Eine neue Ära des PvP's

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von Giga » 4. Mai 2010, 14:41

Gesunden Menschenverstand, denn die Idee hat einen Denkfehler, denn ich bereits etliche Male aufgezeigt hat:
Eine Welt ohne Opfer ist für PFs nicht interessant.
Ohne jetzt den ganzen Mist, der hier von beiden Seiten verzapft wird, zu kommentieren, kann ich diese Aussage einfach nicht stehen lassen :)

Ich stimme dir voll und ganz zu, für diese ominösen PF wäre so eine Welt nicht interessant, und was ist mit den PK? Dürfen die da nicht spielen, weil da nur die PF-Accounts von dir, Rondo usw. spielen? Weißt du, nicht alle PK hocken bei 100 XP und geilen sich dran auf, jeden Tag ein paar Noobs auf 93/104 zu klatschen. Ich für meinen Teil bin momentan bei 80k XP und suche nach Gegnern, nicht nach Opfern. Und in einer Welt, in der das PvP fokussiert wird, würde ich eher Gegner finden, als in einer Welt, in der Natla die von aktiven Spielern präferierte Rasse ist.

Das schöne an so einer Welt wäre nämlich, dass es dort eben nicht die Spieler gibt, die keine Lust auf PvP haben. Nicht, dass ich eine Antipathie gegen diese Leute habe. Aber in den bisherigen Welten zeigt sich halt, dass je weiter nach oben man kommt, man immer mehr Natla findet. Erst, wenn die XP-Abstände gigantisch werden, findet man wieder andere Rassen (und das sind dann auch fast nur MZ, weil die einfach mehr lohnen in diesem Bereich und durch weitere Gegenzauber immer mehr gehypt werden). Dass sich da viele PK sagen, wieso aufbauen, ich bleib lieber klein, kann man irgendwo nachvollziehen, oder?

In dieser neuen Welt wäre eben das nicht gegeben. Jede Bombe wäre eine alte Bombe, was schon mal heißt, dass High-XPler nie sicher sein werden. Dann wird diese Welt für Neulinge unattraktiv sein, was heißt, das Campen in kleinen Bereichen bringt wenig bis gar nichts, da neue Spieler eben nicht unerfahrene Spieler sind, sondern solche, die in anderen Welten gemerkt haben, dass PvP ihnen mehr Spaß macht als Jagen/Gewebe/Handeln whatever. Somit erstreckt sich das PvP über höhere Bereiche, was durch in dieser Welt einzigartige Hilfsmittel noch gefördert werden kann (bspw. einige der Clankrieg-Zauber für den normalen Gebrauch, Auflösung des Schutzes als Shop-Item usw.).


Soviel dazu, aber zu der Idee muss ich leider sagen, dass es für Sotrax wohl vorerst lohnender wäre, eine Welt ohne PvP aufzubauen. Dort würden wohl mehr Leute spielen wollen, schaut man sich die Natla-Zahlen an. Daher ein technisches dagegen, aber von der Sache her bin ich absolut dafür :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von nun » 4. Mai 2010, 14:56

@ hackerzzzz

- Du kannst dich gerne für einen weiteren PvE-Server einsetzen, offensichtlich besteht momentan aber sehr viel mehr Interesse an einem PvP-Server, wie der aktuellen Diskussion unschwer zu entnehmen ist.
- Nur weil dies ein öffentliches Forum ist, bin ich als PvE-Spieler nicht der aktivste User in einem PvP-Thread, das passt einfach nicht. Da kommt wie in diesem Thread nur subjektiver Quark raus, der sich darauf bezieht, wie man sich das PvP vorstellt und nicht wie es tatsächlich ist. Als Paradebeispiel kann hier ja mal das Stichwort "Playerfarmer" herhalten.
- Das du versuchst nach dem zu bewerten, was "am Besten für Freewar ist", finde ich sehr schön. Um einschätzen zu können, ob sich ein solcher Server lohnt, ist es hilfreicher eine repräsentative Umfrage durchzuführen, statt aus deiner eigenen "objektiven" Meinung heraus darüber zu urteilen, meinst du nicht?
- Das PvP in den Bereichen zwischen 100-5.000xp ist nicht mit dem PvP ab 70k zu vergleichen, das wird dir in nahezu jedem Thread ums PvP bestätigt. Alles klar?
- Der "Denkfehler" ist ganz deinerseits ;) die meißten PK's stehen eben nicht 24/7 an der Post und warten, dass sich jemand bewegt. Sie jagen genauso wie jeder normale PvE Spieler auch NPC's usw, alleine schon deshalb, weil sich das PvP in den Nummernwelten nicht rentiert.
- "Die Leute kommen, probieren aus, sponsern maximal 1x, und haben dann wieder ab." Ach und das hat dir vermutlich auch dein "objektiver", "Gesunden Menschenverstand" geflüstert hmm?

