Schutz soll kampfunfähig machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Schutzzauber kampfunfähig machen

Ja!
40
38%
Ja, aber nur wenn ein Gegenzauber im Inventar ist.
16
15%
Nein, nein, nein...
49
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Trianon
Feuervogel

Re: Schutz soll kampfunfähig machen

Beitrag von Trianon » 13. Jul 2010, 15:31

Final destination, dafür kannst du auch einen handelsüblichen Kampfunfäigkeitszauber nehmen, allerdings hast du recht, man würde diese Zauber durch den Fernschutzzauber abwerten, dann macht man bei diesem Zauber eben eine kleine Ausnahme.
Rondo hat geschrieben:Erst wenn der Schutz tatsächlich ein "nicht-teilnehmen-am PVP" bedeutet trifft Dein Argument auch wirklich zu :!:
Entspricht doch dem was ich gesagt habe. Aber wahrscheinlich verdrehst du nun wieder alle Worte und machst wieder ein Smilie. Dir reicht einfach ein unvollständiger Schutz nicht aus, mir schon, so einfach ist das. Denn eingeschränkt wird das PvP um diese Person welche den Schutz trägt alle mal, aber du hast ja sowieso die größte Erfahrung als Natla mit dieser Art des Schutz.
___

Und was heißt hier aus dem zusammenhang gerissen, man muss nur deine tollen Smilies sehen um zu sehen, dass du hier kein einziges Gegenargument für voll nimmst und dich noch drüber lustig machst. So bekommt man tatsächlich auch jede Argumentation klein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jul 2010, 15:37

Trianon hat geschrieben:Final destination, dafür kannst du auch einen handelsüblichen Kampfunfäigkeitszauber nehmen, allerdings hast du recht, man würde diese Zauber durch den Fernschutzzauber abwerten, dann macht man bei diesem Zauber eben eine kleine Ausnahme.
Rondo hat geschrieben:Erst wenn der Schutz tatsächlich ein "nicht-teilnehmen-am PVP" bedeutet trifft Dein Argument auch wirklich zu :!:
Entspricht doch dem was ich gesagt habe. Aber wahrscheinlich verdrehst du nun wieder alle Worte und machst wieder ein Smilie. Dir reicht einfach ein unvollständiger Schutz nicht aus, mir schon, so einfach ist das.
___

Und was heißt hier aus dem zusammenhang gerissen, man muss nur deine tollen Smilies sehen um zu sehen, dass du hier kein einziges Gegenargument für voll nimmst und dich noch drüber lustig machst. So bekommt man tatsächlich auch jede Argumentation klein.
Du raffst es echt nicht :roll:
Verdrehe bitte nicht meine Aussagen dass sie angeblich Deinem völlig falschen Gecshreibsel entsprechen würden :!:
Ich habs schon oft genug geschrieben, der Schutz klammert eine Teilnahme vom PvP überhaupt nicht aus und genau damit ist alles auf was Du Dich stützt völliger Blödsinn und schlichtweg falsch !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Jul 2010, 15:47

Wenn man sich nur in Superlativen beweget ist das wohl auch so.
Dem einen reicht es aus 1 mal die Woche gekillt zu werden, statt 10 mal, dem anderen nicht.
Eingeschränkt bleibt das PvP jedoch trotzdem.

"Raffen" muss ich auch nichts, verstehen tue ich dich allerdings schon. Ich muss deine meinung nicht übernehmen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jul 2010, 17:56

Trianon hat geschrieben:Wenn man sich nur in Superlativen beweget ist das wohl auch so.
Dem einen reicht es aus 1 mal die Woche gekillt zu werden, statt 10 mal, dem anderen nicht.
Eingeschränkt bleibt das PvP jedoch trotzdem.

"Raffen" muss ich auch nichts, verstehen tue ich dich allerdings schon. Ich muss deine meinung nicht übernehmen.
Aha, na wenigstens behauptest Du schon nicht mehr dass man sich damit aus dem PvP ausklammert, womit Du selbst Deine Argumentation für die KU als erledigt einstufst. War zwar langwierig aber wenigstens hast Du es doch noch eingesehen 8)
Mal was anderes: Warum verlangst Du nicht auch für die Benutzer von KDZ dass sie ne KU bekommen ? User die sowas benutzen sind für die PFs noch viel schwieriger zu killen als jemand der mal nen Schutzzauber anwendet :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Jul 2010, 18:11

Ich hatte mehrfach auch gesagt, dass es kein 100% Schutz vorm PvP ist und man durchaus noch die Opferrolle spielen kann, nur mit einer sehr viel geringeren Wahrscheinlichkeit und durch höheren Aufwand.
Die Kontrolle der Zeit ist sehr viel aufwändiger in der Beschaffung,daher kaum ein Dauerzustand, außerdem richtet sich die Kontrolle der Zeit nicht direkt gegen das bestehende PvP, sie erfüllt ja eher den vielseitig einsetzbaren Zweck schneller zu laufen, der Schutzzauber bezweckt lediglich nur eins und richtet sich gegen das PvP, außerdem ist der Zustand kostengünstig und vielseitig zu erhalten.
Zu dem bezweifel, ich dass es einfacher ist. Eine Kaktuspfeilschleuder hat eiin Playerkiller normalerweise sehr viel häufiger dabei, im Gegensatz zur Auflösung des Schutzes.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Jul 2010, 20:15

Ich sollte mich doch zur Kontrolle der Zeit äußern, aber klar wenn man antwortet hat man wohl verloren.

