Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dürfen die Mod's eurer Meinung nach die jeweiligen Chat's kontrollieren?

Schreichat - JA
56
20%
Schreichat - NEIN
1
0%
Clanchat - JA
4
1%
Clanchat - NEIN
53
19%
Gruppenchat - JA
9
3%
Gruppenchat - NEIN
47
16%
Flüsterchat - JA
15
5%
Flüsterchat - NEIN
43
15%
Briefe - JA
20
7%
Briefe - NEIN
37
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 285

Galak
Klauenbartrein
Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Galak » 2. Jun 2010, 10:30

Mods dürfen gerne für alles außer Grp. und Clanchat bestrafen, aber nur wenn es jemand gemeldet hat. Das ein Mod irgendwo mitliest würde ich keinesfalls hinnehmen wollen und sofort nahezu alle Unterhaltungen aus Freewar wegverlegen. Mir wurden da jetzt schon von Mods interessante Dinge erzählt die sie offenbar nachvollziehen können, was ich auch nicht okay finde(bin aber nicht sicher ob derjenige Mod vllt. noch andere Mittel nutzt um an die Infos zu kommen).

Ich wäre dafür Briefe, oder Teile von Briefen an die Mods weiterleiten zu können. Oder vllt. sogar noch besser eine FW eigene Screenshot Funktion. Bei dieser Sollte man in den Screenshotmodus wechseln können um dann einen Bildausschnitt zu wählen, welcher dann gescreent wird. Anschließend sollte es die Möglichkeit geben diesen Screen an die Moderation weiterzuleiten und/oder herrunterzuladen. Damit man die Screens nicht sehr leicht faken kann müsste vor dem wechsel in den Screenmodus ein refresh stattfinden und es dürften nur wenige Sekunden zur Verfügung stehen um den Screen zu machen. Es wäre dann zwar noch immer möglich Screens zu fälschen, aber deutlich schwerer. Bei einem Countdown von 5 Sek wäre es vllt. sogar zu wenig Zeit um den Screen zu faken. Auf die Art hätten Mods dann fast immer zuverlässige Screens und könnten entsprechend handeln.

Ich mach dann am besten direkt mal ne eigene UI draus. :mrgreen:
Bild

Galak
Klauenbartrein
Re: Moderatorenrechte: Clan/Gruppen, ... Chats

Beitrag von Galak » 2. Jun 2010, 15:32

Galak van Charro hat geschrieben:Mods dürfen gerne für alles außer Grp. und Clanchat bestrafen, aber nur wenn es jemand gemeldet hat. Das ein Mod irgendwo mitliest würde ich keinesfalls hinnehmen wollen und sofort nahezu alle Unterhaltungen aus Freewar wegverlegen.
Wie wärs wenn du nochmal genauer hinschaust was ich geschrieben habe? :wink:
Bild

Gesperrt