Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Chewy
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Chewy » 4. Apr 2010, 14:37
Giga hat geschrieben:Wieviel ist denn ein XP wert und wieviel ist eine Minute Lernzeit wert? Meines Wissens nach ist die Minute Lernzeit bei ca. 60gm anzusiedeln (Zauber des schnellen Wissens: 3-4k), ein XP dagegen stolze 8gm mit Glück. Meinetwegen kann das Amu gerne auf 24% und 30 Sekunden gesetzt werden

Ändert aber effektiv NICHTS.
Der Vergleich ist unpassend, da man mitm Erfahrungsamu auch xp bekommt, wenn man unter 20% Aka hat und das ist eben das entscheidende
Für Zauber der Natla-Erfahrung werden nunmal auch 2k geblecht und das sind 66gm pro XP

-
Hurdock
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Hurdock » 4. Apr 2010, 14:45
Dagegen, da Sotrax schon bei der Einführung sagte, dass es keine große Verbesserung sei und es größtenteils nur gemacht wurde um Gold aus der Welt zu schaffen.
-
Atmosphere
- Kopolaspinne
Beitrag
von Atmosphere » 4. Apr 2010, 14:52
Jeder der rechnen oder das Wiki lesen kann weiß, dass das Amu im Vergleich zum Wissensamu keine große Verbesserung ist. Da man das vorher weiß, holt man sich sowas normal nur, wenn man nicht mehr weiß wohin mit´m Geld^^.
-
aVe
- Kopolaspinne
Beitrag
von aVe » 4. Apr 2010, 15:23
Atmosphere hat geschrieben:Jeder der rechnen oder das Wiki lesen kann weiß, dass das Amu im Vergleich zum Wissensamu keine große Verbesserung ist. Da man das vorher weiß, holt man sich sowas normal nur, wenn man nicht mehr weiß wohin mit´m Geld^^.
Desshalb auch das Wort " Luxusitem" <-- is halt Luxus das Ding zu haben

United we stand
Meine aktuellen Maps:
-
Giga
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Giga » 4. Apr 2010, 17:31
Chewy hat geschrieben:Giga hat geschrieben:Wieviel ist denn ein XP wert und wieviel ist eine Minute Lernzeit wert? Meines Wissens nach ist die Minute Lernzeit bei ca. 60gm anzusiedeln (Zauber des schnellen Wissens: 3-4k), ein XP dagegen stolze 8gm mit Glück. Meinetwegen kann das Amu gerne auf 24% und 30 Sekunden gesetzt werden

Ändert aber effektiv NICHTS.
Der Vergleich ist unpassend, da man mitm Erfahrungsamu auch xp bekommt, wenn man unter 20% Aka hat und das ist eben das entscheidende
Für Zauber der Natla-Erfahrung werden nunmal auch 2k geblecht und das sind 66gm pro XP

Dein erstes Argument akzeptiere ich. Trotzdem vermute ich, dass es maximal 2 Spieler pro Welt gibt, die kein 20%iges Aka-Limit vorweisen können und das durch ein Erfahrungsamu kompensieren.
Dein zweites Argument hingegen.. Zauber des begrenzten Wissens sind bei uns auch knapp 500gm wert - wären dann 100gm pro Minute. Ich habe mit den Zaubern des schnellen Wissens schon einen sehr moderaten Wert herangezogen - die Würfel, die sogar Phasenenergie kosten und zwischen 1 und 60 Minuten (durchschnittlich also 30,5) bringen, kosten bei uns 3-4k, also noch mehr als 100gm. Zumal Erfahrungszauber eben den Vorteil haben, dass man sie lagern und anwenden kann, wenn man sie braucht. Das geht bei XP-Kauf und Erfahrungsamu eben nicht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
Dark Night
- Feuerwolf
Beitrag
von Dark Night » 4. Apr 2010, 19:28
ICh denke mittlerweile gibt es genug sachen mitdem man die Lernzeit verkürzenkann. Mit der Phasenenergie ist auch etwas wieder reingekommen der Antike Würfel des wissens. Außerdem die Beste mehtode die Charazeit zu verkürzen ist Lerntechnik auf 50 zu machen
-
Dark Night
- Feuerwolf
Beitrag
von Dark Night » 4. Apr 2010, 19:33
AUßerdem wäre es wieder etwas wo die "Kleinen" Spieler Wieder sehr Stark benachteiligt werden und muss mich der meinung von Gurry anschlien
Eigentlich finde ich, Zeit sollte überhaupt nicht kaufbar sein
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 4. Apr 2010, 19:35
Giga, du kannst nicht einfach Preise deiner welt als berechnung heranziehen. denn diese schwanken doch sehr . bei uns kosten die schnellen Zauber 2,6 und die Würfel gerade mal 900
-
Giga
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Giga » 4. Apr 2010, 20:17
... Was immer noch einen Preis von ~ 30-40gm pro Minute ergibt - wieviel sind XP doch gleich bei euch wert?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
Crazy_Ace
- Klauenbartrein
Beitrag
von Crazy_Ace » 4. Apr 2010, 20:30
ich trag es selber. und auch das erf-amu - ich finde beides ausgewogen: brauche ich xp, nehme ich erfahrung, im normalen spiel trage ich wissensflut. das muss jeder für sich entscheiden, was einem wichtiger ist - entscheidend ist dabei, dass beide für die jeweilige sparte eben gut und gleich gut sind.
egoistischerweise für eine aufwertung.
spieltechnisch für eine zusätzliche chance auf 2-5xp beim erfamu zur selben chance wie die 2-30 mins beim wissensding und dafür wissensflut auf 13% hoch.
Zuletzt geändert von
Crazy_Ace am 5. Apr 2010, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv in
w7, aktiv in
w8.
Relinquished hat geschrieben:
Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 4. Apr 2010, 20:37
Giga hat geschrieben:... Was immer noch einen Preis von ~ 30-40gm pro Minute ergibt - wieviel sind XP doch gleich bei euch wert?
denke mal um die 10. aber wie kann man xp mit zeit vergleichen?

-
Fujitora
- Kopolaspinne
Beitrag
von Fujitora » 4. Apr 2010, 22:38
seltenes hat geschrieben:Giga hat geschrieben:... Was immer noch einen Preis von ~ 30-40gm pro Minute ergibt - wieviel sind XP doch gleich bei euch wert?
denke mal um die 10. aber wie kann man xp mit zeit vergleichen?

Geht gar nicht.
ALso ich bin Wissensamuträger und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wenn es ein bisschen stärker werden würde hätt ich nichts dagegen^^ dringend notwendig ist es aber nicht.
-
Giga
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Giga » 4. Apr 2010, 22:43
Na, wenn jemandem das Wissensflut-Amulett schwächer als das Erfahrungs-Amulett erscheint, ist das doch ein Vergleich, oder? Davon geht der gesamte Thread hier aus. Und da XP und Lernzeit in Freewar einen mehr oder wenigen festen Verkaufswert haben, kann man sie wohl daran vergleichen. Sonst würde mir da nämlich auch nichts einfallen, weswegen man wohl auf der Basis des Preises argumentieren muss. Wenn du keinen anderen Vorschlag hast, ist entweder ein Vergleich über den Preis angebracht oder nicht möglich, was diesen Thread seinen Sinn aberkennen würde ^^