Rundbriefe für S-Moderatoren
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Rundbriefe für S-Moderatoren
S-Moderatoren sollten, genau wie es schon in der RP-Welt ist, Rundbriefe an alle Spieler verschicken können. Vollkommen kostenlos natürlich.
So könnten sie die Userschaft leichter informieren, beispielsweise könnten warnungen vor Spielern mit den Namen "ADMIN-Sotrax" etc verschickt werden, wenn diese mal wieder brandaktuell sind. Oder es könnte darauf hingewiesen werden, dass ein neuer Moderator eingesetzt wurde, oder ein alter gegangen ist. Auch aufrufe für das Wahlhaus oder zu Abstimmungen im Welteninternen Forum könnten dort gemacht werden.
Dies könnte zu mehr Transparenz führen und wäre eine super Möglichkeit spieler zu warnen/informieren.
Programmieraufwand ist 0, da die RP Welt dieses Modul augenscheinlich schon hat.
Edit: Die Nutzung der Funktion ist natürlich kein Zwang, das darf jeder S-Mod für sich selbst entscheiden, wann, wie und ob er sie nutzt.
So könnten sie die Userschaft leichter informieren, beispielsweise könnten warnungen vor Spielern mit den Namen "ADMIN-Sotrax" etc verschickt werden, wenn diese mal wieder brandaktuell sind. Oder es könnte darauf hingewiesen werden, dass ein neuer Moderator eingesetzt wurde, oder ein alter gegangen ist. Auch aufrufe für das Wahlhaus oder zu Abstimmungen im Welteninternen Forum könnten dort gemacht werden.
Dies könnte zu mehr Transparenz führen und wäre eine super Möglichkeit spieler zu warnen/informieren.
Programmieraufwand ist 0, da die RP Welt dieses Modul augenscheinlich schon hat.
Edit: Die Nutzung der Funktion ist natürlich kein Zwang, das darf jeder S-Mod für sich selbst entscheiden, wann, wie und ob er sie nutzt.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 29. Jul 2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wächter des Vulkans
Re: Rundbriefe für S-Moderatoren
100% Dafür!
-
- kleines Schaf
ausnahmsweise auch mal für etwas bin 

- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Dafür =) auch wenns die Wolrdsays noch mehr abwertet (ist ja auch oki), ich würde das auch eingeschränkt für mods nutzbar machen^^

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Worldsays sind aber nicht immer der richtige Weg, weil dann nur die, die Online sind, informiert werden
Von daher ist das hier ein sehr gutes Werkzeug für Moderatoren.

Dafür. Andererseits versteh ich nicht wieso Sotrax bei den Anmeldenamen bzw. Usernamen einfach ein 'Sieb' dazwischentut damit solche Namen nicht möglich sind. Wenn einer 'Admin' oder 'Sotrax' drin hat, kommt eine fehlermeldung. der Programmieraufwand ist zwar nicht null, aber die paar zeilen code könnte ich für Sotrax im Notfall sogar selbst schreiben.
Wer auf solche Betrügeraccounts reinfällt ist schon irgendwie selbst schuld.
und außer diesen Betrügerwarnungen seh ich keinen anderen Grund das einzuführen.
Wer auf solche Betrügeraccounts reinfällt ist schon irgendwie selbst schuld.
und außer diesen Betrügerwarnungen seh ich keinen anderen Grund das einzuführen.
*zensiert* schreit (auf der ganzen Welt zu hören): Mein Computer hat kein Google 

- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Ihr braucht über sowas gar nicht zu diskutieren, a) hat das zu 100% die Spielerschaft nicht zu entscheiden und b) gibt es für sowas ein internes Admin-Forum wo man sowas vorschlagen kann, sorry aber ich traue den Moderatoren eher zu beurteilen zu können ob sie sowas brauchen oder nicht.
- Blaues Bommel
Es geht hier aber nicht nur um Accounts die Sotrax heißen sondern allgemein darum das S-Mods wichtige Nachrichten an alle Spieler schicken können. Ob das jetzt eine Änderung der Welteninternen-Regeln oder eine Warnung das "ADMIN-Angela Merkel" kein wirklicher Admin ist, ist da ja zweitrangig 

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Einfach nur Dafür. Sowas braucht man! ( Komisch, wenn es in RP schon ist, warum es dann noch nicht bei freewar W1-14 ist oO)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Aragorn Elessar
Wenn die S-Mods so etwas möchten, werden sie sicher nicht zögern, in ihrem eigenen Forum danach zu fragen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Vielleicht fehlte ihnen die Idee und das Bewusstsein der Option / der vermeindlichen Notwendigkeit.
Eventuell übernimmt dass ja ein Modaerator ins interne Forum.
Eventuell übernimmt dass ja ein Modaerator ins interne Forum.
Also ich gehe etwas langsamer an die Sache heran.
So ein Rundbrief an alle Spieler ist sicher nicht schlecht wenn man dringend etwas regeln muss.
Bei den ADMIN-Fakes sicher nicht schlecht, das war es dann aber auch, zumindest fällt mir spontan nichts weiteres ein was so dringend ist dass man einen solchen Rundbrief verschicken müsste.
Weiterhin sollte man unterscheiden ob das jetzt wirklich ALLE Spieler bekommen müssen oder nur die die gerade Online sind. Sowas sollte man durchaus auch in betracht ziehen wenn man sowas macht um zB auf Lags etc. hinzuweisen wenn diese behoben werden oder bei drohendem Serverausfall/Bachup einspielen oder so.
Was noch dazukommt: RP hat 2k Spieler, Welt 11 9k Spieler. Ist es jetzt wirklich notwendig alle 9000 Spielern was zu schreiben?.
Also ich bin im Moment eher unentschlossen, sowas ist mit absoluter Vorsicht zu genießen, was definitiv dazu gehört ist ne Sicherheitsabfrage, wäre ja nicht das erste mal dass man sich irgendwo verklickt. Nicht auszudenken wenn alle Spieler eine falsche Nachricht mit internen Sachen erreicht....
So ein Rundbrief an alle Spieler ist sicher nicht schlecht wenn man dringend etwas regeln muss.
Bei den ADMIN-Fakes sicher nicht schlecht, das war es dann aber auch, zumindest fällt mir spontan nichts weiteres ein was so dringend ist dass man einen solchen Rundbrief verschicken müsste.
Weiterhin sollte man unterscheiden ob das jetzt wirklich ALLE Spieler bekommen müssen oder nur die die gerade Online sind. Sowas sollte man durchaus auch in betracht ziehen wenn man sowas macht um zB auf Lags etc. hinzuweisen wenn diese behoben werden oder bei drohendem Serverausfall/Bachup einspielen oder so.
Was noch dazukommt: RP hat 2k Spieler, Welt 11 9k Spieler. Ist es jetzt wirklich notwendig alle 9000 Spielern was zu schreiben?.
Also ich bin im Moment eher unentschlossen, sowas ist mit absoluter Vorsicht zu genießen, was definitiv dazu gehört ist ne Sicherheitsabfrage, wäre ja nicht das erste mal dass man sich irgendwo verklickt. Nicht auszudenken wenn alle Spieler eine falsche Nachricht mit internen Sachen erreicht....
vor allem: wenn ein betrüger, der ADMIN Sotrax heißt und den mods bekannt ist - wofür der rundbrief, wieso nicht gleich bannen?
interessant wäre es trotzdem, zumindest für die "größeren" leute der welt, die sich auch für die "politische" seite fws interessieren, von wegen modabsetzung, einmal die woche eine bannliste oder umbenennungsliste aller "wichtigen" spieler, kurz: alles, was subjektiv ist.
ließe sich einiges draus basteln, mit viel programmieraufwand, im profil unten:
"Automatische wöchentlichen Nachrichten", kommt zu ner anklickliste
Nickchanges - der fl - alle - Besondere -> Namen eintippen, wie bei igno
Banns - der fl - alle - Besondere -> Namen eintippen, wie bei igno
Modmeldungen - alle änderungen - absetzungen - neueinstellungen
oder so
interessant wäre es trotzdem, zumindest für die "größeren" leute der welt, die sich auch für die "politische" seite fws interessieren, von wegen modabsetzung, einmal die woche eine bannliste oder umbenennungsliste aller "wichtigen" spieler, kurz: alles, was subjektiv ist.
ließe sich einiges draus basteln, mit viel programmieraufwand, im profil unten:
"Automatische wöchentlichen Nachrichten", kommt zu ner anklickliste
Nickchanges - der fl - alle - Besondere -> Namen eintippen, wie bei igno
Banns - der fl - alle - Besondere -> Namen eintippen, wie bei igno
Modmeldungen - alle änderungen - absetzungen - neueinstellungen
oder so

- Troop
- Kopolaspinne
Ich finde, dass es wirklich kein Aufwand wäre, so etwas einzubauen, allerdings - wie Edgar Wallace schon sagte - sollte eine Sicherheitsabfrage dazu.
Um damit vor Betrügern zu warnen finde ich unnötig, da 1. betrügen nicht verboten ist (selbst wenn es auf diese billige und vermutlich doch auch verbotene Weise passiert) und 2. kaum einer, außer ein absoluter Neuling darauf hereinfällt.
Um Neuerungen bekannt zu geben, wie zum Beispiel eine Änderung welteninterner Regeln, gibt es das Forum, dessen Nutzung zwar keine Pflicht ist, aber wie mir alle Menschen, die es nutzen bestätigen werden, ein absoluter Vorteil.
Von daher bin auch ich zwiegespalten was die Idee angeht. Grundsätzlich finde ich sie allerdings gut. Dafür.
Um damit vor Betrügern zu warnen finde ich unnötig, da 1. betrügen nicht verboten ist (selbst wenn es auf diese billige und vermutlich doch auch verbotene Weise passiert) und 2. kaum einer, außer ein absoluter Neuling darauf hereinfällt.
Um Neuerungen bekannt zu geben, wie zum Beispiel eine Änderung welteninterner Regeln, gibt es das Forum, dessen Nutzung zwar keine Pflicht ist, aber wie mir alle Menschen, die es nutzen bestätigen werden, ein absoluter Vorteil.
Von daher bin auch ich zwiegespalten was die Idee angeht. Grundsätzlich finde ich sie allerdings gut. Dafür.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
Die Idee ist bestimmt nicht schlecht, aber es gibt kaum sinnvolle Gründe für so einen Brief. Ernennungen und Absetzungen von Mods, könnte man viel besser über das Wahlhaus anzeigen lassen. Weitere gute Gründe fallen mir da eher nicht ein, außer vllt. das mit den Fake-Admins...naja^^