? 200 gm und 3items?
und ich? 3k gm und 50items? sehr fair das ganze. super ausgewogen und natürlich hat dann jeder highexpler bock auf das zeug.

-> grottenzauber -> alle lp weg bis auf einen -> 3spieler in die grotte

2jagen mich: einer killt sich an mir-> 0lp/keine heilungsmöglichkeiten, einer bewacht den ausgang, der dritte killt mich.

Super anstrengend. ich hab sicher keinen bock deshalb den ganzen tag in der grotte rumzugammeln.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Feb 2010, 17:48

Die Umfrage ist völlig sinnlos da es weitaus mehr kleine Spieler gibt die von den Neuerungen profitieren als Grosse denen damit in den Hintern getreten wird 8)

Hab trotzdem für egal gestimmt da ich eh nichts vom PvP halte
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 19. Feb 2010, 18:13

Zauber der Versteinerung + Todesgrottenverbannung kombiniert ist ja wohl DIE Kombination schlechthin für jeden High XPler. Damit kannst du mal eben 1-X Kills in kurzer Zeit "abfarmen".
Und beide zusammen kosten auch nur so viel, wie der zelluläre Verfall Zauber.
Von daher sehe ich hier nicht nur kleine Spiele bevorteilt...

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 19. Feb 2010, 18:47

Meiner Meinung nach entscheidet in Zukunft nur noch der Unterschied an aktiven Clankriegsteilnehmern darüber, wer gewinnt. Der Clan mit mehr Leuten im Krieg, wird wahrscheinlich verlieren, weil er nicht so viele Gegner mit Grotte + Versteinerung umhauen kann, wie der andere Clan.

Der Klick-Tod-Zauber ist eigentlich bloß noch reine Spielerei im Vergleich zum Grottenbann. Das hat auch nichts mehr mit Strategie zu tun.

[Edit] Ach ja, ich hab mit 'mir egal' gestimmt, weil mich Clankriege noch nie interessiert haben und auch die Änderungen das nicht bewirken werden.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Feb 2010, 07:32

ich weiß nicht ob es schon wer gesagt hat: aber es gibt noch keinen klick-tot zauber -.-

ich finde es doch absolut unterste sau das gerade die die bisher immer in kriegen riesen große gewinne auf kosten der kleinen machen konnten jetzt derart die hose voll haben weil sotrax den kleinen in limitierter form und immernoch schwerer als der große es hat, eine möglichkeit gibt sich zu wehren (also mit kill)

also echt mal das ist doch derart von peinlich so ein geheule *wääh ich könnte ja sterben heul schluchz* . ist shconmal aufgefallen das bekannt ist wann die zeit des clankrieges ist? man entsprecht sein inventar vorbereoiten kann?

wie solche memmen zu *highs* werden konnten und dann nicht eh natla sind.. -.-

(sry das ich mich an dieser stelle so auslasse aber ich find es einfach zum kotzen wie sich die großen (mit 160kxp zähl ich mich selbst mal auch als solchen) über derartige änderungen so beschweren können)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Feb 2010, 08:51

"riesen grosse Gewinne auf Kosten der Kleinen" <--- *lach* der war echt gut, haste noch mehr davon ? :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 20. Feb 2010, 09:36

[x] Clankriege sind und bleiben Doof,und ohne einen nennenswerten Anreiz.

hab das ma angekreutzt :)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gesperrt