Aber zu deinem Post:
Mir fällt auf das du nun schon zum 2ten mal so anfängst, desweiteren hast du wohl eben auch darauf gepocht, dass der Schutz keine 100% Schutz bietet. Warum du das gemacht hast, kann ich dir nicht beantworten, einen direkten Zusammenhang gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich zur Idee.

Hier zur Erinnerung.
=snigg= hat geschrieben: Und wenn schutz nicht 100%ig Killsicherheit bietet,wieso dann dieser Thread hier :roll: ?
Man könnte das ganze natürlich auch auf die KU übertragen direkt vergleichen sollte man den Schutzzauber und den Kampfunfähigkeitszauber jedoch nicht, ersterer findet Anwendung im gesamten PvP, mit dem KU-Zauber schafft man sich hingegen nur eine Person aus dem Weg.

PS. Anglizismen, aggressive Smilies, Wörter wie schwachsinnig, oder Beleidigungen wie Mr. Schlau machen dich nicht unbedingt zum Wahlgesprächspartner.
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jul 2010, 22:26

Trianon hat geschrieben:Mir fällt auf das du nun schon zum 2ten mal so anfängst, desweiteren hast du wohl eben auch darauf gepocht, dass der Schutz keine 100% Schutz bietet. Warum du das gemacht hast, kann ich dir nicht beantworten, einen direkten Zusammenhang gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich zur Idee.
Den Zusammenhang hast DU selbst bereits mehrfach betont indem Du argumentierst dass man sich mit dem Schutz ANGEBLICH dem PvP entziehen würde und deshalb auch KU sein müsse.
Tatsache ist aber zweifelsfrei dass man sich mit Schutz eben NICHT dem PvP entziehen kann (man kann es allenfalls dem PF geringfügig schwerer machen) und es somit keinen Grund gibt dass man KU sein soll.
Dass Du selbst nun nichtmal den Zusammenhang zur Idee erkennen willst erklärt wohl am besten Deine Argumentation in diesem Thread :roll:

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 14. Jul 2010, 11:55

mit schutz und ggz, bist du (sofern du grade nicht afk bist und über den Hauch von Reflexen besitzt) sicher du musst es nur wollen ;) es geht ohne scheiß ^^

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 14. Jul 2010, 12:16

Eben. Sehen wir es doch mal realistisch und nehmen die Tatsachen, nicht immer diese Möglichkeiten die sowieso nie oder kaum eintreten. Zb wird keiner außerhalb und auch innerhalb mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals gekillt indem man seinen Schutz auflöst und dann mit einem alten Roten hergezaubert wird, weil einen der ggz nach hause gezaubert hat @ Rondo^^

Auch wenn der ggz keinen Schutz hat muss es Vorraussetzung sein das es das Item ist was der effektive Diebstahlzauber klauen wird, dann muss der Schutzaufgelöst werden, dann angegriffen werden. Wenn man gutes Internet hat geht das in 6sek, wenn nicht ist auch noch ein Kaktuspfeil zu schießen. Also die 6 Sekunden hat man schonmal um abzuhauen und wenn man den PK schon sieht wie er sich in Position bringt (Das ist auch nicht schwierig^^) noch viel eher.

Realistisch betrachtet muss also die Änderung her, auch wenn es eine minimale, theoretische Möglichkeit gibt zu killen. Das "Opfer" ist praktisch unkillbar, kann aber weiterhin andere killen, dass ist das was nicht sein kann. Macht das jeder ist das PvP wie gesagt tot.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Jul 2010, 12:42

Torrez hat geschrieben:mit schutz und ggz, bist du (sofern du grade nicht afk bist und über den Hauch von Reflexen besitzt) sicher du musst es nur wollen ;) es geht ohne scheiß ^^
Schwachsinn !
Gegenzauber kann man klauen, auslösen und den Schutz auflösen, wer da noch von unkillbar spricht hat keine Ahnung vom Spiel :!:
Man ist nach wie vor killbar und hat somit au chdas Recht selbst andere zu killen, so einfach ist das :roll:
Von einem Änderungsbedarf kann man also nicht im Geringsten sprechen :!:

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 14. Jul 2010, 12:58

also mit schutz ist man auch als nciht natla recht sicher. auch ohne gegenzauber. das o mist die hat ja schutz da muss ich noch den schutzauflösungszauber drücken usw. reicht aus um die schrecksenkunde zu überbrücken und den heimzauber die seelenkugel oder was auch immer zu drücken. und zur not gibt es den gegenzauber schutzauflösung als absicherung. der zwar teuer ist aber der ist bei mir in einem jahr erst 2 mal angesprungen weil ich vorher weg war (oder ihn nicht dabei hatte weil ich pusch hatte und wusste dass ich mich in der zeit heilen kann).

muss ich den pks ausnahmsweise mal recht rechtgeben.

die sache is zwar teuer und es nervt aber es ist durchaus effektiv. da man inzwischen ja zum glück auch spaßes halber den gegenzauber angriff mit sich rum schleppen kann.

alldings verstehe ich nicht weshlab schutz ku machen soll?
kein pk wird daran gehindert sich nen schutzzauber zu kaufen und sihc zu schützen. zumal die zeit in der ein gegen angriff von einem geschützten spieler kommen kann auf eine lächerliche woche begentzt ist.
und ich persönlich kenne keinen pk der gm für schutz ausgibt bevor er andere spieler jagt (ich ignoriere an der stelle siggs aussage weil der eh immer wunder was erzält). deshlab braucht es da auch keine änderung weil es keinen bedraf gibt.

oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

ich sehe ein das schutz und gegen zauber quasie mit mehr aufwand natla status ist. aber ich würde die beiden arten von schutz nicht gleich stellen. natala schutz hat nur eine rasse. schutz+gegenzauber ist für jeden verfügbar. egal ob opfer oder pk. ein pk der mit schutz killt tifft auf ein opfer mit schutz.
und selbst wenn schutz ku macht dann killt man voher und legt ihn anschließend an für den rückangriff ist es wurscht den bekommt man ja erst nachdem ein nicht geschützter pk einen umgehaune hat wenn der dann ne woche mit schutz rumrennt kann man ihn auch nur schwer ausführen. also is auch egal ob der pk schuz hatte als er mcih angegriffen hat.
anderst rum kann kein pk verlangen dass sein opfer ihn ohne schutz angreift weil er sich ja auch zu gleichen bedingungen schützen kann.

mir fehlt immer noch das argument weshalb das ding jetzt ku machen soll
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 14. Jul 2010, 13:56

Lol Rondo das ist genau das was ich geschrieben hab o.O Ich hab geschrieben es ist möglich, aber um das durchzuführen braucht man Zeit, und wenn das Opfer nicht grade afk ist haut es in dem Zeitrahmen ab. Möglich ist die eine Sache, realistisch die andere, ich finde man sollte es realistisch sehen und sich nicht an skurilen Sonderfällen aufhängen die vllt einmal die Woche auftreten.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Jul 2010, 14:42

Mit skurillen Sonderfällen meinst Du sicher die Fälle in denen es dem Opfer mal gelingt einen Angriff zu überleben.....wie gesagt, an sowas sollte man sich hier nicht aufhängen :roll:
Tatsache ist dass der Schutzzauber lediglich ein Hilfsmittel ist das die Opfer einsetzen können um es dem PF ein klein wenig schwerer zu machen. Will man das mit KU bestrafen muss man umgekehrt auch die Hilfsmittel die der PF benutzt um sein Opfer noch leichter umklicken zu können mit ner KU belegen, dann habe ich hier auch nichts mehr einzuwenden da dann die Balance wieder gegeben ist.
Ansonsten ist in diesem Thread klar nachgewiesen dass kein Änderungsbedarf besteht :!:

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 14. Jul 2010, 14:54

Du weist genau was ich gemeint habe, also schreib nicht das Gegenteil. Und das du keine Ahnung hast, bzw die Dinge von denen du keine Ahnung hast falsch einschätzt, sieht man an diesem Kommentar ja. Das Opfer muss 1x auf Heimzauber klicken, überleg mal wie oft der "PF" klicken muss und dann sag mir nochmal das Opfer hat es schwer.

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 14. Jul 2010, 15:01

Rondo hat geschrieben:
Torrez hat geschrieben:mit schutz und ggz, bist du (sofern du grade nicht afk bist und über den Hauch von Reflexen besitzt) sicher du musst es nur wollen ;) es geht ohne scheiß ^^
Schwachsinn !
Gegenzauber kann man klauen, auslösen und den Schutz auflösen, wer da noch von unkillbar spricht hat keine Ahnung vom Spiel :!:
Man ist nach wie vor killbar und hat somit au chdas Recht selbst andere zu killen, so einfach ist das :roll:
Von einem Änderungsbedarf kann man also nicht im Geringsten sprechen :!:
Warum ist das schwachsinn? Solange man ggz(s) mit ds im inv hat und schutz an ist man per se unkillbar. Ein unwiderlegbarer fakt!
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Gesperrt