Direkte Antwort auf Mod-Nachrichten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Rein damit?

Sehr sinnvoll - Ja!
21
72%
Unbrauchbar - Nein.
4
14%
Mir egal.
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Moeper
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 8. Jan 2009, 21:26
Wohnort: Dranar

Direkte Antwort auf Mod-Nachrichten

Beitrag von Moeper » 24. Feb 2010, 14:51

Hey Ho,
mir ist heute mal wieder was aufgefallen, was mich schon länger etwas stört. Die meisten kennen es bestimmt: Man bekommt von einem Moderator eine Nachricht (Ob als Antwort oder sonstwas) und möchte darauf antworten. Der fortgeschrittene Spieler zückt seinen Feuervogel und ab die Post. Aber was macht ein kleiner Spieler der ohne Gzk in Terasi sitzt? Tja, der geht in den Support und schreibt klugerweise vor die Nachricht: "Bitte an xxx weiterleiten". Das hat jedoch 2 Nachteile:

1. Es nervt, das dauernd schreiben zu müssen und andere Spieler lesen (ob absichtlich oder "ausversehen") private Sachen, was bestimmt nicht jeder will.
2. Als Mod bekommt man dadurch viel Mist, was nicht an einen gedacht ist und muss das dauernd weiterleiten.

Daher schlage ich vor, dass es über oder unter der Modnachricht einen neuen Button namens "Direkt antworten" gibt. Klickt man diesen an, kann man eine Nachricht schreiben, die kostenlos direkt an den jeweiligen Mod kommt. Spamen ist natürlich ausgeschlossen, da das ja erst geht, wenn man eine Nachricht bekommen hat.

Das macht die Ganze Sache für kleinere Spieler einfacher und verständlicher. Und für die Mods auch. Wahlweise kann man das auch für Verwarnungen einbauen, würd ich aber eher abraten, sonst heulen alle den Mod zu.


Gruß

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Direkte Antwort auf Mod-Nachrichten

Beitrag von Hurdock » 24. Feb 2010, 14:53

Absolut dafür, da ich es schonmal hatte, dass nach einer antwort ein ganz anderer mod, der den kontext nicht kannte, geantwortet hat ;)

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Direkte Antwort auf Mod-Nachrichten

Beitrag von Cell-i-Zenit » 24. Feb 2010, 14:53

naja einfach schreiben..^^ er krallt sich die nachricht schon :P

hatte bisher keine probs damit
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Moeper
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 8. Jan 2009, 21:26
Wohnort: Dranar

Re: Direkte Antwort auf Mod-Nachrichten

Beitrag von Moeper » 24. Feb 2010, 14:55

Nighti aus W12 hat geschrieben:naja einfach schreiben..^^ er krallt sich die nachricht schon :P

hatte bisher keine probs damit
Das Problem ist, dass deine NAchricht ein zufälliger Mod bekommt. Ist das nicht deiner, geht deine Nachricht erst ewig rum, wodurch im schlimmsten Fall noch der falsche Mod das Ganze bekommt.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Direkte Antwort auf Mod-Nachrichten

Beitrag von Vidar » 24. Feb 2010, 14:55

Die "Antwort"-Möglichkeiten für das Moderatorenteam haben sich während des letzten Jahres bereits stark vereinfacht.
Die kostenlose Kontaktaufnahme nennt sich "Nachricht an einen Moderator" in diesem Fall, dabei landet die Nachricht in einem "Nachrichtenpool" auf den jeder Moderator zugreifen kann, so dass eine Weiterleitung nicht mehr erforderlich ist, solange der bearbeitende Moderator nicht offline ist.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Direkte Antwort auf Mod-Nachrichten

Beitrag von Cell-i-Zenit » 24. Feb 2010, 14:56

naja die sin dann selbst schuld..^^ musst halt so anfange wie: wie ich in der letzten mail geschrieben habe...usw
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Direkte Antwort auf Mod-Nachrichten

Beitrag von Blizz » 24. Feb 2010, 15:38

Moeper deine Idee basiert auf nicht aktuellen Daten, kein Mod bekommt noch irgendwas ungewollt, mal abgesehen von Normalen Briefen.

Nebenbei zu deinem Punkt 2 Man schreibt nichts privates an einen Mod per Mod Nachricht ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Direkte Antwort auf Mod-Nachrichten

Beitrag von Aven Fallen » 24. Feb 2010, 18:02

Blizz hat geschrieben: Nebenbei zu deinem Punkt 2 Man schreibt nichts privates an einen Mod per Mod Nachricht ^^
Aber manche schreiben privates per Nachricht an Spieler :P

Zur Idee:

Wie bereits von einem Lebewesen der Rasse Mod dargestellt - dank des Nachrichtenpools kann also der Moderator auf die Nachricht zugreifen, für den sie ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste