Natla-Händler? Tipps zum Verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern

Beitrag von NobbyNobbs » 26. Jun 2009, 18:41

ich finde es gibt zu wenig natla in den welten, man sollte den spielern die rasse etwas schmackhafter machen, da diese ja auch nur über sponsorengutschein wählbar ist, wäre das finanziell ja nur vom vorteil.

ich wäre da für;
aka. limit spielt keine rolle mehr bei dem ach so spot billigen natla schutz. (dessen nachteil ja nie genannt wird)
laufzeit auf 5sek. senken - dafür natla dauerhaft kampfunfähig machen, nur rückangriffe möglich. da die rasse nicht am pvp teilnimmt, gibts keinen vorteil bzg der standzeit/reaktionszeit.
ansonsten noch eine vernünftige charaktereigenschaft.
rassenshop ohne hilfsmittel zugänglich machen und ab 5k xp - sind ja händler und müssen an ihre eigenen waren leicht ran kommen.
evt. noch teleportationen zu allen shops, sind ja händler ;).

/ironie
--
trotzdem ist eine laufzeit erhöhung, wie vorgeschlagen, unakzeptabel.
die rasse wird wie schon oft geschrieben, großteils von jägern gewählt die sich dem unfairen pvp ganz entziehen wollen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 26. Jun 2009, 19:01

Rondo hat geschrieben:Würde sie unspielbar machen, genau das was die PKs beabsichtigen :roll:
DerPK hat geschrieben:nein würde es nicht.
Oh doch, hast du, bzw. die Befürworter, auch nur einen Moment darüber nach gedacht was das realistisch gesehen für einen Natla bedeuten würde?

Das würde für Natla bedeuten sie bewegen sich 40% langsamer als alle anderen Rassen d.h. einmal nur auf die Jagd bezogen 40% weniger Einnahmen an Gold, XP, Dropitems, Seelenkapseln und was sonst noch beim jagen so rauß springt. - Das ist beinahe eine Halbierung der Einnahmen.

Und jetzt soll mir hier mal jemand erklären wie man mit solch einer Einschränkung konkurenzfähig bleiben soll. Da helfen die kleinen positiv Boni überhaupt nichts.

Des Weiteren ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl schaut euch die KdZ-Preise an dann wisst ihr wie viel die Laufzeit bzw. eine möglichst schnelle Laufzeit in FW Wert ist.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 26. Jun 2009, 19:30

Wünsche mir langsam wirklich, dass endlich die Rasse "Natla-Jäger" kommt.. :mrgreen:

Die Idee gabs schon 1000mal, wollte gerade einen alten Thread wieder vorschaufeln, aber hab nur die ganzen Heul-Threads gefunden..

Könnte das nicht irgendwer closen?
Bild

zebra
Kriechlapf

Beitrag von zebra » 21. Mär 2010, 11:41

muhahaha wiedermal ein artikel den ich liebe aber eh keinen intressiert glaub die vorschläge sind alle älter als alt xD

ne nu mal ehrlich find cr4nks ideen an sich nicht shclecht, die postiven war klar das die auch den natla gefallen und bei den negativen wird gemeckert...

mal ehrlich, natla sind die absolute überrasse in fw: können killen aber nicht gekillt werden, brauchen kein luxusaka aus lauter lp akas, brauchen nicht mit push rumrennen, sich vor niemandem in acht nehmen usw...die liste is nahezu endlos ;)

also warum das ganze nichtmal sinnvoll anpacken DAUERKU ist ja nur ein minimaler anfang in die richtige richtung, was die laufzeit angeht auch ein klares dafür...als ob es irgend nen natla juckt ein paar k mehr in kdzs oder seelenkugeln zu stecken, also lasst das geheule, dafür brauchen natla nitmal 1/10 des goldes für aka im verlgiech zu allen anderen rassen !

zebra
Kriechlapf

Beitrag von zebra » 21. Mär 2010, 21:26

so kann nur ein natla die klappe aufreißen..alles gesagt ist erst wenn das mal sinnvoll geändert wurde !

