Flasche Leer XD

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Deine Meinung

Ja, find ich jut
44
72%
Mhh...ich brauchs net, aber wers mag...
10
16%
Nein, absolut dagegen
7
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Teodin
Feuervogel
Flasche Leer XD

Beitrag von Teodin » 29. Apr 2005, 15:16

Es gibt ja viele User die mehr dinge zum ausbauen haben möchten. Deshalb habe ich mir überlegt, eine art Glas-Fabrik wäre doch nicht schlecht. Man kann die Fabrik bzw die Erfahrungsstufe des Glasbläsers ausbauen und erhält so in bestimmten (von der stufe abhängigen Zeiträumen) leere Glasflaschen. Diese Flaschen könnte man für allerlei dinge einsetzen: Z.b. könnte man eine art Heilwasser-Abfüllstation einrichten an der man eine leere Flasche mit Heiltrank füllen kann (das genaue system dazu muss erst noch ausarbeitet werden). Oder man führt ein neues Gericht ein (nicht unbeding Pommes Frites in Flaschen :lol: ) wie z.B. Baru-Bier oder ähnliches wozu man dann eine Flasche benötigt. Möglicherweise könnte man auch eine Flasche mit einem geschrumpften Geist der Welt kombinieren und sich einen Flaschengeist erschaffen. Ich denke dieses simple item könnte für noch viel mehr dinge eingesetzt werden und wäre damit auch sicher lukrativ im absatz.

Update:

Das Gebäude das man ausbauen muss heisst Sandfang, man erhält dann das Item Glas-Klumpen. Dieses Gebäude steht in Nawor (vorderer Teil; durchgang nach Mentoran) da nur der feinste Sand in Frage kommt, muss der sand direkt aus der Luft genommen werden, der auf dem Boden ist zu sehr verunreinigt.

Mit dem Glasklumpen muss man dann zur Glasbläserei gehen, wo der Glasbläser wahlweise 3x einfache Flasche oder 1x verzierte Flasche aus dem Klumpen machen kann.

Die einfachen Flaschen kann man dann mit heilendem Wasser füllen.

Die verzierten Flaschen kann man für die herstellng eines Flaschengeistes verwenden. Für die Herstellung benötigt man zusätzlich zur Flasche ein geschrumpftes NPC und einen (wiederverwendbaren) magischen Trichter (Luxus-Item).

Teodin wendet einen magischen Trichter auf das geschrumpfte NPC Waldschlurch an. Das geschrumpfte NPC Waldschlurch wird in eine Flasche gefüllt.

Ein solcher entstandener Waldschlurch Flaschen-Geist ist 7 Tage haltbar. Man kann die haltbarkeit mittels des magischen Trichters (auch hier wiederverwendbar) und einem erquestbaren Geist-Futter verlängern(wie bei normalen Haustieren).

Ein Flaschen-Geist soll natürlich nicht nur eine schöne zirde sein, sondern auch praktisch:
Der Geist kann einem 3 Wünsche erfüllen (nach der 3. benutzung zerfällt der Geist). Es gibt 3 Dinge die passieren können, wenn man auf 'anwenden' klickt:

1. Teodin reibt an der Flasche seines Waldschlurch Flaschen-Geistes. Waldschlurch Flaschen-Geist heilt Teodin um 3 Lebenspunkte.
(Hierbei kann die Zahl der geheilten LP zwischen 9 und 1 LP schwanken)

2. Teodin reibt an der Flasche seines Waldschlurch Flaschen-Geistes. Waldschlurch Flaschen-Geist erzeugt einen kleinen Geld-Regen und schenkt allen Personen im Raum 3 Goldmünzen.
(Hierbei kann die Zahl der erwünschten GM zwischen 16 und 1GM schwanken)

3. Teodin reibt an der Flasche seines Waldschlurch Flaschen-Geistes. Waldschlurch Flaschen-Geist dankt Teodin und entschwindet aus seiner Flasche.
(Die Flasche zerbricht durch die enormen energiemengen die freigesetzt wurden; der Geist ist weg)

UPDATE 2:
Ein Geist hat ausserdem ein eigenleben und wenn er euch gut gesinnt ist, kann er euch (wenn ihr ihn im inventar tragt) auch einen der beiden oberen Wünsche unterwegs erfüllen, allerdings in einer leicht abgeschwächten Form. So heilt er aus eigenem Antrieb nur max. 5LP und gibt den Leuten auf dem Feld nur max. 7 Goldmünzen.
Ein solches ereigniss sollte höchstens einmal pro tag stattfinden.

Die Verhältnisse der Chancen der Dinge die geschehen sobald man an der Flasche reibt sind ungefähr so: 1. 42,5% 2. 42,5% 3. 15%
Da die chance so niedrig ist, das man den Geist verliert sollte es also schon leicht atraktiver sein.

Zu den Heiltränken:
Wenn man eine Flasche abgefüllt hat, wird sie automatisch in einen großen Heiltrank umgewandelt und die Flasche ist danach nicht mehr wiederverwertbar, da das einmalige befüllen einer Flasche mit Heiltrank die Flasche so sehr verunreinigt, das sie anschliessend weggeworfen werden muss :P
Zuletzt geändert von Teodin am 8. Jul 2005, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Apr 2005, 16:26

Und damit das Glas hergestellt braucht man Sand... Den kriegt man aus Mentoran mit Hilfe eines Besens ;).
Ne, Spaß beiseite, gute Idee. Mal wieder was hübsches zum ausbauen.
Bazinga!

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 29. Apr 2005, 17:42

Glasfabrik finde ich zwar blöd, aber Rest ist gut! :D
Das Glas könnte man doch irgendwie anders bekommen...z.B kaufen oder so? :?

