Rundbrief bei Neuerungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Rundbrief bei Neuerungen

Beitrag von Kenka-yotsu » 5. Jun 2010, 17:30

Ich bin aktiver Forumsleser und schaue auch in die Ankündigungen rein, ob was neues dazugekommen ist.
Jedoch kann ich aus RL-Gründen teilweise mehrere Tage nicht an den PC, bzw komm nicht dazu in Freewar zu schauen und finde es manchmal leicht stressig und verlier da den Überblick, was wann reinkam, oder kommt.
Was ich angenehm finden würde, wäre, wenn man, sobald eine Neuerung dazu kommt, einen Brief ingame bekommen würde, was alles neu dazugekommen ist, mit einem kleinen Überblick.
Sicherlich denken die meisten "Ist manchmal ganz gut, wenn die meisten noch nicht geblickt haben, dass es eine Neuerung gibt", dann könnte man den Brief eventuell einen Tag später abschicken.

Beispielsweise:
Ein kleiner Vogel zwitschert dir zu:
- Im Nordosten wurde ein neues Gebiet entdeckt, es heißt xy und ist ziemlich eisig.
- Ein neues NPC wurde in xy gesichtet, versuch es zu jagen.
- Das Auftragshaus hat neue Aufträge...

Klar muss nicht jede einzelne Neuerung als Brief verpackt werden, sondern größere und viele in einen Brief ;)
Das man überhaupt mitbekommt, dass irgendwas neues dazu kam.
Wen es nicht interessiert, kann den Brief ja gleich wieder wegklicken.
Vielleicht könnte man den Rundbrief auch nur aktuellen Sponsoren schicken.

Edit: Sowas ähnliches gibt es ja bereits im Forum...
Ne Idee wärs trotzdem wert ;)
Bild

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Re: Rundbrief bei Neuerungen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 5. Jun 2010, 17:50

Fänd ich gut.
Könnte man natürlich ja auch per Funktion abschaltbar machen.
Und eig reicht dann auch kurz vorm oder nachm Update ein Brief mit allen Änderungen, W1 Leute kriegen natürlich bedeutend mehr Briefe.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Dimi

Beitrag von Dimi » 5. Jun 2010, 17:56

an sich dafür, aber noch lieber hätte ich den vorschlag umgesetzt: viewtopic.php?f=7&t=37385

bei regelmäßigeren newslettern erreicht man dann nämlich auch noch einige die schon länger nicht mehr eingeloggt waren und zeigt damit das es immer wieder was neues gibt. ingame würden das ja nur leute sehen die eh schon spielen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Jun 2010, 18:44

Dimi hat geschrieben:an sich dafür, aber noch lieber hätte ich den vorschlag umgesetzt: viewtopic.php?f=7&t=37385

bei regelmäßigeren newslettern erreicht man dann nämlich auch noch einige die schon länger nicht mehr eingeloggt waren und zeigt damit das es immer wieder was neues gibt. ingame würden das ja nur leute sehen die eh schon spielen.
/sign

Würde nicht schaden und sich sicherlich auch niemand beschweren, wenn nach dem Update in allen Welten eine Mail mit einer Übersicht aller Neuerungen (á la kaots Seite) kommen würde, dies würde dazu animieren sich wieder mal einzuloggen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 5. Jun 2010, 20:00

Guter Vorschlag, gute alternative zum Newsletter, weils viel Aktueller ist (sobalds was neues gibt --> benachrichtigung).

Sofort Rein damit!
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 6. Jun 2010, 10:09

Guter Vorschlag da ich zum Teil Neuerungen im Ankündigungsforum überseh :D

Gesperrt