Spezialfähigkeit

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Jim_Wosu
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Spezialfähigkeit

Beitrag von Jim_Wosu » 1. Mär 2007, 13:40

also es geht um die verteilung der fähigkeiten und deren zeiten
ein natla hat durch seine spezialfähigkeit bekanntlich satte 3std beutezauber

während andere rassen wie zb mz nur lebenssicht über 5min haben

des weiteren is es ja möglich mich innere macht auf 50 die drehscheibe zu nutzen
da frage ich mich wie es für einen natla reizvoll sein soll die scheibe zu kaufen wenn er eh 3std lang den zauber hat...wozu also alle 2std die scheibe einsetzen wollen...sprich kein reiz innere macht zuende zu trainieren

grob gesagt möchte ich anregen über die zeitenverteilung der fähigkeiten nachzudenken

mfg jim

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Teevjee
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Beitrag von Teevjee » 1. Mär 2007, 13:54

Und was da so genau? Ich bin ja auch Mensch/ Zauberer und benutze meine Spezialfähigkeit nie, weil sie vollkommen nutzlos ist. Zudem hast du natürlich recht, 5 Minuten sind arg kurz und 3 Stunden Beutezauber (wusst ich gar nicht, dass es die Natlanten so gut haben ;)) arg lang. Nur, was genau ist dein Vorschlag?
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Blizz
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Beitrag von Blizz » 1. Mär 2007, 14:24

Natla brauchen die Scheibe nicht und? ist doch kein Weltuntergang die Spezi der M/Z bleibt eh schwach egal wielange sie hält. Wär nur was für Pks nur sind die wenigsten Pks M/Z
Irgendwas ist immer
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Thunderfighter
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Beitrag von Thunderfighter » 1. Mär 2007, 14:53

Blizz hat geschrieben:Natla brauchen die Scheibe nicht und? ist doch kein Weltuntergang die Spezi der M/Z bleibt eh schwach egal wielange sie hält. Wär nur was für Pks nur sind die wenigsten Pks M/Z
die m/z-spezi ist bisher die beste die ich hatte(d/m, m/a, taruner) wobei die der taruner noch fast etwas besser ist^^

nur weil nur einige m/z keine PK sind, heißt nicht, dass es nicht auch m/z gibt, die ihre fähigkeit richtig nutzen, nebenbei bemerkt, hats ja auch noch den effekt der npc's^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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Gilligan
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Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Gilligan » 27. Apr 2010, 11:45

Jeder Natla der sich Gedanken gemacht hat, oder etwas Ahnung hat und sich sicher ist auch Natla zu bleiben, trainiert Innere Macht nur auf Stufe 27! Mit Stufe 27 lässt sich die Spezialfähigkeit alle 3h 17s anwenden, bei einer Dauer des Beutezaubers von 3h das Optimum. Wer sich torztdem die Mühe macht Innere Macht auf Stufe 50 zu trainiern, sollte möglichst eine andere Rasse wählen. Ich würde in dem Fall Kämpfer (wegen entstarren), Onlo (zwecks des rennens) oder Taruner (mit Vollheilung und kurz rennen) bevorzugen, Arbeiter (als Goldmaschine für weniger aktive Spieler) geht auch noch. Zu der Zaubererfähigkeit, diese ist so wie sie ist sehr gut. Vorallem wenn der Zauberer PK Ambitionen hat, die schwächste Rasse im Spiel ist eher ein untypischer PK, weswegen er durch die Möglichkeit die Lebenspunkte anderer Spieler zu sehen, gute Chancen hat jemanden ohne Zauber zu finden der mit wenigen Lebenspunkten rumläuft. Und welcher Kämpfer oder Taruner befürchtet schon von einem Zauberer angegriffen zu werden, selbst mit nicht vollen Lp, allein schon aus dem Grund, dass der Zauberer sich wohl nicht trauen wird. ;)
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Torak
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Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Torak » 27. Apr 2010, 13:47

Also ich als Taruner finde, dass meine Spezialfähigkeit die beste ist, auch wenn das schnelle laufen relativ kurz ist ist die vollheilung ein netter Bonus und ich nutz meine Spezialfähigkeit entweder dazu Opfer besser zu jagen oder ggf schnell nach Pensal zu kommen.
Dass die m/z's eine so schlechte haben wusst ich bisher noch gar nicht und da wär ich einfach aus Fairness Gründen dafür, dass vllt auf 15min zu erhöhen.
Und ich achte übrigens auf alle Feinde in meinem Xp-Bereich, d macht es kein Unterschied ob es Onlos, Zauberer oder Kämpfer sind, insofern glaube ich nicht, dass der großteil denkt "Ach das ist nur ein m/z der macht mir schon nix"
aber das ist nur meine subjektive Meinung dazu :D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

