6 verschiedene Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Black Bahamut
Teidam

6 verschiedene Zauber

Beitrag von Black Bahamut » 30. Jan 2010, 05:21

Sichten

Ich selbst finde diese Zauber eig. nicht umbedingt nötig aber es würde mich interessieren was ihr von ihnen haltet. Wahrscheinlich sowas wie, "dann ist man ja total durchschaubar".

Sicht der maximierten Fähigkeiten
(Zauber, Stufe: 2)
BildDurch Anwenden dieses Zaubers sieht man alle maximierten Charakterfähigkeiten des Spielers auf den dieser Zauber angewandt wird.
Benötigte Intelligenz: 14

Sicht der Schnellzauber
(Zauber, Stufe: 3)
BildDurch Anwenden dieses Zaubers sieht man alle angelegten Schnellzauber des Spielers auf den dieser Zauber angewandt wird.
Benötigte Intelligenz: 13

Einzelne Zauber

Zwei verschiedene Zauber wobei sich der zweite wohl eher nicht durchsetzen wird ;).

Zauber der Einschränkung
(Zauber, Stufe: 5)
BildDurch diesen mächtigen Zauber wird einem förmlich das Augenlicht genommen. Hat man diesen Zauber einmal abbekommen, ist man für 30 Sekunden nicht in der Lage die volle Umgebung zu sehen. Somit ist man eingeschränkt auf eine Sicht von 3x3 Feldern.
Benötigte Intelligenz: 65

Zauber des Aggressionsverhalten
(Zauber, Stufe: 7)
BildVon diesem Zauber gehen böse und negative Ströme aus. Einmal auf ein NPC angewendet verwandelt sich dieses sofort in ein aggressives NPC. Dieser Zauber ist nicht an der Oberfläche anwendbar. Nach Anwendung des Zauber sollte man sich lieber von Ort und Stelle entfernen, sonst wird man Opfer seiner eigener bösen Machenschaften. Der aggressive Zustand eines solchen NPCs hält 24 Stunden insofern das NPC zuvor nicht gekillt wurde.
Benötigt: 19000 Punkte Phasenenergie

(!) Vllt kann man bei diesem Zauber noch in Betracht ziehen das an der Oberfläche nur NPCs mit einer maximalen Stärke von 4 oder weniger aggressive machen kann.

Gravitationszauber

Basieren auf einem einfachen wegdrücken und heranziehen von Spielern. Vllt zu mächtig.

Zauber der Gravitationsexplosion (oder Zauber des Gravitationsdrucks)
(Zauber, Stufe: 6)
BildDieser Zauber ist nur auf Spieler anwendbar insofern sie nicht auf dem selben Feld des Anwenders stehen, aber noch im aktuellen Umfeld stehen. Personen auf sicheren Feldern sind nicht betroffen. Einmal auf eine Person angewandt wird diese durch eine Gravitationsexplosion förmlich weggeschleudert und landet ein Feld weiter weg vom Anwender. Dabei ist die Richtung entscheidend in der beide Spieler zueinander stehen.
Benötigte Intelligenz: 27

Zauber der Gravitationsimplosion (oder Zauber des Gravitationszugs | seltener als der andere)
BildDieser Zauber ist nur auf Spieler anwendbar insofern sie nicht auf dem selben Feld des Anwenders stehen, oder sich noch im aktuellen angrenzenden Umfeld befinden. Personen auf sicheren Feldern sind nicht betroffen. Einmal auf eine Person angewandt wird diese durch eine Gravitationsimplosion förmlich herangezogen und landet ein Feld näher zum Anwender. Dabei ist die Richtung entscheidend in der beide Spieler zueinander stehen.
Benötigte Intelligenz: 28

Bitte gebt euren kommentar pro Zauber ab und vllt noch im Bezug aufeinander (Sichten, Gravi).

Alle Bilder stammen von der Seite Nyrrti.de.
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: 6 verschiedene Zauber

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Jan 2010, 12:15

1. Dagegen Begründung: Nicht noch mehr Sichten!
2. Dagegen Begründung: Nicht noch mehr Sichten!
3. Warum nicht.
4. Warum nicht, aber auf keinen Fall an der Oberfläche.
5. Ist das nicht fast das gleiche wie die Druckwelle?
6. Funktioniert also bedingt wie ein roter Herzauber? Falls ja bin ich dagegen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 30. Jan 2010, 12:20

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:1. Dagegen Begründung: Nicht noch mehr Sichten!
2. Dagegen Begründung: Nicht noch mehr Sichten!
3. Warum nicht.
4. Dagegen. Nicht noch mehr unspielbare dungeons. Die Bernsteinhöhle lässt sich damit in ein Schlachtfeld verwandeln
5. Ist das nicht fast das gleiche wie die Druckwelle?
6. Funktioniert also bedingt wie ein roter Herzauber? Falls ja bin ich dagegen.
Gleiche meinung wie Nelan.
Gesamt: Dagegen
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Jan 2010, 12:25

Es ist krass was einem entgeht, wenn man eine bestimmte Größe hat. An die Falken hätte ich gar nicht gedacht. Aber für mich wär's lustig. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 30. Jan 2010, 12:43

Welche Höhlen sind denn bitteschön unspielbar?
'blah

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 30. Jan 2010, 12:51

ich glaube das hängt immer von der häufigkeit des Zaubes ab.
Aber ich denke nicht, dass die Bernsteinhöhle dadurch zum Schlachtfeld wird, denn nicht all zu viele haben die Portalmaschine, und es springen ziemlich oft Leute rein um Xp zu machen und haben meistens schon genug um all diese Falken zu killen, weswegen die aggressiven einfach abgemetzelt werden würden..also eigentlich schone in Schlachtfeld...für die Falken.

