neue Char durch ausgegrabene Buchseiten erhalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gundel Gaukeley

neue Char durch ausgegrabene Buchseiten erhalten

Beitrag von Gundel Gaukeley » 26. Feb 2010, 21:41

Hallo an alle !

Ich habe mir hier einige Ideen durchgelesen, und denke, das demnächst wohl neue Charakterfähigkeiten ins Spiel kommen. :wink:

Meine Idee dazu wäre, das man einzelne Seiten eines Buches ausgraben kann ,und diese dann erst beim "Buchbinder" zu einem Buch zusammensetzen lassen muß

Und der arbeitet natürlich nicht umsonst.

Vorteil wäre, das "Ausgrabungswissen" noch ein wenig aufgewertet wird, und man die Bücher dann nicht einfach so kaufen könnte.

Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Neben den normalen Gegenständen werden nun also auch Buchseiten quer in der Welt verteilt.

Möglicherweise so 6-10 Seiten werden pro Buch gebraucht.

Wenn man diese dann zusammen hat, gibt man sie dem Buchbinder, der sie dann für z.B. 20k Gold zusammenfügt.

Möglicherweise wäre es auch möglich, das man eine Art Joker einbauen kann, der also als Ersatz für jede Seite eingesetzt werden kann. Mehr als einer sollte pro Buch aber nicht möglich sein.

Den Buchbinder könnte man dann entweder in ein völlig neues Feld einbinden, oder in das Haus des Wissens, oder er ist ein fahrender Händler, der somit immer wieder woanders anzutreffen ist (hier würde ich dann zusätzlich noch einen Zauber für das Labor vorschlagen, der einen dann direkt zum Händler bringt)

Naja, ich denke ihr wisst was ich meine.

Und nun seid ihr dran...

Liebe Grüße

Gundel

mr froger
Kopolaspinne

Re: neue Char durch ausgegrabene Buchseiten erhalten

Beitrag von mr froger » 26. Feb 2010, 22:10

und welche bücher soll man binden lassen können?

ein zaubertruhenwissen-buch für 20kgm und ein paar buddelitems ist ein wenig gar billig :?

bin mal nicht generell dagegen, aber die idee kann mich nicht für sich einnehmen :|
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 26. Feb 2010, 23:36

Also mittlerweile muss ich echt sagen, dass das buddeln schon lukrativ genug ist und daher auch dagegen :!:

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 26. Feb 2010, 23:54

aber die Idee ein Buch aus meheren Items zusammen zu bauen...ist recht gut :) wäre mal was neues

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 26. Feb 2010, 23:58

mr froger hat geschrieben:und welche bücher soll man binden lassen können?

ein zaubertruhenwissen-buch für 20kgm und ein paar buddelitems ist ein wenig gar billig :?

bin mal nicht generell dagegen, aber die idee kann mich nicht für sich einnehmen :|
Was hat das Ganze mit Zaubertruhenwissen zu tun? Es geht - so wie ich das verstanden hab - um ne neue Charakterfähigkeit.

Bin prinzipiell dafür, ist mal was andres. Und nix "Buddler verdienen genug". Das Teil wird auch mit der Zeit an Wert verlieren. :)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 27. Feb 2010, 00:24

sollte vielleicht als drop eingeführt werden, oder als buddelitem und drop.
und sollen alle charas so zu erhalten sein, oder nur ein paar neue? weil die alten zu ändern fände ich net so toll

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Feb 2010, 08:07

Jedes gute Item und jede gute Chara bekommt man in Fw nur mit einem drop, oder übers kaufen.
Daher bin ich für neues wie diese idee immer dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 27. Feb 2010, 09:43

dachte man kann damit bücher machen lassen die es schon gibt
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Charlie83
Kriechlapf

Beitrag von Charlie83 » 27. Feb 2010, 10:00

Die Seiten können ja unterschiedlich zu finden sein. DIe einen Seiten per Drop. Andere Seiten per buddel. Für andere Seiten wiederrum muss man ein bestimmtes Quest lösen etc... Ich denke der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Ich finde die Idee ansich gut. Auch wenn noch was dran gearbeitet werden muss :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 27. Feb 2010, 10:21

Wenn dann eine neue Charakterfähigkeit.. und ich bin starker Befürworter dieser Idee. :wink:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 27. Feb 2010, 12:49

Chewy hat geschrieben:Also mittlerweile muss ich echt sagen, dass das buddeln schon lukrativ genug ist und daher auch dagegen :!:
:shock:

On Topic: Bei einer neuen Chara bin ich definitiv dafür.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 27. Feb 2010, 12:54

Charlie83 hat geschrieben:Die Seiten können ja unterschiedlich zu finden sein. DIe einen Seiten per Drop. Andere Seiten per buddel. Für andere Seiten wiederrum muss man ein bestimmtes Quest lösen etc... Ich denke der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Ich finde die Idee ansich gut. Auch wenn noch was dran gearbeitet werden muss :)
Mit dieser Ergänzung 100%ig dafür, wäre mal was neues!

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 27. Feb 2010, 14:00

Chaosrider hat geschrieben:
Chewy hat geschrieben:Also mittlerweile muss ich echt sagen, dass das buddeln schon lukrativ genug ist und daher auch dagegen :!:
:shock:

Also ich weiß ja net, aber ich hab mich schon mit einigen Buddlern unterhalten und da findet man ja so viel Zeug...und die Zeit, die man fürs buddeln brauch wird nicht länger :!:

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 27. Feb 2010, 14:55

Sehr gut!

Wenn alles aus anderen Quellen (zB Weltenwandler/Larpan; Globaler; Buddler; Zaubertruhen; Unique; Grotte des Todes) ...
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 27. Feb 2010, 21:14

Also die Idee Bücher zusammenzubauen find ich genial.
Allerdings würde ich es nicht nur auf das Buddeln beschränken sondern auch andere Sachen mit einbringen zum Beispiel könnt die Schlange die Unterwasser lebt (dieses Uniquevieh) ein uralte Flaschenpost droppen die dann eine zufällige Seite enthält (zb 3,5 oder 7 von 20 Verschiedenen, das man nicht alle am gleichen NPC farmen kann). Andere sind durch Buddeln auffindbar und wieder andere tauchen ähnlich dem Schatzsucher irgendwo auf, werden gedroppt oder werden in Pflanzen gefunden die man gerade ernten wollte.

Vielleicht könnte man dazu sogar noch Tinte ins Zauberlabor einbauen (Stufe 1, ist ja nur Tinte ;P) die man zusammen mit einem Notizblock verwenden kann und dann kommt da auch ne Seite raus.

Man könnte sooooooo viele Berufe da mit einbringen :mrgreen:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Gesperrt