
Update:
Das Gebäude das man ausbauen muss heisst Sandfang, man erhält dann das Item Glas-Klumpen. Dieses Gebäude steht in Nawor (vorderer Teil; durchgang nach Mentoran) da nur der feinste Sand in Frage kommt, muss der sand direkt aus der Luft genommen werden, der auf dem Boden ist zu sehr verunreinigt.
Mit dem Glasklumpen muss man dann zur Glasbläserei gehen, wo der Glasbläser wahlweise 3x einfache Flasche oder 1x verzierte Flasche aus dem Klumpen machen kann.
Die einfachen Flaschen kann man dann mit heilendem Wasser füllen.
Die verzierten Flaschen kann man für die herstellng eines Flaschengeistes verwenden. Für die Herstellung benötigt man zusätzlich zur Flasche ein geschrumpftes NPC und einen (wiederverwendbaren) magischen Trichter (Luxus-Item).
Teodin wendet einen magischen Trichter auf das geschrumpfte NPC Waldschlurch an. Das geschrumpfte NPC Waldschlurch wird in eine Flasche gefüllt.
Ein solcher entstandener Waldschlurch Flaschen-Geist ist 7 Tage haltbar. Man kann die haltbarkeit mittels des magischen Trichters (auch hier wiederverwendbar) und einem erquestbaren Geist-Futter verlängern(wie bei normalen Haustieren).
Ein Flaschen-Geist soll natürlich nicht nur eine schöne zirde sein, sondern auch praktisch:
Der Geist kann einem 3 Wünsche erfüllen (nach der 3. benutzung zerfällt der Geist). Es gibt 3 Dinge die passieren können, wenn man auf 'anwenden' klickt:
1. Teodin reibt an der Flasche seines Waldschlurch Flaschen-Geistes. Waldschlurch Flaschen-Geist heilt Teodin um 3 Lebenspunkte.
(Hierbei kann die Zahl der geheilten LP zwischen 9 und 1 LP schwanken)
2. Teodin reibt an der Flasche seines Waldschlurch Flaschen-Geistes. Waldschlurch Flaschen-Geist erzeugt einen kleinen Geld-Regen und schenkt allen Personen im Raum 3 Goldmünzen.
(Hierbei kann die Zahl der erwünschten GM zwischen 16 und 1GM schwanken)
3. Teodin reibt an der Flasche seines Waldschlurch Flaschen-Geistes. Waldschlurch Flaschen-Geist dankt Teodin und entschwindet aus seiner Flasche.
(Die Flasche zerbricht durch die enormen energiemengen die freigesetzt wurden; der Geist ist weg)
UPDATE 2:
Ein Geist hat ausserdem ein eigenleben und wenn er euch gut gesinnt ist, kann er euch (wenn ihr ihn im inventar tragt) auch einen der beiden oberen Wünsche unterwegs erfüllen, allerdings in einer leicht abgeschwächten Form. So heilt er aus eigenem Antrieb nur max. 5LP und gibt den Leuten auf dem Feld nur max. 7 Goldmünzen.
Ein solches ereigniss sollte höchstens einmal pro tag stattfinden.
Die Verhältnisse der Chancen der Dinge die geschehen sobald man an der Flasche reibt sind ungefähr so: 1. 42,5% 2. 42,5% 3. 15%
Da die chance so niedrig ist, das man den Geist verliert sollte es also schon leicht atraktiver sein.
Zu den Heiltränken:
Wenn man eine Flasche abgefüllt hat, wird sie automatisch in einen großen Heiltrank umgewandelt und die Flasche ist danach nicht mehr wiederverwertbar, da das einmalige befüllen einer Flasche mit Heiltrank die Flasche so sehr verunreinigt, das sie anschliessend weggeworfen werden muss
