Gilden in Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Würdest du diese Idee gerne Umgesetzt haben wollen?

ja! das macht Freewar noch Interessanter.
4
14%
ja, mit gewissen Bedingungen.
2
7%
ich bin mir nicht sicher.
5
17%
nein, ich fühl mich mit dieser Idee nicht angesprochen.
18
62%
nein, ich bin zu faul für Teamwork!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Gothic Teddy
Nachtgonk

Gilden in Freewar

Beitrag von Gothic Teddy » 15. Aug 2010, 20:36

Ich weiß in der suchfunktion sind einige threads erstellt worden zu dieser Betreff, aber ich möchte diese idee etwas anders formulieren und darstellen,...nun zu meiner Idee.

Gilden in Freewar:

Steht für eine zugehörigkeit einzelner spieler die sich einer spielweise in Freewar angesprochen fühlen, ohne das dies unbedingt rassengebunden ist. Das heißt im klartext...
Pk´s/Händler/Jäger/Auftragsleute oder weitere spielweisen/interessen in Freewar, könnten noch weiter spezialisiert werden!

Es könnten neue spezifische Quests eingebunden werden die jeweils der interessen der einzenen Gilden dienen!(was für den Zusammenhalt einer Gilde realistisch wäre!
Neue Items, neue Waffen, neue Zauber evtl neue gebäude! die nur für mitglieder einer Gilde verwendbar/anwendbar wären! die also jeweils die macht einer Gilde hervorhebt. So das es sich lohnt, wenn man bestrebt ist noch erfolgreicher in seiner spielweise zu werden einer Gilde beizutreten!

beispiel der Gilde für pk´s...
SpoilerShow
1. Es gibt keine rassentrennungen in den Gilden! dh zb für pk´s ob gut oder böse, spielt es keine rolle!
2. Zb. 2 leute die sich in der Gilde für pk´s befinden würden, könnten sich trotzdem killen.
3. das PvP system bleibt das selbe nur hat man gewissen vorteile im kampf, sprich spezielle Bonis.
Händler...
SpoilerShow
1. Lukrative Items für Händler (zb. die Erweiterung des ''Stab des Handelns'')
2. Geringe Kosten für das einstellen von Items in der Maha und Auktionshalle + Zl
3. Geringere Kosten und Anforderungen in Herstellung Items (Handwerkshalle)
Jäger...
SpoilerShow
1. Lukrativere Items...(aufspürung von NPC´s)
2. Speedvorteil
3. Geschwindigkeits Vorteil von Ausgrabungen
4. Gewinnbringende Quests die nur in großer Anzahl von Mitgliedern lösbar sind (bestes Beispiel wäre jetzt zb der Weltenwandler, was man sicherlich noch steigern könnte.)
5. Seelenkugeln die nicht zu Phasenwesen führen.
Autragsleute...
SpoilerShow
1. Lukrative Items...(zb. Items die im Auftragshaus nur von Gildenmitgliedern käuflich sind
2. Spezial Aufträge die in eine Gruppe gelöst werden müssen.
3. 100Ap´s (pro Woche einlösbar) käuflich gegen 5000gm erwerblich

Das sind nur einige beispiele...die ich jetz für diese Gilden genannt habe, man könnte stehts neue hinzufügen,was die Gilden auch recht individuell und anspruchsvoll macht.

Weitere Ideen und Vorschläge können hier auch gerne gepostet werden! ich bin mir sicher euch fällt noch ne menge ein und man könnte kreativ darüber diskutieren.:D

Die Aufnahme in einer Gilde, würde mit bestimmten Grundvoraussetzungen in kraft treten...
Zb. ein mindest Limit von xp, oder die Beschaffung bestimmter Items oder auch die Erfüllung einiger Quests damit man auch stolz sein kann, ein Mitglied der Gilde zu sein und dessen Vorteile nutzen zu können!

Fazit:

Die Gilden sollen den Zusammenhalt stärken und die Förderung der Interessen der einzelnen Spieler die in der Allgemeinheit dienen unterstützen!
Mehr Otionen, mehr Verdienstmöglichkeiten bei entsprechender eigenleistungen in der Gemeinschaft.

Tja...Ich hoffe euch gefällt meine Idee :)

PS: Diese Idee ist nur ein Grundkonzept!! und bitte nicht vollendet betrachten! ich habe mit absicht einige Sachen offen gelassen, über die man hier diskutieren kann.
Mfg Teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

_Night_
Wächter des Vulkans

Re: Gilden in Freewar

Beitrag von _Night_ » 15. Aug 2010, 22:36

Willst du jetzt Clans durch Gilden ersetzen oder noch zusätzlich zu den Clans Gilden einführen?

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Aug 2010, 23:40

aha aha...moment...da war doch was...achja... --> http://www.fwwiki.de/index.php/Clan

:P *den sinn hinter der sache auch nicht so richtig finde*

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 16. Aug 2010, 03:07

hmm dann tret ich einfach allen gilden bei und genieß alle boni jippi
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 16. Aug 2010, 09:32

öhm ich glaub du meinst eher Berufe und nicht gilden O_O

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 16. Aug 2010, 10:20

Gilden sind weder Rassen/Clans gebunden..dh es könnte zb ein clan der sich auf das handeln spezialisiert hat gemeinsam versuchen in die gilde einzutreten um noch erfolgreicher zu sein in der ''spielweise''

sinn und zweck sollte es ja sein in Freewar mehr gemeinsam zu unternehmen einen teamgeist zu entwickeln! was kein muss ist! aber belohnt werden würde.
Zuletzt geändert von Gothic Teddy am 16. Aug 2010, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 16. Aug 2010, 10:24

Clans haben damit nichts zu tun, das kann man dem Post entnehmen.

Aber so wie ich´s aufgefasst hab, seh ich da n Problem.
Kann man nur einer "Gilde" (An dem Namen muss man noch arbeiten...) beitreten?
Weil ich spiel nach Lust, einmal Jäger, einmal PK, einmal Gewebejäger, einmal Auftragler.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 16. Aug 2010, 10:39

Mr. Brsn hat geschrieben:Clans haben damit nichts zu tun, das kann man dem Post entnehmen.

Aber so wie ich´s aufgefasst hab, seh ich da n Problem.
Kann man nur einer "Gilde" (An dem Namen muss man noch arbeiten...) beitreten?
Weil ich spiel nach Lust, einmal Jäger, einmal PK, einmal Gewebejäger, einmal Auftragler.

also ich hatte mir das so vorgestellt...das wenn du jetz sagst, ich bin vollblut pk! und du trittst dem entsprechend in die gilde für pk´s ein...und nach 3 monaten ca haste plötzlich lust mehr zu jagen, dann hast du selbstverständlich die option der gilde auszutreten und die gilde zu wechseln....allerdings sollte die aufnahme nicht so leicht gestalltet werden das man sich vielleicht gut überlegen sollte für welche gilde man sich entscheidet, meiner meinung nach

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 16. Aug 2010, 10:44

Der name ''Gilde'' ist schon ein jahrhunderter alter begriff

man kann natürlich auch ne andere bezeichnung für gilden nehmen...zb ''Orden''

der name ist mir eigentlich nicht so wichtig! sondern eher das konzept :)

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 16. Aug 2010, 11:54

Der name ''Gilde'' ist schon ein jahrhunderter alter begriff
Schon, aber in der Newgeneration ist´s eher n andere Begriff für Clan.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 16. Aug 2010, 12:13

was stellst du dir denn vor?

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 16. Aug 2010, 19:52

Finde die Idee ausgesprochen gut.
Der Name "Gilde" führt in der Tat zu verwirrungen wie den ersten Posts zu entnehmen ist, Orden der Händler/Kämpfer/Jäger/Questler ist da schon besser.

Sollte dann natürlich so sein, dass man nur Mitglied eines Ordens sein kann, aber evtl für X Sponsies unter den Orden wechseln kann?

Das würde Freewar vollkommen neue Möglichkeiten in fast allen Bereichen eröffnen, ein
[*]Händlerorden mit wesentlichen Vorteilen für Händler (günstiger Shopen, mehr Gold bei der Schmiede/den Tentakelwesen, schneller im ZL einkaufen, mehr Items bis Überladenstatus, Bonis bei den Dienstleistungscharas (Verlängern, Kopieren, Schützen, Pushen)

[*]Auftragsorden mit Direktportal zu den Auftragshäusern, mehr AP's beim Erfüllen, mehr Quests die AP's bringen, Speedpush bei Aufträgen usw

[*]Jägerorden mit Bonis bei Gruppen und Uni-NPC's und weiteren Vorteilen bei der Jagd

[*]Kämpferorden mit Vorteilen im PvP, erhöter Dropchance, besseren Pushs, günstigeren Zaubern usw

wäre genial.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 16. Aug 2010, 20:36

ja so in etwa dachte ich mir das auch...

aber wie schon gesagt sollte der wechsel eines ''Ordens'' nicht so einfach sein...es muss voraussetzungen für eine aufnahme geben, (könnte jeh nach Orden unterschiedlich sein) und um es vielleicht noch rarer zu machen, das zusätzlich vielleicht eine oder einige quests erfüllt sein müssten bevor man aufgenommen wird. denn die belohnungen sollten ja auch verdient sein, bzw das man vielleicht auch stolz sein kann ein mitglied des ordens zu sein!

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 18. Aug 2010, 23:40

Bedingung zum Austreten (nur dann kann man einem neuen beitreten) X Sponsorgutscheine.
Fördert nebenbei noch den Sponsieverkauf.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 19. Aug 2010, 20:23

nun hat geschrieben:Bedingung zum Austreten (nur dann kann man einem neuen beitreten) X Sponsorgutscheine.
Fördert nebenbei noch den Sponsieverkauf.

eigentlich keien schlechte idee...hab schon ewigkeiten kein sponis mehr benutzt...

allerdings würde ich die diebe in den Jäger und die köche in den Händler Orden packen wollen.

Gesperrt