Hey Ho,
mir ist heute mal wieder was aufgefallen, was mich schon länger etwas stört. Die meisten kennen es bestimmt: Man bekommt von einem Moderator eine Nachricht (Ob als Antwort oder sonstwas) und möchte darauf antworten. Der fortgeschrittene Spieler zückt seinen Feuervogel und ab die Post. Aber was macht ein kleiner Spieler der ohne Gzk in Terasi sitzt? Tja, der geht in den Support und schreibt klugerweise vor die Nachricht: "Bitte an xxx weiterleiten". Das hat jedoch 2 Nachteile:
1. Es nervt, das dauernd schreiben zu müssen und andere Spieler lesen (ob absichtlich oder "ausversehen") private Sachen, was bestimmt nicht jeder will.
2. Als Mod bekommt man dadurch viel Mist, was nicht an einen gedacht ist und muss das dauernd weiterleiten.
Daher schlage ich vor, dass es über oder unter der Modnachricht einen neuen Button namens "Direkt antworten" gibt. Klickt man diesen an, kann man eine Nachricht schreiben, die kostenlos direkt an den jeweiligen Mod kommt. Spamen ist natürlich ausgeschlossen, da das ja erst geht, wenn man eine Nachricht bekommen hat.
Das macht die Ganze Sache für kleinere Spieler einfacher und verständlicher. Und für die Mods auch. Wahlweise kann man das auch für Verwarnungen einbauen, würd ich aber eher abraten, sonst heulen alle den Mod zu.
Gruß
Direkte Antwort auf Mod-Nachrichten
Re: Direkte Antwort auf Mod-Nachrichten
Absolut dafür, da ich es schonmal hatte, dass nach einer antwort ein ganz anderer mod, der den kontext nicht kannte, geantwortet hat 

- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
naja einfach schreiben..^^ er krallt sich die nachricht schon 
hatte bisher keine probs damit

-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Das Problem ist, dass deine NAchricht ein zufälliger Mod bekommt. Ist das nicht deiner, geht deine Nachricht erst ewig rum, wodurch im schlimmsten Fall noch der falsche Mod das Ganze bekommt.Nighti aus W12 hat geschrieben:naja einfach schreiben..^^ er krallt sich die nachricht schon
Die "Antwort"-Möglichkeiten für das Moderatorenteam haben sich während des letzten Jahres bereits stark vereinfacht.
Die kostenlose Kontaktaufnahme nennt sich "Nachricht an einen Moderator" in diesem Fall, dabei landet die Nachricht in einem "Nachrichtenpool" auf den jeder Moderator zugreifen kann, so dass eine Weiterleitung nicht mehr erforderlich ist, solange der bearbeitende Moderator nicht offline ist.
Die kostenlose Kontaktaufnahme nennt sich "Nachricht an einen Moderator" in diesem Fall, dabei landet die Nachricht in einem "Nachrichtenpool" auf den jeder Moderator zugreifen kann, so dass eine Weiterleitung nicht mehr erforderlich ist, solange der bearbeitende Moderator nicht offline ist.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
naja die sin dann selbst schuld..^^ musst halt so anfange wie: wie ich in der letzten mail geschrieben habe...usw
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Moeper deine Idee basiert auf nicht aktuellen Daten, kein Mod bekommt noch irgendwas ungewollt, mal abgesehen von Normalen Briefen.
Nebenbei zu deinem Punkt 2 Man schreibt nichts privates an einen Mod per Mod Nachricht ^^
Nebenbei zu deinem Punkt 2 Man schreibt nichts privates an einen Mod per Mod Nachricht ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Aven Fallen
- Feuervogel
Aber manche schreiben privates per Nachricht an SpielerBlizz hat geschrieben: Nebenbei zu deinem Punkt 2 Man schreibt nichts privates an einen Mod per Mod Nachricht ^^

Zur Idee:
Wie bereits von einem Lebewesen der Rasse Mod dargestellt - dank des Nachrichtenpools kann also der Moderator auf die Nachricht zugreifen, für den sie ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!