Diplomatenstatus im Clankrieg abgeändert

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Diplomatenstatus im Clankrieg abgeändert

Beitrag von reaper w1 » 12. Sep 2010, 15:26

Die Idee ist simpel und kurz

Der Diplomatenstatus darf bisher nur vor dem Krieg ausgesprochen werden.Was ja ansich gut ist.
Nur ist es immer noch möglich,durch Clanaustritt diesen Status ebenfalls zu erlangen.

Mein Vorschläg wäre,dass der Diplostatus nicht mehr durch Clanaus-und wieder Eintritt machbar ist,sondern der Clanfeindstatus auch Dann noch behalten wird.
Das hätte natürlich zur Folge,dass Neulinge dann auch im Clankrieg teilnehmen würden,sofern Sotrax das nicht auch noch progammiertechnisch machen könnte,aber das wäre ja halb so wild.
Neulinge kann man auch noch nach dem Krieg aufnehmen.

Was diese Abänderung bewirken soll ist einfach,dass Clans nicht mehr unfairerweise kurz nen schnellen Kill landen und dann durch den Diplostatus den Krieg aussitzten.
So müsste nicht nur der Killer,sondern jeder andere Clani auch den Krieg weiterführen.

Klar ist das jetzt kein Regelfall aber dennoch ne Verbesserung,die durchaus ihren Sinn hat und gegen die ja nix sprechen würde
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

_Night_
Wächter des Vulkans

Re: Diplomatenstatus im Clankrieg abgeändert

Beitrag von _Night_ » 12. Sep 2010, 15:39

Wenn man den Preis um Diplomaten zu ernennen niedriger macht (also geringer als die 500gm Aufnahmegebühr), wäre das Problem ohne großen programmiertechnischen Aufwand schon gelöst...

Deshalb Dagegen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Sep 2010, 15:43

reaper w14 hat geschrieben: Das hätte natürlich zur Folge,dass Neulinge dann auch im Clankrieg teilnehmen würden,sofern Sotrax das nicht auch noch progammiertechnisch machen könnte,aber das wäre ja halb so wild.
Naja, und dann nimmt ein Clan nach Beginn des Krieges irgendeinen 500k XPler auf, der alle anderen umklatscht?
Und neue Diplomaten kann man dadurch nicht mehr ernennen, sodass man praktisch sicherstehen MUSS?

Nein, absolut dagegen, so ist es mehr als in Ordnung.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Sep 2010, 16:13

@Night.
Die Kosten sind nicht das Problem,sondern das man generell fies abfarmen und dann nichtmal mehr sicher stehen muss sondern direkt diplo werden kann.

@aven fallen
Gut dann müsste dies dann noch weiter abgeändert werden,dass im Clankrieg weder wer eintreten noch austreten darf.
Aven Fallen hat geschrieben:Und neue Diplomaten kann man dadurch nicht mehr ernennen, sodass man praktisch sicherstehen MUSS?
Wer kein Interesse an nem Clankrieg hat,weiß das schon von Anfang an und 2Tage zum Diplo ernennen sind mehr als genug.
Außerdem bekommen die Leute,die aus dem Clan aus-und wieder eintreten auch noch den Orden als Belohnung fürs nix tun.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Sep 2010, 16:49

reaper w14 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Und neue Diplomaten kann man dadurch nicht mehr ernennen, sodass man praktisch sicherstehen MUSS?
Wer kein Interesse an nem Clankrieg hat,weiß das schon von Anfang an und 2Tage zum Diplo ernennen sind mehr als genug.
Außerdem bekommen die Leute,die aus dem Clan aus-und wieder eintreten auch noch den Orden als Belohnung fürs nix tun.
Du verstehst nicht, was ich meine.
Wenn man einfach einen extrem hohen Spieler reinholen kann, dann werden Leute, die vorher kein Diplomat waren, evtl. ihren Diplomaten-Status haben wollen.
Und diesen könnten sie dann ebenfalls nicht mehr kriegen, wie ich ja schon geschrieben habe.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 12. Sep 2010, 16:58

aha..naja find ich auch nichtmal so schlecht nur hast du eins vergessen:
was ist wenn es in nem clan nur 1 leader gibt,der aufgrung wasweißich ne zeit nicht on kann und in der zeit der Ck ausgesprochen wird und er erst NACH dem beginn wieder on kommt?sollen sich die leute dann einfach umhaun lassen?ich denke mal NEIN
nur weil du sauer bist weil du deinen gegenwärtigen CK verlierst weil die meisten clanfeinde diplos sind musst du keine vorschläge machen die für die mehrheit von FW nachteile hätten
schon alleine deine egoistische sichtweise ist mir ein DAGEGEN wert und für die idee gleich noch eins<.<

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 12. Sep 2010, 17:43

reaper w14 hat geschrieben:
Was diese Abänderung bewirken soll ist einfach,dass Clans nicht mehr unfairerweise kurz nen schnellen Kill landen und dann durch den Diplostatus den Krieg aussitzten.
So müsste nicht nur der Killer,sondern jeder andere Clani auch den Krieg weiterführen.
Ist es nicht so, dass die Punkte, die der Austretende gemacht hat, verloren gehen, wenn er austritt?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 12. Sep 2010, 17:56

Na dann gibt es doch immer noch ein Opfer. Ok klar, der kann nun zwei Tage sicher stehen. Aber *seufz* wenn ihr die Energie, die ihr für fruchtlose Versuche, am PvP in allen Erscheinungsformen etwas zu verbessern, mal für was wirklich sinnvolles verwenden würdet, könnten wir so viel weiter sein :D

Gesperrt