Ausbau kostet mehr als Geld
Ausbau kostet mehr als Geld
Hi,
aufgrund dieser Idee:
viewtopic.php?f=7&t=41566
fände ich es mal orginell, dass Gebäude mehr kosten als nur Geld.
Natürlich nciht die schon vorhandenen Gebäude abändern, nein neue Gebäude erstellen.
Zb Ein Silbersteinerzmiene, welche Silbersteinerz erzeugt und mit Holz und gm ausgebaut wird.
Oder Ein Angelsteg, sozusagen eine Afk Tätigkeit zum ausbaun, wo man Gold und Angelitems finden kann.
Der Maximal Betrag steigt dann immer durch dir Stufe. Kien Geld sind hier die kosten, sondern Holz.
Oder eine Seelenschmiede, die Seelenkapseln erzeugt. Zm Bau brauch man natürlich Seelenkapseln.
etc etc.
lg
aVe
aufgrund dieser Idee:
viewtopic.php?f=7&t=41566
fände ich es mal orginell, dass Gebäude mehr kosten als nur Geld.
Natürlich nciht die schon vorhandenen Gebäude abändern, nein neue Gebäude erstellen.
Zb Ein Silbersteinerzmiene, welche Silbersteinerz erzeugt und mit Holz und gm ausgebaut wird.
Oder Ein Angelsteg, sozusagen eine Afk Tätigkeit zum ausbaun, wo man Gold und Angelitems finden kann.
Der Maximal Betrag steigt dann immer durch dir Stufe. Kien Geld sind hier die kosten, sondern Holz.
Oder eine Seelenschmiede, die Seelenkapseln erzeugt. Zm Bau brauch man natürlich Seelenkapseln.
etc etc.
lg
aVe
Re: Ausbau kostet mehr als Geld
hübsche idee ich mag es sowieso, wenn neue ausbaufähige Gebäude dazu kommen 

kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1483
- Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
- Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte
Re: Ausbau kostet mehr als Geld
Ich würde es befürworten wenn das bei allen gebäuden der fall wär und das immer weiter steigen soll sprich man soll z.b. für stufe 1 ölturm 50 holz sammeln, für stufe 2 =100 holz, ... das wär bei stufe 30 dann schon 1500 holz was man doch nicht ganz so schnell zusammenhat wie manch einer es denkt 
damit wären auch die neben-acc's ein wenig mehr eingeschränkt da sie dann zusätzlich noch holz sammeln müssten und nicht nur items (ÖL!!!) farmen könnten...

damit wären auch die neben-acc's ein wenig mehr eingeschränkt da sie dann zusätzlich noch holz sammeln müssten und nicht nur items (ÖL!!!) farmen könnten...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: Ausbau kostet mehr als Geld
Ja aber das Prob is das es dann unfair für die is die bis jetz nur Gold ausgegebn haben.F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ich würde es befürworten wenn das bei allen gebäuden der fall wär und das immer weiter steigen soll sprich man soll z.b. für stufe 1 ölturm 50 holz sammeln, für stufe 2 =100 holz, ... das wär bei stufe 30 dann schon 1500 holz was man doch nicht ganz so schnell zusammenhat wie manch einer es denkt
damit wären auch die neben-acc's ein wenig mehr eingeschränkt da sie dann zusätzlich noch holz sammeln müssten und nicht nur items (ÖL!!!) farmen könnten...
- Hain Mueck
- Nachtgonk
- Beiträge: 227
- Registriert: 25. Mär 2006, 21:58
- Wohnort: Postkeller
Re: Ausbau kostet mehr als Geld
Mach doch mal einen konkreten Vorschlag und arbeite diesen aus, so kann man zu dieser Idee kaum etwas sagen. Die genannten Beispiele von dir finde ich nämlich ziemlich daneben.
Silbersteinerzmine: Silbersteinerz sollte selten sein
Seelenschmiede: Seelenkapseln gibts genug, zumal die auch noch durch eine Charakterfähigkeit unterstützt werden
Angelsteg: Ich persönlich bin gegen jegliches Fördern von afk-Tätigkeiten.
MfG Hain Mueck
Silbersteinerzmine: Silbersteinerz sollte selten sein
Seelenschmiede: Seelenkapseln gibts genug, zumal die auch noch durch eine Charakterfähigkeit unterstützt werden
Angelsteg: Ich persönlich bin gegen jegliches Fördern von afk-Tätigkeiten.
Wohl kaum - Es ist (zumindest in meiner Welt) immer viel Holz in der Maha.F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:...damit wären auch die neben-acc's ein wenig mehr eingeschränkt da sie dann zusätzlich noch holz sammeln müssten und nicht nur items (ÖL!!!) farmen könnten...
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
- NoMercy[W1]
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- Registriert: 11. Apr 2008, 22:37
Re: Ausbau kostet mehr als Geld
1500 Holz hat man an einem Tag zusammen wenn mans kauft
+ Wurzeln und in Urdanien farmen 


Re: Ausbau kostet mehr als Geld
kann ja sein udn 10k holz? plus gold 

Re: Ausbau kostet mehr als Geld
1500 Holz für Ölturm Stufe 30? 1500*20(Holz)=30.000gm für einen Ölturm der rein netto fast 115k kostet? Deutlich anheben dann wäre es ok^^F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ich würde es befürworten wenn das bei allen gebäuden der fall wär und das immer weiter steigen soll sprich man soll z.b. für stufe 1 ölturm 50 holz sammeln, für stufe 2 =100 holz, ... das wär bei stufe 30 dann schon 1500 holz was man doch nicht ganz so schnell zusammenhat wie manch einer es denkt
damit wären auch die neben-acc's ein wenig mehr eingeschränkt da sie dann zusätzlich noch holz sammeln müssten und nicht nur items (ÖL!!!) farmen könnten...
Ausserdem:
Silberstein-Erz sollte, wie oben erwähnt, selten bleiben.
Seelenkapseln kommen durch die starken Waffen genug in die Welt.
Ich bin total für ne Gewebewurmzucht...
Re: Ausbau kostet mehr als Geld
Ich fände ausbaufähige Gebäude, ausbaubar nicht nur mit Gold, geil
Silbersteinmine nicht so das wahre, aber ein Fischerhaus oder eine Gewebewurmzucht wär dafür schon was

Silbersteinmine nicht so das wahre, aber ein Fischerhaus oder eine Gewebewurmzucht wär dafür schon was

ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
Re: Ausbau kostet mehr als Geld
Daumen hoch für eine Gewebewurmzucht! 
Ich fände auch ein ausbaubares Kakteenfeld, welches es einem je nach Stufe XY Kaktuspfeile bringt, sehr lustig.
Was ich aber, anstatt des Holzes, welches dann im Preis stark steigen täte, bevorzugen würde, wären die Rassenitems aus dem 5k Shops (kleine Energiesplitter, silberne Schraubringe, kleine Holzgerüste usw.).
Rassen die Zahlenmässig schwächer sind verdienen ein bischen mehr, woraufhin wieder einige wechseln, was dann zur Folge hat, dass die Spieler sich besser auf alle Rassen verteilen. Ein Teufelskreis.

Ich fände auch ein ausbaubares Kakteenfeld, welches es einem je nach Stufe XY Kaktuspfeile bringt, sehr lustig.
Was ich aber, anstatt des Holzes, welches dann im Preis stark steigen täte, bevorzugen würde, wären die Rassenitems aus dem 5k Shops (kleine Energiesplitter, silberne Schraubringe, kleine Holzgerüste usw.).
Rassen die Zahlenmässig schwächer sind verdienen ein bischen mehr, woraufhin wieder einige wechseln, was dann zur Folge hat, dass die Spieler sich besser auf alle Rassen verteilen. Ein Teufelskreis.

0000FF ist das neue Schwarz!
Re: Ausbau kostet mehr als Geld
Hm dann läuft es ja wieder nur auf Gold hinaus.Gilligan hat geschrieben:Daumen hoch für eine Gewebewurmzucht!
[...]bevorzugen würde, wären die Rassenitems aus dem 5k Shops (kleine Energiesplitter, silberne Schraubringe, kleine Holzgerüste usw.).
Rassen die Zahlenmässig schwächer sind verdienen ein bischen mehr, woraufhin wieder einige wechseln, was dann zur Folge hat, dass die Spieler sich besser auf alle Rassen verteilen. Ein Teufelskreis.
Shop -> kaufen -> Gold
Genau das will ich ja vermeiden.
Re: Ausbau kostet mehr als Geld
Nur ganz wenige Spieler würden sich die benötigten Sachen selber zusammen suchen, weil es einfach viel einfacher und schneller gekauft ist, auch von anderen Spielern, somit läuft es also auch wieder auf Gold hinaus.
0000FF ist das neue Schwarz!
Re: Ausbau kostet mehr als Geld
Naja... aber wenn das jeder so macht, dann gehts auch ncih.
Is das gleiche Argument wie beim Geisterschild, und trotzdem sammmeln viele Leute selber.
Auch ÜPfeile werden oft selber gesammelt.
Is das gleiche Argument wie beim Geisterschild, und trotzdem sammmeln viele Leute selber.
Auch ÜPfeile werden oft selber gesammelt.
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