achja bdw. würde natla auch jegliche art von leeren, starren, wegzauber ku-zauber usw. etc verbieten, das sind keine dinge die ein händler braucht, wenn sie shcon die milionen vom system in arsch bekommen dann brauchen sie nicht noch das recht haben den ehrlichen PK dieses landes aufn sack gehen zu dürfen!

mfg

Susan
kleines Schaf

Beitrag von Susan » 21. Mär 2010, 22:34

und wer genau hat deiner meinung nach bitte das recht diese Zauber anzuwenden ? neinnein.. enweder diese Zauber fliegen allesammt raus, oder sie dürfen auch weiterhin von allen benutzt werden. Ausserdem haben Natla bereit genug nachteile die oben bereits ausreichend aufgeführt wurden

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Mär 2010, 22:35

zebra hat geschrieben:so kann nur ein natla die klappe aufreißen..alles gesagt ist erst wenn das mal sinnvoll geändert wurde !

achja bdw. würde natla auch jegliche art von leeren, starren, wegzauber ku-zauber usw. etc verbieten, das sind keine dinge die ein händler braucht, wenn sie shcon die milionen vom system in arsch bekommen dann brauchen sie nicht noch das recht haben den ehrlichen PK dieses landes aufn sack gehen zu dürfen!

mfg

hui,wieder einer der mit dem Spiel nicht klarkommt und keine Ahnung hat :roll:

Treviso
Kriechlapf

Beitrag von Treviso » 21. Mär 2010, 23:10

Zebra war selber ne Zeitlang Natla
und Ironie muss man erkennen ^^

Dominion
Kaklatron

Beitrag von Dominion » 22. Mär 2010, 13:11

vollkommen dafür, ohne wenn und aber
Einmal Pony, immer Pony!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 23. Mär 2010, 10:30

zebra hat geschrieben:muhahaha wiedermal ein artikel den ich liebe aber eh keinen intressiert glaub die vorschläge sind alle älter als alt xD
ne nu mal ehrlich find cr4nks ideen an sich nicht shclecht, die postiven war klar das die auch den natla gefallen und bei den negativen wird gemeckert...
mal ehrlich, natla sind die absolute überrasse in fw: können killen aber nicht gekillt werden, brauchen kein luxusaka aus lauter lp akas, brauchen nicht mit push rumrennen, sich vor niemandem in acht nehmen usw...die liste is nahezu endlos ;)
also warum das ganze nichtmal sinnvoll anpacken DAUERKU ist ja nur ein minimaler anfang in die richtige richtung, was die laufzeit angeht auch ein klares dafür...als ob es irgend nen natla juckt ein paar k mehr in kdzs oder seelenkugeln zu stecken, also lasst das geheule, dafür brauchen natla nitmal 1/10 des goldes für aka im verlgiech zu allen anderen rassen !
Natla sind ne Überrasse? Natla haben bis auf ihren Schutz keinerlei Vorteile gegenüber anderen Rassen. Und auch wenn es die Pks oft nicht glauben wollen die meisten Natla haben volles Akalimit und das nicht nur Int oder Stärke Akas. Die Dauerku wäre wirklich Sinnvoll da Natla ja eine Rasse ist um dem PvP zu entkommen. Allerdings würden 10 sek. Laufzeit pro Feld diese Rasse wohl unspielbar machen was entweder dazu führt das viele Aufhören mit Freewar oder aber es würden zig Low Xpler mit riesen Akalimit rumlaufen an dennen die Pks verrecken.
Und ich weiss aus eigener Erfahrung das die Pks das noch mehr hassen da ich ca. 1 Jahr lang mit 1kXp und 25k Akalimit gespielt habe.

zebra hat geschrieben:so kann nur ein natla die klappe aufreißen..alles gesagt ist erst wenn das mal sinnvoll geändert wurde !
mfg
Ah wunderbar das Händler Argument^^
Erstmal wurde es sogar schon von Sotrax gesagt das "Händler" nur nen Namenszusatz der Natla ist der genausogut wegfallen könnte. Da sie keine Händler sind sondern einfach nur ne friedliche Rasse für Leute die keine Lust auf das Unfaire PvP haben.
Aber mir wäre es auch recht die Rassen mehr auf ihre Berufe (Magier,Händler usw.) anzupassen.
Ca. so:

Händler:
Einzige Rasse die Zentrallager und Auktionshaus nutzen können. Natla können in allen Shops wie bisher + die 5k Rassenshops betreten (Händler sind überall gern gesehen alles andere währe unlogisch da sie auch Freunde aller Rassen sind).
Marktwirtschaft auf Max. lässt die einstellgebühr der Markthalle bei Natla entfallen.

Zauberer / Magier: Einzige Rassen die Zauber anwenden können.

Mensch Arbeiter: Einzige Rasse die Afk Tätigkeiten wie Sieben, Hacken usw ausführen darf. Ausgrabungswissen, Auftragshaus und Gewebesammeln ist in meinen Augen auch eher Arbeit daher wäre es auch den Arbeitern vorbehalten.

Krieger: Können alle Waffen und Rüstungen tragen. Können als einzige Rasse Schusswaffen benutzen (Kaktuspfeilschleuder zähle ich mal mit dazu)

usw. Allerdings glaube ich kaum das Freewar dann noch Spass macht.

Insgesamt sollte man lieber das Problem angehen wieso diese Leute Natla wurden und nicht die Rasse versuchen so zu beschneiden das sie keiner mehr Spielen will. Denn ein großer Teil wurde Natla da das PvP in Freewar zu berechenbar ist, ein guter PK stirbt nie da er dank allerlei Hilfsmittel und fehlendem Zufallsfaktor immer als Sieger aus einem "Kampf" hervorgeht. Man hat also nur 2 möglichkeiten entweder man schützt sich oder entkommt einem Kampf bevor dieser stattfindet oder man stirbt. Sollte es jemals in Freewar faire Kämpfe geben aus dennen man auch als Angegriffener Spieler noch ne Chance hat zu gewinnen oder mindestens zu überleben werden vieleicht auch einige wieder zu einer angreifbaren Rasse wechseln. Aber vorher etwas an der Rasse zu ändern das sie unspielbar macht und die Leute in andere Rassen zwingt wär einfach schwachsinn.

Treviso
Kriechlapf

Beitrag von Treviso » 23. Mär 2010, 11:18

Würde die Einstellgebühr bei MW ganz entfallen könnte man damit unglaublich viel Geld machen.
Reinstellen, für 2 gold weniger kaufen, wieder reinstellen...
Aber selbst du willst ja nicht das so etwas kommt :wink:

zebra
Kriechlapf

Beitrag von zebra » 23. Mär 2010, 22:39

natla sind ne überrasse, oder gibts sont irgend ne rasse die unkillbar ist aber slebst killen kann?

dauerku ist also somit schonmal absolut pflicht, denke das sollten auch die natla hier endlich mal einsehen !

was die aka-geschichte angeht, es gibt genug natla mit ca. 20% aka oder mit 90% stärkeaka anteil (was ja auch bei leuten jenseits der 500k xp sinnig is keine frage) aber eben auch darunter... natla sind eine "friedliche rasse die mit allen befreundet ist" so heißt es doch oder... seit wann sollen friedliche wesen den drang haben andere mobben zu dürfen mit zauber jeglicher art (starren etc.) somit brauchen sie das auch nich ;)

davon mal abgesehen das ich wie viele andere eh der meinung bin es sollte 2 arten von natla geben jäger und händler als extra rassen, händler eben die vergünstigungen, jäger eben mit diversen aufschlägen in allen shops und sonst auch überall, keine wirkung von plünderung etc... weil sonst nimmt dieser überanteil an natla eh nie ab, ich mein warum brauchen natla soviel gold wie alle anderen deren aka nötiges aka kostet nichtmal 1/10 von dem eines spielers einer anderen rasse...

