Bücher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Grisu 5
kleines Schaf

Bücher

Beitrag von Grisu 5 » 22. Aug 2010, 14:55

Wie wäre es den wenn man den 2 Bücher gleichzeitig lernen könnte den mitlerweile sind es einige bücher geworden grade für die low xpler wäre es gut .

DerPK
Klauenbartrein

Re: Bücher

Beitrag von DerPK » 22. Aug 2010, 15:04

würdest du denn z.B. dann die lernzeit von beiden verdoppeln? sodass im ganzen nicht schneller geht wenn ich 2 fähigkeiten lernen will?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Aug 2010, 15:13

DerPK hat geschrieben:würdest du denn z.B. dann die lernzeit von beiden verdoppeln? sodass im ganzen nicht schneller geht wenn ich 2 fähigkeiten lernen will?
Ich denke eher, dass er will, dass man praktisch zwei Charakterfähigkeiten gleichzeitig bzw. parallel lernt.

Das ist natürlich Unsinn, da man alleine ja schon nicht zwei Bücher auf einmal lesen kann, ohne einen Zeitverlust zu haben ;)
bzw. versuch mal zwei Bücher nebeneinander zu lesen und daraus zu lernen.

Und so sollte es sich auch mit den Charas verhalten. Man kann schon noch gut genug lernen, und gerade für Low-XPler sind die Charakterfähigkeiten mit hohen Lernzeiten erstmal zweitrangig.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Grisu 5
kleines Schaf

Beitrag von Grisu 5 » 22. Aug 2010, 15:15

Wir sind ja hier nicht im RL und wenn man auch die Bücher für die kleine sieht dauer sie auch schon sehr lang und ja ich meine parallel lernen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Aug 2010, 16:18

Schwachsinn, kommt eh nicht, close.

Ganz im Ernst. Dagegen.

Grisu 5
kleines Schaf

Beitrag von Grisu 5 » 22. Aug 2010, 16:36

habe auch lt max aber trotz allem fände ich es nicht schlecht ! Und blöde kommentare sollte mann sich sparren

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Aug 2010, 16:44

Die Fähigkeiten wurden schon deutlich verkürzt. Und das war falsch, es gibt fast nur noch Alleskönner und kaum noch Spezialisten.

DAGEGEN

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 23. Aug 2010, 03:38

Schneller lernen ist immer etwas schwierig.

In den jungen Welten klingt das immer sehr positiv, aber in den alten Welten gibt es Leute, die einfach ALLES können wollen und da viel Aufwand rein stecken.

Auf Dauer muss etwas gefunden werden, um dem Problem gerecht zu werden. Erstmal würde ich aber keine Lernzeitverkürzungen einbauen.

Zans
Kaklatron

Beitrag von Zans » 23. Aug 2010, 14:21

Code: Alles auswählen

Die Fähigkeiten wurden schon deutlich verkürzt. Und das war falsch, es gibt fast nur noch Alleskönner und kaum noch Spezialisten.
Daneben. Sotrax hat vor einer Weile die Lernzeit für alle Charakterfähigkeiten massiv erhöht, indem er LT pro Stufe von 5% auf 3% gesenkt hat und die Lernzeit von allen anderen fähigkeiten durch 2,5 geteilt hat oder so....
Das führt dazu dass es deutlich länger dauert eine Charakterfähigkeit zu maximieren...weshalb er auch den ZdssW und den Stab des Wissens eingebaut hat...^^
Das es heute so viel Alleskönner gibt hat damit zu tun wielang die jeweilige Welt bereits besteht.

Mit Grisus Idee würden allerdings die charakterfähigkeiten doppelt so schnell gelernt werden...damit müsste sotrax doppelt soviele neue Fähigkeiten rausbringen^^ dagegen
-----------
W7

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 23. Aug 2010, 15:27

damit müsste sotrax doppelt soviele neue Fähigkeiten rausbringen^^ dagegen
...Hat er bereits.
Eigentlich spricht nichts gegen diese Idee.. Lerntechnik hin oder her..
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 23. Aug 2010, 15:40

Er hat die Lernzeit aller Fähigkeiten fast 3x so schnell gemacht. Lediglich für LT50 Leute wurde es minimal langsamer.

Da aber der absolute Grossteil der Spieler nicht über LT 50 verfügt (ich schätze die Anzahl auf 1-2%) hat er bei den allermesiten Fähigkeiten die Zeit praktisch gesenkt und das auch gravierend. Und das spürt man auch nin der Praxis, in W14 haben zu einem Alter wo es in W4 grade die ersten Magieverlängerer gab die Leute die MV gemaxt haben zusätzlich noch 3-4 andere Fähigkeiten auf Max.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 24. Aug 2010, 00:51

vielleicht leute mit lt stufe 0.. das fänd ich anfängergerecht! über kurz oder lang lohnt sich die anschaffung von lt aber trotzdem, aber so kann ein kleiner grundstein gelegt werden! :)

falls es sich überdurchschnittlich gut lohnt, sollte man vllt noch eine zeitliche begrenzung dranhängen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 24. Aug 2010, 11:20

Absolut dagegen.

Damit würde man jeden, der seit Jahren seinen Account hegt und pflegt und gute Charas hat vor den Kopf stoßen.

Höchstens in zukünftige Welten könnte man das einbauen..

Gruß

Gesperrt