Eine kleine Idee für Spezial-Items (neue Waffe?)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Findest du die Idee gut?

Ja
2
25%
Nein
1
13%
Verbesserungswürdig
5
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Monsi
Gelbbart-Yeti

Eine kleine Idee für Spezial-Items (neue Waffe?)

Beitrag von Monsi » 11. Sep 2010, 18:35

Huhu

Mir kam gerade eine kleine Idee, die ich gerne mit euch teilen möchte. Sie ist nicht konkret auf irgend etwas bezogen, sondern halt so eine Grundsatz-Idee, die etwas Spannung in die Welt schaffen würde.

Also, es geht um irgend ein Einzigartiges Item, ähnlcih der Pyramide, das nur ein einziges Mal in jeder Welt existiert.

Dieses Item kann man kaufen, an irgend einem Ort. Anfangspreis beträgt eine Goldmünze. Nach dem Kauf erhöht sich aber der Preis, auf 2 Goldmünzen. Und wenn der nächste das Item kauft, wird es dem Ersten entzogen. (halt das Pyramiden-Prinzip). Der Preis wird bei jedem Kauf um eine Münze erhöht. (bedeutet, irgendwann muss man halt 10k hinblättern oder 100k... )

Ein Konkretes Item dazu hab ich mir nicht überlegt, es geht halt hier nur um die Idee, WIE dieses Item ins spiel kommen sollte. Als Mögliches Item sähe ich z.B. eine sehr starke Waffe oder so.

Ich denke mal, dass das wohl eine ziemlich interessante Sache sein würde, da man sich halt nie sicher ist, wie lange man das Item besitzen wird, wenn man es kauft. Unter Umständen ist man es 2 sekunden später wieder los (wenn jemand anderes es kauft) oder man behält es für eine Woche, wenn niemand Interesse hat.
Ausserdem würde es mal wieder etwas Geld aus den Welten ziehen ;) (vor allem wenn der Preis mal etwas höher ist)
So nun, zerreisst die Idee^^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Volcom
Wächter des Vulkans

Re: Eine kleine Idee für Spezial-Items (neue Waffe?)

Beitrag von Volcom » 11. Sep 2010, 18:37

hm naja klingt nichtmal so schlecht..nur mit dem preis und der Erhöhung bin ich mir nicht so sicher
an einem tag ist der preis bei 5k dann geht er höchstens bis 20k dann hat keiner bock mehr das zu bezahlen^^
AUSBAUFÄHIG

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 11. Sep 2010, 18:39

Nunja, wenn der Preis bei 20k ist, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit höher, dass man das Item auch für eine rechte Weile haben wird, insofern "lohnt" es sich dann je nachdem auch wieder, weil es eben ab einem gewissen Preis nicht mehr ständig Besitzer wechselt. Dadurch denke ich nicht dass es unattraktiv sein wird, selbst bei einem hohen Preis.
Zuletzt geändert von Monsi am 11. Sep 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 11. Sep 2010, 18:39

dann kann man das teil auch gleich auf 5000 gm oder so hochstecken, weil sonst holt es sich am anfang jeder Vollidiot und niemand hat es wirklich und es switcht nur zwischen personen hin und her die es jetzt kaufen ^^

aber sonst keine schlechte idee :)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 11. Sep 2010, 18:40

ja der Einstiegspreis kann ja auch 5k sein, ist ja eigentlich nicht so wichtig ;)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 11. Sep 2010, 19:23

Finde die Idee echt klasse, bin voll dafür! Man könnte noch einführen, dass wenn es ne bestimmte Zeit keiner gekauft hat der Preis wieder etwas runtergeht, damit sich das nie festfährt...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 12. Sep 2010, 11:34

huch, ja... ist tatsächlich von der Idee her ziemlich ähnlich, ich hab zwar gesucht, aber den Thread hab ich nicht gefunden. aber bei der anderen Idee bekommt man das geld zurück, hier nicht ;)

Aber ja, man könnte die Idee hier durchaus auch mit einem Dungeon-Eintritt verbinden, es muss ja nicht unbedingt ein Item sein.

Gesperrt