Allgemein finde ich die Zauber ganz nett, die Frage ist ob sie überhaupt einbaubar sind, ihrehäufigkeit und wie sie reinkommen wird wohl Sotrax wenn eh bestimmen.
Die Sichten stören mich nicht, allerdings sollte man bedenken, dass der der maximierten Fähigkeiten Betrüger enttarnt und den 'Beruf' sollte man nicht verbauen indem man so ne Sicht für 15 gm im MZ-Shop bekommt - gehören einfach zum Spiel.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 30. Jan 2010, 13:19

@ Behind: Ich hab 12k XP, ne PorMa und nen Portal auf 31, mit dem Zauber würde ich nichtmehr gerne in die Höhle latschen ;)

-Gegen Sicht der maximierten Fähigkeiten, da so mancher Ölschwindler/Zaubertruhenschwindler enttarnt werden könnte.
-Gegen Sicht der Schnellzauber, da man die Schnellzauber sowieso dauernd ändern kann, und es sowieso keinen Interessieren dürfte, würde der Zauber im Spiel überflüssig sein.
-Für Zauber der Einschränkung, vllt kann man es auch so ändern, dass man nurnoch sein eigenes Feld sieht, aber die Anzahl der Personen auf den Nachbarfeldern schon (Weil die fw-Rassen so gute instinkte haben^^)
-Gegen Zauber des Aggressionsverhalten, nicht nur weils für mich schlecht wäre, sondern auch, weil anfänger in fast jedem Dungeon tödlichen gegnern begegnen könnten. Und wenn doch, dann auf keinen Fall auf Phasen NPCs anwendbar.
-Für Zauber der Gravitationsexplosion, ist zwar ähnlich, wie die Druckwelle, wäre aber super für taktische kills.
-Für Zauber der Gravitationsexplosion, wenn er nicht auf Personen auf sicheren Feldern angewandt werden kann.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Jan 2010, 21:34

Sicht der maximierten Fähigkeiten - Dafür, da man so Öl oder ZTW Betrüger leichter entlarven kann.
Sicht der Schnellzauber Dafür, da es nicht Spielrelevant ist. Aber eventuell recht interesannt - man könnte ja "abschreiben".
Zauber der Einschränkung - Dafür, das ist ganz lustig. Sollte nur nicht zu häufig sein.
Zauber des Aggressionsverhalten - Dafür. Risiko gehört in dieses Spiel. Und vor AggroNPC kann man genausogut fliehen wie vor Spielern.
Zauber der Gravitationsexplosion - Dagegen, Druckwellen und MK Spezi nerven bei weitem genug.
Zauber der Gravitationsimplosion - Dagegen, Druckwellen und MK Spezi nerven bei weitem genug.

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 1. Feb 2010, 05:41

Sichten

Sicht der maximierten Fähigkeiten - Mag sein das er den "Beruf" zu betrügen zerstört. Aber das lässt sich ja auch ein bisschen abschwäche wenn man die Droprate dieser Sicht niedrig hält. Und kaufbar im MZ-Shop muss sie auch nicht sein ;) (Ich weiß war nur ein Beispiel)

Sicht der Schnellzauber - Ich weiß das diese Sicht eig. nicht viel bringt, aber ich würde ab und zu gerne sehen was bestimmte Spieler als Schnellzauber drin haben. Das hilft einem PK auch recht gut. Wenn ein Opfer einen Heimzauber drin hat oder nur eine gZK oder schwache KU. Es verschafft keinen großen Vorteil, aber ich würde die Droprate dieses Zaubers auch nicht all zu hoch setzen.

Einzelne Zauber

Zauber der Einschränkung
Hurdock hat geschrieben:-Für Zauber der Einschränkung, vllt kann man es auch so ändern, dass man nurnoch sein eigenes Feld sieht, aber die Anzahl der Personen auf den Nachbarfeldern schon (Weil die fw-Rassen so gute instinkte haben^^)
Schon mal gespielt wo du nur dein eigenes Feld siehst? Ich schon und glaub mir die Orientierung mit nur einem Feld ist einerseits im Moment lustig, aber andererseits auch gewaltig schwer. Nicht jeder weiß sofort auf welchem Feld man ist vor allem wenn man in Gebieten läuft die ähnliche Felder haben. Urdanien zum Beispiel ;).
3x3 ist da schon angemessen.

Zauber des Aggressionsverhalten - Die Bernsteinhöhle ist ein gutes Argument oO. Jedoch wäre es für mich auch denkbar das dieser Zauber dort einfach nicht anwendbar sei. Das dürfte für Sotrax glaube ich kein Problem darstellen, wenn man mal an die Grotte des Todes denkt. Wäre eine Möglichkeit den Zauber einfach nicht anwendbar zu machen.
Oder wie selbst schon erwähnt vllt nur auf NPCs mit einer Stärke von A:5 oder weniger oder mehr das sieht man ja.

Gravitationszauber

Zauber der Gravitationsexplosion - Vergleicht ihn nicht mit der Druckwelle. Durch diesen Zauber "pusht" man andere Spieler die nicht auf dem selben Feld stehen, aber ein Feld weiter weg sind.

Und hier noch ein entscheidende Stelle in der Beschreibung des Zaubers:
Dabei ist die Richtung entscheidend in der beide Spieler zueinander stehen.

Das unterscheidet ihn auch von der Druckwelle, aber auch von der MK-Spezi HIEB.
Hier mal zur Veranschaulichung.

Bild

Ich stehe am einsamen Baum. Mein "Gegener" den ich wegpushen will steht rechts unten. Durch Anwendung und Verhältnis wie wir zueinander stehen, ergeben sich die zwei Richtungen "runter" und "rechts". Rechts ist jedoch das Gebirge was somit den "Gegner" "runter" pusht.

Ich weiß das es somit aussieht als hätte man eine zu große Macht über eine große Entfernung aber wenn man wieder auf die Seltenheit des Zaubers schließt ist es erträglich.

Zauber der Gravitationsimplosion
Black Bahamut hat geschrieben:Zauber der Gravitationsimplosion (oder Zauber des Gravitationszugs | seltener als der andere)
BildDieser Zauber ist nur auf Spieler anwendbar insofern sie nicht auf dem selben Feld des Anwenders stehen, oder sich noch im aktuellen angrenzenden Umfeld befinden. Personen auf sicheren Feldern sind nicht betroffen. Einmal auf eine Person angewandt wird diese durch eine Gravitationsimplosion förmlich herangezogen und landet ein Feld näher zum Anwender. Dabei ist die Richtung entscheidend in der beide Spieler zueinander stehen.
Benötigte Intelligenz: 28
Hat den eig. schonmal einer Richtig durchgelesen oO?
Hurdock hat geschrieben:-Für Zauber der Gravitationsexplosion, wenn er nicht auf Personen auf sicheren Feldern angewandt werden kann.
Lies nochmal den Zauber ;)
Latzhosenträger hat geschrieben:Zauber der Gravitationsimplosion - Dagegen, Druckwellen und MK Spezi nerven bei weitem genug.
Lies nochmal den Zauber hat nix mit Druckwelle und MK-Spezi zu tun. Eher mit roter Herzauber vergleichbar. Aber da dieser Zauber nur auf Spieler auf den aller aussersten Feldern anspringt, ist es nicht direkt so als wäre es ein roter Herzauber denn von dem äussersten Ring seines Sichtfeldes den Spieler eins näher zu zaubern macht ihn nicht gleich Angreifbar, was der rote Herzauber nunmal tut ;).

EDIT: Ok den Zauber der Gravitationsexplosion sollte wenn den auf Leute die direkt nebenan auf einem Nachbarfeld stehen, funktionieren. Auf diese Distanz ist das zu Mächtig.
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

HaTe_mE
Kriechlapf

Beitrag von HaTe_mE » 22. Mai 2010, 15:48

1. Gut um net betrogen zu werden ^^ zB durch High-XP-ler dies nötig haben ölturm-afkler um ihren besitz zu betrügen
2. gut zum abchecken eines opfers ;) zB Heimzauber auf Schnellzauber 1 macht das killen echt schwer
3.Finde er macht wenig Sinn^^ wäre eher dafür dass man nicht sieht ob spieler in der umgebung sind UND 3x3, da er ansonsten eig nichts nützt
4. Was hat das mit Phasenenergie zu tun? Und zB in der Bernsteinhöhle ziemlich unvorteilhaft da noch mehr dungeons nur noch für high-xpler zugänglich sind
5. Druckwelle² ^^ Je nachdem wie schwer es sein wird sie zu bekommen
6. Gut ! Brauchen neue PK-Zauber, und damit meine ich keinen Schockblitz >.<
Bild
Aus Prinzip Dagegen
Das wars erstmal von mir
Liebe Grüße Neon aus Welt 6

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 22. Mai 2010, 15:58

Ideen: von :? bis :D
Ausführung: :)
originell: :(
Kritik:
1. der aggro-zauber is meiner meinung nach viel zu mächtig...man stelle sich aggro-undarons mit A:2600 und 400.000lp vor...horror für jeden durchschnittsspieler der mal das alte dranar aufsucht :(
2. zauber der einschränkung: fehlt meiner meinung schon lang sowas für fw :)
3. die sichten sind nicht unbedingt wichtig :wink:

Gesamtnote: :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Gesperrt