Ohne jetzt den ganzen Mist, der hier von beiden Seiten verzapft wird, zu kommentieren, kann ich diese Aussage einfach nicht stehen lassenGesunden Menschenverstand, denn die Idee hat einen Denkfehler, denn ich bereits etliche Male aufgezeigt hat:
Eine Welt ohne Opfer ist für PFs nicht interessant.
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Ich stimme dir voll und ganz zu, für diese ominösen PF wäre so eine Welt nicht interessant, und was ist mit den PK? Dürfen die da nicht spielen, weil da nur die PF-Accounts von dir, Rondo usw. spielen? Weißt du, nicht alle PK hocken bei 100 XP und geilen sich dran auf, jeden Tag ein paar Noobs auf 93/104 zu klatschen. Ich für meinen Teil bin momentan bei 80k XP und suche nach Gegnern, nicht nach Opfern. Und in einer Welt, in der das PvP fokussiert wird, würde ich eher Gegner finden, als in einer Welt, in der Natla die von aktiven Spielern präferierte Rasse ist.
Das schöne an so einer Welt wäre nämlich, dass es dort eben nicht die Spieler gibt, die keine Lust auf PvP haben. Nicht, dass ich eine Antipathie gegen diese Leute habe. Aber in den bisherigen Welten zeigt sich halt, dass je weiter nach oben man kommt, man immer mehr Natla findet. Erst, wenn die XP-Abstände gigantisch werden, findet man wieder andere Rassen (und das sind dann auch fast nur MZ, weil die einfach mehr lohnen in diesem Bereich und durch weitere Gegenzauber immer mehr gehypt werden). Dass sich da viele PK sagen, wieso aufbauen, ich bleib lieber klein, kann man irgendwo nachvollziehen, oder?
In dieser neuen Welt wäre eben das nicht gegeben. Jede Bombe wäre eine alte Bombe, was schon mal heißt, dass High-XPler nie sicher sein werden. Dann wird diese Welt für Neulinge unattraktiv sein, was heißt, das Campen in kleinen Bereichen bringt wenig bis gar nichts, da neue Spieler eben nicht unerfahrene Spieler sind, sondern solche, die in anderen Welten gemerkt haben, dass PvP ihnen mehr Spaß macht als Jagen/Gewebe/Handeln whatever. Somit erstreckt sich das PvP über höhere Bereiche, was durch in dieser Welt einzigartige Hilfsmittel noch gefördert werden kann (bspw. einige der Clankrieg-Zauber für den normalen Gebrauch, Auflösung des Schutzes als Shop-Item usw.).
Soviel dazu, aber zu der Idee muss ich leider sagen, dass es für Sotrax wohl vorerst lohnender wäre, eine Welt ohne PvP aufzubauen. Dort würden wohl mehr Leute spielen wollen, schaut man sich die Natla-Zahlen an. Daher ein technisches dagegen, aber von der Sache her bin ich absolut dafür
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