Lernen vom Ausbeuten toter Tiere?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Incesticide
Wächter des Vulkans

Lernen vom Ausbeuten toter Tiere?

Beitrag von Incesticide » 3. Mai 2005, 21:46

Ich hab da eine Idee. (ich hoffe,dass diese noch nicht genannt wurde)
Man könnte doch eine Hütte einbauen, in welcher ein Wilderer namens "Lee" oder auch anders lebt. Dieser kann dir gegen einen hohen Betrag von Gold verschiedene Fähigkeiten erlernen. Nun kann man, wenn man die Fähigkeit "Krallenverwertung" erlernt hat, die mächtigen Krallen eines Teidams, Klauenbartrein etc. aus dem Skelett des Tiers rausarbeiten, muss dafür 30 Sekunden warten und bekommt sie in sein Inventar. Sie sind immer unterschiedlich viel wert und haben andere Werte. Leute, die in der Fähigkeit "Krallenverwertung" schon mehrere Level hochgestiegen sind, bekommen eine "Robuste Klingenwaffe des Teidams" usw. Diese hat dann statt der Anfangsstärke nicht nur 5 Stärke, sondern 10 Stärke und man hat eine Wahrscheinlichkeit von 2%, dass der Gegner durch diese für 30 Minuten vergiftet, für 1 Minute gelähmt oder anderes ist. Was hält iohr von meinem Vorschlag?
Bild

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 3. Mai 2005, 21:48

Naja, also manches davon, unter anderem der Name Lee klingt doch sehr als wärs von Gothic abgekupfert...aber so im allgemeinen is es mir egal...obwohl ich eher in Richtung dagegen tendiere
Wie bitte?

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 3. Mai 2005, 21:52

idee ist ja auch von gothic...gut gemerkt :)
Bild

have a duff
Kaklatron

Beitrag von have a duff » 3. Mai 2005, 21:52

Wir wollen GOTHIC ja nicht die idden klauen oder?^^
Lee hieß der ja auch bei gotihc^^und genau das konnte er^^
Bild

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 3. Mai 2005, 21:55

ne der lee konnte das nich....das war ein anderer......aber ich finde das das besser wäre
Bild

LuckyBreed
Kriechlapf

Beitrag von LuckyBreed » 3. Mai 2005, 22:00

also erstmal ne a10 waffe wäre doch sehr heftig... wenn sowas dann eher für einfachen loot, also geldmachen und nicht extra waffen... aber das looten würd dann wieder zu viel geld n die welt bringen, daher dagegen

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 3. Mai 2005, 22:03

zuviel geld??? die felle müssen ja nich alle viel wert sein un man bekommt das fell nur manchmal oder so, wels halt schwierig is das abzuziehen....naja ich frag mich was ihr alle habt...??^^ die waffe A:10 kann dann ja das ende sein mein ich un is halt nur von welchen mit über 10k xp tragbar.....oder so
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Mai 2005, 22:05

LuckyBreed hat geschrieben:also erstmal ne a10 waffe wäre doch sehr heftig... wenn sowas dann eher für einfachen loot, also geldmachen und nicht extra waffen... aber das looten würd dann wieder zu viel geld n die welt bringen, daher dagegen

Er meinte die benötigte stärke, aber ich bin trotzdem dagegen, es gibt scho genug dropitems un ich will net immer 30sec oder so warten wenn cih irgend ein NPC kill...

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 3. Mai 2005, 22:08

is ja nich so das man automartisch 30 sec warten muss sondern anklicken muss: Dieses Fell sieht sehr wertvoll aus. Vll kann man es ja gut verkaufen [Fell dees toten tieres abziehen dauert 30 sec])
Bild

Opa Balu
Kaklatron

Beitrag von Opa Balu » 3. Mai 2005, 22:14

also ich denk wir haben genug möglichkeiten - wobei die idee mit den sachen herstellen lassen - müsste die verantwortlichen mal auschecken - für af lohnt sich sowas aber nicht
Es gibt nur einen wahren Opa in Freewar & das bin ich

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Mai 2005, 22:19

Incesticide hat geschrieben:is ja nich so das man automartisch 30 sec warten muss sondern anklicken muss: Dieses Fell sieht sehr wertvoll aus. Vll kann man es ja gut verkaufen [Fell dees toten tieres abziehen dauert 30 sec])
Und wenn ich das net mache? Entweder freut sich ein anderer (wenn andere auch mein NPC ausnehmen können) oder ich leide wieder unter Geldmangel....

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 3. Mai 2005, 22:56

Oder man steht 30 secs auf einem unsicheren Feld und wird beim Fellabziehen hinterrücks erschlagen...

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 3. Mai 2005, 23:22

denkt auch mal über das positieve nach -.- *heul* :cry: :cry:
Bild

Sircece
kleines Schaf

Beitrag von Sircece » 4. Mai 2005, 17:00

ich finde wenn die idee eigentlich gut, aber ich finde es nicht gut das man sich mit dem buch die zeit verkürzen sollte, also pro stufe brauch man 1,5s weniger zum heuten des tiers.....das die waffen durch das buch besser werden find ich nicht so ne gute idee aber sonst bin ich voll und ganz dafür :wink:

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 4. Mai 2005, 17:38

Also die Idee selbst ist gar nicht schlecht, aber von Stärke 5 auf 10 ist doch recht heftig...ich würde sagen höchstens um 2 A erhöhen...beim Klauenbartrein z.B könnte man ja eine A:8 Waffe wählen... :)

Gesperrt