Deaktivieren/Aktivieren des Haus der Beobachtungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Kannst du dir sowas vorstellen?

Ja.
7
54%
Nein.
5
38%
Ich will mich nicht festlegen.
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Trianon
Feuervogel

Deaktivieren/Aktivieren des Haus der Beobachtungen

Beitrag von Trianon » 1. Jul 2010, 17:12

Hi,

Ich weiß ich spiel nun wieder den bösen Anti-Pk, aber vielleicht hab ich ja dennoch ein paar Befürworter aus dem anderen Lager.

Ich würde das Haus der Beobachtungen (oder auch andere Gebäude) so abändern, dass man es per Quest auch ab und an mal lahmlegen kann oder umgedreht eben auch wieder aufbauen muss und sich dabei eben eine Art Turmkampf entwickelt. Damit es aber nicht dazu kommt, dass das Haus dauerhaft ohne Funktion bleibt sollte schon eine Art zeitliche Sperre und ein Aufwand bei der Sabotage vorhanden sein.

Ich weiß man kann auch einfach eine Bombe nehmen, allerdings ist die Bombe doch erstens so selten, und zweitens so teuer im Handel, dass man sie meiner Meinung kaum noch als Mittel zum Lahmlegen nehmen kann, und erst recht nicht weil es eben diesen Zauber der Wiederherstellung gibt.

Also in diesem Sinne: *wirft einen Stein gegen das Teleskop von Kanobien*

Edit:

Umfrage

Andere Gebäude, wie die Häuser der Aufträge, das Zentrallager, die Börse, die Banken, und die Markthallen könnten durchaus auch sabotiert werden.

Sabotage-Quest könnte mit globaler Nachricht gewürdigt werden.

Der Aufbau könnte mit Auftragspunkten, Gold und XP belohnt werden.

Sollte bereits ein Feld betroffen sein, sollten weitere Sabotagen eventuell ausbleiben.
____

Weitere Einwände/ Vorschläge werden durchaus gewürdigt und werden in den Eingangspost aufgenommen.
Zuletzt geändert von Trianon am 1. Jul 2010, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

DerPK
Klauenbartrein

Re: Deaktivieren/Aktivieren des Haus der Beobachtungen

Beitrag von DerPK » 1. Jul 2010, 17:16

klar, wenn wir auch die mh,die ah und das zl und die bank sowie die post lahmlegen können. wie wäre es noch das wir zauber lahmlegen?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Jul 2010, 17:26

Die HdA sollte man wirklich lahmlegen können.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Jul 2010, 17:34

Die Idee mit dem Haus der Aufträge finde ich eigentlich ganz gut, der Aufbau könnte ja durchaus mit Auftragspunkten belohnt werden, der Saboteur freut sich denke ich, aber auch ganz gut ohne Belohnung in Form von Xp, Gold oder Auftragspunkten, eventuell wäre ein solcher Sabotage-Quest ja eine globale Nachricht wert.

Natürlich sollte man dann aber darauf achten, dass Sobotage und Aufbau nicht in einem Zug geschieht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 1. Jul 2010, 19:56

Wenn ähnliches auch für die Maha(s), ZL, Börse und Auftragshaus eingeführt wird, meinetwegen.
Nur warum soll es mal wieder nur die ach so bösen PK (ja, nicht PF) treffen?!

Leuchtet mir nicht ein.

MfG Hain Mueck
Zuletzt geändert von Hain Mueck am 2. Jul 2010, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 1. Jul 2010, 20:27

Seh ich eher kritisch. Wenn, dann nur mit einem außergewöhnlich hohen Schwierigkeitsgrad und ohne Belohnung.

Gesperrt