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Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 27. Apr 2010, 14:16

dafür haben mz mit dem grösstenteils verborgenen inventar eine der besten rassespezifischen eigenschaften. ;)
nicht sehen zu können ob und welche anwendbaren items der zauberer mit sich herumführt ist ein grosser vorteil.
immerhin sieht man weder pk-hilfsmittel, noch ob und welchen schutz das gerade aus dem fach geholte item, die
diebstahltechnisch interessanten sind meisst anwendbare, hat usw. zusätzlich können sie die grünen in dungeons
einsetzen...
ich denke das gleicht den nachteil bei der spezialfähigkeit mehr als nur aus. immerhin gibt es andere rassen die
bei den rassenspezifischen eigenschaften deutlich schlechter wegkommen.
eine aufwertung der spezialfähigkeit ist somit nicht notwendig, dagegen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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iLuzeon
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Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von iLuzeon » 27. Apr 2010, 15:17

so einen Thread gibt es schon... mehrmals :)
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Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 27. Apr 2010, 15:24

schnüggselchen, es geht auch darum, dass die spazialfähigkeiten und die rassespezifischen eigenschaften
durchaus zusammen gehören. sich nur auf eines zu stürzen und das zwanghaft den anderen ebenbürtig zu
machen ist sinnlos. danach schreien dann die deren fähigkeit nicht so doll ist nach einer angleichung und
wir sind wieder da wo wir zu beginn waren.
alles in allem gefallen mir die fähigkeiten so wie sie aktuell sind sehr gut und damit bleibts bei meinem, dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
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hackerzzzz
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Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von hackerzzzz » 27. Apr 2010, 15:38

=snigg= hat geschrieben:Sinnlose Faehigkeiten gehoeren zu den Rassen,top Argument nuffi.
lies seinen Post nochmals durch, denn du hast ihn und das beinhaltende Argument definitiv nicht verstanden.. :roll:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

style_zz
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Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von style_zz » 28. Apr 2010, 03:42

das was getan werden muss weiß jeder

90% alle user wünschen sich das die rassen sich mehr unterscheiden
in fähigkeiten und auch in waffen

denke da wird auch dran gearbeitet


was ich aber lächerlich finde ist oben genannt worden 10 min kdz für onlo/taru

das ne starke kdz alle paar stunden? haste ne macke dann siehst du nur noch die 2 rassen
ich glaube mit 3 min währe die rasse schon sehr stak aufgewertet

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Torak
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Re: Re:

Beitrag von Torak » 28. Apr 2010, 16:31

=snigg= hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Natla brauchen die Scheibe nicht und? ist doch kein Weltuntergang die Spezi der M/Z bleibt eh schwach egal wielange sie hält. Wär nur was für Pks nur sind die wenigsten Pks M/Z
Hat die MZ-Spezi nicht auch die Wirkung vom Elixier fuer die LP von NPCs?

@nuffi:Die Spezialfaehigkeiten gehoeren defintiv aufgewertet..eine Spezialfaehigkeit,die sich ohne Chara nur sch...lecht anwenden laesst,und eig jede Spezi in ner aehnlichen Form eh schon als Zauber vorhanden ist,ist sinnlos. Das gabs aber schon oft genug..siehe SuFu :shock:
Ausserdem waren die MZs nur ein Beispiel,was man am "zb" erkennt.

@Topic:
Die Zeiten sind wirklich nicht gut gewaehlt,dafuer,dass sie ohne Chara nur alle 12h anwendbar sind.
MZ-Sicht -> 60min lang
Serum-Spezi -> starrt 10min
Taru und Onlo-KDZ -> 10 min
MK-Hieb -> kp zieht evtl nicht 5 LP sondern 25% ab oder so..evtl starrt der Hieb,was aber ne Entstarrungsmoeglichkeit nehmen wuerde..
M/A -> naja ichglaub die braucht keine aufwertung ^^
Natla -> same
D/M -> Schutz haelt 60 min
hab ichwen vergessen?
also entweder ich versteh deine zeitangaben einfach nicht oder sie stimmen zum teil nicht
also als Taruner kann man definitiv nur 30sec lang schneller laufen + komplett heilung
und als Onlo 90sec lang, aber ohne heilung :D
die mensch-zauberer sicht wirkt auf NPC's und spieler und hält 5min
also d/m heilt man 10lp von einer person und bekommt 10min schutz
und serumgeister starren einen 1min lang und ziehen 2lp ab^^
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

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Gilligan
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Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Gilligan » 29. Apr 2010, 12:13

Nein @ Torak.
Dunkel Magier heilen sich mit iherer Spezialfähigkeit vollständig, aber maximal nur soviel wie das Ziel Lebenspunkte hat.
Wenn ich als DM 154/210 Lp hab, kann ich also nur max. 56 absaugen, wenn mein Ziel aber nur auf 44 Lp kommt, zieh ich eben die 44 ab. :)
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Torak
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Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Torak » 29. Apr 2010, 14:59

wenn du das sagst giligan, bin kein d/m und war auch nie einer

@ snigg
okay, das hab ich nicht so verstanden :D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

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