Astblood Raydil
Kaklatron
Beitrag von Astblood Raydil » 29. Apr 2005, 19:27

gglasfabrik finde ich auch ein wenig unkrativ, aber ansonsten is die idee top. Ein sternenzerstörer der dich asu seinem Glasgefängnis anschaut^^. doch das ist gut!
wenn der freewar server down geht gehe ich mit ihm!

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 29. Apr 2005, 19:43

erinnert mich an Die Snes-Version von Zelda :wink: , was nicht heissen soll, dass die Idee schlecht ist.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 30. Apr 2005, 13:39

Zelda hab ich eigentlich nur auf dem game boy gespielt, weiss also eigentlich net was du meinst^^
Naja also sagen wir das ding steht in Kerdis und ist eine Art Sand-Auffang anlage. Aus dem sand wird dann das Glas produziert, so denke ich ist es schon ein wenig kreativer :lol:

Astblood Raydil
Kaklatron
Beitrag von Astblood Raydil » 30. Apr 2005, 14:54

die idee finde ich auch gut, dann bräuchte man irgendwo nur noch ne mine für quarz(oder was da noch so alles reinkommt)
wenn der freewar server down geht gehe ich mit ihm!

Hatcher
Kriechlapf

Beitrag von Hatcher » 30. Apr 2005, 15:06

jupppp. was zum ausbauen ist immer toll. wieso werden ständig neue gebiete kreiiert, aber was zum ausbauen kommt irgendwie gar net mehr?

DAFÜR!

Hatcher
Kriechlapf

Beitrag von Hatcher » 30. Apr 2005, 15:07

jupppp. was zum ausbauen ist immer toll. wieso werden ständig neue gebiete kreiiert, aber was zum ausbauen kommt irgendwie gar net mehr?

DAFÜR!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 2. Mai 2005, 14:50

Hatcher hat geschrieben:jupppp. was zum ausbauen ist immer toll. wieso werden ständig neue gebiete kreiiert, aber was zum ausbauen kommt irgendwie gar net mehr?

DAFÜR!
Naja die Baru-Felder in Torihn sind ja auch noch net sooo alt

Lacrimosa
Kaklatron

Beitrag von Lacrimosa » 5. Mai 2005, 10:25

Die erste wirklich mitreisende idee die ich an diesen Frühen
Morgen lesen musste! :P
DOch gewählt mir kann man wirklich
viel mit machen! Kreativ Kreativ!!
DAFÜR!
:twisted: :evil: :twisted:
Suchfunktion (Z:5 | Anwenden)
Nach der Anwendung bist du von den gefundenen Informationen so überwältigt, dass du für 30 Minuten keine sinnlosen Doppelthreads eröffnen kannst.

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 5. Mai 2005, 11:37

DaFüR
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 5. Mai 2005, 12:07

gute idee muss ma schon sagn
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Mai 2005, 20:19

Hab's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und es ein wenig weitergedacht:

Das Gebäude das man ausbauen muss heisst Sandfang, man erhält dann das Item Glas-Klumpen. Dieses Gebäude steht in Nawor (vorderer Teil; durchgang nach Mentoran) da nur der feinste Sand in Frage kommt, muss der sand direkt aus der Luft genommen werden, der auf dem Boden ist zu sehr verunreinigt.

Mit dem Glasklumpen muss man dann zur Glasbläserei gehen, wo der Glasbläser wahlweise 3x einfache Flasche oder 1x verzierte Flasche aus dem Klumpen machen kann.

Die einfachen Flaschen kann man dann mit heilendem Wasser füllen.

Die verzierten Flaschen kann man für die herstellng eines Flaschengeistes verwenden. Für die Herstellung benötigt man zusätzlich zur Flasche ein geschrumpftes NPC und einen (wiederverwendbaren) magischen Trichter (Luxus-Item).

Teodin wendet einen magischen Trichter auf das geschrumpfte NPC Waldschlurch an. Das geschrumpfte NPC Waldschlurch wird in eine Flasche gefüllt.

Ein solcher entstandener Waldschlurch Flaschen-Geist ist 7 Tage haltbar. Man kann die haltbarkeit mittels des magischen Trichters (auch hier wiederverwendbar) und einem erquestbaren Geist-Futter verlängern(wie bei normalen Haustieren).

Ein Flaschen-Geist soll natürlich nicht nur eine schöne zirde sein, sondern auch praktisch:
Der Geist kann einem 3 Wünsche erfüllen (nach der 3. benutzung zerfällt der Geist). Es gibt 3 Dinge die passieren können, wenn man auf 'anwenden' klickt:

1. Teodin reibt an der Flasche seines Waldschlurch Flaschen-Geistes. Waldschlurch Flaschen-Geist heilt Teodin um 3 Lebenspunkte.
(Hierbei kann die Zahl der geheilten LP zwischen 6 und 1 LP schwanken)

2. Teodin reibt an der Flasche seines Waldschlurch Flaschen-Geistes. Waldschlurch Flaschen-Geist erzeugt einen kleinen Geld-Regen und schenkt allen Personen im Raum 3 Goldmünzen.
(Hierbei kann die Zahl der erwünschten GM zwischen 6 und 1GM schwanken)

3. Teodin reibt an der Flasche seines Waldschlurch Flaschen-Geistes. Waldschlurch Flaschen-Geist dankt Teodin und entschwindet aus seiner Flasche.
(Die Flasche ist nun wiederverwendbar; der Geist ist weg)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Mai 2005, 16:44

achja: erster Beitrag geupdatet

Gesperrt