Neue Idee zu XPs und Akas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

XP an Akas koppeln?

Gut
77
48%
Schlecht
74
46%
Egal
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

DradMan
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 14. Okt 2004, 16:11

Beitrag von DradMan » 4. Mai 2005, 15:12

ich finde die Idee auch nicht gut. Sorry aber die Idee von Spider finde ich besser mit noch einem Konto auf der Bank
Bin dein großer, starker Pole!!!!

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 4. Mai 2005, 15:19

Also ich bin absolut DAGEGEN !

Grund wurde schon angesprochen, das wäre ne Belohnung für die Spieler die bisher keine Akas gemacht haben und nur auf XP aus waren. Die jetzt zu belohnen mit 10% mehr GMs und die Limit-Spieler praktisch zu bestrafen halte ich für einen völlig falschen Weg !
Das Gegenteil müsste der Fall sein: Wer bisher gut gespielt und sich somit einen starken Char aufgebaut hat der müsste dafür belohnt werden mit zB mehr GM\s von den NPC\s !
Denn auch so wäre es für alle ein Anreiz Akas zu machen aber es würde keiner gezwungen wenn ers eben nicht will !
Auch dass durch diese Neuerung wirklich jeder gezwungen wird Akas zu machen halte ich für völlig falsch. In letzter Zeit wurde doch immer betont es soll jeder individuell seinen Char machen wie er möchte, dafür wurden die ganzen Bücher usw eingeführt....jetzt alle zu zwingen Akas zu machen und die "Looser" bisher mit mehr GM\s zu belohnen nimmt garantiert einigen den Spass an Freewar !

:evil: :!: :evil: :!: :evil: :!:

Benutzeravatar
Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 425
Registriert: 22. Jul 2004, 15:47

Beitrag von Dark Destination » 4. Mai 2005, 15:22

ich find die idee super geil^^
ich schaffs nämlich nich, mich am akalimit zu halten, wenn ich von jedem npc 2xp bekomm, aba nur 10gm...

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 4. Mai 2005, 15:23

Die Ausrede zählt nicht, greif den Deprigeist an und basta !

Benutzeravatar
Darkchild
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Jul 2004, 20:23
Wohnort: Röthlein
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkchild » 4. Mai 2005, 15:31

Sotrax hat geschrieben:Übrigens, wenn das eingeführt wird, könnte man auch die NPC rate nochmal um 20-30% auf allen Welten steigern, da ja, im schnitt weniger XP wie bisher gemacht werden und das Gold für Akas notwendiger ist.
des is glaub ich mein lieblings beitrag von sotrax den ich gelesen hab....

also die IDEE IST SPITZE!!!!!
Welt1:
Bild

"Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!" - StopHipHop.de

Tobro
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 18. Apr 2005, 21:57

Beitrag von Tobro » 4. Mai 2005, 15:44

steh ich mal mit rondo auf einer seite. xp abzubauen is ja kein weltwunder (obwohl es immernoch leute gibt die zu dumm sind npcs dafür zu nutzen). und wer akas machen will soll die machen, wer nich nich.

und sonst kann sotrax ja nen extra server machn mit dieser regel..

Benutzeravatar
Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 400
Registriert: 10. Sep 2004, 16:01
Wohnort: Hinter den Bergen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 4. Mai 2005, 16:04

Eine solche einführung wär in meinen Augen ein Rückschritt. Natürlich sollte man schwache Spieler versuchen zu unterschtützen. Und wer meint, die die am Limit sind, haben einfach Glück, liegt vollkommen falsch. Auch diese Spieler haben wahrscheinlich sehr hart dafür gearbeitet (oder es sind Cheater) :P

@Dark Destinition: Wenn man ein gutes Limit haben will oder am Limit bleiben möchte, muss man XPs auch wieder loswerden, das ist einfach so! Wer das nicht will, sollte auch nicht all zu stark auf sein Limit schauen.

Natürlich haben wahrscheinlich die Meisten, die bis jetzt Probleme mit den Akas gehabt haben für "Dafür" gestummen. Wir wissen, dass das einige sind (was ja eigentlich auch normal ist).
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

LuckyBreed
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 20. Okt 2004, 03:06

Beitrag von LuckyBreed » 4. Mai 2005, 16:08

ich hab mal für dafür gestimmt aus dem grund das sich was ändern muss, nicht weil ich den vorschlag besonders dolle finde...

bin eher rondos meinung...

wo liegt der sinn den leuten, die eh viel geld haben weil sie keine akas machen, nochmehr geld zuzuschustern? ok, so würde der xp-wachstum eingeschränkt, aber das xp-abbauen und kaufen würd sich nur verlagern:

nehmen wir einen beliebigen 10k-xpler, der am aka-limit bleiben will... durch höhere respawnrate und keinem geldbonus bekommt er schneller xp als gold (wie bisher nur schneller, da sich an dem verhältnis von xp zu gold ja nix ändert). um am limit zu bleiben muss er sich töten und verliert 200xp, sinkt so wieder unter sein akalimit und kauft sich ein paar xp von nem kleineren spieler damit er wieder angreifen kann... zumindest würd ich das so machen... man müsste also irgendwo eine stelle einbauen bei der man angeben kann wieviel xp man weniger haben will und diese dann dort verliert (vielleicht max 10% pro tag...) ohne gold zu bekommen mein ich... es werden so zwar weniger xp verkauft, aber ich denke die preise würden teurer...

