Clankrieg - Ablehung
Clankrieg - Ablehung
ich denke mir, dass es sinnvoll wäre, die Regeln zum Ablehnen des Clankriegs zu ändern.
1000gm ist für einen Clan mit >1 Mio Gesamt XP ein Witz. Daher wäre ich für eine Anpassung des Ablehnungspreises an die aktuellen XP.
Außerdem ist die Regel "sobald man 1 XP weniger hat nichts zu bezahlen" auch nicht i.O.. Dort sollte man auch das Ablehnen in einem bestimmten Verhältnis zwischen Herausforderer-Clan-Gesamt-XP und Verteidiger-Clan-Gesamt-XP den Aböehnungskosten anpassen.
Genauere Zahlen und Faktoren kann man später besprechen. Jetzt gehts erstmal um die Grundidee, ob die in dem Maße anklang findet.
1000gm ist für einen Clan mit >1 Mio Gesamt XP ein Witz. Daher wäre ich für eine Anpassung des Ablehnungspreises an die aktuellen XP.
Außerdem ist die Regel "sobald man 1 XP weniger hat nichts zu bezahlen" auch nicht i.O.. Dort sollte man auch das Ablehnen in einem bestimmten Verhältnis zwischen Herausforderer-Clan-Gesamt-XP und Verteidiger-Clan-Gesamt-XP den Aböehnungskosten anpassen.
Genauere Zahlen und Faktoren kann man später besprechen. Jetzt gehts erstmal um die Grundidee, ob die in dem Maße anklang findet.
mfG Rober
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Re: Clankrieg - Ablehung
Woher willst du denn wissen, dass der 1mio Clan nicht nur aus Natla oder inaktiven besteht?
Wenn dann müsste man schon das Verhältnis der XP jedes Spielers des Clans A mit den XP jedes Spielers in Clan B vergleichen. Und dieses System wäre doch sehr verwirrent.
Wenn dann müsste man schon das Verhältnis der XP jedes Spielers des Clans A mit den XP jedes Spielers in Clan B vergleichen. Und dieses System wäre doch sehr verwirrent.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
- Torrez
- Wächter des Vulkans
mansetze ein Clan mit 20 10x Xplern gegen ein mit 15 30k Xplern Clan A hat mehr XP und trotz dem hat Clan B die besseren leute^^
-
- Teidam
Solange Natla nicht an Clan-Kriegen teilnehmen können/dürfen, sollten deren XP - bei einer Herausforderung - erst gar nicht in die Gesamt-XP des Clans reinfallen.
Die Regel, wann Kosten fällig werden und wann nicht, gefällt mir auch nicht sonderlich. Eventuell wäre da eine gewisse prozentuale Differenz angebracht.
Bei den Ablehnungskosten wäre mir eine Änderung wohl ziemlich egal.
Die Regel, wann Kosten fällig werden und wann nicht, gefällt mir auch nicht sonderlich. Eventuell wäre da eine gewisse prozentuale Differenz angebracht.
Bei den Ablehnungskosten wäre mir eine Änderung wohl ziemlich egal.
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Finde ich sinnvoll. Es würde einem Clan wahrscheinlich nicht einmal auffallen, wenn 1.000 Gm unbemerkt aus der Clanbank verschwänden.
Bei der XP-Regelung würde ich ebenfalls bevorzugen, dass Natla bei Clankriegen nicht mitgezählt werden. Das Problem wäre, wenn die Natla irgendwann einmal die Möglichkeit bekommen sollten, freiwillig an den Kriegen teilzunehmen. Das könnte dann zu Verwirrung führen.
Bei der XP-Regelung würde ich ebenfalls bevorzugen, dass Natla bei Clankriegen nicht mitgezählt werden. Das Problem wäre, wenn die Natla irgendwann einmal die Möglichkeit bekommen sollten, freiwillig an den Kriegen teilzunehmen. Das könnte dann zu Verwirrung führen.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
dann werden die eben alle diplomaten.
dass man sich überhaupt zu diesem unfug zwingen lassen können muss ist schon
nervig. wenn etwas her muss, dann eine abschaltfunktion.

nervig. wenn etwas her muss, dann eine abschaltfunktion.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
-
- großer Laubbär
Clankrieg abschaltbar? Absolut dagegen. Die Amis übrigens auch. 
Die Regelung ist sicher verbesserungswürdig. Dafür, dass die Natla aus den GesamtXp verschwinden und für eine prozentuale Berechnung der Ablehnungskosten und Diplokosten.

Die Regelung ist sicher verbesserungswürdig. Dafür, dass die Natla aus den GesamtXp verschwinden und für eine prozentuale Berechnung der Ablehnungskosten und Diplokosten.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
beim abehnen ebenso...ansonsten wies der TE erstellt hat: neinHansJoseph hat geschrieben:Solange Natla nicht an Clan-Kriegen teilnehmen können/dürfen, sollten deren XP - bei einer Herausforderung - erst gar nicht in die Gesamt-XP des Clans reinfallen.
1. Manche Clans haben 2-3 Mio Gesamt-XP, wodurch das Ablehnen unmöglich gemacht wird^^
2. Die Rechnung wäre VIEL zu verwirrend
3. Der Clan-Krieg ist nur eine kleine Facette des Spiels und braucht so etwas nicht 1k ist dann schon ok
2. Die Rechnung wäre VIEL zu verwirrend
3. Der Clan-Krieg ist nur eine kleine Facette des Spiels und braucht so etwas nicht 1k ist dann schon ok

Aus Prinzip Dagegen
Das wars erstmal von mir
Liebe Grüße Neon aus Welt 6