Kochen an XP binden.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Kochen an XP gebunden werden (Ähnlich wie Labortechnik)?

Ja
22
35%
Nein
40
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

apollo13
Kopolaspinne

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von apollo13 » 11. Mai 2010, 21:34

Galak van Charro hat geschrieben: Glaubt mir, ein Großhändler kann wirklich fast nichts anderes machen, als an der Maha stehen...egal wie viele xp er hat. :wink:

dem muss ich widersprechen am allseitsbekannten und geliebten oder gehassten beispie rondo. der kugelt sehr oft rum, kann ja wegen natla auch aller 30sek mal nen schritt laufen .. und wenn sich das nicht rechnen würde würde er es sicher nicht machen^^ (oder unter verwendung von seltsamen tränken kann man auch immer mal ne minuten schnell rumflitzen,.. etc)

aber zu der anderen sache das der anfängerschutz zeitlich begrenzt wird gibt es ja kein gegenargument, denn am reinen handeln ändert sich für die kleienn dann ja nix nur das sie beim unsicher gehen ebense wie alle großen auch auf sich aufpassen müssen^^

aber den anfängerschutz muss man zeitlich begrenzen-- denn mit jeder 5. 10. xp kann nicht abgesaugt werden oder sowas.. dann mahct man einfach keine xp -.-

(macht man ja soweiso eigentlich nicht ^^) notfalls gibts auch noch falsche erfahrungen.. ^^

sowas wie: der account ist 25tage alt und oder hat 50xp überschritten dass dann anfängerschutz weg ist ist doch ausreischend ANFÄNGER schutz

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 11. Mai 2010, 21:39

das Problem was ist , FW überlässt jedem spieler frei wie er spielt ob als Koch, PK, Jäger, Betrüger oda sonst was und FW lässt die Spieler so viele XP haben wie man will und es darf den leuten nicht aufgezwungen werden XP aufzubauen das ist meiner meinung nach einfach ein Schritt in die falsche richtung ob man als unter 50xpler jetz den angriffsschutz hat oder nicht, die High-XPler wurden auch nicht zum Aufbau gezwungen :roll:

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 11. Mai 2010, 21:56

torrez jetzt igrnorier doch einfach mal die dämliche idee mit dem kochen xD

dann wird immernoch niemand zum aufbauen gezwungen aber leute die mit absicht unter 50xp bleiben haben nicht mehr den vorteil sorgenfrei unsicher laufen zu können und auch nach 3h afk sein nicht von spielern angegriffen werden zu können und sie müssen wie alle anderen spieler aufpassen nicht auf schnellangriff bei den falschen npc zu kommen ..

wer keine xp aufbauen will.. dem geschieht damit nichts schlechtes nur wenn er xp aufbaut verringert sich die zahl der npc die einem bei schnellangriff gefährlich werden usw.. ^^

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 11. Mai 2010, 22:36

@apollo13:
Die Sache mit den fixen XP war auch eher für eine andere Sorte XP-Camper gedacht. ;)
Aber ich befürworte ebenfalls eine zeitliche Begrenzung des Anfängerschutzes. Damit wäre dann wenigstens ein Designfehler ausgemerzt.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Mai 2010, 23:33

Ich befürworte eher eine absenkung der itemmenge,die jemand ,der unter 50 xp ist, tragen kann,den so wird das absurd.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Mai 2010, 00:06

seltenes hat geschrieben:Ich befürworte eher eine absenkung der itemmenge,die jemand ,der unter 50 xp ist, tragen kann,den so wird das absurd.

ich wäre eher für eine gewisse zeitspanne die man nur überladen sein darf :) ansonsten verliert man langsam aber sicher items (wie es schonmal war meine ich)
zb. ab 30 minuten überladen (überladen ist wie schutz o.ä. ein status der runterläuft in grün) der sich ab 30 minuten rot färbt und man dann items(zufällig, die nicht geschützt sind) langsam aber sicher verliert bis man unter 300 items hat (ist finde ich ne gute grenze)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 12. Mai 2010, 10:07

das künstliche Kleinbleiben soll bestraft werden?

dann aber bitte auch auf die 100xp-DMs ausweiten, denn die Schaden dem Spiel viel mehr, als mikrige Maha-Steher.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Mai 2010, 10:14

xp verlust rausnehmen. Man kann keine xp mehr verkaufen, absaugen an npcs verlieren und und und.. Sobald man wen angreift bekommt man xp und kann diese nichtmehr loswerden.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 12. Mai 2010, 11:37

hackerzzzz hat geschrieben:das künstliche Kleinbleiben soll bestraft werden?
und noch einer der nur auf den anfangspost achtet.. abgesehen davon bleiben viele davon nicht künstlich klein.. oder bezeichnest du es als künstlich klein nur weil man nie ein npc angreift? .. schließlich ist nie jemand gezwungen ein npc anzugreifen..