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 4. Mai 2005, 16:11

Dass man dann auch die NPC-rate erhöhen könnte, klingt interessant :)

Aber dass man das ganze ein-/ausschalten kann, da bist du dagegen? Ich meine, man kann im Profil einstellen, ob man statt Xp 10% mehr Gold bekommen möchte oder weiterhin XP. Weil wer weit von seinem Akalimit entfernt ist, ist genug gestraft; er wird oft gekillt oder muss Zauber benutzen...und dass war glaub auch nicht das Ziel, die Leute mit wenig Akas mehr zu bestrafen, oder? Das mit den "Extremitäten" (100k XP, 500 Aka) stimmt natürlich, aber die wenigsten werden denen noch XP verkaufen oder gar verschenken, sie können stattdessen 10% mehr Gold machen. Deshalb sind diese 10% sehr wichtig! Sonst würden dann einfach alle weiter Xp machen und verkaufen. Aber so wäre es doch möglich, das ein- und ausschaltbar zu machen, oder?

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 4. Mai 2005, 16:19

Sotrax\s Vorschlag beinhaltet diese Möglichkeit der Wahl ja nicht, darum habe ich dagegen gestimmt !

Es kann ja nicht angehen dass Leute jetzt ne Belohnung bekommen weil sie bezüglich der Akas schlecht gespielt haben !
Man soll sie nicht bestrafen, da geb ich dir recht, aber eben auch ganz sicher nicht dafür belohnen !
Das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle die ihr, wie auch immer erarbeitetes Geld, für teure Akas investiert haben !

Manche haben statt Akas eben lieber in die Börse investiert und dort ne Menge GM\s gemacht, nun würden sie noch zusätzlich mit 10% mehr GM\s von den NPC\s bekommen ???
Das kann nicht der richtige Weg sein :?:

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 4. Mai 2005, 16:23

Bin dagegen, weil dann alel spieler gelichstark sind, wa sbringt es wnen jeder ein volles akalimit hat???
Dann ists wqie wnen jedre gar kein limit hat, lasst alles so wie es ist.

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 4. Mai 2005, 16:28

Leit_Wolf hat geschrieben:Bin dagegen, weil dann alel spieler gelichstark sind, wa sbringt es wnen jeder ein volles akalimit hat???
Dann ists wqie wnen jedre gar kein limit hat, lasst alles so wie es ist.
Das ist auch ein Punkt dagegen, das Akalimit würde früher oder später jeder erreichen.

Aber Sotrax, mach doch bei der Abstimmung noch die Möglichkeit "Abschaltbar" rein! Wenn das dann aber so ist, MUSS man die 10% Gold machen, sonst würds werden wie vorher.

Und sooo stark werden die Akalimitspieler nicht bestraft, vielleicht müsste man die Itemdrop-Chance etwas hochsetzen oder so, damit Playerkiller einen Ausgleich hätten.

Benutzeravatar
Flame 25
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 16. Dez 2004, 20:19
Wohnort: Rötenbach
Kontaktdaten:

Sotrax, tut mir Leid, eine von deinen schlechtesten Ideen...

Beitrag von Flame 25 » 4. Mai 2005, 16:34

ABSOLUT DAGEGEN
SONST WÜRDEN DIE KILLER ABSOLUT KEINE CHANCE MEHR HABEN UND DAS SPIEL HEIßT DOCH FREEWAR, oder?
und nich FREEALLESINDGLEICHGUT


neinneinnein, ich kanns einfach nich verstehen, aber zu 20-30%mehr Npc's würd ich nich nein sagen=)


MfG
---------------------------------------------------------

Flämmchen

Benutzeravatar
Shang Tsung
Kopolaspinne
Beiträge: 769
Registriert: 27. Jan 2004, 20:49

Beitrag von Shang Tsung » 4. Mai 2005, 16:37

huwar hat geschrieben:Hm... ich hab shangs beitrag aber als "contra" verstanden.....
Ja , konnte man auch an der ersten Zeile erkennen ... :D :wink:

Sotrax hat geschrieben:@Shang Tsung: Leute die in Akas investiert haben würden mit dem neuen System besser dastehen, weil sie leichter hochleveln können als welche die fast kein Akalimit haben. Diese müssten nämlich erstmal für sehr viel Gold Akas nachholen.


Leichter hochleveln ? Damit kannst Du eigentlich nur die XP-Zahl meinen .

Leute , die viele Akademien haben können aber auch jetzt schon sehr viel leichter XP machen als Spieler mit wenig Akas - indem sie zweitere einfach töten . Von daher ändert sich eigentlich nix , also seh ich dahinter auch kein Argument für die Änderung .

Ausserdem - wer sagt denn dass die Leute ihre XP-Zahl überhaupt "hochleveln" wollen ? Es ist nicht jedes Spielers Ziel , fünfstellige XP-Zahlen zu haben - viele spielen schon seit Ewigkeiten und halten sich bei wenigen tausend XP .
Und ich kann das auch sehr gut verstehen - denn mit über 20000 XP wird es immer langweiliger und langweiliger ...

Benutzeravatar
Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 18. Jun 2004, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwenderon » 4. Mai 2005, 17:01

Also, ich bin gegen diese Änderung.
Ich finde es nicht richtig wenn Spieler die null auf ihr Aka Limit geachtet haben jetzt belohnt werden sollen, wo andre sich ewig die Arbeit machen am Aka limit zu sein..Nö, wenn dann eher andersrum, aber am besten nix von beidem.
Ausserdem fänd ich es langweilig wenn man gezwungen wäre, etwas zu tun.Ich finde jeder soll machen können, was er will...
Also ich bin total gegen die Änderung....
Wie bitte?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste