Gegenzauber: Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
34
50%
Nein
34
50%
 
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Latzhosenträger
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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Aug 2010, 23:11

seltenes hat geschrieben:punkt 1 dagegen.
Punkt 2 auch dagegen.

Punkt 2 greift nämlich in Punkt eins ein. Und ein Push bringt absolut nichts,wenn man keine Lp mehr hat.

einfachste Beispiel. Bienen. dann läßt man einen kleinen vor, der eh nichts zu verlieren hat, der löst alle gegenzauber auf und dann kann man das Opfer in ruhe killen.
Und solches Teamwork sollte gefördert werden.

seltenes
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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von seltenes » 23. Aug 2010, 23:16

ahja. nur damit du auf deine Kosten kommst und deine Lust befriedigst? wie wärs mit aka nachziehen ,aufbauen usw?

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Latzhosenträger
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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Aug 2010, 23:24

Ich bin Natla.

reaper w1
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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von reaper w1 » 24. Aug 2010, 12:23

seltenes hat geschrieben:Punkt 3 ist mir egal. clankriege kann man notfalls absagen oder aussitzen.
Nur darin liegt nicht der Sinn eines Clankrieges.Clankrieg bedeutet,dass jeder jeden angreifen darf,jeder auch die Möglichkeit hat,Jeden zu schlagen mit Hilfe von Zaubern.Ich finde es sollten viel mehr neue Zauber eingebaut werden,die darauf gerichtet sind,dass mehrere Spieler mithelfen müssen,damit dieser die volle Wirkung erzielt oder sowas in der Art.Auf jeden Fall Zauber oder neue Möglichkeiten,die mehr Flexibilität und vor allem Action einbringen,damit genau eben keiner diesen Krieg einfach nur aussitzten muss,sondern jeder mit einbezogen werden kann,unabhängig der Xp-Stärke.

Also warum ein Zauber zulassen,der prinzipiell gegen dieses Konzept arbeit.Ich hab schon mehrfach nach Gründen gefragt,die dafür sprechen würden,nur kam bisher nur,dass er ein strategisches Element sei,aber keine wirkliche weitere Begründung,wie und wo.
Ich mein fragt euch doch mal selbst.Was stört euch daran,dass er ausgebaut wird?,oder wollt ihr nur dessen Vorteile genießen? :!:
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rolldowntheflag
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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von rolldowntheflag » 25. Aug 2010, 14:05

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich bin für folgende Änderungen am Gegenzauber: Angriff:

1. Damit der Zauber richtig effektiv ist, sollte er den, der ihn im Inventar hat mit einem 30% Push ausrüsten. Dieser sollte nur eine Minute halten. Das hat den großen Vorteil, dass man sich keinen Push besorgen muss, bzw. dauernd auf den Push achten muss, wenn man den Gegenzauber im Inventar hat.
empfinde ich als unnötig. für das Pushen sind Leute mit der entsprechenden Charaktereigenschaft da - und das zu Genüge, Des Weiteren ist es nicht zu viel verlangt auch mal auf etwas zu achten.
2. Egal, wie viele Gegenzauber ein Spieler im Inventar hat, jeder einzelne sollte sich auflösen, wenn man angegriffen wird. (Sprich: Man kann sich keinen Vorrat mitnehmen, und so das Zusammenspiel von zwei Spielern verhindern. So haben zwei Playerkiller immer noch die Möglichkeit, den Spieler zu töten, wenn sich der erste opfert. Dies sollte auch so sein. Außerdem ist kein XP-Verlust bei dieser Strategie enthalten, das Opfer bekommt ja zuerst einmal 200XP.)
Das stimmt leider so nicht. Wenn der, der sich opfert weniger als 10k XP hat, gibt es auch keine 200XP.
3. Der Gegenzauber: Angriff aktiviert sich nicht, wenn Clan-Feinde einen angreifen.
hier verstehe bzw finde ich das Argument nicht, warum diese Änderung nötig sei.
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reaper w1
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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von reaper w1 » 25. Aug 2010, 15:35

rolldowntheflag hat geschrieben:hier verstehe bzw finde ich das Argument nicht, warum diese Änderung nötig sei.
Scroll n bissl nach oben und lies meinen Beitrag dazu..Denke es reicht als Begründung auf deine Frage,oder?
Zuletzt geändert von reaper w1 am 26. Aug 2010, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
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rolldowntheflag
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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von rolldowntheflag » 25. Aug 2010, 18:33

naja, ok, darüber (Punkt 3) ließe sich reden.
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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von reaper w1 » 26. Aug 2010, 11:43

Dann wären wir uns doch alle über Punkt 3 wenigstens einig,oder?
Wäre zumindest mal ein Anfang.Es sei denn irgendwer hat noch wirklich trifftige Gründe,warum der Ggz gut für den Clankrieg wäre bzw es Schlecht wäre,wenn man ihn ausbauen würde.
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Rondo
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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von Rondo » 26. Aug 2010, 11:55

viewtopic.php?f=8&t=40912


Da hat sich Sotrax bereits ausgiebig zum Thema GGZ-Angriff im Clankrieg geäussert, und ja es stimmt, da sind "wir" mit ihm einer Meinung :roll:
Zuletzt geändert von Rondo am 26. Aug 2010, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von reaper w1 » 27. Aug 2010, 00:15