- Ich sehe kein Problem in einer Welt, in der es ums PvP geht. Wenn das dein Problem ist, empfehle ich dir 14 andere Welten ;)

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von hackerzzzz » 4. Mai 2010, 15:31

nun hat geschrieben:Du kannst dich gerne für einen weiteren PvE-Server einsetzen, offensichtlich besteht momentan aber sehr viel mehr Interesse an einem PvP-Server, wie der aktuellen Diskussion unschwer zu entnehmen ist.
Sorry, sowas ist einfach nur Tatsachen-Verdrehung, Ignoranz und Sturrheit. Was soll das?
Ich weigere mich, diese Diskussion in dieser Form mit diesen Leuten fortzusetzen, da wir uns im Kreis drehen.

Da ihr ja nicht mal Sotrax'-Post anerkennt, wird die Idee sowieso keine Chance haben :lol: .
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von reaper w1 » 4. Mai 2010, 16:43

Woooar..ist man mal einen Vormittag nicht da,schon muss ich wieder Seiten welzen^^...

Tut aber auch mal gut zu sehen,dass es hier auch noch Fürsprecher gibt.

Grob gesagt stehen von der Gegenseite immer noch die immer wieder auftauchenden Argumente im Vordergrund:
-Es wird nicht genug Leute geben die langfristig dort spielen werden(zwecks finanzierung)
und
-Dort wird es eh kaum Opfer geben,warum sollte ein Pk also dort aktiv werden,bzw wieso sollten andere nicht Pks dafür gewonnen werden,da sie dort eh nix zu lachen hätten.

Ist eigentlich ganz leicht zu erklären.
Um genug Leute für dieses Spiel "langfristig" zu gewinnen brauchen wir ein halbwegs fertiges Konzept,wo dann abgestimmt werden kann,ob genug Leute dabei wären.
(DAS IST GENAU DAS,WAS WIR HIER VERDAMMT NOCHMAL VERSUCHEN)
Ich versteh also nicht warum dieser Thread wieder zu einer Diskussionsrunde wurde,obwohl ich drum gebeten hatte,hier nur Interessierte Leute reinschreiben zu lassen,die Ideen haben für eine solche Welt.
Ob es dann nun gut ist oder nicht könnt ihr alle doch dann im darauffolgenden Thread debattieren,wo zeitgleich eine Abstimmung auch stattfindet.Über ein fertiges Ergebniss lässts sich doch viel leichter und besser diskutieren als über eine Grundidee.
Fazit:Ihr seid NUR hier,weil ihr Leuten schon im Vorfeld was kaputt machen wollt.
Also wo ist das Problem uns erstmal machen zu lassen und uns dann die Köppe einzuschlagen?
Los Rondo und Hackerz,beantwortet mir das!


Und zum anderen Punkt:
Wie vorhin schon von jemand anderes erwähnt wurde,ein Pk macht auch andere Sachen,auch ein Pk kann nebenher Handel betreiben,er kann vor allem auch Jagen gehen,oder sonst was machen.
Deswegen ist der Kommentar(weiß grad net von wem er nochmal war),dass man ja alles aus dem Spiel nehmen kann,was nix mit PvP zu tun hat rausnehmen,dermaßen dumm!,sry ich muss da echt mal ausfallend werden,weil anders kann man es nicht ausdrücken.
Wir wollen ja durch ein neues Konzept für diese Welt auch fast jeden Xp-Bereich interessant gestalten für einen Pk,sodass sich Pks ÜBERALL festsetzten mit ihrem Aka.Dadurch ist es also auch möglich,neben dem Gekloppe
mal zu jagen oder so.
Somit haben wir nicht nur auflauernde Pks die sicher stehen und warten,bis wer sich bewegt.
Und zum anderen wollen wir ja auch sau viele andere Erneuerungen einbauen,die halt erfordern,dass man sich bewegt,dass man aktiv rumläuft usw.
Ein gutes Beispiel dazu wären auch die neuen Rankings und Statistiken die wir einbauen wollen.Wo Erfolge festgehalten werden usw.Was schonmal einige dazu veranlassen wird,Risiken einzugehen.

Aber wie oben bereits erwähnt,wir besitzten noch kein Konzept,wo wir anhand diesem euch das weiter erläutern können,was mich zu dazu bewegt,meine Frage von oben nochmals zu wiederholen:

Wieso dürfen wir nicht erstmal für uns an einem Konzept arbeiten,und dann diskutieren wir die Pro und Kontra's aus?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von Rondo » 4. Mai 2010, 16:48

Hier fehlt nach wie vor die Antwort auf die Frage welchen Vorteil die bestehenden Welten von einer solchen PF-Welt hätten.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von reaper w1 » 4. Mai 2010, 16:53

Rondo hat geschrieben:Hier fehlt nach wie vor die Antwort auf die Frage welchen Vorteil die bestehenden Welten von einer solchen PF-Welt hätten.
Hier fehlt nach wie vor die Antwort auf die Frage welchen Vorteil die bestehenden Welten von einer solchen PF-Welt hätten.
Auf die Frage habe ich dir bereits eine Antwort gegeben.