@ice du weißt schon welche auswirkungen deine idee haben würden? und soll diese grenze für alle gelten? oder darf nen 1mio xpler dann 36k items haben? der wäre dann der übergott im handel .. weißt du das?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Mai 2010, 11:41

apollo13 hat geschrieben: @ice du weißt schon welche auswirkungen deine idee haben würden? und soll diese grenze für alle gelten? oder darf nen 1mio xpler dann 36k items haben? der wäre dann der übergott im handel .. weißt du das?
dafür hat derjenige auch einige Jährchen gespielt, warum soll er nichts von seiner Arbeit haben?
und dazu müsste dieser high auchnoch lust haben ständig an der maha zu stehen, denn anders hat man nunmal keine chance in diesem Bereich.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 12. Mai 2010, 12:02

apollo13 hat geschrieben:und noch einer der nur auf den anfangspost achtet..
ähm :shock: , nein ?
apollo13 hat geschrieben: abgesehen davon bleiben viele davon nicht künstlich klein.. oder bezeichnest du es als künstlich klein nur weil man nie ein npc angreift? .. schließlich ist nie jemand gezwungen ein npc anzugreifen..
ich bezeichne es als "künstlich klein bleiben", wenn man PK im 100xp-bereich spielt und die XPs durch einen Sieg entweder verkauft oder absaugt und dadurch unmengen von Akas sparen kann.

Wenn man hier die Maha-Steher zwingend will, XPs zu machen, sollte man den XP-Zwang auf alle Zweige von FW ausweiten, da dies anderenorts viel wichtiger wäre!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 12. Mai 2010, 12:09

naja.. bedenkt man das er durch an der maha stehen dann mehr gold macht als jagen oder sonstwas weil er der einzige ist der billige items lagern lagern kann und die andern hohe kosten durch bank/ frisch kaufen haben .. naja egal..

und hackerz.. nochmal.. wenn man den anfängerschutz zeitlich begrenz ist immernoch NIEMAND gezwungen xp aufzubauen um bei der bisherigen spielweise zu bleiben, die winzlinge werden dann nur genauso behandelt wie alle anderen spieler auch, sie haben KEINE nachteile durchs kleinbleiben, nur aufbauen würde in bezug auf kämpfen gegen npc (was diese aber eh net tuen..) etwas bringen^^

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 12. Mai 2010, 12:11

Im Gegensatz zu den 100 XP-Dm ist der Anfängerschutz ein klarer Designfehler, der Vergleich hier hinkt also. Viel treffender wäre ein Vergleich mit dem alten Börsensystem, denn auch das war Unsinn und wurde geändert.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Mai 2010, 12:22

Joaqin hat geschrieben:Im Gegensatz zu den 100 XP-Dm ist der Anfängerschutz ein klarer Designfehler, der Vergleich hier hinkt also. Viel treffender wäre ein Vergleich mit dem alten Börsensystem, denn auch das war Unsinn und wurde geändert.
Viel eher wäre der 100XP-DM wohl als klarer Designfehler zu bezeichnen wobei da selbst der Ausdruck noch zu harmlos wäre. Ewig absichtlich klein bleiben zu können um Anfänger abzufarmen ist in meinen Augen weit mehr als nur ein Designfehler.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

chriss0110
Waldschlurch

Beitrag von chriss0110 » 12. Mai 2010, 17:09

Also die 100XP-DMs/PKs gibt es auf jeden Fall noch. Letzt erst wieder gesehen, da hatte ich mir selbst einen aus Langeweile erstellt. Waren so 5-6 dunkle Magier in dem Bereich, kannst du mir ja nicht erzählen, den gibts nicht mehr.
Und inwiefern ist ein M/Z in dem Bereich stärker als ein DM? Ich komme hier eher darauf, dass ein DM einen Lebenspunkt mehr hat.

Ich halte die DMs in dem Bereich übrigens tatsächlich für einen erheblichen Design-Fehler, da Neulinge bei über 50XP sofort abgefangen und demotiviert werden.
Die Idee mit dem zeitlich begrenzten Anfängerschutz halte ich nicht für umsetzbar, da man nicht absehen kann, wie lange ein Neuling wirklich braucht um das Spiel zu verstehen. Außerdem möchte ich euch mal gerne sehen, wie ihr große Augen macht, weil eure Items nicht sofort aufgekauft werden, wenn es keine 0XP-Händler mehr gibt.

Gruß

Gesperrt