Sollten Leeren auf diese Weise geändert werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Leeren auf diese Weise geändert werden?

Ja
53
40%
Nein
69
52%
Mir egal
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sollten Leeren auf diese Weise geändert werden?

Beitrag von schaufelchen » 14. Aug 2010, 18:03

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:der serumstatus bringt nichts ;)
mit 3 leeren ist auch jeder serum weg und die sind schnell angewendet
Nein sry, aber das ist falsch. Serum bringt sehr wohl etwas. Nach 3 angewandten Leere ist die Chance das ein Serum noch auf dem Feld steht bei 51,2 %. Also ist es wahrscheinlicher, dass ein Serum noch auf dem Feld steht, als das er weg ist.

Dabei hat derjenige der den Serum weg haben möchte, 360 gm aus dem Fenster rausgeschmissen. Ich versteh das Problem hierbei nicht.
Sicher, jemand hat sehr ausschweifend von diesem Zauber Gebrauch gemacht...aber mein Gott, was ist so schlimm daran eine ZK zu benutzen und ein bisschen zu laufen? Aber ihr schreibt ja sogar, dass es euch an der Post nervt. Vor allem ist der Zauber der Leere ja kein billiger Zauber, mit seinen 120 gm...

Wie gesagt, wenn doch wurden euch doch schon der Möglichkeit die Rasse Serum anzunehmen bzw. mit dem Schutzzauber sehr potente Möglichkeiten gegeben...

Ich finde der gemeine FW-Spieler verweichlicht immer mehr, Beispiel: Ich will garnicht wissen, was manche von euch heutzutage über sowas hier schreiben bzw. sofort hier fordern würde (ala viewtopic.php?f=1&t=42254&start=0):

"In Welt 8 lähmte der Clan Revenge and War (kurz RAW) für einige Stunden die gesamte Welt (Link zum Forum):

Offizielles Bekennerschreiben:

Der Clan RAW bekennt sich zu den Anschlägen vom 17.12.2006

* 1.600 Starren
* 1.600 Wegzauber
* 40 Kontrollen
* 6 globaler Schutz
* 1 globale Stille (als Abschluss)
* 24 Bomben
* 2.5 Stunden
* 480.000 Goldmünzen
"

*seufz*

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 14. Aug 2010, 18:10

Absolut dagegen! Der ZdL ist zwar um einiges teurer und zusätzlich auch was die Nazahl angeht begrenzt, aber bietet die einzige noch verbleibende Möglichkeit sich Spielern zu entledigen, die z.B. beim töten vom Gruppen Npcs Stören? Wer zu langsam ist hat Pech, zumal ich selbst mehrere Leeren an der Bank o.ä. nicht schlimm finde! Die Zauber wurden nicht eingebaut um sie später wieder völlig zu entwerten! Meiner Ansicht nach wurde in FW in den letzten Jahren viel zu viel von dem, was vorher eingebaut wurde abgeschwächt oder durch den entsprechenden Schutz/Gegenzauber völlig überflüssig gemacht. Du solltest nicht so schnell alles ändern Sotrax... Die Spieler werden dir definitiv nicht wegrennen!
unnötig

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 14. Aug 2010, 18:28

uh..natla, sorry, nicht bedacht
unnötig

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Aug 2010, 18:35

Kauket hat geschrieben:Ich bin in letzter Zeit oft in W1 und muss sagen, dass ein gewisser Spieler an der Post ungefähr alle paar Minuten eine Leere anwendet. Das ist purer Zeitvertreib für ihn aber für andere total nervig.

Ich bin dafür... Sollte evtl. noch auf 2 Stunde pro Feld und Spieler erhöht werden.

Zumindest auf sicheren Feldern!

Da dürfte auch Tijana einverstanden sein...
Ne Leere kostet 120 GM.
Ne GZK-Anwendung grade mal 10 GM

Mehr ist dazu wohl kaum zu sagen !
Kein Änderungsbedarf vorhanden :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2010, 18:50

@Rondo: Hattest du dich damals nicht mal über Leeren in der Markthalle gestört und daher für eine zweite Markthalle gewesen?

Wie auch immer, ich habe nach der Umfrage erstmal nicht vor die Leeren zu ändern, zumindest nicht die Funktionsweise, dass sie irgendwann teurer werden könnten oder derartiges, kann natürlich immer mal passieren ^^
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Aug 2010, 19:03

Sotrax hat geschrieben:Da es immer wieder Beschwerden zur Leere gibt, hier ein Vorschlag wie man die Leere gegen Massenanwendung entschärfen könnte, und sie dennoch sehr gut bliebe:

Was haltet ihr davon, wenn Zauber der Leere so geändert wird, dass man eine Person auf jeweils dem gleichen Feld nur eine Leere pro Stunde anwenden kann? .
Häää???

Also ich versteh den Satz komplett nicht oO
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 14. Aug 2010, 19:08

komisch, jeder andere hat es verstanden.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Aug 2010, 19:10

Eledhwen hat geschrieben:komisch, jeder andere hat es verstanden.
Anstat so dumm rauszureden könntest du es ja kurz erklären
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Aug 2010, 19:11

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Hattest du dich damals nicht mal über Leeren in der Markthalle gestört und daher für eine zweite Markthalle gewesen?

Wie auch immer, ich habe nach der Umfrage erstmal nicht vor die Leeren zu ändern, zumindest nicht die Funktionsweise, dass sie irgendwann teurer werden könnten oder derartiges, kann natürlich immer mal passieren ^^
Das kann durchaus sein, damals hab ich mich selbst nicht entsprechend "geschützt". Heute isses mir aber selbst ziemlich egal obwohl ich ausschliesslich eine MH nutze.
Aber möglicherweise wäre ein zweites ZL auch ne Lösung, Laree hat noch Platz 8)
Nur wirds nicht lange dauern bis sich die gleichen Leute dann beschweren wenn sie auch dort "geleert" werden da sie einfach hier ne Freikarte bekommen wollen für ihren Spielstil :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gaichuu
Waldschlurch

Beitrag von Gaichuu » 14. Aug 2010, 20:51

btw. : ich bekomme andauernd briefe, die sich um genau dieses "leidige" thema drehn - und es geht dabei zu 82% nicht um die leeren, sondern um die starren, obwohl es dafür ja wie wir alle wissen, einen einfachen schutz gibt ^^

Lg,
LB :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 14. Aug 2010, 21:00

Sotrax hat geschrieben:Wie auch immer, ich habe nach der Umfrage erstmal nicht vor die Leeren zu ändern, zumindest nicht die Funktionsweise, dass sie irgendwann teurer werden könnten oder derartiges, kann natürlich immer mal passieren ^^
34/27 ... seeehr aussagekräftig wenn man bedenkt wie viel spieler fw hat... chef es gibt mehr als ~ 60 leute und du bist mal wieder viel zu voreilig -.- wart doch erst mal ab bis mindestens 200 oder so abgestimmt haben.

echt ey oO
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 14. Aug 2010, 21:06

da hat kauket recht.... noch sagt die umfrag absolut nichts aus... warte mal bis montag abend oder mittwoch.
schnellschüsse bringen nichts und machen das ganze eventuell nur noch schlimmer.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 14. Aug 2010, 21:18

Also echt mal, wollen wir nun wirklich alles unterbinden? Dann können wir auch gleich alle negativen Zauber unbrauchbar machen...das ist totaler Schwachsinn...wer mit so ein paar Leeren nicht klar kommt hat Pech gehabt. Und Serums wären danach praktisch unmöglich zu beseitgen.

Sotrax, ganz ehrlich...Freewar wird immer harmloser und immer mehr ganz einfache Zauber werden entschärft. Schon, dass man durch Starre/WegzauberSchutz keine Starren/Wegzauber mehr anwenden konnte war zuviel und nun auch noch die Leeren ab. Was kommt als nächstes? Stillezauber nur alle 24h anwenden? graaaaah x__X

achja und meine 2 vorposter haben vollkommen recht, das ist alles andere als aussagekräftig
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 14. Aug 2010, 22:39

Ich bin dafür weil es mich nicht interessiert und die Mehrheit dagegen ist. :mrgreen:
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Aug 2010, 22:59

Kauket hat geschrieben:Ich bin in letzter Zeit oft in W1 und muss sagen, dass ein gewisser Spieler an der Post ungefähr alle paar Minuten eine Leere anwendet. Das ist purer Zeitvertreib für ihn aber für andere total nervig.
Es gibt 3 Postfilialen, wer regelmässig Briefe in grossen Mengen schreiben will kann ausweichen ;)

Gesperrt