achja ich war wirklich lange genug natla aber warum wohl, zum gold scheffeln und um nie aufmerksam sein zu müssen...geringe kosten in allen shops, günstiger 100%iger schutz, killen kann man dennoch, man brauch keinen dauerpush, darf ca. 3-4mal so oft in die siedesteinmine weil im oberen bereich eh nur natla rumrennen usw usw...

und nu sagt mir einen nachteil den ein natla hat, ich will nur einen einzigen der die 100en vorteile in irgend einer weise nur minimal runtersetzt um die rasse nicht als überrasse zu betrachten

mfg

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Mär 2010, 22:41

zebra hat geschrieben: dauerku ist also somit schonmal absolut pflicht, denke das sollten auch die natla hier endlich mal einsehen !

Im gegenzug dafür wirklich unzerstörbarer schutz den man nicht stündlich erneuern muss. absolut DAFÜR!

zu deinem starrekram, auch gerne...aber ebenso den schutz dafür

keine wirkung von plünderung? is kla, und alle ausser MZ und Dm dürfen zk nicht benutzen...nicht zu vergessen die schusswaffen die nur MK benutzen können..sonst noch charas die verschwinden?

zebra
Kriechlapf

Beitrag von zebra » 23. Mär 2010, 22:55

man könnte auch akakosten für natla hochsetzen oder was weiß ich (würde nix bringen würde jeder schnell rasse wechseln zum aka machen, ich weiß war auch nur ein sinloser spontangedanke^^)..iwas was eben für sorgen würde das nicht jeder nur natla zum goldscheffeln wird oder weil er/sie erkannt hat das es die überragende waffe im game ist...

hätte nix gegen nen hyprschutz der händler kosten 3k oder so gilt 24h....dann zahlen die natla einmal täglich ihre 3k und können den ganzen tag in ruhe jagen...vorraussetzung ist eben dauerku (oder sie sehen keinen angreifenlink was weiß ich wie man das umsetzt is ja auch piep)

bevor nun das gemaule der natla losgeht die zahlen oben sind ein willkührliches beispiel für balancing is sotrax zuständig!

gab mal die überlegung, finde nur den thread nimmer das man sich nur einmal in seiner spielzeit zum natla umbasteln kann oder wenn man als natla startet nur einmal in eine der anderen rassen, finde auch den ansatz ganz nett...dann fallen schonmal die leute weg die nur natla zum goldsammeln werdne und danach wieder rückwechseln (solche wie ich xD)...gibt ne menge ideen das man da was machen kann aber wie schn milionenfach von 1000en leuten beschrieben es gehört dirngend ne änderung her...kann ja nich sein das in jeder welt ca. 80% der top 100 (und 60% der top 300) natla sind weils einfach billig und sorgenfrei is, das kann ja nich sinn der sache sien (auch wiedermal etwas woran man sieht das es ne überrasse is ;) )

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Mär 2010, 23:02

warum soll man denn was zahlen damit man sicher ist (im sinne von firedlicher rasse)? ich seh den sinn nicht, entweder alles immer (schutz&ku) oder nichts.
was eben für sorgen würde das nicht jeder nur natla zum goldscheffeln wird oder weil er/sie erkannt hat das es die überragende waffe im game ist...
und das ist ein pures klischee. Ich bin selbst natla, hab nur knapp 50% aka, und bin trotzdem dauer"pleite". Geisterschild 300k, feuerperlen 500k mindestens...sind nur meine momentanen ausgaben, möchte ich ne originalwaffe statt nur kopien müsste ich nochmal 400-500k aufn tisch legen (und ich laufe momentan nur mit kopie rum weil ich mir nicht mehr leisten kann).

(und ich laufe nebenbei 95% der Zeit ohne schutz rum, und kille auch niemanden) ich sehe meine 3 millionen Vorteile als Natla nicht die ich ja nach dir haben müsste.

ich sehe einfach die Vorteile dieser Rasse nicht. Bloß der Schutz, aber deshalb untragbare Nachteile einführen?

Gesperrt