Freewar "flexibler/lebendiger" machen...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Freewar "flexibler/lebendiger" machen...

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Aug 2010, 10:47

Ich weiss ja nicht aber in der letzten Zeit hatte ich mal eine Idee... Es gibt ja nicht arg viel Halsschmuck-Items aber wäre es nicht eine Möglichkeit bei jedem einzelnen anstatt dem monotonen:

"Beispielträger regeneriert XY Lebenspunkte"
"Beispielträger überzieht Beispiel-NPC mit XY Punkten Frostschaden"
"Beispielträger wird von starker, magischer Energie durchströmt und erhält einen Erfahrungspunkt."

zu jedem Amulett an die 3-5 verschiedene Texte zu machen? Es soll immer noch der Kerninhalt vorhanden sein aber es ist wirklich doof dass immer nur das selbe angezeigt wird - Mein Vorschlag wäre zum Beispiel folgender:

Amulett der Heilung:
"Beispielträger regeneriert XY Lebenspunkte"
"Beispielträger nimmt eine Flasche mit heilendem Wasser und regeneriert XY Lebenspunkte"
"Beispielträger isst eine Wurzel welche am Boden lag und regeneriert XY Lebenspunkte"

Oder Amulett der Erfahrung:
"Beispielträger wird von starker, magischer Energie durchströmt und erhält einen Erfahrungspunkt."
"Beispielträger wird von einer magischen Kraft erfüllt und erhält einen Erfahrungspunkt."
"Beispielträger hat soeben eine neue Kampftechnik angewandt und erhält einen Erfahrungspunkt."

und so weiter und so fort... Es müssen ja nicht genau diese Texte sein doch solche dinge machen FW halt einfach...lebendiger...
Des weiteren könnte man dieses noch bei vielen anderen dingen einfügen so z.B. wenn man ein npc angreifft:

"Beispieluser greift Beispiel-NPC mit der Waffe Beispielwaffe an"
"Beispieluser stellt sich mit Beispielwaffe mutig vor Beispiel-NPC"
"Beispieluser führt einen erbitterten Kampf mit Beispiel-NPC"

und und und... das könnte man ja noch beliebig erweitern doch denke ich dass solche dinge FW einfach ein wenig attraktiver machen würden... Bitte erstmal nur einungen schreiben später mach ich evtl. noch eine Umfrage dazu
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Troop
Kopolaspinne
Re: Freewar "flexibler/lebendiger" machen...

Beitrag von Troop » 22. Aug 2010, 11:05

Grundsätzlich dafür, wenns denn gescheite Texte sind. Deine sind teilweise unpassend oder hören sich einfach nicht sehr gut an (obwohl man sich sicher daran gewöhnen könnte). Mehr Flexibilität und Lebendigkeit für Freewar!
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Aug 2010, 11:06

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:...Es müssen ja nicht genau diese Texte sein...
Hab ich dort schon erwähnt weil ich weiss dass ich bei solchen dingen scheisse bin :mrgreen:

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Aug 2010, 11:17

Grundsätzlich dafür, aber:
Amulett der Heilung
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 5%, zwischen 1 bis 30 Lebenspunkte zu regenerieren.
Dabei sollte man schon bleiben und nicht plötzlich Wurzeln finden o.ä.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 22. Aug 2010, 13:19

nur wenn bereits bestehende unique-amulette dann gratis nachrüstbar sind.
sonst würde ich diese idee nur bei neuen amuletttypen befürworten.

wobei ich wenn erstmal bei den waffen bzw den "kommt auf ein feld"-texten anfangen würde.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Aug 2010, 16:30

Es soll ja dadurch auch nicht das Grunditem an sich oder in seiner Funktion geändert werden lediglich ein wenig mehr Vielfalt in FW von einzelnen Items wäre doch nett und dann achtet auch mal ab und an wieder jemand daraus was sein Amu oder was auch immer grad gemacht hat... Es ist ja egal ob jemand anderes weiss ob es nun ein Amulett der Erfahrung oder ein Amulett der starken Erfahrung war das sich grad beim Gegenüber aktiviert hat solange er selber weiss welches er anhat und das sieht man schon in der Status-Tabelle rechts im Bildschirm unter "Hals: XY" :wink:

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 23. Aug 2010, 18:16

Prinzipiell wäre ich durchaus dafür, allerdings wäre der Aufwand enorm. Es gibt ja Unmengen an Items und generierten Chattexten. Damit einhergehend neue Rechtschreibfehler.
Und das man permanent ne Zufallszahl braucht um einen der Texte zufällig auszuwählen (die Anzahl der Alternativtexte sollte überall gleich sein um Bugs zu verhindern :lol:, sonst heißt es "wähle Alternativtext[3]" aber es gibt nur 2 xD), was zu leichten Verzögerung und mehr CPU Verbrauch (wie viele Items werden gleichzeitig in einer Welt angewendet?) führen würde.
(Bug-)Technisch tendiere ich daher eher dagegen, auch wenn die Server mittlerweile mehr Leistung haben, aber da wird Sotrax nen besseren Überblick haben als ich, was machbar ist und was nicht. :D

Davon ab, wäre es allerdings auch sehr verwirrend, welches Item denn da von Beispieluser nun benutzt wurde. ^^
Und nach ner Zeit hat man die dann auch wieder auswendig gelernt und will noch mehr Dynamik.^^
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Gesperrt