Getrennte Chatfenster

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte es getrennte Chatfenster geben?

Ja
10
45%
Nein
9
41%
Mir egal
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Getrennte Chatfenster

Beitrag von Quetschenpaua » 3. Jun 2010, 12:31

SuFu hat bei mir nix in der Art gefunden.

ZUR IDEE :

Die Grundidee ist recht einfach. Man kann unter Einstellungen einstellen ob man ein getrennten Chat haben will. D.h. man hat über dem Chatfenster bestimmte Reiter mit Kategorien, Alle,Sagen,Schreien,Clan,Gruppe. Nun kann man durch das klicken auf einen Reiter quasi den Chat ausfiltern, müsste klar sein was ich meine. Wenn man angeflüstert wird entsteht ein neuer Reiter den man auch wieder schliessen kann etc. Man hat für jedes Flüstern einen Reiter.

Vom Prinzip dürfte das auch glaub keinen grossen Aufwand bereiten so etwas zu programmieren :D

Ich fände es auf jedenfall in manchen situationen recht sinnvoll. An der Bank stehen und flüstern geht meist nie gut.

Zerfetzt mich jetzt

Torak
Nachtgonk

Re: Getrennte Chatfenster

Beitrag von Torak » 3. Jun 2010, 15:12

ansich gute idee
sollte aber erweiterbar sein, sprich:
mit markierung, so dass man auch nur gruppen- und clanchat lesen kann, oder nur flüstern, clanchat und schreie etc.
Dafür
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 3. Jun 2010, 15:38

Die Idee finde ich extrem interessant da mMn Freewar seinen großen Erfolg hauptsächlich dem Chat verdankt :)

Das würde den Chat sehr viel individueller machen und jedem die möglichkeit bieten sich den Chat auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Offtopic: Der Thread hat mich auf die Idee gebracht den Clan & Grp Chat auf meine G19 zu übertragen.
Hat jemand mit ner G15/G19 sowas vllt mal probiert? :D
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 3. Jun 2010, 18:18

hab ne G15, aber zum einen steht die zu weit hinten auf dem schiebding an meinen Schreibtisch, also seh ich den Bildschirm nie und zum zweiten hab ich die software nicht mehr, seit ich einen neuen Pc habe xD
wäre aber interessant^^
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 4. Jun 2010, 07:53

hmm ich kann jetzt leider nich genau einschätzen warum so viele dagegen sind aber ich denke auch das grade wo diese Voice und Cam sache eingebaut ist sollte man das dabei nicht belassen und gucken was man chatmässig noch verbessern könnte...und ich denke das das helfen könnte ;)

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 4. Jun 2010, 14:45

Vllt wenn wer sowas programmieren kann und Sotrax nen Muster schickt kommts schneller? DAnn muss er sich keine solche Arbeit machen :D

Gesperrt