Wann hatte eine neue Welt größere Vorteile auf die bestehenden Welten?So hättest du ja dann bei allen Welten argumentieren müssen die nach Welt 1 nachkamen?
Hier geht es nicht um die Vorteile für die Leute,die in den alten spielen wollen,sondern um neue Vorteile "in einer völlig neuen Welt" zu schaffen.

Sag mal will das nicht in deinen Schädel?

Btw dann beantworte mir doch auch mal meine Frage von vorhin,die ich 2mal gestellt hatte?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von Rondo » 4. Mai 2010, 16:56

Also so wie ich das sehe stimmst Du mir wenigstens in dem Punkt zu dass die Antwort auf meine Frage ein klares "KEINE" ist, danke :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von reaper w1 » 4. Mai 2010, 16:57

Ja ich stimme dir zu "KEINE" wirklichen Vorteile für die anderen Welten.

Was ziemlich sinnlos ist dieser Punkt da es bisher 14Welten lang nicht anders war
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von Rondo » 4. Mai 2010, 16:58

reaper w14 hat geschrieben:Ja ich stimme dir zu "KEINE" wirklichen Vorteile für die anderen Welten.

Was ziemlich sinnlos ist dieser Punkt da es bisher 14Welten lang nicht anders war
DAS ist wiederum völlig falsch, wundert mich aber nicht das von Dir zu lesen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von reaper w1 » 4. Mai 2010, 17:01

Was ist falsch und inwiefern?Begründe deine Aussagen auch mal.

[...]
Zuletzt geändert von Gilligan am 6. Mai 2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von Rondo » 4. Mai 2010, 17:09

Nur weil Du Deine persönlichen Flamereien ständig wiederholst heisst das noch lange nicht dass damit etwas "geklärt" wäre.......ausser dass Du mit Kritik in keinster Weise umgehen kannst :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 1. Jun 2007, 14:27
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 4. Mai 2010, 17:24

Rondo hat geschrieben:Hier fehlt nach wie vor die Antwort auf die Frage welchen Vorteil die bestehenden Welten von einer solchen PF-Welt hätten.
Wenn es danach ginge, dürften W11-W14 (wenn nicht sogar noch mehrere) garnicht existieren...
Lass doch mal bitte diese halben Posts Rondo und liefer zu deinen patzigen Bemerkungen doch bitte einmal vernünftige Argumente.
Wenn nicht... naja, warum bist du dann in diesem Thread aktiv?

Und snigg:
Ja, die Welt soll auf den Grundprinzipien von AF aufgebaut sein, jedoch soll sie sich
noch stärker auf das PvP fokussieren (kein Reset, spezielle PvP-Innovationen nur für diese Welt).
Sie soll sich somit schon deutlich von den bisherigen Welten abgrenzen.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von hackerzzzz » 4. Mai 2010, 17:27

=snigg= hat geschrieben:Ist RP nicht spwas wie PvE?^^
Nein, es ist eine Misch-Welt wie alle anderen auch.

@snigg: Es soll AF ohne Reset werden, damit die paar Leute hier rumprotzen können.. :roll:, mit "erweiterten Statistiken", Blackjack und Nutten :lol:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von Rondo » 4. Mai 2010, 17:30

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Hier fehlt nach wie vor die Antwort auf die Frage welchen Vorteil die bestehenden Welten von einer solchen PF-Welt hätten.
Wenn es danach ginge, dürften W11-W14 (wenn nicht sogar noch mehrere) garnicht existieren...
Lass doch mal bitte diese halben Posts Rondo und liefer zu deinen patzigen Bemerkungen doch bitte einmal vernünftige Argumente.
Wenn nicht... naja, warum bist du dann in diesem Thread aktiv?
"Halbe Posts" ? Hey nicht jeder Unsinn muss Punkt für Punkt kommentiert werden, ich beschränke mich dabei aufs wesentliche und basta, passt dir das nicht....Dein Problem !
Also wenn ich die Kommentare der PFs hier sehe habe ich bei weitem die nachvollziehbareren Argumente geliefert also fass Dir bitte erstmal an die eigene Nase bevor Du meinst Dich über andere beschweren zu müssen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von Rerchak >W5< » 4. Mai 2010, 17:44

Nun ja, grundsätzlich ist es mir eigendlich egal ob so ein Server kommt, nachdem er aber "nur" für eine relativ kleine
Spielergruppe und noch dazu mit extra Zaubern und funktionen nebenher programmiert werden müsste, bin ich der Meinung das er dann die gleichen Vorrausetzungen wie der RP Server haben sollte. Heisst...Ohne Sponsi läuft nix.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste