Enter drücken ist nicht gleich Sagen-Chat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Enter drücken ist nicht gleich Sagen-Chat

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Aug 2010, 15:02

Ich wär mal dafür dass Spieler (insbesondere Sponsoren) unter den Einstellungen definieren können, welchen Chat sie über die Enter-Taste erreichen. Es gibt viele Spieler die nur aus versehen mal auf Enter kommen und dann etwas in des Sagen-Chat machen was sie garnicht wollten oder wie auch immer von dem her würde dies sicherlich einen gewissen Komfort schaffen (zumal es viele gibt die sich ausschliesslich im Clan, in der Grupe, ... unterhalten)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

pk93
Teidam

Re: Enter drücken ist nicht gleich Sagen-Chat

Beitrag von pk93 » 16. Aug 2010, 15:35

dafür. bring mehr komfort und passiert mir auch desöfteren, da es schon fast ne natürliche Bewegung ist von FaceBook und Co.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 16. Aug 2010, 15:44

Ist das nicht browserspezifisch? Ich denke eher, da wird automatisch das erste Schaltelement ausgewählt, wenn Enter gedrückt wird.
Ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren, aber so verhält es sich beim Flüstern, normalen Chat, Modchat, Alter und sonstigen ein-zeiligen Textfeldern,...
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 16. Aug 2010, 16:23

eigentlich ist das doch schon ganz gut mittels der tastenkombinationen gelöst. enter normal, alt + c clan usw...
daher sehe ich eigentlich keinen bedarf für eine solche änderung / neuerung.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Aug 2010, 20:06

Nicht jeder arbeitet mit den Shortcuts, und niemand sollte dazu gezwungen werden. (Ich nutze sie schon.)

Würde es gut finden, wenn man einstellen könnte, wo dass dann landet. Dabei sollte aber der SC ausgeschlossen werden..

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 16. Aug 2010, 21:40

mach das immer mit der tab-taste und dann enter, geht eig schnell genug.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Aug 2010, 21:43

Es geht nicht um "schnell genug" sondern um "zu schnell".

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 16. Aug 2010, 21:44

Ich hab mich dran gewöhnt mit der Tab Taste zu arbeiten (bei Firefox).

Enter für Sagen / Flüstern, ein mal Tab für Clan, zwei mal Tab für schreien, drei mal Tab für Gruppenchat. Nach ner kurzen Zeit hat man sich dran gewöhnt. Finde die Sache unnötig.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 16. Aug 2010, 21:54

also entweder hab ich es nicht kapiert oder meine vorredner..

soweit ich verstand geht es darum: man schreibt etwas, vlt intimes weil man mit guten freunden in clan oder gruppe rumquasselt kommt während des schreibens aber auf enter.. und der schlamassel ist da..

warum enter unbedingt sagen sein muss und nicht der clan oder gruppenchat .. ist mir nicht ganz klar.. daher bin ich auch dafür das man als sponsor das umsortieren kann auch wenn ich es nicht nutze da ich alle chatvarianten gleichoft nutze und fast nie dinge schreibe bei denen es schlimm ist wenn sie im falschen chat landen.. ^^

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 17. Aug 2010, 07:53

Blos nicht, das verhindert lustige Aussagen im normalen chat. xD
Bisschen aufpassen tuts doch auch
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

ioibindu
Feuerwolf

Beitrag von ioibindu » 19. Aug 2010, 22:10

Halte ich gut. Bringt mehr Komfort!

In meiner langjährigen Freewar-Erfahrung habe ich noch nie was von Tastenkombinationen gehört, Ausnahme bildet Würfel.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 19. Aug 2010, 23:22

Ich finde man sollte nach jedem mal wo man was in den Chat eingibt eine Sicherheitsabfrage einbauen. :twisted: :twisted: :twisted:

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 20. Aug 2010, 17:43

Tijana hat geschrieben:Ich finde man sollte nach jedem mal wo man was in den Chat eingibt eine Sicherheitsabfrage einbauen. :twisted: :twisted: :twisted:
Nur eine?
Find ich zu gefährlich...

das sollten mindestens 3 sein:

Willst du "Beispielsatz" wirklich an deinen Clanschicken?

Bist du sicher das du bestätigen willst das "Beispielsatz" an deinen Clan geschickt wird?

Du hast gerade bestätigt das "Beispielsatz" an deinen Clan geschickt wird. Solltest du immernoch diese Meinung vertreten, mußt du auf der folgenden Grafik in den nicht vollständig geschlossenen Kreis klicken.

Bild
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Gesperrt