chriss0110 hat geschrieben:Also die 100XP-DMs/PKs gibt es auf jeden Fall noch. Letzt erst wieder gesehen, da hatte ich mir selbst einen aus Langeweile erstellt. Waren so 5-6 dunkle Magier in dem Bereich, kannst du mir ja nicht erzählen, den gibts nicht mehr.
Natürlich gibts die noch und wie sie dem Spiel schaden sieht man derzeit an dem Thread viewtopic.php?f=1&t=41172 , nur weil ein gewisser jemand sagt dass weiss eigentlich schwarz sei musste das ja nicht gleich glauben![]()
Und inwiefern ist ein M/Z in dem Bereich stärker als ein DM? Ich komme hier eher darauf, dass ein DM einen Lebenspunkt mehr hat.
Ich halte die DMs in dem Bereich übrigens tatsächlich für einen erheblichen Design-Fehler, da Neulinge bei über 50XP sofort abgefangen und demotiviert werden.
Die Idee mit dem zeitlich begrenzten Anfängerschutz halte ich nicht für umsetzbar, da man nicht absehen kann, wie lange ein Neuling wirklich braucht um das Spiel zu verstehen. Außerdem möchte ich euch mal gerne sehen, wie ihr große Augen macht, weil eure Items nicht sofort aufgekauft werden, wenn es keine 0XP-Händler mehr gibt.
Das ist allerdings Unsinn denn das würde lediglich dazu führen dass es mehr "richtige" Spieler der jeweiligen Welten geben würde die sich aufs handeln verlegen könnten.
Gebraucht werden die ganzen "Weltenmultis" ganz sicher nicht !
Gruß
Kochen an XP binden.
Re: Kochen an XP binden.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Die spannende Frage ist doch, was die 0-Xp Händler mit dem Gold anstellen. Aus reiner Nächstenliebe sind sie bestimmt nicht in den Welten.

-
- Waldschlurch
Ja, und dann mutmaße mal los, was die damit machen. Du hast weder Zahlen noch Fakten noch sonstwas. Diese Diskussion führt zu nichts, wird wahrscheinlich eh nicht übernommen, ich steig dann mal aus 
Gruß

Gruß
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen.
Um da mal Rondo zu zitieren.
Um da mal Rondo zu zitieren.

- Chaosrider
- Kopolaspinne
Wie wärs mal wenn ihr bei der eigentlichen Idee bleibt und nicht auf eine allgemeine Diskussion zum Thema Anfängerschutz abgleitet ?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Joaqin hat geschrieben:Die spannende Frage ist doch, was die 0-Xp Händler mit dem Gold anstellen. Aus reiner Nächstenliebe sind sie bestimmt nicht in den Welten.
Nur mal ein Beispiel. Mich.
Das einzige was ich mit meinem miniacc(3k xp wegen phasenenergie, stehe aber nur maha und nur mit schutz auf unsichere felder) an geld horte sind runde 250k. (die ich für Pilzkauf benötige)
Dazu 12 Highends, 2 Baruschwerter, ne axt der auftragsmörder und ne frostige seelenklinge die ich für nen geringen betrag als Kopien verkaufe (+alles chwächeren waffen)
Also doch, ich würde das schon als "Nächstenliebe" bezeichnen. Achne, ich habe auch sonst Spaß an dieser Welt, würde mich als sehr aktiv beschreiben. Auch wenn ich nur stehe.
edit: "logisches denken"= 0 Statistik=1
Ist einfach ne andere Spielweise, hier bin ich nicht gezwungen ständig zu laufen, mich aktiv zu bewegen um "voran zu kommen".
(Xp Begrenzung wär mir scheißegal, wozu gibts den Clan?