Klar mal n Link zu nem Thread mit 81 Seiten als Begründung hinwerfen...ganze tolle Kiste hier.. :lol:

Wie wär es mal mit eigenen Worten? Ansonsten nehme ich an,dass es,was den Clankrieg angeht,keine Einwände irgendwelcher Spieler gibt.
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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von Rondo » 27. Aug 2010, 00:19

Was DU annimmst ist ziemlich egal solange sich Sotrax selbst bereits dazu geäussert hat :roll:
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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von reaper w1 » 27. Aug 2010, 01:43

Was Sotrax sagt ist hier irrelevant.Hier gehts es um "User" und deren Ideen und Begründungen.Dafür ist dieser Forenteil gedacht,damit aus verschiedenen Betrachtungswinkeln die Sache angegangen wird und so kann Sotrax sich ein umfangreicheres Bild von der jeweiligen Situation machen und eventuelle Meinungen seinerseits ändern.

Deswegen sollte jeder auch seinen "produktiven" Beitrag hier leisten.
Back to basic;bitte also weitere "Für" und "Gegen"Argumente zu den Punkten,insbesondere zu 3,weil wir uns wohl bei ersteren beiden festgefahren haben und dieser eher zu lösen scheint.
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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von iceman128 » 27. Aug 2010, 02:23

reaper w14 hat geschrieben:Was Sotrax sagt ist hier irrelevant.Hier gehts es um "User" und deren Ideen und Begründungen.Dafür ist dieser Forenteil gedacht,damit aus verschiedenen Betrachtungswinkeln die Sache angegangen wird und so kann Sotrax sich ein umfangreicheres Bild von der jeweiligen Situation machen und eventuelle Meinungen seinerseits ändern.
die Situation kann Sotrax sich aber am besten selbst anschauen.
Er hat statistiken wieoft der zauber vorkommt, wieoft jemand dran gestorben ist, wieoft jmeand (und wer) den im inv hat [usw usw...]

Klar kann man sich meinungen anhören, hat er auch im ankündigungsthread getan.

ABER: er hat festgestellt, dass den in welt 1 kaum jemand will und auch nach dem update hat er festgestellt, dass den Zauber auch in anderen Welten kaum jemand will.

also warum wird hier zum verrecken immer noch über nen zauber gesprochen der kaum genutzt wird? (und wenn, dann immer zurecht, da der zauber keine unfairen elemente ins spiel bringt o.ä.)

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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von reaper w1 » 27. Aug 2010, 12:40

Iceman,die Diskussion mit ihm war 2-3Wochen nach dem Update..das ist schon n bissl her und man konnte sich ne umfangreichere Meinung bilden.

Und natürlich hat er diverse Statistiken,die wir nicht haben,dafür haben wir was,was er nicht hat.Die praktische Erfahrung mit dem Zauber.Und wenn man Rondo's Zitat mal nehmen darf,wo was steht von,logisches Denkvermögen usw ist wertvoller als jede Statistik,dann ist doch wohl klar,worauf man mehr Wert legen sollte oder?
iceman128 hat geschrieben:(und wenn, dann immer zurecht, da der zauber keine unfairen elemente ins spiel bringt o.ä.)
Nicht alles an dem Zauber ist schlecht,hat niemand hier behauptet.Aber zum Beispiel Punkt 3.Clankriege..Les dir den Beitrag dazu von mir auf der Seite davor durch und nenn mir Gründe,warum der Zauber "gut" für Clankriege wäre,inwiefern er diese fördern würde.
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hackerzzzz
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Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von hackerzzzz » 27. Aug 2010, 12:56

reaper w14 hat geschrieben: Nicht alles an dem Zauber ist schlecht,hat niemand hier behauptet.Aber zum Beispiel Punkt 3.Clankriege..Les dir den Beitrag dazu von mir auf der Seite davor durch und nenn mir Gründe,warum der Zauber "gut" für Clankriege wäre,inwiefern er diese fördern würde.
Weil XP-Stärke belohnt wird.
Man ist durch diesen Zauber nicht unkillbar.
Es kann doch nicht Sinn des CKs sein, dass 5kxpler alle grösseren Spieler des Gegner-Clans mithilfe von Hilfsmitteln problemlos killen können, ohne das sich der High auf der anderen Seite nicht auch entsprechend mit solchen Mitteln schützen kann.
Und wie gesagt: Dauerhaft ist das sowieso nicht der Fall.
Wen man das aber nur auf einen einzigen Kill anschaut, dann schon, aber die kleineren müssen sich halt etwas einfallen lassen.. dann ist jeder killbar.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

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