Wäre definitiv dafür, dass Clans (nicht Gruppen, die sind meiner Meinung nach NUR für's Jagen da) mit ins PvP einbezogen werden. Wenn man vom Kolben absieht, hat der Clan ja nix mit PvP zu tun.
Allerdings in deutlich abgeschwächter Form als vorgeschlagen, 30% Bonus wäre definitiv zu mächtig.
Evtl. könnte man Zufallseffekte einbauen, falls ein Clani dabeisteht (bei Angreifer UND Verteidiger)
Dies könnte man ebenfalls Rassenabhängig machen..
hier mal einige Beispiele:
Angreifer X + Clani Y gegen Opfer Z
"Y wirft aus sicherer Entfernung einen Stein auf Z und zieht im somit xx Lebenspunkte ab." (5-10% ca.)
"Y wirft seine Waffe nach Z, welcher ausweichen muss und somit seine Deckung verliert". (V-Stärke sinkt um 1-5%)
> Vorschläge für Mk und Ma
"Y schickt eine Magiewelle auf Z und zieht ihm damit xx Lebenspunkte ab." (5-10%)
"Y beschwört ein helles Licht herauf und blendet Z damit" (Angriff reduziert um 5-10% und zu 1% geht der nächste Schlag komplett fehl)
> Vorschläge für Mz
"Y sendet seinen Geist in die Natur und erweckt das Laub rund um Z zum Leben" (Z wird abgelenkt, V-Stärke sinkt um 1-5%)
"Y fängt laut an zu Brüllen und scheint Z damit gehörig Furcht einzuflößen" (A-Stärke sinkt um 5-10%)
> Onlos
"Y beschwört einen kleinen Sandsturm herauf und schickt ihn gegen Z" (V-Stärke sinkt um 1-5%)
"Y löst sich in 1000 kleine Sandkörner auf und matrealisiert sich plötzlich hinter Z" (A-Stärke sinkt um 5-10%)
> Taruner
"Y stößt ein Schreckgeheul aus, welches Z schaurig zusammenfahren lässt" (A-Stärke sinkt um 5-10%)
"Y zückt einen Dolch und schleudert ihn auf Z" (Lp sinken um 5-10%)
> Serum-Geister
"Y beschwört eine undurchdringliche Dunkelheit herauf" (V-Stärke sinkt um 5-10%)
"Y schickt eine dunkle Magiewelle auf Z und zieht ihm xx LP ab" (5-10%)
> Dm's
------
Ähnliche Beispiele könnte man auch für den Verteidiger dann basteln...denke mal, da gibt's unzählige Möglichkeiten.
Könnte man auch mit Items in Verbindung bringen...z.B. wenn ich einen Feuerball im Inv habe und ein Clani greift auf meinem Feld jemanden an, wird dieser automatisch geworfen..
> Sollte wie gesagt nicht zu effektiv sein - 1.) weil sonst wieder alle Natlanten und Anti-Pk's rumdaddeln und 2.) weil Sie wahrscheinlich Recht hätten