(Anfängerschutz: ebenfalls scheißegal, natla halt)
-
- Kopolaspinne
iceman128 hat geschrieben: Nur mal ein Beispiel. Mich.
Das einzige was ich mit meinem miniacc(3k xp wegen phasenenergie, stehe aber nur maha und nur mit schutz auf unsichere felder) an geld horte sind runde 250k. (die ich für Pilzkauf benötige)
Dazu 12 Highends, 2 Baruschwerter, ne axt der auftragsmörder und ne frostige seelenklinge die ich für nen geringen betrag als Kopien verkaufe (+alles chwächeren waffen)
Also doch, ich würde das schon als "Nächstenliebe" bezeichnen. Achne, ich habe auch sonst Spaß an dieser Welt, würde mich als sehr aktiv beschreiben. Auch wenn ich nur stehe.
edit: "logisches denken"= 0 Statistik=1
Ist einfach ne andere Spielweise, hier bin ich nicht gezwungen ständig zu laufen, mich aktiv zu bewegen um "voran zu kommen".
(Xp Begrenzung wär mir scheißegal, wozu gibts den Clan?um mal auf die Idee zurück zu kommen..)
(Anfängerschutz: ebenfalls scheißegal, natla halt)
Ich habe in W3 mit Freewar angefangen, als W12 geöffnet wurde, zog ich dorthin, welches meine Hauptwelt wurde, dort jage ich und bin ein normaler Spieler.Joaqin hat geschrieben:Die spannende Frage ist doch, was die 0-Xp Händler mit dem Gold anstellen. Aus reiner Nächstenliebe sind sie bestimmt nicht in den Welten.
Als W13 eröffnet wurde, wollte ich einmal einen reinen Händler-Account ausprobieren. Dort stehe ich an der Maha, kaufe Öl und Kochzeugs und habe mir durch Erfahrungszauber und Jagen-während-Raserei rund 2500xp zugelegt, die Items die ich vom Handeln bei mir habe, sind immer dabei.
Ich habe noch nie Geld getranst und werde es auch nie.
Freewar bietet mit den verschiedenen Welten die Möglichkeit, dass man immer wieder etwas anderes ausprobieren kann.
Innerhalb der gleichen Welt, oder mit einem Neuanfang anderenorts.
Gold-Transfer fällt für mich unter die Rubrik Cheating. Und ob du's glaubst oder nicht: Nicht jeder ist gewillt, sich Vorteile zu ercheaten.
"logisches denken" = 0, Statistik = 2Joaqin hat geschrieben:Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen.
ah, und noch was: wie man so schön sieht, ich werde vermutlich nicht durch eure XP-Regelung beeinträchtigt, falls doch, werde ich wieder aufbauen, von mir aus auf 5kxp, oder wenn nötig mehr.
Fazit: Du bringst jemand der nur an der Maha stehen will, nicht von da weg. Ein paar möglicherweise, aber nicht alle. Und wenn es nur ein Teil ist, dann ist der Sinn der Sache sowieso wieder komplett verloren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und weil es nur gegen einen Teil helfen würde, ist die Sache natürlich sowieso sinnfrei.
Mich würde es übrigens wundern, wenn der Bereich logisches Denken überhaupt einen Punkt bekommt. Denn es wird niemand laut hier schreien.
Mich würde es übrigens wundern, wenn der Bereich logisches Denken überhaupt einen Punkt bekommt. Denn es wird niemand laut hier schreien.

Es ist auch durchaus möglich, dass man sich so erstmal einen Berg Gold ansammeln möchte um dann später genug Gold für einen neuen Hauptaccount oder sowas zu haben.Joaqin hat geschrieben:Die spannende Frage ist doch, was die 0-Xp Händler mit dem Gold anstellen. Aus reiner Nächstenliebe sind sie bestimmt nicht in den Welten.

- Torrez
- Wächter des Vulkans
hmm man könnte ja als kompromiss dafür sorgen das man solange man im anfängerschutz ist nur (als Beispiel) 25 items tragen kann und diese sperre auch ncith per maha umgehen kann, so kann man weiterhin zwar kochen aba nicht mit 1000 Items rumhampeln
DAGEGEN, weil Köche meist mit viel geld rumlaufen und man ihnen nicht zwanghaft das Aufbauen aufbinden soll 

-
- Teidam
Natla.
- Torrez
- Wächter des Vulkans
super du held : "natla" natürlcih das beantwortet eine siebenseitige diskussion komplett du genie
-
- Teidam
@Torrez:
Tut mir Leid, dass es für dich nicht verständlich genug war. Ich bezog mich den direkten Post vor mir, von LostWolf.
@snigg:
Zumindest wenn man effektiv in einem Beruf spielen will, wird die Rassenauswahl zumindest eingeschränkt.
Natla und Onlo für Händler
Mensch/Kämpfer und Taruner für PKs
Was aber nicht heißen soll, dass man nicht auch mit anderen Rassen erfolgreich sein kann.
Tut mir Leid, dass es für dich nicht verständlich genug war. Ich bezog mich den direkten Post vor mir, von LostWolf.
@snigg:
Zumindest wenn man effektiv in einem Beruf spielen will, wird die Rassenauswahl zumindest eingeschränkt.
Natla und Onlo für Händler
Mensch/Kämpfer und Taruner für PKs
Was aber nicht heißen soll, dass man nicht auch mit anderen Rassen erfolgreich sein kann.
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Ich habe neben meinem 200k Account auch einen Händleraccount in einer Nebenwelt... der ausschliesslich Dienstleistungscharas trainiert. Gold mache ich genug durch meinen Ölturm, sodass ich das Wakrudkochen aufgegeben habe und nur noch Leuten helfe, wo ich kann...
Natürlich mache ich über meinen Handel Gewinn, aber den brauche ich auch. Dinge wie Bücher (gerade Labortechnik) oder Luxusitems (Goldtopf, Stäbe) sind nicht billig und wollen sich irgendwo rentieren. Aber beschwert hat sich bei mir noch niemand über kostengünstige/-lose Pushs, Kopien, o.Ä.
Ich habe seit einiger Zeit wegen MV und Labortechnik keine 0 XP mehr, dennoch ist ein Miniaccount, der so gut wie nie läuft und deshalb unter die angekreidete Kategorie fällt.
"logisches Denken" = 0, Statistik = 3
Natürlich mache ich über meinen Handel Gewinn, aber den brauche ich auch. Dinge wie Bücher (gerade Labortechnik) oder Luxusitems (Goldtopf, Stäbe) sind nicht billig und wollen sich irgendwo rentieren. Aber beschwert hat sich bei mir noch niemand über kostengünstige/-lose Pushs, Kopien, o.Ä.
Ich habe seit einiger Zeit wegen MV und Labortechnik keine 0 XP mehr, dennoch ist ein Miniaccount, der so gut wie nie läuft und deshalb unter die angekreidete Kategorie fällt.
"logisches Denken" = 0, Statistik = 3